Neroline
Neroline

Deutschland Deutschland
Neroline
Benutzer Neroline Endlich Sommer - vor 71 Tagen

Neroline
Dabei seit 03.12.2016
9 Follower
461 Auszeichnungen für Kommentare
779 für Statements
25 Parfum-Tags
26 Auszeichnungen für Fotos
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 27 Tagen
Duft 10.0
Nuits Indiennes (2013) von Jean-Louis Scherrer

Nuits Indiennes (2013)„Ein indischer Tiger ohne Krallen”
Es war im September 2017 als wir zum Abendessen in Südfrankreich am Hafen saßen. Wie das so ist, war die Terrasse voll und jeder hatte beste Laune und genoss den Abend. Plötzlich lief eine Frau vorbei und hatte einen Duft an sich der nicht nur mich,...

Vor 83 Tagen
Duft 9.0
Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence

Arlésienne (2016) (Eau de Toilette)„Sommer in der Provence ”
Wenn ich Arlesienne rieche dann rieche ich die Provence. Und mit der verbindet mich so einiges. Ganz besonders aber die Stadt Arles und die Alpillen. Da ist es natürlich kein Wunder, dass mich der Name des Parfums direkt angesprochen hat. Da ich von der Firma...

Neue Statements

Pudriger Herbstduft mit feiner Schokoladennote. Ähnlich Sun delight aber länger haltbar und edler. Nicht zu schwer daher auch fürs Büro gut.+3
7.0
7.0
7.0
7.5
Revival der grünen Walddüfte: Ein moderner No19 der dunkelgrün, waldig und blumig zugleich ist. Wird später cremig mild. Sehr eigenwillig...+5
10.0
9.0
10.0
7.5
3 Antworten
Die holzig würzig salzige Frische eines eher stürmischen Strandtages an der Nordseeküste. Entspannend und beruhigend. Sehr schön gemacht.+7
8.0
8.0
9.0
9.5
2 Antworten
Niedlicher gute Laune Alltagsduft. Bekanntes Strickmuster aus Frucht, Rose u.Vanille. Riecht ein wenig wie ein Kirschbonbon. Nix Besonderes.+5
8.0
5.0
5.0
6.0
Spritzig frischer Zitroneneistee mit Blütennote und leichter Ingwerschärfe. Für sehr heiße Tage ab 30°C oder für den Sport. Durchaus unisex+7
9.0
7.0
7.0
7.0
4 Antworten
Ein Duft wie eine Yogaübung: Entspannend & sanft. Mein Alltime Favorit & Zuhauseduft. Weich, sanft & cremig gepflegt mit zarter Holzbasis.+5
5.0
9.0
9.0
9.0
Schau an, Chanell hat etwas Leben in das langweilige Gabrielle gehaucht. Ich mag rote Früchte das könnte den fehlenden Kick geben-Merkliste!+10
Eleganter frisch würziger Teeduft im Bvlgari Stil. Erst frisch durch den Farn dann kommt der Tee begleitet von Iris und Holz. Alltagstraum!+8
7.0
8.0
8.0
8.0
Auf dem Weg zum Klassiker trotz oder gerade wegen seiner Signaturwirkung. Weniger süß als die meisten Klone & ein Liebling der Herrenwelt.+12
7.0
10.0
10.0
7.5
4 Antworten
Orangenblütentraum: Exotischer Sommerduft mit viel Orangenblüte und einem Hauch Kokos. Wer Monoi oder Terracotta mag wird den auch mögen.+4
8.0
9.0
9.0
9.0
1 Antwort

Album

3
2
3
7

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 5 Tagen
Dank Dir fürs Lesen meines Blogs. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht und bestätigt, was die Beurteilung von Düften und Pyramiden betrifft. Es ist Vieles noch anders, als ich durch Testen oft zwar bemerkte aber nicht einordnen konnte. LG Seerose
BlauemausBlauemaus vor 7 Tagen
Guten Abend, danke für deinen Eintrag zu Moment de Bonheur. Seifig finde ich ihn nun nicht gerade, dafür schön holzig-sauber (ISO E Super oder Ambrox, ich kann das nie auseinanderhalten *gg*). Ich mag ja auch Chloe sehr gern, nur leider mag mein Mann den nicht. MdB hingegen mag er, obwohl sie sehr ähnlich sind, so von der Art her. Teste den ruhig mal, ich habe den seit seinem Erscheinen und immer noch nicht satt. Weiss gar nicht, der wievielte Flakon das momentan eigentlich ist. :))))


Einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und liebe Grüße
SchoorkSchoork vor 20 Tagen
Hallo Neroline,

das stimmt wohl mit der Rossmannchallenge :)
Ich freue mich, das dir der Duft auch so gut gefällt und bedanke mich für deinen Besuch und den lieben Worten beim Manifesto.
Hab noch ein schönes Restwochenende.
Lg
FeeShionFeeShion vor 20 Tagen
Liebe Neroline,
das Original kenne ich leider nur von der Parfumo-Seite, gerochen habe ich es noch nicht.
Schon schade; ich hatte mir viel vom Rosa Verde versprochen. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass andere von ihm begeistert sind. Manchmal passt es eben einfach nicht.
Liebe Grüße!
Helena1411Helena1411 vor 20 Tagen
Danke für Dein Kommentar-Lob, meine Liebe! Es freut mich, dass er Dir gefallen hat, ebenso wie anscheinend auch das Parfum.
Da zeigt sich einmal mehr, dass auch aus der Drogerie Schönes kommen kann.
Ein schönes Wochenende für Dich und ganz liebe Grüße
CafenoirCafenoir vor 20 Tagen
Danke dir auch noch für deinen Besuch in Grasse!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Cafenoir
TtfortwoTtfortwo vor 44 Tagen
Stimmt, Du hast ganz feine Blütendüfte in Deiner Sammlung. Erzähl doch gelegentlich, wie Du den Sunlight fandest.

Einen schönen Abend noch, Susanne
Helena1411Helena1411 vor 44 Tagen
Hallo Neroline,

die Kissensprays oder Raumdüfte von Durance kenne ich noch gar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie sehr angenehm sind, wenn sie ähnlich wie die EdTs und EdPs duften :)
Danke für den Hinweis und für Deinen Kommentarbesuch!
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend Dir noch!
MissfraenziMissfraenzi vor 61 Tagen
Danke für deinen Blick in mein Duftschaufenster :-)
Den grünen Chloe kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen für's Probieren. Ich mag ihn ganz besonders, einer meiner Favoriten (zarte Rosen, cremig ...) Es war Liebe auf den ersten Riecher :-)
BlauemausBlauemaus vor 69 Tagen
Liebe Neroline,
danke für deinen Eintrag zu Earth Day. Dass Düfte Kopfschmerzen auslösen, kenne ich gut. Chinatown gefiel mir damals recht gut, vertragen habe ich ihn, so wie bisher alle getesteten Bond, sehr gut. Auch Earth Day vertrage ich problemlos, obwohl ich auf so intensiv blumigem auch oft mit Kopfschmerzen reagiere. Puderdüfte bzw. alles mit viel Iris vertrage ich auch nicht gut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!