Narciso 2020 Eau de Parfum Ambrée

Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 451 Bewertungen
Ein Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FrangipaniFrangipani Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
MoschusMoschus
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran ZedernholzZedernholz AmberAmber VanilleVanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.5451 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1383 Bewertungen
Sillage
6.8388 Bewertungen
Flakon
8.0376 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5206 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.05.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Laurijn Bijnen, fotografiert von Viviane Sassen.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Narciso Eau Néroli Ambrée von Narciso Rodriguez
Narciso Eau Néroli Ambrée
Spirit of Black Magnolia von Spirit
Spirit of Black Magnolia
Exotic Coral von Judith Leiber
Exotic Coral
Hibiscus Palm von Aerin
Hibiscus Palm
Sunrise von Lancaster
Sunrise
Shahd / شهد von Lattafa / لطافة
Shahd

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Anna1991

84 Rezensionen
Anna1991
Anna1991
Top Rezension 27  
Narciso Summer Deluxe
Für mich gibt es zwei verschiedene Arten von Sommerdüften- einmal die frisch-spritzigen, die bei heißen Temperaturen wieder die Lebensgeister wecken und so ähnlich wirken wie ein kühles, zischendes Getränk... am besten in die Zitrus oder Orangen-Richtung mit blauem, gelbem oder grünem Flakon... dabei denke ich an TF Mandarino di Amalfi oder die Hermès -Jardin-Ausführungen; auch Parfums, die in die "Light blue"-Richtung gehen, gehören für mich dazu.
Saubere, reine Düfte, die man großzügig auflegen kann und die im Sommer immer passen, auch bei heißen, schwülen Temperaturen.

Narciso (Eau de Parfum Ambrée) gehört eindeutig zur zweiten Art von Sommerparfum- und das sind für mich Düfte, die zwar förmlich nach Sommer und Draußen schreien, die aber dabei keine erfrischende Wirkung haben, sondern eher ein pudrig-warmes, beschwipstes Feeling verbreiten.
Quasi ein "Jil-Sander-Sun-Feeling" :-)
Diese Düfte passen dann eher in den August oder Spätsommer- zu üppigen Sonnenblumen und Abenden auf der Terrasse oder im Restaurant mit dem Gefühl im Hinterkopf, dass die Jahreszeit nicht mehr allzu lange dauert und bald der Herbst einziehen wird.

Narciso (Eau de Parfum Ambrée) kommt gut gelaunt daher, warm, pudrig; Vanille schwingt mit und das beschwipst-Sommerliche wird der Frangipani zu verdanken sein.
Was einzelne Duftnoten angeht, war ich aber noch nie ein Experte im Beschreiben...
Ich bin ein absoluter NR-Fan und auch dieser Duft ist herrlich und hat die typische Narciso-Moschus-DNA.
Auch wenn in diesem Sommer alles anders ist als zuvor (und uns geht es hier in DE noch gut), ist dieser Narciso hier perfekt, um sich einen entspannten, lauen Sommerabend draußen zu gönnen mit gutem Essen und einem Gläschen Wein.
Für die Arbeit ist er ebenfalls gut geeignet, durch die Vanille auch gut bis in den Herbst hinein.
Kein Parfum, welches einem an jeder Ecke begegnet.

Mit der Haltbarkeit und Ausstrahlung bin ich sehr zufrieden; habe zwar nur eine Abfüllung, aber die kommt bei meinen Mitmenschen äußerst gut an.
Der Flakon landet 100%, aber das war bis jetzt bei alles NRs so, purisitisch und edel.

Hier hat Narciso Rodriguez etwas Neues gewagt; einen üppig-gediegenen Vanille-Moschus-Sommerduft, der perfekt in die jetzige Jahreszeit passt und auch in den Herbst und als Stimmungsaufheller in den Winter.
Für mich ein Volltreffer, und das, obwohl ich kein Sommerfan bin und eigentlich eher kühlere Temperaturen vorziehe... vielleicht gefällt er mir deswegen so gut;)
7 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nickhun1

12 Rezensionen
Nickhun1
Nickhun1
Top Rezension 28  
Tagtraum
Ich verbringe meinen Tag am Strand, genieße Cocktails allerhand.

Ein Hauch Exotik hängt in der Luft, geölte Haut, nach Kokosnuss.

Doch verborgen in den Tiefen, kann ich Frangipani riechen.

Fein verwoben mit Ylang-Ylang, fast nicht erkannt, wie wundersam.

Geh ich diesem Dufte nach, versüßt er wohl noch meinen Tag.

Sexy Amber, Puderduft, holzig, edel, haben muss.

Jetzt liegt er hier in meinem Arm, so moschuslastig und nicht zahm.

Ich find ihn toll, und sprüh ihn auf, Glück gehabt, trotz Blindkauf!

Das Fernweh naht, ich träum mich weg, so viele Orte, noch unentdeckt.

Entführt er mich an ferne Strände, feinster Sand, rieselt warm durch meine Hände.

Türkises Meer und Sonnenschein, ich danke dir Ambree, für das kleine Stelldichein!

Ich hoffe, der Kommentar ist ok für euch, mir war so danach! ;-)
12 Antworten
8
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
6
Duft
Clarabella

39 Rezensionen
Clarabella
Clarabella
Top Rezension 18  
Ambrée???
Ich war soo gespannt diesen neuen NR unter die Nase zu bekommen und war gestern auf dem Heimweg, in der Parfümerie, beim ersten Schnüffeln schon 'was enttäuscht.
Während der Weiterfahrt nach Hause, immerwieder am Handgelenk inhaliert aber so der Funke sprang nicht über.
Zu Hause im Kochgeschehen und Essen, vergessen und nach dem Abräumen, ah, lass noch mal riechen und nix...
Kein Duft mehr vorhanden.
Hmm, ich habe ja eine Probe erhalten,- 2 Srühstöße und ab auf auf zur Gassirunde, in weiterer Spannung, was mit Ambrée und mir so passiert.
Es passierte nichts.
Erneute, diesmal restliche Probenleerung.

Außer der Moschus-Gemeinsamkeit hat dieser Flanker nichts gemeinsam mit den anderen Würfeln von NR, egal ob weiß, nude oder rot. Mit den anderen NR Flakons, schwarz, rosa sowieso nicht. Was ja auch nicht schlecht sein muss, nur er gefällt mir halt auch so nicht besonders.
Er hat nichts betörend - blumiges im Auftakt, noch ambrierendes - würzig- warmes im Abgang und mittig ist er moschus- frangipanig, gaanz leicht vanillig. Ich rieche kein Ylang-Ylang, obwohl hier bei den Duftnoten herausragend in Größe des Schriftbildes deklariert als dominant, noch rieche ich Amber.
Menno, so schade!

Ich finde den Duft langweilig, kurzweilig und ja auch irgendwie still.
Verweildauer auch nach erneuter Testung nur 2 Stunden und auch nur mit Nase am Handgelenk. Seltsam leiser, nein stiller Duft.
Abends beim Film schauen, nach meiner Frage nach dem Duftgefallen: ?? Rieche nichts!!
Mit angeblicher Gewissheit über die Zutaten, der Flakonfarbe und meiner Liebe zu den anderen NR-Düften, hätte ich das Parfum blind bestellt.
Glück gehabt, dass ein Parkplatz frei war und dass die Parfümerie geöffnet hatte, nach wochenlanger Covid- Schließung. - Glück gehabt.
Auf meiner Haut entwickelt er sich nicht und hält auch nicht. - Pech gehabt.

Ich streiche ihn jetzt von meiner Wunschliste.

Ich rieche übrigends kein Kokos, auch Gemeinsamkeiten zu Beige von Chanel kann ich nicht teilen. Mich erinnert er allerdings an Delight von Jil Sander.

So, dann bin ich mal gespannt auf weitere Kommentare zum Ambrée.
7 Antworten
6
Sillage
7.5
Duft
Livia01

4 Rezensionen
Livia01
Livia01
Top Rezension 16  
Here comes the sun!
Gestern voller Freude in der Parfumerie entdeckt. War ich doch schon sehr gespannt!
Da ich davor schon einen anderen Duft aufgesprüht hatte, durfte er nur auf den Teststreifen. Das ärgert mich jetzt.

Aufgesprüht umfing mich sogleich eine südtropische Wolke. Herrlich! Das Frangipani (hier mal für mich nicht stechend) führt mich in ferne Gefilde und mein Herz öffnet sich sogleich in Vorfreude auf den kommenden Sommer! Ich muss gestehen, ich hätte anfangs auch stark auf Tuberose getippt. Gings jemandem ähnlich?

Natürlich ist neben dem Südseefeeling auch klar die typische Narciso DNA zu erkennen. Von daher verstehe ich den Vergleich mit dem einfach gestrickten Monoi, dass für mich hauptsächlich nach Kokos riecht, nicht.

Mich erinnert Narciso Ambre auch irgendwie etwas an Narciso Rouge. Was die Sorge aufwirft, ob meine Haut diesen auch so auffressen würde. In NR war ich schwer verliebt. Die zurückhaltende Silage und Haltbarkeit liesen mir aber fast die Tränen in die Augen treten. Nach 2-3 Stunden nahm ich kaum noch etwas wahr.

Hilft nichts, ich werde ihn nochmal auf der Haut testen müssen. Auf dem Papierstreifen wirkt er nämlich sehr füllig.

Übrigens: beim immer wieder dran Schnüffeln am nächsten Tag roch ich da immer mehr Alien heraus. Erweitert um den Narciso Moschus. Find ich guuut :)

Edit: auf der Haut aufgetragen ist dieser Duft leider sehr sehr schwach. Da ist Narciso Rouge schon fast ein Wummser. Schade. Sonst wäre es ein Kaufkandidat gewesen.
8 Antworten
5
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aukai

25 Rezensionen
Aukai
Aukai
Top Rezension 23  
Ein sinnlich-leichter Spätsommerflirt - guter Einsteigerduft in die cremig-animalische Welt
Nachdem ich gestern eine intensive Begegnung mit dem Draufgänger Narciso Rouge hatte, traf ich heute direkt auf seinen Bruder. An dieser Stelle schicke ich nochmal ein herzliches Dankeschön an PetiteMadame, die mir eine Abfüllung zugeschickt hat.

Zu dir, Ambree - im Gegensatz zu Deinem Bruder kamst Du nicht im Flakon daher. Beim Anblick des Fotos sehe ich direkt leicht gebräunte Sommerhaut vor mir.
Ich sprühe einen winzigen Hauch auf dem Unterarm, nachdem Dein Bruder mich gestern beim ersten Kennenlernen mit seinem fulminanten Auftritt nahezu erschreckt hat, nähere ich meine Nase ganz vorsichtig an. Aber Du kommst gänzlich anders daher, zurückhaltender.

Die Kopfnote: Frangipani und Ylang-Ylang sind schön ineinander verwoben und bestimmen den ersten Eindruck. Ich bin keine Freundin von allzu überladenen, blumigen Bouquets. Dein Duft ist fein, der Moschus kommt minimal durch und hofiert die Blüten, für meine Nase ist er nicht aufdringlich.

Die Kopfnote verfliegt, die Blüten machen Platz für Moschus, Amber und Vanille. Alles nur in Ansätzen erkennbar und nichts davon überdosiert oder hervorstechend, das gefällt mir. Frangipani und Ylang-Ylang sind auch noch zu erschnüffeln auf meiner Haut. Insgesamt eine angenehme, warme Komposition, die sich so für rund dreieinhalb Stunden auf meiner Haut hält.

Die Basis ist dann kuschelig-pudrig-süß, die Blüten können noch aus der Ferne erahnt werden. Ich persönlich finde, dass keine Komponente zu sehr hervortritt. Der Duft ist sehr körpernah, drängt sich nie auf, trotzdem auch jetzt am Abend auf meiner Haut und auch auf dem Pulli noch wahrnehmbar.

Fazit: für jemanden, der sich den "BÄÄÄÄÄMMMM! Hier bin ich und ich will, dass es alle mitbekommen"-Auftritt wünscht ist Narciso Rouge der Kandidat der Wahl. Ambree kommt dezenter daher, ist aber nicht langweilig oder gar uninteressant. Ich empfinde ihn durchaus als sinnlich, jedoch versprüht er eher eine sinnliche Leichtigkeit, keine schwere Sinnlichkeit. Er fällt nicht mit der Tür ins Haus, und das macht ihn aus meiner Sicht interessant. Die Tatsache, dass er mir nicht das Gefühl gibt, ich würde in einer Duftwolke durch die Gegend schweben, die anderen schon von weitem auf die Nerven geht, macht ihn für mich sehr sympathisch.

Ich persönlich finde die Kombination aus blumig-heiterer Kopfnote (macht mir sofort gute Laune) und kuschlig-pudriger Herz- und Basisnote sehr gelungen. Ein Tag wie heute - Ende Oktober, strahlender Sonnenschein - ist perfekt für den Duft. Ich denke, man kann ihn gut im Frühling, Herbst und an Sommertagen unter 25 Grad tragen, dann ist er ein treuer Begleiter. Für den Winter wäre er mir - die es gerne auch (körpernah) erdig mag - zu leicht.

Durch die Melange ist er aus meiner Sicht auch ein idealer Einsteigerduft für Frauen, die bisher eher leichte blumig-süße Düfte bevorzugt haben und die sich an etwas puder-cremig-animalisches ranpirschen möchten.
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

129 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
*So schmeckt der Sommer*
Tropische Blüten auf
frischer Vanille m. warmer Ambernote!
Moschus-Cashmeran kommt sinnlich daher ;)
*Sommergöttin*
28 Antworten
HasiHasi vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
sooo viele cremige Blüten *o*
Zum Glück, denn sonst wäre das kratzige Cashmeran nicht auszuhalten!
Wie ein gecremter Mohairpullover.
16 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Duft
Startet traumschön und erinnert an Safanad von PdM und Classique. Cashmeran-Synthetik setzt sich dann allerdings durch und der Zauber geht.
14 Antworten
CafenoirCafenoir vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frangibrierte Sonnenpudercreme
Strand, Leichtigkeit und Müßiggang
Unaufdringlich exotische Süße
Amber in Moschus gehaucht
7 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Weiße Wäsche und Sonnenmilch mit ambriertem herbstlichen „Filter drüber“.Für den Post-Ferien-Blues bestens geeignet
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 4 Jahren
Damen-Parfum
Narciso Ambrée
Mein erster Kommentar hier :) Ich habe mir den Duft blind bestellt und habe es nicht bereut. Ich rieche vor allem Ylang Ylang und Moschus. Er fällt definitiv in die Kategorie der Sommer-Sonne-Urlaub-Strand-Duft,...

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez