Helena1411
Helena1411

Deutschland Deutschland
Benutzer Helena1411 Gnothi sauton - alt-gr.: Erkenne Dich selbst. (Inschrift des Orakel von Delphi) - Bei Düften ebenso wie allem anderem im Leben eine der schwersten Disziplinen überhaupt. - vor 67 Tagen

Helena1411
Dabei seit 13.04.2019
28 Follower
804 Auszeichnungen für Kommentare
487 für Statements
287 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 33 Stunden
Duft 5.5
Belle de Soleil von Fragonard

Belle de Soleil„Morbides Sommergefühl”
Da ich momentan jedem Duft, der nur annähernd etwas von sonnigem Gemüt verspricht, mehr als aufgeschlossen gegenüber bin und sich zudem in einem mir als der Gewinnerin eines Probenpakets zugesandten Duftpaket sich der Duft „Belle de Soleil“ von Fragonard...

Vor 2 Tagen
Duft 9.0
Nivea (2015) von Nivea

Nivea (2015)„Der Kokon”
Dunkel. Nicht ganz. Leichtes helles Flackern. Unregelmäßig, aufblitzend hinter ihren geschlossenen Lidern. Hatte sie schon wieder vergessen, die Vorhänge am Abend zuzuziehen? Sonnenstrahlen kitzeln unaufhörlich penetrant ihr Gesicht, wollen sie zwingen, die Augen zu öffnen,...

Neue Statements

KN:Ein Hauch v.Minze kommt dahergeweht..
HN:..i.ein riesiges Maiglöckchenfeld..
B:..am Rande bemooster Bäume&Wacholdersträuche
Softchypre+6
7.0
6.0
4.0
7.5
3 Antworten
KN:Johannisbeere, schwarz&säuerlich
HN:Jasmin, blumige Variante
B:Dezente Vanille, minimalistisch Sandelholz
1:1 Pyramide-unspektakulär+6
8.0
7.0
7.0
5.5
2 Antworten
KN: Wohlige Kindheitsflashbacks
HN: Fallenlassen in cremige Geborgenheit
B: Schützender Kokon vor Außen und Innen+11
9.0
6.0
7.0
9.0
1 Antwort
KN:Eher süße Grapefruit, das Herbe hat sich davongeschlichen
HN:Sonnenstudio-sagt d.Ostwestfale neben mir
B:HimBrombeere(?) i.Moschuscreme+7
8.0
8.0
8.0
6.5
9 Antworten
KN: Süß-synthetisches Früchteallerlei
HN: Dazu gesellt sich synthetische Aquatik
B: Moschus-Vanille-Wellen spülen a.d.Synthetikstrand+6
5.0
6.0
6.0
5.0
1 Antwort
KN: Frisch-Zitrisches, leicht stechendes Entree
HN:Weicher werdend, immer noch etw stichelnd
B:Süßliche Vanille-Schwere
#irgendetwasstört+9
9.0
7.0
7.0
6.0
3 Antworten
KN: Süßes Fruchtkompott ohne Schärfe
HN: Liebliche Blüten werden beigemischt
B: Ein Schuss vanilliger Cremigkeit
#nurnettnichtsneues+6
7.0
7.0
7.0
6.5
KN: Fulminante Duftwucht aller Bestandteile auf einmal
HN: (Garten-/Gewürz-)Nelke m.viel Moosig-Harzig-Wurzeligem
B:Würzigwarm-moosigweich+9
8.0
9.0
9.0
8.5
1 Antwort
KN: Oft gerochener, netter Einstieg
HN: Ebenso häufig dagewesener blumig-fruchtig-süßer Mittelteil
B: Bekannt-cremiger Ausklang
#beliebig+13
8.0
7.0
7.0
7.0
7 Antworten
KN:Medizinische Kampher-Myrte an einer Prise Muskat. Und Grün
HN:Desinfizierender Salbei m.(irgendeiner) Blümelei
B:Balsamischer Ausklang+8
8.0
6.0
5.0
7.0

Parfumblog

Vor 31 Tagen

Helena1411„Don’t feed the Troll ”
Auf einer Plattform wie dieser scheint es unabkömmlich, dass sich diverse Variationen von Beteiligten wiederfinden:Interessierte, Informierte und Informierende, Mitlesende, Neugierige, Freundliche und weniger Freundliche, ... die Liste könnte ewig weitergeführt werden. Jedoch möchte ich mich heute...

Album

Mein schwarzer Mohr
Mein schwarzer Mohr
5
Küchenpapierabroll-Tig...
Küchenpapierabroll-Tig...
6
Tiger im Chill-Modus
Tiger im Chill-Modus
5
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
2

Pinnwand

MeggiMeggi vor 68 Minuten
Homme Elegant. Puh. Aber mit Paris-Reisetipp.
ErgoproxyErgoproxy vor 85 Minuten
Ich meinte Erbe Alpine der für mich grün riecht, aber blau gewandet ist. :) Die restlichen Düfte kenne ich noch nicht.
SchatzSucherSchatzSucher vor 87 Minuten
Also Dior Addict ist ja ein Träumchen von einem Wummser. Richtig toll. Die vorigen Versionen kenne ich nicht.
Und der Acca Kappa ist süß, gar keine Frage, aber ich finde ihn nicht erschlagend.
Es ist noch was im TZ drin....
ErgoproxyErgoproxy vor 92 Minuten
Mir gefiel der Grüne ziemlich gut.
ErgoproxyErgoproxy vor 94 Minuten
Stimmt, lecker ist diese Feige.
ScarletroseScarletrose vor 96 Minuten
Danke liebe Helena für Deinen Fotobesuch. Ich mag besonders die kleinen zarten Blüten auf dem Bild :-). Einen tollen Abend Dir noch. Hab mich gefreut :-)
FeeShionFeeShion vor 2 Stunden
Liebe Helena,
in dem Fall war das wohl auch eher eine spontane Wortneuschöpfung meinerseits. Irgendwie schien sie mir hier bei der Beschreibung einiger (Nicht-)Gefühlsaspekte des Gespenstes "Depression" passend, zumal ich damit auch das genaue Gegenteil, nämlich den wunderbaren Klang deiner ausgewählten Worte, besonders hervorheben wollte. Hat mir wirklich gut gefallen!
Liebe Grüße zurück!
KleopatraKleopatra vor 4 Stunden
Du liebe sensible Nase, ich hab mich sehr über Deinen Besuch bei Euphoria gefreut! Es ist schön, dass Du noch rankommst an den Flakon. Ich übrigens auch. Er steht in Griffhöhe ;) Und ich freue mich, dass ich den nun endlich auch entdeckt habe. Der ist wirklich toll und kommt bestimmt im Herbst besonders gut zur Geltung. Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Erfrischung. Ganz liebe Grüße!
KonsalikKonsalik vor 4 Stunden
Vielen Dank für das dicke Lob unter meinem Zino-Kommentar. Ich würde rot, wenn ich es in der Dachwohnung in der Kölner Bucht nicht schon wäre. ;)
Liebe Grüße!
GelisGelis vor 8 Stunden
Ja, tatsächlich Gurke. Ich hab heute Morgen solange nach der Probe gesucht. Ich dachte mir, dass ist doch die perfekte Woche für diesen Duft...