Helena1411
Helena1411

Deutschland Deutschland
Helena1411Helena1411 Pausiert ... für länger. In der Hoffnung, irgendwann wieder hier zu sein. Bleibt gesund und auf bald! vor 27 Tagen
Helena1411
Dabei seit 13.04.2019
2236 für Statements
668 für Blog
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Helena1411Helena1411 vor 43 Tagen
Chèvrefeuille - Monastère Notre-Dame Ganagobie

Chèvrefeuille Ein Tagtraum
Grün. Grün. Soweit das Auge reicht. Eine Wiese, taufrisch am noch frühen Morgen. Einzelne Wassertropfen funkeln diamantengleich in den ersten noch etwas schüchternen Sonnenstrahlen dieses jungen Tages und erstrahlen in regenbogenfarbenen Prismen...

Helena1411Helena1411 vor 8 Monaten
Cedar Atlas - Première Note

Cedar Atlas Das grüne Meer
Grünschimmernde Schärfe legt sich auf die Zunge, während ein hesperidischer Windhauch das Gesicht hellerfrischend sacht streift. Der säuerlich-saftige Windhauch zieht durch koniferiges Kiefergehölz und lässt Stamm, Äste erzittern, bis sich...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
KN: Frische Grapefruit tropft mit Minzblatt bittersaftig..
HN:..ins gezuckerte Cocktailglas..
B:..ein Spritzer Cream of Coconut rundet ab.
11 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN: Frischwürziggrünkrautige Winde über Süßgrassteppen..
HN:.deren Böden im Regen feuchterdig dampfen..
B:.cremige Schwaden bleiben hängen
14 Antworten
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
KN: Grüne Herbe überlässt trotz hyazinthischer Spitzen
HN:.aggressiv-drängenden Weißblühern d.Arena,
B:.Sandelvanille besänftigt d.Plebs.
10 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
KN: Würzig-süßliche Harze tropfen retrospektiv..
KN:.i.blumig-pudrige Erinnerungen a.Vanillerauch..
B:.über Holz d.Vergangenheit schwebend
13 Antworten
Marni Marni - Marni - vor 50 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
KN: Pfeffriger Ingwer holzt herb herum,..
HN:..bis die Rose bitter Dornen zeigt..
B:..& der Weihrauch sanft geerdet schlichten muss.
12 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
KN: Anis-beträufeltes Pfirsich-Nektarinenkompott
HN:fließt cremig aus Fortunas Füllhorn v.üppiger Blütenpracht
B:.z.gr.Symphonie d.Opulenz
10 Antworten
Echo Woman Echo Woman - Davidoff - vor 73 Tagen
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN: Ein Wodka, der nach Apfel riecht,..
HN:..gerät in eine üppige Pfingstrosenkontrolle..
B:..& verpufft vor Schreck in Ambroxan.
18 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
KN: Ein zitrisch-orangiger WOHOO-Splash an Grapefruit schockerfrischt..
HN:..flaut ab zu Minzblatt an Blume..
B:..es cremudert leicht grün
15 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN: Gartennelkenausflug en gros..
HN:.durch leicht honigschwüle Jasmin- & trockene Heufelder..
B:..ans mineralische Meer inkl.Sonnencreme.
12 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
KN: Leicht klebrige Iris- und Jasmin-Melasse wird..
HN:.von süßcremig zu süß-zäh, wenn noch..
B:..Vanillezuckermengen hineingerührt werden
14 Antworten

Neue Blogartikel

Helena1411 vor 125 Tagen
55

Von Achterbahnfahrten, Ausnahmezuständen und Dufterfahrungen
Und wieder ein Blogbeitrag. Zu Düften, Emotionen und einer Achterbahn dazwischen.Vorab sei jedoch erst einmal allen von Herzen gedankt, die meinen letzten Blogbeitrag kommentiert oder auch mir persönlich geschrieben haben. Das Mitgefühl, die lieben Worte, die guten Wünsche, all das hat trotz dessen, dass...

Helena1411 vor 158 Tagen
73

Verlagerung von Prioritäten
Ein Blogbeitrag. Nach über zwei Monaten Abstinenz. (Auch wenn ich ein gewisses geisterhaftes Schatten-Dasein gestehen muss)Vorab sei all jenen, die vielleicht nur an rein sachlich-informativen Beiträgen interessiert sind, die ausschließlich profunde Duftchemie im Diskurs lesen mögen, die olfaktorische Reiseberichte bevorzugen oder die vornehmlich...

Album

Mein schwarzer Mohr
Mein schwarzer Mohr
19
Küchenpapierabroll-Tig...
Küchenpapierabroll-Tig...
24
Tiger im Chill-Modus
Tiger im Chill-Modus
12
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
6

Pinnwand

StanzeStanze vor 5 Tagen
Ach, du hast das EdT. Das musst du jedenfalls behalten.
StanzeStanze vor 5 Tagen
Aviance gibts aber nicht mehr. Es gibt nur noch Aviance Night Musk. Ich halte ja nichts davon, Zeugs hinterherzujagen, dass es nicht mehr gibt.
StanzeStanze vor 5 Tagen
Du wirst den Upper Ten for Her doch eines Tages testen müssen. ;)
StanzeStanze vor 5 Tagen
Wie riecht denn wohl Päpstin? :o Liebe Grüße
BlausternBlaustern vor 6 Tagen
Denke an Dich und sende Dir liebe Grüße.
StanzeStanze vor 14 Tagen
Mir wäre es halt lieber gewesen, der L'Homme Idéal Cologne entscheidet sich, ob er frisch oder süß sein möchte. Aber vielen Leuten gefällt er gut.
StanzeStanze vor 14 Tagen
Bois de Copaïba hab ich auch erstmal aufgehoben, das ist bestimmt eher etwas für den Winter.
StanzeStanze vor 24 Tagen
Inzwischen bin ich ein relativ undramatischer Mensch. Ich höre mich gern selbst reden. Aber sonst bin ich ganz zufrieden. (mein Blog Sturm und Drang mit Joop! Homme) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag und Alles Gute, ich weiß ja, du bist jetzt nicht hier.
Kate130Kate130 vor 24 Tagen
Herzlichen Dank für das schöne Tauschpaket und die großzügige Beigabe für meine Tochter!
Jederzeit gerne wieder ;))
StanzeStanze vor 27 Tagen
Wir verbrennen manchmal Weihrauch und finden das sehr angenehm. Müssen aber immer vorher den Rauchmelder abschrauben. xD (Armani Privé - Bois d'Encens) Liebe Grüße