Narciso 2022 Eau de Parfum Cristal

Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 213 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
7.5213 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0175 Bewertungen
Sillage
6.5176 Bewertungen
Flakon
8.2172 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0133 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rêve d'Infini von Lalique
Rêve d'Infini
Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez
Narciso Eau de Parfum Poudrée
Love, Chloé Eau Florale von Chloé
Love, Chloé Eau Florale
Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher
Comme une Evidence L'Eau de Parfum
Noa (Eau de Toilette) von Cacharel
Noa Eau de Toilette
Narciso (Eau de Toilette Rouge) von Narciso Rodriguez
Narciso Eau de Toilette Rouge

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Marquise27

226 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 37  
Sanft- zärtliche Verführung
Die Farbe ein sanftes Rose wie die Farben der ersten Blüten im aufkommenden Frühling -puderzart und so ist auch der Duft. Der erste Sprühstoss umfängt mich mit einem von den Sonnenstrahlen geküssten zarten Blüten Schleier - meine Nasenflügel atmen tief diese ersten Frühlingsboten ein - wunderschön . Es ist warm , frisch- süßlich mit einer sanftmütigen Verführungskraft die neugierig macht. Sind das die Freesien die so neu und anders duften oder ist es die Kombination aus all den Blüten und oben drauf die warme und helle Orangenblüte ? Im Abgang nach einer guten halten Stunde umfängt uns der gewohnte und beliebte Moschus Akkord der mit der hellen Cremigkeit des Zedernholzes endet. Dieses neue Parfum hält sehr lange - wie die Länge eines nicht enden wollenden Frühlingstages der uns in den kommenden warmen Sommer locken will. Ist unbedingt ein kennenlernen wert, Preise wie gewohnt bei dieser schönen Marke . Hier ist für mich etwas anderes…..frische-sanfte- cremige Sinnlichkeit . Und auch irgendwie natürlich und sehr weiblich- feminin. Blütenblätter die zu feinem Duftstaub geworden sind.
Vielleicht möchte die ein oder andere diesen Duft auch layern mit einem der anderen Würfel.
13 Antworten
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eaumygosh

73 Rezensionen
Eaumygosh
Eaumygosh
Top Rezension 32  
Meine Gebete wurden erhört
Etwas über ein Jahr war ich nun verschollen und ich muss zugeben: mein Geschmack hat sich in der Zeit doch irgendwie verändert. Während ich es früher immer sehr auf die “Wumser” abgesehen hatte, weiß ich jetzt auch die zarteren Düfte zu schätzen. Ja, ich benutze sie sogar lieber, zumindest im Alltag.

Auch meine Liebe zu den NR Düften wuchs in der Zeit. Ich mag das Konzept hinter der Marke. Die Geradlinigkeit. Trotzdem muss ich zugeben. Es gibt eine Sache die mir immer irgendwie gefehlt hat. Die Frische. Ja, Düfte wie “Pure Musc” riechen durchaus sehr sauber, aber eben auch pudrig oder cremig. Ich habe mir schon immer einen Narciso Duft gewünscht, welcher die bekannte NR DNA zwar beinhaltet, aber strahlender und funkelnder duftet.

Dieser Flanker bietet mir genau das. Er ist durchaus pudrig, besitzt eine angenehme, leichte Süße und wirkt zudem herrlich hell. Strahlend, frisch. Keine samtigen Blütenblätter, nein. Viel eher zarte Blütenblätter samt Morgentau. Ich finde nicht, dass eine der enthaltenden Blümchen in irgendeiner Weise heraussticht. Zumindest nicht auf meiner Haut. Sie umschmeicheln die feine pudrige Basis lediglich.

Ich finde den Duft wirklich schön. Ein toller Duft für den Alltag oder die Arbeit. Sauber und pudrig, aber nicht langweilig.
4 Antworten
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
Top Rezension 18  
Der leichte Narciso
Zu den Narcisos verbindet mich schon lange eine Art Haßliebe. Um zum für mich sehr schönen Drydown zu gelangen muss ich je nach Ausführung des Parfums durch ein paar mehr oder weniger heftige Stunden kommen, in denen der Duft zeitweise richtig stört.
Im Winter kann ich zum Beispiel den For Her oder den Poudrée noch am besten tragen. Selbst beim milderen Pure Musk ist das so.
Obwohl ich die Narcisos qualitativ als sehr gut und hochwertig empfinde, sind sie mir in den ersten 2-3 Stunden selbst bei vorsichtigem Sprühen to much.
Deshalb habe ich auch meine beiden bisher genutzten Düfte weiter gegeben.
Nachdem ich dann durch ein Youtube-Video von dem Narciso Cristal gehört hatte, bin ich neugierig geworden und habe ihn in der Parfumerie getestet.
Für mich die richtige Version! Endlich kann auch ich einen Duft dieser tollen Marke uneingeschränkt tragen. Der Cristal beginnt anders als andere Narcisos weniger heftig mit Freesie und Orangenblüte frisch, klar und leicht süßlich. Sehr angenehm. Nach cirka einer Stunde riecht er dann für mich wie der Poudrée mit Rose, Jasmin, Zeder und Moschus in einer leichten immer noch pudrigen Form.
Das ist genau der Duft, den ich beim Poudrée am nächsten Tag im Schal so mag. Körpernah aber langanhaltend mit der typischen Narciso - DNA.
Wahrscheinlich wird dieses Parfum einigen zu schwach auf Brust sein. Ich aber liebe es!
4 Antworten
Maria216

3 Rezensionen
Maria216
Maria216
Hilfreiche Rezension 8  
Frisch und warm zugleich
Da ich neu hier bin, stelle ich fest, dass ich noch nicht viel Ahnung in Sachen professioneller Duftbeschreibung habe. Ich war auf der Suche nach einem pudrigen Duft, der zwar frisch, aber gleichzeitig gut für den Winter geeignet ist. Er sollte etwas Warmes, Weiches haben, so dass ich mich richtig in ihn hineinkuscheln kann. Narciso Cristal passt erstaunlich gut in meine Wunschrichtung. Normalerweise bevorzuge ich frische Düfte, sie dürfen auf keinen Fall süß sein. Narciso Cristal ist tatsächlich mein "süßester" Duft und ich finde ihn gerade jetzt in der sehr kalten Jahreszeit ganz wunderbar. Vielleicht weil neben dem Pudrigen durchweg eine frische Nuance bestehen bleibt. Auf jeden Fall bin ich gerade sehr glücklich mit dieser Duftrichtung. Für mich kein ständiger Alltagsduft, aber eine ganz tolle Abwechslung mal in eine andere Richtung, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte.
2 Antworten
7
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Evisilber

5 Rezensionen
Evisilber
Evisilber
5  
Sauber, schön, langweilig
Dieser Duft riecht für mich wie frisch geduscht und eingecremt. Er bringt eine schöne Sauberkeit durch die Freesie und den weichen Moschus mit, finde ihn aber auch irgendwie langweilig.

Wer einen Duft in die Richtung sucht, ist meiner Meinung nach mit ‚Lacoste pour femme’ besser bedient.
Trotzdem ein schöner Duft für den Frühlingsalltag.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

77 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn Narciso Eau de Parfum Rouge
zum rosigen
Moschus-Sommerwind wird
nennt man das EdP Cristal;)
Schöne Duftaura!
21 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7
Duft
Narciso & Noa halten
blühend Händchen
in der Schneekugel
*schüttel*
Pudercremeflocken
fallen auf die zarten
Zweige und Knospen
30 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überraschend schön für einen Narciso. Viele würden sagen langweilig. Für mich nicht. Chiffonblüten auf Moschuswölkchen. Leicht & zart.
9 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Metallisch, gleißende Weißblüher & schrilles, saures Röslein...um Narciso-Fond gewickelt.
Ambroxan/Cashmeran/Vertofix--- lautes Leise.
10 Antworten
JasminslmtJasminslmt vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zart blumig einfach schön. Geht in die Richtung Narciso edp in leichter/leiser… sehr gepflegt und alltagstauglich! LIKE
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez