For Her Musc Noir 2021

For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 515 Bewertungen
For Her Musc Noir ist ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Ledrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume
Herznote Herznote
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop RoseRose weiße Zederweiße Zeder
Basisnote Basisnote
WildlederWildleder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.9515 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1449 Bewertungen
Sillage
6.6448 Bewertungen
Flakon
8.1420 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.6326 Bewertungen
Eingetragen von Hatka, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Rezensionen

22 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
MsMontale

8 Rezensionen
MsMontale
MsMontale
Top Rezension 35  
Erstaunlich menschlich
Dieser Narciso ist keiner der unterkühlten und distanzierten Narciso-Düfte.
Nein, er reiht sich eher ein bei Ambrée und Poudrée - die beide aus meiner Sicht eher süß und (für Narciso-Verhältnisse) relativ warm daherkommen.

Die Pflaume im Auftakt ist schon süß, aber wir haben es hier nicht mit der typisch herbstlichen Pflaume zu tun, sondern eher mit einer gerade so gereiften Frucht.
Diese Süße erfährt Unterstützung durch Heliotriop - ich finde den Duft jedoch insgesamt nicht zu süß.

Nach einer gewissen Tragedauer (ca. 1 Stunde) kommt etwas zum Vorschein, was diesen Narciso erstaunlich nahbar macht: er menschelt! Und zwar nicht im animalischen, sondern viel mehr in einem angenehm-innigen Sinn. Man könnte fast sagen: intim.

Ganz entfernt erinnert mich dieses -durchaus sexy- Menschelnde an Musc Invisible
Musc Noir ist jedoch süßer und fruchtiger als Musc Invisible, was letzterem ja gänzlich fehlt.

Musc Noir ist sicherlich kein lauter Duft, ich kann mir aber vorstellen, dass er für angenehme zwischenmenschliche Momente genau der Richtige sein könnte. Er wird aus meiner Sicht nur schwer too much werden und riecht sexy, ohne jemanden vorher K.O. zu duften. ;)

Die Haltbarkeit ist eher im Mittelmaß unterwegs, ich glaube aber, dass er bei zunehmend wärmeren Temperaturen besser zur Geltung kommen wird. Das werde ich selbstverständlich noch ausprobieren.

Und wer nun noch mein Video dazu schauen mag - bitte sehr gerne :)
7 Antworten
9
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Daisydarling

13 Rezensionen
Daisydarling
Daisydarling
Top Rezension 23  
Die junge Maroussia
Eine ältere Kollegin, die immer ein tolles Parfum trug, ging kürzlich in den Ruhestand. Leider fragte ich sie nicht, welchen Duft sie benutzte. Und immer wieder ärgerte ich mich darüber. Ungehalten, traurig und auch kauffreudig begab ich mich in eine Stadtparfümerie, in der ich noch nie gewesen bin.

"Kann ich Ihnen helfen?"
Darauf ich: "Ich suche ein neues Parfum"
Nach 12 Parfums, die ich dankend abgelehnt hatte, blieb die Verkäuferin vor einem großen Narciso-Aufsteller stehen, "Musc Noir, den haben wir ganz neu!"
Zack, einmal aufgesprüht.
Sofort schlug mir ein anziehender Wind voll Moschus entgegen.

Dann, meine Erkenntnis: Der kommt mir bekannt vor! Nehme ich. SOFORT!

Ich badete mich in Musc Noir. Und möchte es immer noch tun (mache ich auch!)
Diese Kombination aus Pflaume, Moschus und Leder (wie bitte?) ist einfach absolut feminin. Ich muss zugeben, Leder, egal in welcher Variante, ist mir nicht wohlgesonnen. Aber Musc Noir setzt das Wildleder in der Basis perfekt um, der Duft wird dadurch kein Stück maskulin, wie ich vorher angenommen hatte.

Wie ich später erfuhr, trug meine ehemalige Kollegin immer Maroussia

Irgendwann kaufte ich mir den Duft ebenfalls und obwohl ich ihn an meiner Kollegin lieben gelernt habe, bin ich zu jung für die russische Zarin. Ich kann Maroussia nicht tragen.

Doch wer die Duftpyramiden von Maroussia und Musc Noir vergleicht, erkennt einige Gemeinsamkeiten (Heliotrop, Zeder, Rose, insbesondere Moschus)
Ich erinnerte mich, in der Parfümerie gedacht zu haben: "Der kommt mir bekannt vor!"
Und ich lag richtig mit meiner Vermutung.

Musc Noir ist für mich die jüngere Maroussia-Basis. Der umhüllende Moschus, sanftes Zedernholz mit Heliotrop und Rose, ausdrucksstarke Pflaume und butterweiches Wildleder.
Allerdings gibt mir das "Noir" im Namen Rätsel auf, wobei ich mittlerweile meine, etwas wie Weihrauch in den ersten paar Sekunden zu riechen.

PS: Diese Parfümerie ist mittlerweile mein Top-Ziel, wenn ich in der Gegend bin. Egal, ob ich ein neues Parfum suche oder nicht.
4 Antworten
9
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
GoldenSun

12 Rezensionen
GoldenSun
GoldenSun
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Meisterwerk
Ich weiß nicht, wie sie das machen aber die Düfte von Narciso Rodriguez haben immer dieses gewisse Etwas, diese DNA, diesen außergewöhnlichen und doch angenehmen Touch. Vielleicht ist es der Moschus, bzw. eine besondere Art von Moschus gepaart mit weißen Blüten. Dass die Hersteller andere Duftnoten angeben, als sie eigentlich im Parfum vorhanden sind ist ja klar, das bleibt meistens ein Geheimnis. Aber hier ist noch so etwas geheimnisvolles drin.... Irgendwie nehme ich eine Waldmeisternote war und die Pflaume kommt auch zum Vorschein. Aber es ist keine saure Pflaume. Eher eine überreife Pflaume, die sich aber lieber im Hintergrund aufhält. Der Duft ist weich, süß, pudrig und doch leicht. Die Haltbarkeit könnte besser sein und wenn man den Duft aufsprüht ist es nicht so ein "boom in your face"-Duft sondern eher ein leichter, seidiger Schleier, der sich sanft über die Haut legt... ein bisschen, als würde man sich in eine weiche Wolke einbetten. Total interessant, nicht gewöhnlich, super schön tragbar, sexy, edel, elegant aber nicht zu extrem elegant. Einfach ein Meisterwerk! Und dabei ist es ein Parfum ohne viel Schnick Schnack also eigentlich unter dem Motto "weniger ist mehr" aber bitte nicht falsch verstehen, er ist alles andere als unscheinbar. Es ist eher die Aura, die einem umgibt, wenn man Narciso Rodriguez Musc Noir trägt.
4 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
FrauMieze

260 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Top Rezension 22  
du riechst heute so gut
Hach ja, die Narciso Rodriguez Düfte... bis vor einem Jahr mochte ich die gar nicht.
So schnell kann sich das ändern.
Heute ist der For Her Pure Musc Eau de Parfum mein Signature, der For Her Musc Noir Rose ein begehrter Ausgehduft, der For Her Pure Musc Eau de Parfum Absolue mein Kuschelduft und der For Her Musc Noir darf sicher auch bald als Flakon einziehen.

Wie kommt es, dass sich meine Meinung zu den Düften so geändert hat?
Ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß ist, das die "For Her Musc"- Reihe es mir angetan hat. Ganz im Gegensatz zur "For Her"- Reihe. Die mag ich durchweg nicht so gerne, was aber an der kühlen Strenge des Patchouliuntertons liegt. Ich mag Patch sehr gerne, aber die Kombi in den NR liegt mir nicht so.

Nun aber explizit zum For Her Musc Noir.

Mei ist der schön! So ein weicher, fluffiger Moschusduft mit floral-fruchtigem Grundton.
Musc Noir wirkt sehr sinnlich.
Süße Pflaume und Moschus sind symbiotisch verbunden, die zarte Rose macht es verspielter, fast zärtlich weicht Heliotrop die Strukturen ein und diese untergründige Wildledernote die mit der Haut verschmilzt, so als würde diese Note zum Körpergeruch gehören, genial gut gemacht.

Man(n) möchte sich ständig ankuscheln...
...fühlt sich magisch angezogen.
"Du riechst heute so gut"...
Momente der Intimität. --> Musc Noir ist ein Verführer, unterbewusst, fast schon aphrodisierend.

Ich liebe was der Duft mit mir macht... und mit meiner Umgebung.

Danke Sonia, das ist ein weiteres Meisterwerk, welches auch bald als Flakon einziehen soll.
Auch wenn ich mir fast noch ein bisschen mehr Haltbarkeit wünschen würde....
Er ist dem Musc Noir Rose recht ähnlich, dieser ist aber noch stärker und etwas auffälliger.
Brauch man die alle? Nein, bestimmt nicht, aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich besser oder schöner finde. Sie haben alle ihre Daseinsberechtigung.
6 Antworten
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Laura05

2 Rezensionen
Laura05
Laura05
Top Rezension 11  
Ein Duft nach dem ich lange gesucht habe...
Ich würde von mir behaupten noch relativ neu in der schönen Welt der Düfte zu sein. Meine Liebe begann ganz klassisch mit dem Gedanken 'Ich hätte gerne einen Signature-Duft, einen den alle in meinem Umfeld mit mir verbinden'. Tja, wie es dann so ist hat man einen geholt, schaut sich dazu vielleicht ein Video auf YouTube an und dann war es um mich geschehen. Diese Welt der vielen verschiedenen Düfte... schnell zogen mehr und mehr Düfte bei mir ein. Erstmal Designer, nun mehr und mehr Niche.
Ich bin relativ empfindlich und kann zu starke oder penetrante Düfte nicht haben. Ich bin also eher wählerisch. Ich habe viele tolle Düfte probiert und liebe sie alle. Aber bei keinem hatte ich das Gefühl 'wow, das bin ich, das ist meiner'.
Als ich dann eines Tages mal wieder in der örtlichen Parfümerie vorbeischnupperte, sah ich den neuen Flakon von Narciso 'Musc Noir'. Ich war schon seit Beginn meiner Duftliebe von Moschus angetan, diese verführerische, sexy Art die ihm nachgesprochen wird hat mich einfach fasziniert. Ich habe auch das schwarze EdT und einen Travelflakon von 'Pure Musc', beides tolle Düfte! Anders. Designer, ja aber ganz besonders und ein wunderbares Haus!
Zurück zum 'Musc Noir'. Ich habe mir den Duft aufs Handgelenk gesprüht, kurz gerochen und dann erstmal weiter zum nächsten Regal. Als ich wieder draußen war, nicht umgeben von all den starken Gerüchen, steig mir ein Duft in die Nase. Er kam von meinem Handgelenk. Ich konnte es kaum glauben, was ist das für ein wundervoller Duft?? Ich war verzaubert. Hat es tatsächlich BOOM gemacht? Habe ich einen Duft gefunden von dem ich nicht genug bekommen kann? Und ich kann euch sagen: JA! Dieser Duft beschreibt mich in einem Flakon. Wäre ich ein Duft, wäre ich dieser. Ich liebe ihn! Magisch, mystisch, einfach klasse!
Ist die H&S out of the universe? Nein, das wohl nicht. Gut ist sie aber! Ist Preis-Leistung dafür mega? Ja, meiner Meinung nach voll und ganz. Das ist ein Duft, der wird mich hoffentlich nun immer begleiten. Wenn ich mich toll fühlen will, wie mich selbst fühlen will, egal ob am Abend, am Tag, zur Arbeit oder einfach zu Hause; Musc Noir ist meine Wahl. Ich weiß er scheint umstritten zu sein, was ihn für mich noch toller macht; kein crowd-pleaser (bin ich auch nicht :P), macht ihn einzigartiger. Probiert ihn aus, für mich ist es der beste Flakon des Hauses! ✨
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

208 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
"For Her Pure Musc (Eau de Parfum)"
a weng süßer ...
das Pfläumle guckt ums Eck!
Leder-Heliotrop
unter Moschus begraben
*NarcisoDNA missing*
22 Antworten
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein hautnaher, zarter Traum der mich im Ansatz an Sotto Voce erinnert.
Dabei weniger floral und leiser.
Flüstern pianissimo.
Träumchen!!!
9 Antworten
FragillyFragilly vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
bezauberndste MoschusSternschnuppen
landen blütensanft auf meiner Hirnrinde
verbreiten sich kichernd im Kopf
funkelnder Sternenstaubtraum
7 Antworten
KäseKäse vor 10 Monaten
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cremig-süßer Duft mit leichtem Fruchttouch. Der Duft, wenn man unauffällig auffallen möchte.
13 Antworten
MightynafMightynaf vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Es ist eine sehr samtige PflaumenlederNote die sich da in meine Nase schmeichelt. Das Heliotrop bringt Sanfte Süsse aber nie aufdringlich.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez For Her L'Absolu von Narciso Rodriguez