Medusa00
Medusa00

Deutschland Deutschland Aktiv vor 19 Stunden
Medusa00Medusa00 Es ist im Leben am schwersten zu entscheiden über welche Brücken man gehen kann und welche man hinter sich abbrechen muß! vor 5 Monaten

Neue Rezensionen

Medusa00Medusa00 vor 21 Tagen
Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) - Balmain

Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Parfum) Hier wurde gerockt!
Nach meinem damaligen Kom.. äh Rezension zu dem dünnen Ivoire2012, möchte ich mich doch wenigstens zur Urmutter äußern. Ich habe mich auch ein bißchen geärgert warum die nun den 2012er auch Ivoire genannt haben. Wenn jemand mehrere Töchter...

Medusa00Medusa00 vor 24 Tagen
Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) - L'Occitane en Provence

Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) Ist der grün?
Ist der grün? Na klar ist der grün! Das macht schon alleine das Eisenkraut. Oh my love! Erinnert Ihr Euch an das 5. Element und Kotterschnauze Chris Tucker? „War ich grün? Nein? Das muß nur so...... grün.....!“ Alle lagen ihm zu Füßen...

Neue Statements

4.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Stehe unter einem geritzten Baum. Das Harz tropft auf mich. Wenn stehen bleibe bin ich in ein paar Mill. Jahren Bernstein. Welcher Balsam?
4 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Vintage Liebhaber von Opium aufgepaßt. Nicht länger trauern. Hier ist die unkastrierte Urversion! Wumms und Sillage inclusive.
6 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Grüner Zeppelin, der mit leichter Rauchfahne über einem Fichtenwald schwebt. Harry´s Düfte sind ein Erlebnis und eine Reise nach Berlin wert
4 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Dieser herrliche Oldshoolchypre, früher bei Schlecker verramscht, kostet heute ca. 200 € für 15 ml. So kann´s gehen, seufz
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Fein-cremiger Kuschelduft, der aber nicht überzuckert ist. Leicht grün angehaucht. Aber mit Chypre hat er nichts zu tun.
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Feiner, dunkel-würziger Orientale! Kein Chypre wie das A. Elixier. Hätte ihm einen anderen Namen gegeben
1 Antwort
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Niedlich, süßes, in Moschus gespühltes Baumwollschlüpperchen auf der Leine im Sommerwind mit ein paar Blumensprenkeln und ohne Untätchen..
4 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Überirdische Irispuderwolke vom Feinsten. Noch pudriger ist nur "Teint de Neige". Kaufkanditat? Jain, aber wenn er mir zugelaufen käme..
4 Antworten
Fève Délicieuse Fève Délicieuse - Dior - vor 6 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Süßes Tonka-Vanille Mouse, fluffig aufgeschlagen mit Pralinentopping! Wer´s mag...
4 Antworten
Bißchen Neroli, bißchen Outre, kein Noir, zuviel 0815, zu wenig Guerlain dafür zu teuer, schade
2 Antworten

Neue Blogartikel

Medusa00 vor 4 Monaten
32

Medusa00Das Briefing!
Bevor ein neues Parfum entsteht bekommt in der Regel ein Parfumeur, auch Nase genannt, ein Briefing, also einen Auftrag von der jeweiligen Firma oder von dem Parfumhaus, welche sich ein neues Parfum wünschen. Außer der Möchtegernparfumeur ist Autodidakt und quirlt in seiner Küche selber was zusammen. Ich habe hier mal einige Briefings zusammen...

Medusa00 vor 6 Monaten
18

Medusa00101 legendäre Parfums. Teil 3.
parfumo kennt 139688 Parfums und 9768 Parfümhäuser. Ein Buch in welchem 100 legendäre Parfums aufgelistet werden, samt der Hintergründe, Vorstellung der Häuser, der Nasen dahinter und Duftbeschreibungen wird es wohl heute nicht mehr geben. Den Begriff Nische gab es damals noch nicht und es wurde lediglich die Parfumeurskunst...

Album

Juli 2013, da war Akemi...
Juli 2013, da war Akemi...
21
Akemi. Ich schäme mich...
Akemi. Ich schäme mich...
4
2
Meine eine und Akemi. I...
Meine eine und Akemi. I...
10

Pinnwand

AndrulaAndrula vor 15 Tagen
Schön , dass Du wieder da bist :) !
EstateEstate vor 20 Tagen
Schön, wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Ganz liebe Grüße
Medusa00Medusa00 vor 21 Tagen
Schreibe auf meine eigene PW. Werde demnächst in einem Blog schreiben, was mit mir los war/ ist. Bitte um Geduld. Auch um Nachsicht, wenn ich momentan keine andere PW besuche. LG
SusanSusan vor 29 Tagen
Lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei meiner Sammlung 😊…..irgendwie bekomme ich gar keine Benachrichtigung zu diesen Besuchen und Kommentaren 🤔🤷🏻‍♀️……daher die verspätete Rückmeldung….
YukikoYukiko vor 1 Monat
Ich mache mir wirklich Sorgen! 😘
SerenissimaSerenissima vor 2 Monaten
Auch ich vermisse Dich!
Viele liebe Grüße!
EmblaEmbla vor 2 Monaten
💐 hoffe dir geht's bald wieder besser
Angelina1958Angelina1958 vor 3 Monaten
Gute Besserung und ganz liebe Grüße❤❤
AndrulaAndrula vor 3 Monaten
Ich schick Dir auch herzliche Genesungswünsche und liebe Grüße !
GoldGold vor 3 Monaten
Habe Dich vermisst... und lese jetzt, dass Du eine Pause machst. Hoffentlich geht's Dir bald wieder besser! Liebe Grüße!