Secret Rendezvous

Secret Rendezvous von Birkholz
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte RoseRose JasminJasmin
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Ein Auffälliger
Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass der Secret Rendezvous für mich einer der Besten Birkholz ist. Er ist auffällig und umhüllt einen.

Die Kopfnote am Anfang mit der Orangenblüte, der Rose und dem Jasmin nehme ich auch noch lange wahr. Ein dominanter Auftakt, der mir sehr gefällt. Weich, zart und doch stark.
Heliotrop, Moschus und das Zedernholz verwandeln ihn leicht und machen ihn noch geschmeidiger dennoch verliert er nicht an Kraft vom Jasmin.

Zum Schluss etwas Patch und Vetiver....passt alles gut zusammen.

Abgerundeter Wohlfühlduft den man mitbekommt.

Schöne Kreation.

Zuckersüß
So ist "Secret Rendezvous". Eine knatschige Gummibärchen-Kaubonbon Süße mit ein paar Blüten. Ich wollte ihn wirklich mögen. Ich mag süße Düfte. Aber das ist selbst mir too much. An diesem Duft ist nichts geheim oder geheimnisvoll, vielmehr schlägt er jedem in die Nase, der sich auch nur entfernt in der Nähe der Trägerin befindet. Und auch ein geheimes Treffen würde das mit diesem Duft nicht lange bleiben, denn die Trägerin dieses Duftes kann man auf mehrere Meter noch aufspüren. Mir hat der Duft Kopfschmerzen bereitet, was wirklich selten ist. Dennoch muss ich zugeben, dass "Secret Rendezvous" trotz meiner Abneigung ein runder Duft ist. Wer klebrig-süß mag und hart im Nehmen ist, findet damit vielleicht sein Glück.

Geheime Intention?
Zugegeben, seit ich ihn getestet habe, bin ich ins Grübeln gekommen. Nicht ob meiner Duftvorlieben, nein, sondern darüber, ob meine Nase möglicherweise falsch gepolt ist, ob ich Kommentare über Düfte schreiben darf, die mir persönlich nicht gefallen und was zum Henker mir der Parfümeur mit seinem "Geheimen Rendezvous" wohl mit auf den Weg geben wollte.

Nun, ich traue mich einfach, die Liebhaber dieses Duftes werden es mir schon nicht krumm nehmen.

Mein erste Notiz zum Duft: Persil + Jasmin!! + laut!

Oh je, denke ich, das mag sicher alles seine Berechtigung haben, doch wie zum Teufel gelangt man mit einem solchen Duft zu einem geheimen Stelldichein? Geheim bleibt da doch nichts, schließlich rieche ich schon meilenweit gegen den Wind blumig, frisch(gewaschen), jugendlich, in Ordnung, aber anziehend? Nun, selbst wenn es mein Gegenüber nicht vertriebe, da wo ich bin, ist der Duft. Nicht einmal unser Treffpunkt bliebe wegen der schier überdimensionalen Duftwolke unentdeckt und vorausgesetzt er würde das Date vor seiner Frau geheim halten wollen (Gründe für Geheimnisse gibt es viele...), sie würde riechen, dass er in einem Blumenmeer gebadet hätte. Die Frage weshalb, wann und zu welcher Gelegenheit wäre durchaus berechtigt.

Gut, nun ist es so, dass Namen zwar Schall und Rauch sind, nichtsdestotrotz erwecken sie eine bestimmte Erwartungshaltung. In diesem Fall hätte ich angenommen, einen zurückhaltenden, eher subtilen und weichen Duft zu bekommen. Stattdessen wummst hier alles, was wummsen kann (und offensichtlich auch darf).

In der Basis ist der Duft tatsächlich gezähmter, weicher, wärmer, zurückhaltender – doch muss er denn im Vorfeld ein derartiges Spektakel veranstalten? Das ist schade, denn in deutlich leiser und zurückhaltender hätte er mir mit seiner Duftaura vielleicht - aber nur vielleicht - gefallen können.

Finchen1976
Du & Ich - ganz wunderlich!
Venedig.
Der Abend der Abende.
Der Maskenball.
Ich bin so aufgeregt. Wirst Du kommen? Wirst Du mich erkennen? Wie wirst Du aussehen?
Ich: Enganliegendes Kleid, aufreizende Maske.
(Anmerkung der Redaktion: Nein, KEIN Mund-Nasenschutz, eine ECHTE venezianische Gesichtsmaske!)
Du: weißes Hemd, schwarze Hose, schwarze Maske.
Blicke, die sich treffen.
Hände, die sich flüchtig berühren.
Körper, in ekstatischem Tanz ineinander verschlungen.
Lippen, die sich suchend finden.
...

Okay, reicht, oder?!
Hat jeder verstanden, was ich sagen will?! :-D
Gut.
Und jetzt endlich zum Duft: Es war doch irgendwie Liebe auf den ersten Blick, bzw. ähm... ersten Riecher. Schon am Schnüffel vom Pröbchen dachte ich "Oh, das riecht aber fein!" Aufgesprüht... und alles passt. Von vorne und hinten. Hier nervt mich absolut NIX, hier passt alles.
Allerdings überlege ich ja mittlerweile auch, ob ich ihn so schön finde wie Duft "X" oder "Y" aus meiner Sammlung, und dieser hier wäre trotz seiner Schönheit definitiv nicht die erste Wahl. (Bis jetzt.)

Von den Duftnoten her wäre der NIE, aber wirklich NIE & NIMMER auf meiner Merkliste gelandet! Wie schon bei meiner Signatur fand ein unscheinbares Pröbchen den Weg zu meiner Nase. ;-)

Die Blüten in der Kopfnote stören nicht, sind sie doch so fein verwoben, und so schön süß, als wenn man sie vorher in Zuckerwatte gepackt hätte oder in zartes Zuckerwasser eingetaucht. Keine Schwülstigkeit, so wunderbar cremig, zusammen mit den Basisnoten. Einzelne Komponenten kann meine Nase nicht erschnuppern, aber dieser Duft riecht für meine Nase wie eine Mischung aus "Tangier Vanille" und "La Femme" von Prada.
Sogar diese süße Rose, die ich im "Tangier Vanille" so mag, rieche ich hier manchmal, wenn ich die Nase richtig ans Handgelenk drücke.
Er ist aber viel süßer als "La Femme" und deutlich blumiger als "Tangier Vanille".

Mit diesem Duft ist es wirklich wie mit einem Secret Rendezvous: man fühlt sich zu ihm hingezogen und hält doch Abstand, um diesen Zauber nicht zu früh zu "zerstören". Er fasziniert mich vom ersten Moment an, aber ab und an hatte ich auch Abende, an denen er mir nur mittelmäßig gefiel. Ich bin hin- und hergerissen, aber ich denke, er wird irgendwann einziehen. ^^ Auch, wenn es - mal wieder - kein Sommerduft ist. Mit Sommerdüften tu' ich mir ja allgemein sowieso schon schwer.

Für den Sommer ist "Secret Rendezvous" wirklich nichts, aber ich habe auch gemerkt, dass er ein bisschen Wärme ganz gut ab kann, um sich zu entwickeln. Was die ganze Sache aber noch schwieriger macht für meine persönlichen Trage-Gelegenheiten.

Aber wollte und hatte nicht jeder schonmal ein Secret Rendezvous...?! ;-)

BastianBastian vor 3 Jahren
Für bodenständige Frau mit dem gewissen Etwas. Elegant und macht die Trägerin interessant. Wirkt erotisch. Ich will mehr über Sie erfahren.
GandixGandix vor 3 Jahren
in den Händen
Gewinnt an Tiefe
Als sie sich...
MadameLegrasMadameLegras vor 7 Monaten
Feine Orangenblüte, Heliotrope steuert Süße bei, fast klassisch, mit wundervoller, orientalisch anmutender Basis, hält und gefällt!
PollitaPollita vor 4 Jahren
Der könnte den Neunzigern entsprungen sein. Orientalischer Moschusduft mit den gewissen Etwas und ordentlich Wumms. Da fühlt man sich wie 20
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Ein Duft, der wenig in mir ausgelöst hat. Ich find den nicht schön, aber auch nicht schlecht. Jedenfalls kein Duft, den man gleich erkennt.

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz