Supreme Oud 2017

Supreme Oud von Birkholz
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZedernholzZedernholz ZimtZimt
PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver OudOud
Eingetragen von Strtkds, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Gefällig, aber...
Ich mag ja die Marke Birkholz sehr gerne. Als ich endlich zum ersten Mal bei einem Einzelhändler Birkholz-Parfüms gefunden habe, war "Supreme Oud" der, der mich an diesem Tag am meisten überzeugt hat. Ich fand ihn sehr elegant, lieblich aber nicht zu süß, und angenehm würzig.

Dieser Kauf ist nun etwa ein Jahr her und mein Langzeitfeedback fällt folgendermaßen aus:
"Supreme Oud" riecht für mich vor allem zimtig, durch den Amber sehr geschmeidig, etwas holzig und auch ein klein wenig Würze vom Pfeffer ist für mich zu erkennen. Vielleicht liegt es auch an mir, aber von Oud keine Spur...
Das Parfum ist definitiv unisex, wobei ich es fast eher als Frauenduft für den Winter kategorisieren würde. Der Duft entwickelt sich nicht wirklich über die Zeit und die vielzitierte Tiefe ist in "Supreme Oud" für mich leider nicht zu erkennen. Die Haltbarkeit lässt für einen derartig schweren und potenten Duft leider zu wünschen übrig.

Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden für diesen Preis und würde ihn eher nicht mehr kaufen.

Der beste Oud Duft
Oud ist nicht jedermanns Sache.

Oud muss auch nicht immer punchen. Oder stinken. Oder jemanden animalisieren.

Falls Du doch genau das willst, dann bist du bei Supreme Oud falsch.

Es hat wirklich nur einen hauch von Oud, der ihn in eine süße Frische Cola-Note umwickelt.

Bisher hat ihn wirklich jeder gefallen, der ihn gerochen hat, ob Mann oder Frau.

Allerdings ist die Performance und Sillage sehr sehr schlecht. Dafür riecht der Duft aber überaus natürlich und angenehm. Ein sehr angenehmer und intimer Duft. Ich habe ihn mir bereits 2x gekauft

Yeth
Gefälliger Oud Duft aus einem interessanten Haus!
Birkholz, noch nie gehört! Wasn das? Interessant!

Ich war ziemlich geflasht von der Präsentation dieses Hauses und seinem Tresen in einer Exklusivfiliale einer bekannten Kosmetik und Parfümladen Kette hier bei uns.

Hier in Mannheim gibt es eine Filiale dieser Kette die auch eine Auswahl an Nischendüften und Häuser führt wie Armani prive, Creed, Tom Ford, Atkinson u.a. und eben auch Birkholz führt! Halt die Nischenkracher!

Um so verwunderter stand ich also vor dem Birkholz Tresen! Noch nie gehört, noch nie gesehen...

AHA, da stand ich nun und war von der Präsentation schon mal völlig hin und weg. Die schönen Flakons, das Konzept, die Philosophie. Die kleinen Geschichten und Duftbeschreibungen zu den einzelnen Edelwassern!

Ich testete die Kracher des Hauses wie Lady Cannabis und andere und ging etwas gefrustet erstmal heim, denn so richtig getoucht hat mich nur das Iconic Oud und das Dark Amber. Beide jenseits meiner Kaufkraft!
Zuhause die Webpräsens angesehen und meine Begeisterung ging gerade weiter. Ein deutsches Haus, in Berlin, von einer sympathischen Familie geführt. Leidenschaft und Knowhow. Ich wollte unbedingt einen Duft von Birkholz in der Sammlung haben. Must have für einen Parfuma, finde ich. Nur welcher?
Am meisten angetan hatten es mir die Düfte der Black Collection Reihe, die wie erwähnt aber jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegen und so entschied ich mich statt für Iconic Oud für Supreme Oud, der der Qualität des Exclusivduftes in nichts nachsteht! (Iconic Oud besitze ich inzwischen als Abfüllung, Dark Amber auch. Dank geht raus an Angelina Patschuli!)

Also sniffte ich mich durch alle Birkholz Flakon beim großen D bei mehreren Besuchen in der Filiale. (Die quatschen mich schon gar nicht mehr an, da sie wissen das ich nur schnuppere)

Einige tolle Sachen mit dabei nur teils sehr vanillelastig und da ich einfach eine Schwäche für Oud hab blieb ich einfach an Supreme Oud kleben und schlich wochenlang um diesen Flakon rum, da ich mittlerweile schon gute 500 Euro an Abfüllungen etc rausgeschmissen habe, und überlegte ob es wirklich sein muß. Ja muss es und es gibt ja noch parfumo. Also hier geschaut und tatsächlich einen Flakon geschossen im Souk!

Supreme Oud ist ein Parfüm für den großen Auftritt. In der Tat!

Ist man ein Mensch der Auftritte gut kann und gegen diesen Duft mit Charisma anstrahlt ist er auch durchaus tragbar im Alltag.

Er ist opulent und süchtig machend, wenn man Oud mag. Wenn nicht gehts vllt auch, weil das Oud hier gut verwoben ist in mit den anderen Noten und gut harmoniert. Auch ist es ein sehr gefälliges, für mich eher mildes Oud! Das Stall- Oud ist auch nicht so meins!

Aber insgesamt ist dieser Duft ein ziemlicher Knaller. Der haut rein. Der ist da! Der ist Bämm!
Als erstes knallt der pinke Pfeffer in meine Nase- so geil! Das ist einfach köstlich, dann Zeder und Patschuli. In der Basis dann Amber, Moschus und Oud die das Ganze erden und ihm einen höchst sinnlichen Charakter geben.

Ein Parfüm zu Ausgeben auf jeden Fall, denn es fällt auf. Ich würde es durchaus in die Noir Richtung verorten, denn es hat sehr dunkle , aber sehr warme Anklänge. Etwas Gourmandig , aber würzig. Etwas süß, aber nicht pappig. Gerade dieses Spiel mit Gegensätzen macht den Duft sehr spannend!

Wer TF Noir Femme mag wird auch hier auf seine Kosten kommen! Geht für mich in diese Richtung!

Der Duft ist unisex und an dem richtigen Mann ist dieser orientlisch gormandige Oud auch sicher unwiderstehlich! An Noir Frauen sowieso!

Diesem Duft sollte man gewachsen sein, sonst verschluckt er seine/n Trägerin oder Träger!

Top Duft !
Vor C.a einer Woche wurde mir der Duft von einer netten Dame in einem bekannten Parfumhaus vorgestellt. Ich habe gerade das Wonderwood von CDG gerochen als sie auf mich zu kam und meinte "Ich sehe, du kennst dich bisschen mit Düften aus, diesen Duft riechen und schauen sich nicht so oft die Kunden an. Komm doch mal mit ich zeig dir einen guten holzig-süßen Duft der dir gefallen wird". Anfangs dachte ich "och ne jetzt will sie mir bestimmt irgendwelche Reste verkaufen", bis sie mich dann zum Birkholz Stand brachte. Dort durfte ich alle anderen Düfte von Birkholz riechen. Keiner von den Düften hat mir aber so gut gefallen wie der Supreme Oud Duft. Anfangs holzig-würzig und zum Ende hin süßlich. Kein schwerer Oud Duft der den Raum "verpestet", sondern wirklich soft, transparent dennoch süß und verführerisch. Ich wurde von einer netten Dame in einer Bar auf diesen Duft angesprochen sie meinte "Boah ab und zu kommt da so ein hauch von deinem Duft rüber und jedes mal haut der mich um". Für mich ein Top Kompliment zu einem Duft.
Der Preis ist auch völlig in Ordnung jedoch finde ich, dass die Haltbarkeit etwas besser sein könnte.
Der Flakon und die Verpackung generell ist sehr Hochwertig und schwer.
Ich kann reinen Gewissens diesen Duft absolut jedem empfehlen der entweder in die Oud-Welt einsteigen möchte, oder auf etwas softeres Oud steht.
Für mich eines meiner Favoriten in meiner Sammlung.

R3mt9R3mt9 vor 2 Monaten
Büroduft Anfang Januar: Neuer Teppichboden, fadsüße Schokolinsen, unausgespülte Tassen, ein Hub Mundspray, ein letztes Weihnachtsplätzchen.
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Anfangs süß-pfeffrig-zimtig,was ich aber eher als Mandel wahrgenommen habe. Später dann einer feiner Holzduft,der aber schnell hautnah wird.
LukamoLukamo vor 6 Monaten
Hat mit Oud nicht all zu viel zu tun.
Trotzdem nicht schlecht.
Holzig, würzig, pfeffrig, leicht süß.
Irgendwas fehlt mir aber.
H/S mau
AsaselloAsasello vor 4 Jahren
Geht ein wenig in Richtung Oud 777 von SHL und Id von Mendittorosa, noch gefälliger. Balsamisch, cremig, holzig. Schön. H+S nur Durchschnitt
DeGe53DeGe53 vor 5 Jahren
Für Liebhaber dezenter Hölzer ist Supreme Oud von Birkholz eine schöne Entdeckung! Made in Berlin ein toller Grossstadtorientale.

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz