J'adore Parfum d'Eau 2022

J'adore Parfum d'Eau von Dior
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Jasmin-SambacJasmin-Sambac chinesische Magnoliechinesische Magnolie französisches Nerolifranzösisches Neroli

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Charlize Theron.

Duftet ähnlich

Ananda Eau de Parfum
Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder
Pleasures Eau de Parfum

Heut´bin ich Kleopatra!

Ihr kennt ja alle Kleopatra, die von 69 v.Ch. Bis 30 v. Ch. Ägypten beherrschte. Ich glaube nicht, daß Ihr sie noch persönlich kennt, denn dann würdet Ihr heutzutage auch nicht mehr so frisch aussehen oder man müßte Euch auswickeln.
Jene Kleopatra, welche ein Verhältnis mit Gaius Julius Caesar hatte und später dann eine heiße Affäre mit Markus Antonius, die darin endete, daß beide sich meuchelten. So will man ja nun auch nicht unbedingt enden. Markus Antonius hat sich angeblich in sein Schwert gestürzt und Kleopatra bat ein Dutzend Giftschlangen um Beihilfe zum Selbstmord. Dieser war sozusagen assistiert, was bis heute in Deutschland verboten ist, auch wegen Ermangelung diverser Schlangen, denn unsere heimische Kreuzotter ist nicht tödlich giftig und schwarze Mambas gibt es höchstens im Zoo.
Kleoptra war sehr auf ihre Schönheit bedacht und soll regelmäßig in Eselsmilch gebadet haben. Für dieses Ritual hielt sie sich 200 Eselinnen.
Milch an sich soll ja sehr gut für die Haut sein und für meine Haut könnte ich mir das auch vorstellen, aber ich wüßte jetzt nicht woher ich 200 Eselinnen bekommen sollte. Ob sich Ziegenmilch auch eignen würde, weiß ich nicht. Wir haben hier zwar ein paar Leute, die sich Ziegen halten, aber 200 Ziegen kommen auch nicht zusammen und ich hätte Angst, daß ich bei dem Bade zu Meckern anfangen würde. Schafmilch würde ich auch ablehnen, denn obwohl ich gerne Schafskäse esse, denke ich mir, daß Schafsmilch doch eher streng riecht und irgendwelche Hammel will ich auch nicht auf den Plan rufen.
Esel sind ja mit Ziegen und Schafen auch nicht verwandt, so speciesmäßig.Es gibt ja auch keine Frösche mit Dauerwelle.
Jetzt kommen wir zum springenden Punkt, denn die Flüssigkeit des Parfums ist milchig. Im ersten Moment und nach dem ersten Schnüff dachte ich :“ Na ja nett!“
Da ich aber dem Haus Dior sowieso sehr zugetan bin, übte ich mich in Geduld und aus nett wurde ein cremiger Blütenzauber.
Die mich schon länger kennen, werden jetzt denken :“ Was ist denn mit der Chypredüse los?. Dieses sanfte Sahneblütenwunder mit eindeutigem Jasmintouch ist doch gar nicht so ihr Gusto.“
Aber es müssen ja nicht immer unterkühlte Chypres sein, bei denen einem schon beim Auftragen Eiszapfen aus der Nase wachsen.
Mein Duftgeschmack ist eher eklektisch, außer bei absoluten Gourmands und Nischenstinkern bin ich raus. Durch parfumo konnte ich ja auch Letztere testen und bei manchen habe ich mir überlegt mir einen Elektroschocker anzuschaffen, falls mir mal jemand begegnet, der so ein Zeug trägt.
Es sind nur 3 Ingredenzien angegeben wie die sanft-süße Magnolie und die leicht zitrische Neroli, die von Jasmin ein bißchen dominiert werden. D´Eau ist sehr feminin, lieblich, gleitet aber nie ins kitschig Süße ab, wie so viele Neukreationen der letzten 10 Jahre.
Einige werden jetzt denken:“ Nur 3 Ingredenzien?“ Aber ich habe mich in der Vergangenheit schlau gemacht und die angegeben Zutaten sind nur die „Stützpfeiler“ eines Parfums. Ein guter Duft beinhaltet viel mehr, aber ein guter Parfümeur gibt seine geheimen Rezepte nicht preis, so wie ein Alchimist früher in der Alchimistenküche. Allerdings springt er nicht um den Kupferkessel herum und grölt irgendwelche Zaubersprüche.
Trotz aller Lieblichkeit ist d ´Eau von erstaunlicher Haltbarkeit und gut wahrnehmbarer, aber nicht raumgreifenden Sillage.
Einen Dank an die Abfüllungsspenderin und Kleopatra, die sich dieses feine Düftchen sicher gern ihr Bad gegossen hätte.

Flirrende weiße Blüten im fruchtigem Farbenspiel der Sinne
J'adore Eau de Parfum ist Kult, ein Duft der sehr vielen Menschen ausgesprochen gut gefällt.
Ich habe bereits einige mein eigen genannt, viele Flanker getestet und den J'adore Voile de Parfum behalten. Aber auch der Original J‘adore ist wunderschön. Da lag es nicht fern auch diesen Flanker zu testen.
Und dieser wunder wunderschöne Flakon *seufz*, ein Traum.
Ganz besonders spannend finde ich das Konzept des Duftes und die außergewöhnliche Farbe der Flüssigkeit.
Ich war gespannt wie ein Flitzebogen als ich meine Sharingpost ausgepackt und die weiße Flüssigkeit zum ersten mal aufgesprüht habe. Der Duft hinterließ sofort einen weißen Film auf der Haut der einige Zeit verblieb bis er vollkommen eingezogen war. Das war schon gewöhnungsbedürftig.

Der wundervoll cremigweiche luftigleichte Blütenzauber stieg mir sofort in die Nase und faszinierte mich augenblicklich.
Klare kräftige Neroli in vollkommener Harmonie mit feinsüßen Magnolien und dezenter Jasmin. Eine helle fröhlich-fruchtige Sinfonie um die eine ganz besondre Sanftheit schwebt.

J'adore Parfum d'Eau vereint das schönste der J‘adore -Serie in vollendeter Eleganz ohne die oft präsente Haarspraynote der anderen J‘adore Düfte inne zu haben.
Der Duft ist weich und zartcremig, wie eine sehr hochwertige Körpercreme.
J'adore Parfum d'Eau ist dabei körpernah, ein Duft der dich stundenlang begleitet ohne jemals penetrant zu sein.
Dior hat hier etwas gezaubert was mich sofort überzeugt hat.

Wer J‘adore zu nervig, streng oder stark fand, sollte diesen hier testen. Freunde von cremigen Blütendüften kommen hier voll auf ihre Kosten.
Ps.: Der Flakon hat einen ultrafeinen Sprüher bei dem kein weißer Film auf der Haut verbleibt.

im hellen Blütenregen
Das TV versorgt mich mit regelmäßigen Spots dieses Duftes - und da ich das Ur J`adore mag, musste ich mich zu meiner Parfumerie begeben und ihn testen.
Draußen ist diesiges Schmuddelwetter - doch der feine hauchzarte Sprüh taucht alles in ein helles Licht.
Jasminblüten regnen sanft auf mich herab - mit einer frischen Eleganz.

Die Magnolie mischt sich dezent dazu - und das Neroli sorgt für eine milde Kühle.

Dieses Duftgespinst ist nur ein Hauch, ein feiner Nebel - ein Weichzeichner sozusagen.

Trotz seiner Transparenz ist Parfum d`eau ausdrucksvoll und lang anhaltend.

Er hat auch keine spezielle Duftentwicklung, sondern er ist sofort präsent - und bleibt auch so.

Ein zauberhafter, verzaubernder Duft - mit einer erstaunlichen Haltbarkeit.

Zart, elegant und leicht
Beim Souken habe ich eine kleine Abfüllung als Beigabe erhalten, und jetzt steht er vor mir – der Flakon in edlem Weiß und Gold. So oft vermittelt der Flakon ein falsches Bild davon, was den Duft ausmacht, den er beinhaltet, doch hier hätte der Flakon nicht passender sein können.
Dieser Duft ist an sich nichts Weltbewegendes… und doch ist er einfach nur wunderschön.

Magnolie, Jasmin, Neroli, mehr ist nicht drin, und mehr riecht man auch nicht. Doch mehr braucht es anscheinend nicht, um ihn dauernd riechen zu wollen. Frisch gebadet und eingecremt, in ein luftiges Kleid aus sanfter, weißer Seide gehüllt, fällt man in ein Bett aus zarten, weißen Blütenblättern, während ein warmes Sommerlüftchen über die Haut streicht – dieses Gefühl vermittelt der Duft. Wie gemacht für eine Braut, so leicht, feminin, elegant und hauchzart, als würde man auf einem Meer aus weißen Blüten und Wolken schweben. Ein Duft, der an Frühjahr und Frühsommer erinnert, und das sogar in der kälteren Jahreszeit. Hier gibt es nichts Aufregendes oder Polarisierendes, das ist einfach der gepflegte, feine Duft von femininer Leichtigkeit. Kein Stück aufdringlich, kein „too much“ in jeglicher Form, einfach pure Eleganz. So will ich am liebsten immer riechen.

Weiße Blüten auf Seide / Duft einer Braut
Mit einer Duftbestellung erhielt ich kürzlich eine Probe von J'adore Parfum d'Eau. Zunächst wenig glücklich darüber, da mich J'adore Eau de Parfum beim Testen in der Parfümerie nie angesprochen hatte, sprühte ich die Probe d'Eau vorsichtig auf mein Handgelenk... und war begeistert!

Zum Duft
Ich rieche weiße, frische, edle Blüten - hauptsächlich Magnolie, etwas Neroli und nur wenig Jasmin. Einen Duftverlauf kann ich nicht feststellen, der Duft bleibt vielmehr konstant.

Gedanklich sehe ich eine Braut in einem edlen Seidenkleid und mit aufwendig besticktem Schleier durch einen Garten voller weißer Blüten schreiten.
Der Duft ist das genaue Gegenteil von Vive la Mariée - Les Parfums de Rosine, welcher als Brautduft beworben wird und bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen auslöste.
J'adore Parfum d'Eau ist hingegen frisch, wenig süß, unaufdringlich und sehr edel.

Haltbarkeit und Sillage
Die Haltbarkeit des Duftes liegt bei 6 - 8 Stunden.
Die Sillage ist eher körpernah - für Personen, die sich im näheren Umfeld befinden, dennoch wahrnehmbar.

Zielgruppe
Frauen, die saubere, frisch-blumige Düfte mögen.

Flacon
Der edle Flacon spiegelt mit seiner weißen Farbe den Dufteindruck wieder.

GoldGold vor 2 Jahren
Wer ohnehin "J'adore" mag, kann hier eine nette, zarte, körpernahe Variante genießen. Pur u. schlicht.
Spricht mich überhaupt nicht an.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Luxuscremeseife mit weißen Blüten verfeinert, sauber und gepflegt. Unverkennbar ein J'adore und der x-te Flanker, aber hübsch ist er doch.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Der ist so gar nicht meine Welt. Ein alltagstauglicher heller Blütenduft. Duftet gepflegt und erinnert mich irgendwie an Shampoo.
Erinnert mich an ein Schaumbad aus den 70ern, in dem ich wohl als Kind öfter gesessen habe. Leichte Variante von J'Adore mit eigenem Akzent.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Wundervolle J‘adore Vibes
sehr gepflegtes Blütenmeer
Magnolie Jasmin & Neroli strahlen bezaubernd

H/S erstaun. gut bei mir
Flakon mega

Weiterführende Links
„J'adore Parfum d'Eau“ - Dior stellt neue Version des Erfolgsduftes vor
Das französische Luxus-Label Dior erweitert seine erfolgreiche Parfumreihe mit „J'adore Parfum d'Eau“ - einer vollständig alkoholfreien Formel auf Wasserbasis.

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior