French Collection

Versailles - Trésor de Jardin 2024

Versailles - Trésor de Jardin von Birkholz
Ein neues Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

ZimtZimt BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
KokospalmenholzKokospalmenholz WeihrauchWeihrauch LavendelLavendel
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli GurjunbalsamGurjunbalsam haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „French Collection”.

Frische Zitrik wandelt sich in wohlige Wärme
Ich hab mir den Duft blind bestellt wie bei 90% meiner Düfte und was soll ich sagen ich hab mich verliebt. Das Packaging wirkt liebevoll und Durchdacht und das spiegelt auch der Duft wieder. Anfangs merkt man eine verspielte Zitrik jedoch mit einem leicht pfeffrigen Twist. Im Drydown entfaltet dieser Duft für mich aber erst so richtig sein Potenzial, die Aromatik des Kokospalmen Holzes im Zusammenspiel mit der freundlichen Lavendel Note machen diesen Duft warm und angenehm zu Tragen der Weihrauch ist relativ subtil und dient eher zum Unterstreichen der Herznoten. Der Gurjunbalsam zusammen mit dem Vetiver und dem Patchouli runden das Gesamtpaket ab.

Haltbarkeit find ich sehr gut Sillage ist eher dezent

LeonsLeons vor 16 Tagen
Zimt, Weihrauch, Kokos und holzige Noten - lecker, gourmandig, cremig. Etwas aufdringlich. Weder Versailles, noch Jardin ... eher Noël.
ViolaSchne95ViolaSchne95 vor 1 Monat
Zitrik bleibt länger als gedacht erhalten, er wird warm holzig mit einem nicht überladenen Patchouli. Weihrauch fein abgestimmt
DoMeInTeNsEDoMeInTeNsE vor 11 Tagen
initio rehab Bist du es?
DANA17DANA17 vor 10 Tagen
würzig dennoch angenehm frisch, grün, blumig, die balsamisch-süße, leicht krautige Lavendel-Note kommt erst zum Schluss zur Geltung
Schön
BGentle90BGentle90 vor 11 Tagen
Bekomme Vibes im Herz zur Basis von Ambre Nuit /40 Knots.
Kopfnote i.O bis 0815. Zum Glück kein linearer Duft.
Bei dem Preis lieber 40Knots

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz