For Her Fleur Musc 2017 Eau de Parfum

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez
For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose RoseRose AmberAmber PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Narciso´s an die Macht!
Vorab drei Dinge:
Ich liebe Narciso. Ich hasse Pfeffer. Ich steh auf Rosa.
Wunderbar, dieser Flanker passt perfekt!
Halt, ne. Da ist doch was. Da steht´s, dick und fett, in der Duftpyramide: rosa Pfeffer.
Och nee. Ernsthaft. Was für den einen Weihrauch, für den anderen Vanille, ist für mich der Pfeffer. Ich kann und will damit nicht warm werden. Es kratzt in der Nase und hat mir schon so manchen Duft leidig gemacht, eigentlich bin ich unversöhnlich. Eigentlich.
Denn wie gesagt - ich liebe ja Narciso Rodriguez (so wenig konventionell, wie Mainstream eben "Nische" sein kann) und dabei ist der Flakon noch Pink. Ich musste ihn einfach testen, dem Pfeffer zum Trotz!
Und was soll ich sagen, ich bin verliebt. Hinter dem für die For Her´s typischen Design versteckt sich ein ebenfalls wieder sehr charakteristischer Vertreter, nur weitaus blumiger, frischer, fröhlicher und frühlingshafter (Neologismus ahoi). Die Pfingstrose ist für mich ganz klar die Erste Solistin des Stücks, ihr männlicher Gegenpart, Herr Patchouli, ist ein wahrer Gentleman und stiehlt ihr nicht die Show. Moschus, aufstrebendes Talent in diesem Duftstück, ist der wacker ambitionierte Halbsolist, während Amber und Pfeffer sich dezent im Hintergrund halten. Sie schaffen die richtige Atmosphäre und verkomplettieren das Bühnenspiel, machen den Duft interessant und geben ihm etwas Tiefe, ohne ihm die Leichtigkeit des Frühlings zu rauben. Denn genau das ist dieser neue Nraciso für mich: Frühling zum Aufsprühen. Unheimlich rosig-rosa-frisch, mit einem minimalen Hauch Seifigkeit, einem Pfeffer, der nicht kratzt sondern nur ganz sanft kitzelt und einem für For Her typischem Moschus, der auf subtile Weise sexy wirkt.

Bildhübsch und doch Single
"For Her Fleur Musc" erinnert mich zumindest in manchen Aspekten an eine gute Freundin von mir, ein wirklich heißer Feger! Blonde naturgelockte Löwenmähne, endlos lange Beine, üppiges Dekoltee, perfekte Sanduhrfigur, funkelblaue Augen und ein strahlendes Lächeln und noch dazu ein wirklich lieber herzensguter Mensch. (Letzteres weiß man natürlich erst, wenn man sie kennt)
So eine Frau müsste doch eigentlich von Männern umringt sein, dürfte sich vor Bewerbern um ihre Gunst eigentlich kaum retten können..., möchte man jedenfalls meinen. Und doch ist sie Single, seit Jahren! Warum??
Weil sich keiner an sie ran traut! Sie wirkt zu professionell, zu überlegen, zu einschüchternd, zu unnahbar. Ohne es zu bemerken hält sie Menschen auf Distanz, vielleicht weil sie tief in sich drin Angst hat verletzt zu werden...
Ihr herzliches Wesen lernt man erst kennen, wenn man sich an sie heran getraut hat.

Was hat das jetzt mit diesem Duft zu tun, fragt ihr euch?
Ganz einfach: Er ist eine Spur zu perfekt!
Er ist wunderschön, aber nicht von vorn herein berührend! Er wirkt ein wenig einschüchternd und unnahbar. Egal wie wunderbar blumig er duftet, er weckt in mir nicht das Glücksgefühl einer Blumenwiese, ganz gleich wie süß er in manchen Momenten duftet, bleibt er dennoch irgendwie starr und selbst wenn er Wärme ausstrahlt bleibt er distanziert.
Würde man in Abendgarderobe über einen roten Teppich ins Büro schreiten, dann wäre dies wohl der perfekte Duft! Aber wann ergibt sich schon mal so eine Gelegenheit?!
Er hält einen ewig auf Abstand und erst ganz zum Schluss, kurz bevor er endgültig verfliegt, offenbart er sein liebevolles Herz. Leider etwas zu spät.

Ich mag ihn, doch werde ihn wohl niemals lieben...

Sympathien trotz Sparmodus
Der Gatte ist im Moment auf Sparmodus geschaltet, wegen eines drohenden unerwünschten Autokaufs.
Die Politiker räuspern sich zu dem Thema ja nur vage.

Trotzdem durchstreifte er mit mir erfreulicherweise die Duftregale bei Kstadt, und griff zu einem anziehend rosa Flakon.
Narciso - na wer sachtst denn?

Ein guter Griff seinerseits, denn ich beherberge bereits Narcisos in allen Farbschattierungen, und jeder trifft seine spezielle Aussage.

Und auch Fleur musc hat etwas zu sagen - obwohl er die Narciso Handschrift trägt.

Er spricht von weicher, warmer Eleganz, die aber weder prätentiös noch overdressed wirkt.
Blumig, Rosiges schmiegt sich vertrauensvoll an mich, ohne direkt zu kuscheln.
Ein Duft, der einem nicht sofort herzlich um den Hals fällt, aber dennoch Nähe signalisiert - und auch zulässt.
Patch verleiht Tiefgründigkeit und Moschus eine gewissen Glanz.
Eine distanzierte Erotik umschwebt die Trägerin.
Kein Duft für Parties oder Clubbesuche, dazu ist er zu distinguiert und wohlerzogen - aber auch von brav weit entfernt.
Dennoch will Fleur Musc ausgeführt werden - in ein schickes Restaurant, oder in eine interessante Lesung.
Auch bei einer Plauderei mit der Freundin im Cafe wäre er ein stilvoller Gesellschafter.

Da der Gatte ihn verdächtig lange in den Händen hielt, hoffe ich, das rosa Osterei im Nest vorzufinden.

Blickdicht, aber dehnbar...
Dieser Duft wirkt auf mich wie eine zauberhafte, unglaublich wohlriechende, blickdichte Duftwand. Nicht luftdicht, nein, atmen kann man damit schon, sehen natürlich auch, aber der Duft ist für meine Wahrnehmung in gewisser Weise untransparent. Oder verschmilzt er einfach nur so perfekt mit meiner Haut, dass ich das so empfinde?
Da will ich doch mal von vorne anfangen. Ich suche ja im Moment zwar nicht verzweifelt, aber doch ernsthaft nach einem neuen Signaturduft . Blumig soll er sein mit etwas Unterbau , wenn möglich. Die Tatsache, dass bei "For Her Fleur Musc" die Parfumeurin Calice Becker zur Hälfte beteiligt ist, die ja auch mein einst so geliebtes "J'adore" E.d.P. kreiert hatte, steigert mein Interesse natürlich umso mehr.

"For Her Fleur Musc" duftet auf meiner Haut einfach betörend . Sofort nach dem Aufsprühen rieche ich die Rose und den rosa Pfeffer, der, wie ich ergoogeln konnte, vom Pfefferbaum kommt, nicht von der Pfefferpflanze und somit gar kein echter Pfeffer ist, demzufolge auch keine Schärfe besitzt , sondern eher an den Geschmack von Wacholderbeeren erinnert. Wenig später mischt sich die Pfingstrose dazu, die dem Duft mehr Weichheit und Rundung gibt. Diese Enwicklung vollzieht sich für meine Nase in wenigen Minuten, in denen der Moschus noch cremige Wärme und Sinnlichkeit zum Duftbouquet beiträgt. Lediglich Patchouli und Amber ergänzen erst nach einer längeren Weile eine tolle, herbe Note, die den Duft vor zuviel Süße und vor einem möglichen Abdriften ins Rosig-Kitschige bewahrt. Hmmmmm duftet das gut – rosig, sinnlich, stark, gut gelaunt , feminin und selbstbewusst!
Allerdings lässt dieser Duft in meinen Augen kein Geheimnis offen. Er ist so wie er ist. Ich kann ihn mir gut an einer Geschäftsfrau vorstellen, die nach außen hin nicht ihr Innerstes preis geben möchte. Die recht kräftige Sillage versprüht jugendlichen Esprit und kann gleichzeitig nebenbei als eine Art Schutzwand zur Außenwelt dienen . Von der Jahreszeit sowie der Alterszielgruppe her empfinde ich ihn als anpassungsfähig und denke, dass er seiner Trägerin, wenn sie noch jung ist, eine gewisse Autorität verleiht oder ihr, wenn sie schon älter ist und diese bereits besitzt, einen jugendlich-frischen Touch schenkt.
Fleur Musc wirkt auf mich wie eine rosig-cremig-herbe Duftwand zum Aufsprühen – im positivsten Sinne. Wenn man bzw. frau Lust darauf hat, durch diesen rosigen Duft seine oder ihre sinnlichen, starken, gut gelaunten , femininen und selbstbewussten Eigenschaften und Gefühle zu verstärken oder diese nach außen hin zu präsentieren, könnte er der richtige Duft sein.

Ob er für mich der richtige Duft ist, weiß ich leider noch nicht. Einerseits finde ich ihn unglaublich toll riechend und gute Laune machend, andererseits ist er mir etwas zu dicht und untransparent. Dazu passt der blickdichte, pinkfarbene, abgerundet-eckige und dabei äußerst hübsche Flakon perfekt.
Momentan erlebe ich Fleur Musc so, als ob er keine anderen Befindlichkeiten zulässt als die, die er ausdrückt, nämlich gute Laune, selbstbewusste Weiblichkeit und Stärke. Für mich ist allerdings bei einem Duft eine gewisse Anpassungsfähigkeit und Flexibilität eine wichtige Qualität. Der Duft müsste quasi mit meinen unterschiedlichen Stimmungen mit modulieren können.
Ob For Her Fleur Musc das kann?
________________________________________________
Anhang eine Woche später: Ja, er kann es, zumindest zwingt er mir keine künstliche "Gute -Laune - Stimmung" auf, sondern beeinflusst meine momentane Stimmung positiv, je nachdem wie die Voraussetzungen gerade sind von "nicht - mehr - ganz - so - schlimm" über " es-geht - schon - besser " bis " schöne Herbststimmung " oder gar "Was-füh'l - ich - mich - heute - super!"
Ein Duft, der meine Laune hebt und mich an meine feminine Power erinnert!
Er ist jetzt bei mir eingezogen - und das schaffen nicht viele.

Neroline
Für mich soll's rote Rosen regnen...
...mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten...

...sang Hildergard Knef 1968 und schuf damit einen Ohrwurm den wir als Kinder oft hörten. Meine Mutter liebte und liebt bis heute Chansons.

In jeder Frau wohnt auch eine Romantikerin und da die Rose mit so vielen romantischen Vorstellungen verbunden ist, ist es kein Wunder, dass Rosendüfte zu den beliebtesten in der Parfumindustrie zählen. Leider haben viele Rosendüfte etwas altbackenes muffiges an sich oder erinnern eher an verwelkte denn lebendige Rosen und werden deshalb gerne mit älteren Damen in Verbindung gebracht.

Mit Fleur Musk ist es Narciso Rodrigez gelungen einen Rosenduft zu schaffen der frisch, modern, klar und blumig zugleich ist. Man hat beim ersten Riechen das Gefühl in einem Rosengarten zu stehen. So klar und so intensiv als stünde man mittendrin.
Die intensivsten Noten sind für mich rote Rosen, Pfingstrosen, roter Pfeffer und weißer Moschus. Der Duft ist ein spielerischer Tanz zwischen wäschigem Saubermoschus und floralen Noten.
Der rosa Pfeffer gibt zusätzlich ein wenig Schärfe und Frische und verhindert das der Duft zu ernst wird, Amber und Patchouli sorgen für Tiefgang und Wärme.
Fleur Musk ist ein frischer und heiterer sehr junger und moderner Duft. Durch die Reinheit hat er einen gewissen zurückhaltenden Sexappeal. Die Zutaten sind wie immer erstklassig was man auch riecht. Fleur Musk hat eine sehr edle Duftaura.

Für einen Blütenduft hat er einen enorme Sillage und sollte deshalb sparsam dosiert werden. Trotz der Zartheit hält er locker acht Stunden durch und ist auf Wäsche noch nach Tagen wahrnehmbar. Da er wie alle Rodrigez Düfte sehr intensiv ist, finde ich ihn im Winter am schönsten. Er ist aber ganzjährig tragbar.

Fazit: Wer gerne Rosendüfte mag findet mit Fleur Musk einen der aktuell schönsten auf dem Markt. Fleur Musk ist frisch, heiter, sehr weiblich und doch seriös genug auch fürs Büro. Er vermittelt das Gefühl als hätte man sich mit einer kostbaren Creme eingecremt. Der Flakon ist wie alle von Rodrigez im Bauhausstil hier in Pink aus schwerem durchgefärbtem Glas. Ein echtes Sammlerstück.

ViolettViolett vor 1 Jahr
Pfeffer-Rose-Patch
oft schwer zu widerstehen.
Das Ganze noch dominiert
vom dezent derben
angenehm angeschmutzten R-Musc
Ich bin verloren !!
Haley74Haley74 vor 7 Jahren
Frisch- rosig wie viele. Trotzdem anders. Typische Narciso-DNA mit einem leicht angeschmutzten Moschus. Unschuldig und doch sexy zugleich.
KotekKotek vor 6 Jahren
Plastik mit Polyester ...künstlich, nervig und anstrengend. Für mich definitiv nicht tragbar.
KankuroKankuro vor 7 Jahren
Saubere Chloé Rose trifft auf den typischen Rodriguez Moschus Akkord. Das Ergebnis ist eine charmante Komposition mit Charakter & Kraft.
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Selbstbewußte Rose mit einer Prise Pfeffer und einer ordentlichen Dosis Moschus, ein unverkennbarer Narciso, ich mag ihn!

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez