For Her Pure Musc 2019 Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez
Platz 16 in Parfums für Damen
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Gut kombinierbar mit Omnia Crystalline (Eau de Toilette)

MoschusMoschus CashmeranCashmeran JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang

7.1964 Bewertungen
8.1943 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Julia Bergshoeff.

Dialog mit meinem Gewissen
I: Der ist einfach genial. Für mich vielleicht der beste NR überhaupt bisher. Haben will.
G: Geh bitte, jetzt hast du schon drei davon. Ist doch eh immer das gleiche Gebräu.
I: Das stimmt überhaupt nicht. Die Richtung ist natürlich ähnlich, aber dieser ist viel sanfter als der For her. Und viel reifer als der L'eau for her. Und viel frühlingshafter und unbeschwerter als der Musc Collection. Und da ist ein minimaler süsslicher Unterton dabei, nur ganz zart, den die anderen gar nicht haben - vielleicht eine Spur von Orange oder Mandarine...
G: Jaja, was man sich alles einreden kann... Sogar die Flakons schauen alle gleich aus.
I: Zum Glück, denn die gefallen mir richtig gut. Und dieses klare Weiss passt einfach perfekt zum Frühling und Sommer, einfach ein Traum.
G: Wenn das Ding so leicht ist, hält das wahrscheinlich wieder nicht bei dir.
I: Und ob, vor 6 Stunden aufgesprüht und noch immer da, sogar das passt.
G: Aber du wolltest deine Sammlung nicht mehr vergrössern. Du wolltest nichts mehr kaufen. NICHTS, hast du gesagt.
I: Ich weiss, Du hast ja recht. Das ist jetzt der letzte. Der ist einfach perfekt und der L'eau for her und der Musc werden bald leer werden und beide gibt's nicht mehr. Das ist also eine echt sinnvolle Investition in meine Narciso-Zukunft.
G: Geh bitte, redet von sinnvoll und weiss nicht mehr, wohin mit den Flakons.
I: Hab noch immer alle gut untergebracht. Und der ist so schön schmal, da findet sich ein Platz, wenn die anderen NRs ein bissl zusammenrücken.
G: Dein Limit ist 30. Und vor 1,5 Jahren war es 13, wenn ich erinnern darf.
I: Darfst du nicht. Und jetzt SCHNAUZE.
Haben will!!!

Nachtrag, 8 Tage später: in meiner Begeisterung, am Heimweg vom Urlaub, nochmal im dutyfree damit eingedieselt. Stop, was ist das? Ziemlich (zu?) blümelige, fast schwülstige Note in der Herznote, meine bessere Hälfte (sonst Narciso-Fan) fühlt sich im Flieger (O-ton) "belästigt". Uje, Eindruck schwankt (nach Tagesverfassung?), muss wohl vor Bestellung noch mal testen...

Pure Perfect
Als eingefleischte NR-Liebhaberin, und das nunmehr seit vielen Jahren, war ich natürlich auch auf Pure Musc gespannt, denn sobald neue "Narcisos" erscheinen, schlägt mein Herz höher und ich muss bei nächster Gelegenheit testen gehen. Und das Gute daran ist, dass ich niemals enttäuscht werde :-)

Und ich muss einfach mal festhalten:
Es gibt keine andere Parfummarke, die mich mit jedem einzelnen Duft überzeugen kann. Selbst bei namhaften Parfumherstellern sind immer wieder mal laue Wässerchen dabei, auf die man auch gut verzichten könnte.
Narciso Rodriguez hingegen fährt eine gerade Strecke- eine unverkennbare Narciso-DNA schlängelt sich durch alle Linien und wenn man diese Duftrichtung aus Moschus, Blumen und klarer, pudriger Frische mag, ist es perfekt.
So perfekt wie Pure Musc- deswegen auch der Titel... aber jetzt erst mal mehr zum Duft:

Pure Musc kann man sich vorstellen als Parfum, das man am allerliebsten zum Übergang zwischen Winter und Frühling trägt. Taufrischer Moschus, gepaart mit hellen Blümchen und einem cremigen Grund umhüllt einen in einer gepflegten, pudrigen Wolke, sehr zurückhaltend und präsent zugleich.
Pure Musc erinnert mich stark an Musc Collection. Wer das kennt, weiß auch, was er sich unter dem Neuen vorstellen muss.
Ein heller, klarer und trotzdem angenehm kuscheliger Duft- perfekt für's Büro oder wichtige Termine.
Understatement und Seriosität lassen sich mit Pure Musc sehr gut unterstreichen.

Ich habe Pure Musc heute Mittag aufgesprüht und kann ihn immer noch gut wahrnehmen, allerdings war ich auch nicht gerade sparsam. Im Vergleich zu anderen NR-Düften kommt er etwas zurückhaltender daher. Die Haltbarkeit und Sillage passen aber zum Duft; hier ist alles schön dezent gehalten; wie ein kostbares Körperöl.

Auch der Flakon ist wieder einmal Spitzenklasse. Typisch Narciso und die Farben passen optimal.
Siegt sehr edel und hochwertig aus.
Das Erscheinungsdatum hat die Marke ebenfalls sehr klug ausgewählt- Pure Musc passt bei Minustemperaturen; die beste Wirkung wird er aber, denke ich, im Frühjahr haben.

Narciso Rodriguez kann ruhig so weitermachen; die Düfte sind allesamt Volltreffer und heben sich von süß-quietschigen Neuerscheinungen hervor. Dezent, gepflegt, straight.

Der Weichzeichner
Sonntagmorgen, 17 Uhr 10. Der ohrenbetäubende Lärm eines am Schlafzimmerfenster vorbeifliegenden Schmetterlings weckt mich. Ich versuche die Augen zu öffnen, scheitere jedoch zunächst. Beim zweiten Versuch bin ich erfolgreich, bereue dies jedoch sofort. Die warmen Sonnenstrahlen brennen sich in meine Netzhaut. Ich stöhne laut auf und drehe mich beleidigt zur Seite. Das Knacken im Kreuz wird von meinem Gemäcker übertönt. Ich rutsche sanft zu Boden und krieche auf allen Vieren ins Bad. Irgendwie schaffe ich es, mit der mentalen Kraft die mindestens eines Jedis würdig wäre, mich am Waschbecken hoch zu ziehen. Ich stehe wackelig und halte mich fest, wie ein Langzeitrentner am Rollator gekrallt, aber ich stehe. Was zum Henker war gestern Nacht los? Ich erinnere mich, dass ich gröhlte "Wir feiern durch bis morgen früh und singen bummsfallera", und der Geschmack auf der Zunge bezeugt einige Gläschen Tequila. Bei dem Gedanken dreht sich mein Magen um und meckert das Hirn ob des Kopfkinos aus. Allein aus Rache schickt er mir eine Übelkeit, die sich gewaschen hat. Mein Kopf pochert. Ich erinnere mich "Geronimo!!!" gerufen zu haben, bevor ich ins Taxi kroch. Die Taxifahrt war auch noch lustig. Der Taxifahrer wollte zwar weder meine Tipps für's effizientere Fahren noch mein Käsekuchenrezept haben, aber er hat sich so gefreut, als ich beim Aussteigen auf die Nase fiel. Guter Mann.
Ich schaue in den Spiegel. Ich glaube, er ist kaputt. Da schaut mich ein garstiger Hobbit an. Ich beschließe, morgen einen neuen zu kaufen und brauch jetzt erst Mal einen Kaffee. Und zwei Aspirin. Oder zwei Kaffee und ein Aspirin. Ach, ich bin da mal spontan.
Ich sollte duschen, beschließe ich, nachdem der Geruch der frisch gemahlenen Bohnen mich etwas ins Leben zurück holt. Ich möchte aber lieber etwas fleißig faulenzen. Die Sonne draußen weicht einem wunderschönen Grau. Da muss man auch nicht mehr unbedingt ergebnisorientiert sein, wenn die Sonne schon Feierabend hat. Ich gehe wieder ins Bad und bin stolz, freihändig zu stehen. Ich greife den weißen Flakon und sprühe zwei, drei Mal. Hach. Alles wieder gut. Ich fühle mich frisch, gepflegt, und mein Kopfweh ist auch fast weg. Ich beglückwünsche mich für die weise Entscheidung, ZWEI Aspirin gefrühstückt zu haben. Der Duft stört nicht, was sonst oft mit vielen meiner Duftlieblinge der Fall ist nach einer durchtanzten Nacht.
Mit einer Kuscheldecke mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und genieße den weichen, warmen jedoch nicht süßen Duft. Mein treuer Begleiter bei Migräne, gräulich betrübter Stimmung oder sonstigen Widersachern ähnlicher Natur.
Ich merke, dass der Tag sich dem Ende neigt und beschließe, dass das Tageswerk noch nicht vollbracht ist. Ich muss wohl morgen noch Mal ran. Weiter fleißig faulenzen. Manchmal muss die Welt sich halt eine Runde ohne mich drehen. Oder zwei. Beseelt und lächelnd schlafe ich ein.

Wenn das Mochus ist ...
... ich bin noch nicht lange dabei, meine Nase nicht geschult, um zu deklarieren was ich aus diesem Duft entziffern kann.

ABER! Wenn das Mochus ist, was ich direkt wahrnehme, wenn das Mochus ist, was mich so fühlen lässt, dann liebe ich wohl Mochus.

Es ist nicht mein erster Duft von Narciso. Ich stand in der Parfümerie und versuche mich seit einiger Zeit zu erklären.

„Ich möchte ein Duft für den tiefsten Sommer. Ich mag würzige Düfte ... glaube ich oder nennt man es orientalisch? Ich möchte nicht schwer riechen.
Ich mag Coco Mademoiselle. Ich will aber auch nicht zu süss riechen.“

Dann bekam ich einen Duft nach dem anderen vorgesetzt. Keiner der mir passte. Zu süß, zu blumig, zu rosig.

Nach vielleicht 10 Düften zeigte ich auf Narciso Rodriguez- Pure Musk.
Dürfte ich diesen mal probieren. Er stach hervor mit seinem schwarz-weissen Dasein neben den ganzen Pinken und bunten Flakons. Die Dame zögerte, anscheint weil es nicht zu der Reihe passte, was sie mir bisher auftischte.

Beim ersten beschnuppern zwickte er hier und da. Er war interessant aber nicht perfekt. Es ging in die richtige Richtung und sagte, dass ich auch Patchouli mag. Darauf hin bekam ich noch einen anderen Duft.
Links - Pure Musk. Rechts - ein Duft von Bvlgari.
Ich spazierte draußen für 20 Minuten und roch die ganze Zeit.

Pure Musk. Ist das der Moschus der so aneckte? Pure Musk, nicht so präsent wie der andere Duft.
Pure Musk, deutlich frischer als der andere. Ich nahm Pure Musk.

Als Versuch erst 30ml und ich bereute es direkt. Ich steige in das Auto mit meinem Bruder. Frisch besprüht mir Pure Musk (4x).
Selbst im Auto nicht einfach wahrnehmbar. Ich rieche Ihn. Ich liebe ihn. Der Duft von frische und kantigkeit. Das ist es was ich mag.

Tage darauf war mein Bruder wieder bei mir, er hat mit Parfümen nichts zutun und hört mir nicht zu, wenn ich ihn was frage diesbezüglich. Aber als wir meinen Trockner aufstellen wollten, drückte er seine Nase an meine Schulter und nahm einen tiefen Zug durch die Nase.

Wärend ich diesen Kommentar verfasse, trage ich Pure Musk. Wenn ich ihn rieche und versuche zu beschreiben, bringe ich kein Wort raus.

Ich rieche, inhaliere, schließe die Augen.
Wenn das Moschus ist ...

Gepflegte Langeweile
Neulich telefonierte ich mit dem Freund, und beklagte mich über Langeweile.
Der Gute lachte bitter und sagte mir, dass er sich sehr gern mal langweilen würde . Einfach nur so dasitzen und die Wand anschauen.

Uns fiel natürlich der köstliche Loriot Sketch ein - mit dem Kernsatz: Ich will einfach nur hier sitzen.
Man kann den bescheidenen Wunsch des Mannes gut verstehen - und wie er unter der emsigen Ehefrau und derer motivierenden Vorschläge dieses oder jenes zu tun, leidet.

Ich bin mit dem Mann und meinem Freund d´accord - manchmal will man eben " einfach nur hier sitzen ".

Und bei dieser gepflegten Langeweile wäre Pure Musc eine guter Begleiter.

Er stört nicht, er eckt nicht an - ist aber da - mit dezenter Präsenz.
Die Moschusnote wirkt kühl - die weissen Blüten ebenfalls.
Das Cashmeran macht den distanzierten Duft etwas runder.

Die überschaubaren Zutaten geben Pure etwas Minimalistisches.

Aber genau das braucht man manchmal - etwas Abstand , etwas Zeit für sich.
Einfach nur hier sitzen.

PollitaPollita vor 29 Tagen
Ich fühl mich angebrüllt
von synthetischem Cashmeran-Jasmin und Ylang-Ylang
Im Hintergrund verbirgt sich ein klassisch-seifensauberes Parfum
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
Eine Ladung Weißes im Schleudergang. Mir wird schwindelig! Trotzdem: Kein Grund, die Wäsche gleich auf den nassen Betonboden zu werfen!
Narciso Rodriguez beweist mal wieder, dass Mainstream funktionieren kann. Heller, cremiger, sauberer Moschus mit Blüten ohne Waschmittel.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Quadratisch, praktisch, gut
Angenehmer Moschus
Dazu federleichte, fast zitrisch frische Blüten.Nix sticht hier, nix muffelt.
Weich, cremig
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
4.5
Die Armee der weißen Blüten
fällt ins Synthetikland ein.

Ich muss schnell weg hier ...

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez