Italian Collection

Roads of Rome 2022

Roads of Rome von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 44 Bewertungen
Roads of Rome ist ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aromatische Notenaromatische Noten ZypresseZypresse WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
RoseRose weiße Blütenweiße Blüten TagetesTagetes JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PralinePraline holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus PatchouliPatchouli GuajakholzGuajakholz SafranSafran ZistroseZistrose VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.944 Bewertungen
Haltbarkeit
7.641 Bewertungen
Sillage
7.341 Bewertungen
Flakon
8.045 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.733 Bewertungen
Eingetragen von Rundreas, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Chiaravic

20 Rezensionen
Chiaravic
Chiaravic
1  
Der Name ist Programm
Ein wunderschöner Duft wurde hier kreiert, welcher einfach nur edel ist. Wenn ich dieses Parfüm rieche habe ich sofort die Straßen Roms vor meinen Augen. Die wunderschöne Stadt mit ihrer tollen Architektur, die wunderschönen Mode, die tolle Sprache und das noch bessere Essen. Ein wunderbar klassischer Duft. Ich sehe ihn an einer unabhängigen, gut gekleideten Frau. Es wird ihr Signatur Parfüm sein. Sie hinterlässt einen Durftschwarm von roads of Rome hinter sich. Dieses Parfüm ist für Frauen die erwachsen und edel riechen möchten.
0 Antworten
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
1  
Endlich ein Birkholz der mich beeindruckt
Dieser Duft gehört zu der italienischen Birkholz Kollektion - sechs Parfums die dich vom Sonnenaufgang Mailands zu den pulsierenden Straßen Roms bis hin zu den strahlend grün erleuchteten Nächten in Noto begleiten
- und gefiel mir auf Anhieb.
Genau richtig für die heißen Tage und Nächte.
Aromatische Noten findet man vor allem in frischen und zitrischen Duftkompositionen. Allgemein zählen viele Kräuter und Blumen zu den aromatischen Noten, wie zum Beispiel Minze, Rosmarin oder Lavendel, die häufig in der Kopfnote zu finden sind und so für einen starken ersten Eindruck sorgen. Weitere Würze kommt von Guaiak Salron, welches aus dem tropischen und subtropischen Südamerika stammt. Der Duft von Weihrauch ist balsamisch, würzig und beinhaltet eine leicht zitrische Nuance. Zypresse ist eine aus dem Mittelmeer stammenden Pflanze von der ein wohlriechendes Öl gewonnen wird. Dieses verbreitet einen besonders würzigen, durchdringenden und dennoch frischen Duft. Das Aroma erinnert zusätzlich leicht an Fichte und bietet auch eine zitrische Note, was die Zypresse zu einer ganz besonderen und einzigartigen Duftnote macht.
Roads of Rome riecht nach edlen Holzern, Kräutern und Mediterran. Unisex Duft. Dry down eher Richtung maskulin. Die Haltbarkeit ist gut.
Frisch. Balsamisch. Edel. Aromatisch.
So riecht Rom früh morgens oder nachts.
Mir gefallen fast alle Düfte die eine holzige Note haben, Holz und Pfeffer balancieren für mich die Düfte aus die sonst zu weiblich für mich wären. Das ist ein Duft für eine erwachsene Frau, erfolgreich, gut gekleidet, gepflegt, wohlhabend und entspannt.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Straßen führen nicht nach Rom, sondern zu Initio. Das ist zwar keine Greatness, aber zumindest kein schlechter Duft.
13 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Heller Weihrauch mit grünen, würzigen + blumigen Akzenten. Im DD Vetiver + Holz, keine Praline. Harmonisch, warm, weich + eher maskulin.
7 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weihrauch durchdringt die Gassen von Rom
Tolle Safran rotgelbe Fensterläden
Rosen und Jasmin am Boden
Es riecht nach Holz
1 Antwort
TimBeckmannTimBeckmann vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht fast genau wie Oud for Greatness von Initio. Leider hat der Duft auf meiner Haut weder gute Projektion, noch passable Haltbarkeit.
0 Antworten
JKEdPJKEdP vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Roads of Rome löste sofort einen positiven Impuls bei mir aus. Er riecht nach edlen Hölzern mit leichten Akzenten feiner Blumen. Ein Traum !
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz