N°19 1971 Eau de Parfum

Top 7 in Parfums für Damen
8.9 / 10 320 Bewertungen
N°19 (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1971. Der Duft ist grün-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum HyazintheHyazinthe NeroliNeroli
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.9320 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3266 Bewertungen
Sillage
7.4266 Bewertungen
Flakon
8.5264 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.575 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums N°19 (Parfum) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

20 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ponticus

43 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 76  
Ü50 – Bekenntnisse einer Betroffenen
Ein halbes Jahrhundert Parfümleben! Hat es sich gelohnt? Konnte ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Bin ich nun im besten Alter oder schon darüber hinaus? Wieviel Leben habe ich noch vor mir und wird es lebenswert sein? Habe ich mich in all den Jahren verändert und wenn ja wie? Bleibe...
60 Antworten
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

750 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 63  
Der "Ladenhüter"
1993. Sie ist wieder unterwegs im Außendienst und diesmal im Speckgürtel von Berlin und sie ist froh, daß sie diesmal nicht direkt nach Berlin rein fahren muß. Aber wie immer schlendert sie in der freien Zeit oder nach den Terminen gerne durch die Geschäftsstraßen. Kleine nette Läden waren...
23 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Helena1411

102 Rezensionen
Helena1411
Helena1411
Top Rezension 41  
Tausend mal
Ich wollte mir bloß den Abend vertreiben Und dich nochmal testen und nahm mich dir an. Wir war‘n keine Freunde, so sollte‘s auch bleiben. Ich dacht‘ nicht im Traum, dass das passieren kann. Du startest knarzig, grün, frisch und etwas herb, So war schon immer dein Start, kratzig, seit...
24 Antworten
5
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Greenfan1701

65 Rezensionen
Greenfan1701
Greenfan1701
Top Rezension 31  
Wie ein frischer klarer Morgen
Damals in den 70ern, meine Chefin eine große Blonde mit langen Haaren, überschlank, ich ein kleiner dunkelhaariger Troll, noch sehr jung, sie schon sehr erwachsen mit 2 Kindern. WAS für ein Unterschied, und doch trugen wir den gleichen Duft. Sie das EdP (jedenfalls vermute ich das), ganz...
14 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Tanja32

10 Rezensionen
Tanja32
Tanja32
Top Rezension 31  
Magie im Flakon
Das war für mich ein Schock, als ich Nr 19 von Chanel kennengelernt habe. Böse, böse und grün, dachte ich mir. Das war der erste Chypre Duft in meinem Leben. Die ganze Welt roch damals nach La Vie est Belle, nach Schokolade und Keksen. Und verglichen damit war Nr 19 schon etwas ganz Anderes und...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

66 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mit Elfen&Feen
Entlang an grünen Hügeln
Grenzenlose Freiheit atmen
Der Sonne entgegen
Hera‘s Stimme folgen
Im Jenseits Seelenfrieden
24 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Habe jetzt keine Zeit zu schreiben
muss zu Lucy in the Sky hinaufsteigen
ihr den herrlichen, alten Diamanen bringen
sie hat ihn noch nicht
20 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Iris,
die elegante, grüne,
eigensinnige
Schönheit.
Im Pudergewand.

Nat. zurückhaltender als das Parfum,
aber dennoch besonders.
22 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
8
Duft
Der mildere N°19. Trotz aller chyprigen Krautigkeit ist diese moosige Chanel sehr rund und weich. Zeitlos schön. Zurecht ein Klassiker.
14 Antworten
AnarlanAnarlan vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Macht die Luft vor grüner Klarheit erzittern.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu N°19 (Eau de Parfum)

Zoso in Damen-Parfum
Blauemaus:Mir gefällt er wirklich gut. Allerdings muss ich euch rechtgeben: Er riecht wie das Poudre....

Bilder

27 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel