Medusa00
Medusa00

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Monat
Medusa00Medusa00 Es ist im Leben am schwersten zu entscheiden über welche Brücken man gehen kann und welche man hinter sich abbrechen muß! vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

Medusa00Medusa00 vor 2 Monaten
N°5 (Eau de Parfum) - Chanel

N°5 (Eau de Parfum) Was haben die nur mit Dir gemacht?
Du warst/bist mein einziger Signanterduft und auch der einzige, von dem ich Bunkerflakons hatte. Schon in den 1970igern konnte ich Dich kennen lernen. Ich lebte zwar tief im Ossiland, aber wir sind ja auch nicht auf der Wurschtbrühe...

Medusa00Medusa00 vor 2 Monaten
Love Tuberose - Amouage

Love Tuberose In die Poren aus allen Rohren!
Es ist noch nicht allzu lange her, daß ich mit Tuberosen meinen Frieden gemacht habe. Zumindestens wenn sie beim Duftkonzert nur dezent im Hintergrund mitspielen und nicht den Taktstock übernehmen. Doch hier haben wir es wieder:...

Neue Statements

4.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Stehe unter einem geritzten Baum. Das Harz tropft auf mich. Wenn stehen bleibe bin ich in ein paar Mill. Jahren Bernstein. Welcher Balsam?
4 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Vintage Liebhaber von Opium aufgepaßt. Nicht länger trauern. Hier ist die unkastrierte Urversion! Wumms und Sillage inclusive.
6 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Grüner Zeppelin, der mit leichter Rauchfahne über einem Fichtenwald schwebt. Harry´s Düfte sind ein Erlebnis und eine Reise nach Berlin wert
4 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Dieser herrliche Oldshoolchypre, früher bei Schlecker verramscht, kostet heute ca. 200 € für 15 ml. So kann´s gehen, seufz
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Fein-cremiger Kuschelduft, der aber nicht überzuckert ist. Leicht grün angehaucht. Aber mit Chypre hat er nichts zu tun.
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Feiner, dunkel-würziger Orientale! Kein Chypre wie das A. Elixier. Hätte ihm einen anderen Namen gegeben
1 Antwort
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Niedlich, süßes, in Moschus gespühltes Baumwollschlüpperchen auf der Leine im Sommerwind mit ein paar Blumensprenkeln und ohne Untätchen..
3 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Überirdische Irispuderwolke vom Feinsten. Noch pudriger ist nur "Teint de Neige". Kaufkanditat? Jain, aber wenn er mir zugelaufen käme..
4 Antworten
Fève Délicieuse Fève Délicieuse - Dior - vor 3 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Süßes Tonka-Vanille Mouse, fluffig aufgeschlagen mit Pralinentopping! Wer´s mag...
4 Antworten
Bißchen Neroli, bißchen Outre, kein Noir, zuviel 0815, zu wenig Guerlain dafür zu teuer, schade
2 Antworten

Neue Blogartikel

Medusa00 vor 2 Monaten
32

Medusa00Das Briefing!
Bevor ein neues Parfum entsteht bekommt in der Regel ein Parfumeur, auch Nase genannt, ein Briefing, also einen Auftrag von der jeweiligen Firma oder von dem Parfumhaus, welche sich ein neues Parfum wünschen. Außer der Möchtegernparfumeur ist Autodidakt und quirlt in seiner Küche selber was zusammen. Ich habe hier mal einige Briefings zusammen...

Medusa00 vor 3 Monaten
18

Medusa00101 legendäre Parfums. Teil 3.
parfumo kennt 139688 Parfums und 9768 Parfümhäuser. Ein Buch in welchem 100 legendäre Parfums aufgelistet werden, samt der Hintergründe, Vorstellung der Häuser, der Nasen dahinter und Duftbeschreibungen wird es wohl heute nicht mehr geben. Den Begriff Nische gab es damals noch nicht und es wurde lediglich die Parfumeurskunst...

Album

Juli 2013, da war Akemi...
Juli 2013, da war Akemi...
21
Akemi. Ich schäme mich...
Akemi. Ich schäme mich...
4
2
Meine eine und Akemi. I...
Meine eine und Akemi. I...
10

Pinnwand

GoldGold vor 15 Tagen
Habe Dich vermisst... und lese jetzt, dass Du eine Pause machst. Hoffentlich geht's Dir bald wieder besser! Liebe Grüße!
SerenissimaSerenissima vor 23 Tagen
Hallo, Du Liebe!
Ich wollte gerade mal noch Dir sehen und lese nun all die Genesungswünsche - oh, jeh!
Jedenfalls wünsche auch ich Dir gute Besserung und hoffe, dass Du recht bald wieder zu Kräften kommst und wir uns hier wieder alle gesund treffen können!
Alles Liebe für Dich!
NurmalsoNurmalso vor 24 Tagen
Meine liebe Medusa, ich hoffe, du hast dich inzwischen etwas erholen können. Sende Genesungswünsche und viele Grüße, Claudia
Helena1411Helena1411 vor 29 Tagen
Jetzt erst gelesen aufgrund meiner langen Abwesenheit, aber dennoch ein herzliches Dankeschön für Dein Lesen und das Kommentieren meines Blogbeitrages vor meinem Abtauchen! Und: Ich bin wieder da. Irgendwie…
Viele Grüße
Helena
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 1 Monat
Von mir auch von Herzen gute Besserung!!!!!!! Liebste Grüße!!!
HermessenzHermessenz vor 1 Monat
Moin. Ich lass mal einen Grußi da. Ich hoffe, es geht Dir so einigermaßen... LG vom Hermi
EstateEstate vor 1 Monat
Alles Gute auch von mir. ich hoffe, es geht dir bald besser.
LG Susanne
PiselloPisello vor 1 Monat
Alles Gute und schnelle Genesung wünsche ich dir.
Bis bald
Gabi
Medusa00Medusa00 vor 1 Monat
Ich mach mal Pause! Leider habe ich z.Zt. einige gesundheitliche Probleme und daher keine Nerven für parfumo. Sobald es mir besser geht, bin ich wieder da. LG die Medüse
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 2 Monaten
Wieder da! *strahl*
:-*