For Her Musc Nude 2024

For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 204 Bewertungen
Ein neues Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten JasminknospeJasminknospe rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
MoschusMoschus Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Basisnote Basisnote
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue holzige Notenholzige Noten indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.5204 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4167 Bewertungen
Sillage
7.0168 Bewertungen
Flakon
8.2157 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.9122 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 21.05.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das französische Model Lola Nicon. Die Bilder der Werbekampagne wurden vom dem niederländischen Fotografen-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin aufgenommen.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez
For Her Musc Noir Rose
For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez
For Her Musc Noir
Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier
Classique Eau de Toilette
Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez
Narciso Eau de Parfum Poudrée
Definition (Eau de Parfum) von Christina Aguilera
Definition Eau de Parfum
Ode to Dullness von Juliette Has A Gun
Ode to Dullness

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ninili

6 Rezensionen
Ninili
Ninili
Sehr hilfreiche Rezension 23  
Vom "No" zum "Yes" innerhalb 5 Minuten
Beim ersten Sprüher dieses Blindkaufs auf der Haut dachte ich zunächst " Oh oh... irgendwas blumiges in Richtung Lilie... i don't like that!" Doch nach 5 Minuten an der frischen Luft war diese Note für mich verflogen und ich spürte einen Vibe von Musc Noir Rose, als auch Pure Musc, als auch Poudrée. Er ist tatsächlich ein Hybrid aus diesen 3 Düften für mich, obwohl ich von den Noten her eher an Fleur Musc gedacht hätte, was jedoch nicht der Fall ist.
Er hätte jedoch auch so heißen können, wenn der Name nicht schon belegt wäre. Bei Nude Musc hätte ich mir tatsächlich einen noch etwas "hautigeren" Duft vorgestellt, wobei der Name auch nicht völlig verfehlt ist und wohl auf die Leichtigkeit des Duftes anspielen soll. "Light Musc" hätte es wohl auch getroffen.
Da fragt man sich jetzt, braucht es diesen Duft dann noch? Ich würde sagen, wenn man nicht der absolute Narciso Lover ist wie ich, wohl eher "nein"! Jedoch ist er sehr angenehm und ein Easy Grab für den Alltag und stimmt mich jetzt schon etwas frühlingshaft. Nachdem die etwas "muffige" Liliennote so schnell weg war, kann ich gut mit ihm auskommen und freue mich auf weitere Tragemomente mit diesem 30 ml Flakon.
10 Antworten
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
MimiKay

6 Rezensionen
MimiKay
MimiKay
Top Rezension 20  
Frühlingsgrüße, Knospenküsse
Vor kurzem bin ich hier auf Parfumo auf diesen neuen Narciso-Sprössling gestolpert. „Sounds interesting…“ dachte mein Duftherz und beim nächsten Besuch im türkisen Duftdealer sprang mir der wunderschöne Flakon sogleich ins Auge. Die Narciso Flakons, das muss ich zugeben, liebe ich ohnehin sehr ob ihrer schlichten, eleganten und gänzlich undurchsichtigen Optik. Von For Her Forever zwar maßlos enttäuscht, aber dennoch optimistisch offen für Neues sprühte ich aus dem stilvollen nudefarbenen Flakon direkt großzügig auf meinen Arm. Wer nicht wagt , der nicht gewinnt.
Der erste Auftakt erinnert mich an Chloe EdP., den eine liebe Arbeitskollegin und Freundin trägt. Hä? Chloé? Warum? Was könnte es sein? Vielleicht die blumigen Noten? Ist da Freesie oder Magnolie mit dabei?

Nach ein paar Minuten ändert sich der Duft und meine anfängliche Chloé-Assoziation ist nicht mehr da. Der Duft wird cremig. Süße, blumige Creme, wie in einer teuren Hautpflege. Irgendwas sticht in besonderer Weise süß hervor, immer wieder wandert meine Nase zum Arm, um diese Duftnote zu isolieren und identifizieren. Kurz unterstelle ich Tuberose, aber die nehme ich eher als quitschig süß und künstlich wahr. Die Süße hier verschmilzt unglaublich schön mit meiner Haut. Was ist das nur? Ich erinnere mich an andere Rezensionen, die den Duft mit For Her Musc Noir Rose vergleichen und ich gebe ihnen zum Teil Recht, aber es ist doch eine etwas andere. Süße. Hell, rosa und fröhlich, weniger tief und schwer. Etwas später nehme ich auch den Narciso-Moschus wahr - bei weitem milder als z.B. bei For Her Pure Musc Eau de Parfum was ich sehr schätze.
Das Patchouli in der Basis nimmt sich sehr zurück und lässt vor allem Rose und Tonka den Vortritt.

Es ist definitiv ein „your skin but better“- Duft mit einer wunderschönen Süße, die eher an teuren Luxus als an frischgewaschene Leinenlaken denken lässt. Mir gefällt er auf Anhieb sehr gut. Ich würde ihn als eine sehr gelungene Symbiose mit dem Besten aus Narciso Eau de Parfum Poudrée For Her Fleur Musc Eau de Parfum und For Her Musc Noir Rose sehen. Nude ist wie ein Morgen im März. Man liegt weich und eingekuschelt noch im Bett, aber durch das Fenster strahlen erste Sonnenstrahlen herein. Es wird wieder heller, die Tage allmählich länger und wärmer. Die Vögel singen ihr erstes Lied vom Duft der vielen Blüten und Blumen, die langsam wieder zum Leben erwachen. Ein Duft voller Sehnsüchte und Versprechungen, Licht und Freundlichkeit, sanft und liebevoll.

Kein „Wow-Hier bin ich!“, sondern ein „Ich bin bei dir - wir kuscheln die Dunkelheit weg!“

Dieser Duft ist seines Namens würdig und seinen verdienten Platz unter den Schwestern einnehmen - und das bestimmt nicht nur in meiner bescheidenen Sammlung.

Leider ist auch d ie Haltbarkeit wie ein Märzmorgen…nach ca. 3h wird der Duft hautnah, auf Kleidung hält er dafür bis zum nächsten Tag.
6 Antworten
Gingeralena

36 Rezensionen
Gingeralena
Gingeralena
Hilfreiche Rezension 23  
Rosafarbener Herzschmerzkitt
Der Regen prasselt auf das Dachfenster, ein endloses Stakkato von Tropfen. Platsch. Platsch. Platsch.
Sie nimmt das Geräusch gar nicht mehr bewusst wahr, es ist zu einem Hintergrundrauschen geworden, während sie auf dem Bett liegt und an die Decke starrt. Immer wieder sammeln sich Tränen in ihrem Augenwinkel und rinnen ihr die Wange herab. Sie wischt sie nicht weg. In ihrem Kopf drehen sich die Gedanken im Kreis. Wie sie sich kennengelernt haben. Wie sie so verliebt waren. An gemeinsam geschmiedete Pläne, verstohlen geteilte Küsse, heimliches Händchenhalten in der Uni. Und nun ist alles vorbei. Sie hat sie verlassen, weil sie ihr Auslandssemester ungestört genießen möchte. Was soll das überhaupt heißen, ungestört. Bitterkeit steigt in ihr auf. Und noch etwas anderes, Wut. Doch als sie gerade ansetzt, all die Enttäuschung und ihren Zorn darüber, einfach so abserviert worden zu sein, in ihr Kissen zu schreien, klopft es zaghaft an ihrer Zimmertür.
Es ist ihre Mitbewohnerin, die den Kopf zur Tür hereinsteckt. Hastig setzt sie sich auf und reibt sich nun doch die Augen, um die Tränenreste los zu werden.
"Hey, wie gehts dir?" Ein Schulterzucken ist die Antwort. "Ich hab dir was mitgebracht, ich habs gerochen und musste sofort an dich denken."
Neugierig geworden klopft sie auf den Platz neben sich und ihre Mitbewohnerin kommt ins Zimmer, in den Händen einen Karton. Sie überreicht ihn ihr und sie knibbelt voller Ungeduld, was sie wohl erwarten mag, die knisternde Zellophanfolie ab. Als sie den Karton öffnet, kommt ein rosafarbener Flakon zum Vorschein. Sie runzelt die Stirn, sie ist doch gar kein Rosamädchen. Aber ihre Mitbewohnerin, die ihre Miene richtig gedeutet hat, grinst aufmunternd und sagt "Los, riech schon!". Also sprüht sie, ganz zaghaft nur, auf ihr Handgelenk und ist wie vom Donner gerührt, als die ersten Duftmoleküle ihr in die Nase steigen.
Sie riecht Geborgenheit und fühlt sich automatisch...getröstet? Kann das sein?
"Wusste ich doch, dass dir der Duft gefallen würde. Perfekt für gebrochene Herzen und um akuten Liebeskummer zu bekämpfen" kommt es von ihrer Seite und sie sieht in das schmunzelnde Gesicht ihrer Mitbewohnerin. "Danke", bringt sie hervor und zieht die andere in eine innige Umarmung. "Ich lass dich mal allein mit deinem neuen Schätzchen, wenn du nachher noch Lust auf einen Film und Gesellschaft hast, lass es mich wissen."
Sie nickt und versenkt ihre Nase wieder am Handgelenk, um mehr von diesem wunderbar tröstlichen Duft zu erhaschen.
Zarte Blumen steigen ihr in die Nase, auch, wenn sie nicht genau sagen kann, was sie da eigentlich riecht. Sie weiß nur, es fühlt sich unheimlich vertraut an. Etwas Sauber-Cremiges schwingt mit und erinnert sie an Badesessions ihrer kleinen Schwester als Baby, deren Badezusatz roch ähnlich. Und auch eine zarte Süße spielt mit, aber ohne den Duft zuckrig werden zu lassen. Sie ist nach wie vor ganz verzaubert und hat vergessen, dass sie vor 10 Minuten noch die ganze Welt verflucht hat.
Dieser Duft scheint magische Kräfte zu haben. Sie nimmt direkt noch 2 Sprüher, dieses Mal an den Hals. Wie eine Umarmung fühlt sich das an. Nicht laut, nicht spektakulär, sondern ganz unaufgeregt, aber auch wie Zuhause irgendwie. Jetzt weiß sie auch, an wen der Duft sie ihr erinnert. Ihre Mutter trägt For Her Musc Noir, der in ihrer Erinnerung jedoch etwas fruchtiger und weniger süß ist. Dieses Exemplar hier ist floraler und irgendwie auch etwas pudriger, aber nicht so, dass es zu trocken wird. Die Duftaura, die ihr nun von ihrem Hals in die Nase steigt, ist sogar noch schöner, als wenn sie direkt an der Aufsprühstelle an ihrem Handgelenk riecht. Sie lässt sich nach hinten aufs Bett fallen und lächelt nun. Ja, ihr Herz schmerzt immer noch und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis es wieder heil ist, aber sie weiß, sie hat die richtigen Leute um sich herum, um sie abzulenken, ihr ein offenes Ohr zu schenken sowie offene Arme, wenn sie einen Drücker benötigt. Und nun hat sie ja auch noch ihre olfaktorische Umarmung, die sie bei unmittelbar auftretendem Herzschmerz auftragen kann...
5 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Arrosa

27 Rezensionen
Arrosa
Arrosa
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Anders als gedacht
Vorweg: Ich mochte bisher keinen einzigen der Düfte von Narciso Rodriguez. Zu langweilig, zu staubig - schlicht nicht meine DNA.
Selbst der von vielen geliebte und gelobte rogdrigische Moschus konnte daran nichts ändern.

Als mir nun neulich in einer Parfümerie ein Streifen mit der neusten Kreation überreicht wurde hätte ich am liebsten dankend abgelehnt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen mir ihn selbst aufzusprühen. Um so dankbarer bin ich für den ungewollten Test.

Musk Nude riecht wie sein Flakon es vermuten lässt: ROSA
Blütig, cremig, süß, warm und einfach sehr gepflegt und feminin.
Gefällig und unnischig - das trifft es am besten.

Auch wenn ich schon gelesen habe das einige ihn als Mischung mehrerer Narciso-Düfte empfinden, für mich hat er nicht viel mit den anderen aus der Reihe zu tun. Er ist eine ganz eigene Kreation die ich jedem empfehlen möchte, für den die anderen Düfte bisher nichts waren.

Die Haltbarkeit und die Silage empfinde ich übrigens als extrem gut für einen Designer Duft.
6 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
vanillagirl

18 Rezensionen
vanillagirl
vanillagirl
Hilfreiche Rezension 6  
Ein Hauch von nichts…
Ich bin ein riesiger Narciso Rodriguez-Fan. Ich liebe beispielsweise den For Her Musc Noir Rose oder den
Narciso Eau de Parfum Poudrée.
Gehören definitiv zu meinen Lieblingen und sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue. So wie dieser hier.
Ich finde ihn unglaublich sexy!
Er verkörpert für mich pure Weiblichkeit.
Im Opening startet er sehr stark und der rosa Pfeffer ist deutlich wahrzunehmen. Dieser verfliegt aber sehr schnell und das was dann auf der Haut bleibt ist einfach wunderschön! Auf meiner Haut entwickelt er sich cremig, zart pudrig und blumig.
Die Kombination aus Moschus, süßer Vanille und cremigen holzigen Noten ist einfach ein Traum.
Leider ist der Duft sehr hautnah und kaum wahrnehmbar. Das ist so schade!
Er gehört dennoch zu meinen Favoriten und ich fühle mich einfach wohl wenn ich ihn trage.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

81 kurze Meinungen zum Parfum
UntermWertUntermWert vor 4 Monaten
6
Sillage
7.5
Duft
vertraut-weich-blumiger, jugendlicher Moschusfluff, der mir kurz 80er Vibes gibt und dankbarerweise nicht rumdröhnt - angenehm
35 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
nicht neu aber schön!
dezenter Musc noir (rose) Ableger
gedämpfter & zärtlicher

umschmeichelnd weicher, blütendurchzogener Musc-Kokon
toll
7 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die blumigere, etwas zartere Version vom For Her Musc Noir.
Weich mit angenehmer Süße. Der typische NR-Moschusfluff auch hier vertreten.
18 Antworten
NukaGirlNukaGirl vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Oh woooow! DAS ist er! MEIN perfekter Narciso-Duft! Sowas von traumschön mit dieser skinnigen, cremigen Moschus-Note! Sex in a bottle!
9 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Monaten
8
Duft
Welch eleganter, weicher Moschusfluffduft auf traumhaft schöner Tonka-Jasmin-Creme. Zärtlich ohne ins Belanglose abzudriften. Magnifique!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Natürliche Sinnlichkeit: „For Her Musc Nude“ und „For Him Vetiver Musc” von Narciso Rodriguez
Zum Jahresanfang enthüllt Narciso Rodriguez zwei neue Düfte mit Moschus als Herzstück: das Eau de Parfum „For Her Musc Nude“ und das Eau de Toilette „For Him Vetiver Musc“.

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez