Helena1411
Helena1411

Deutschland Deutschland
Benutzer Helena1411 Gnothi sauton - alt-gr.: Erkenne Dich selbst. (Inschrift des Orakel von Delphi) - Bei Düften ebenso wie allem anderem im Leben eine der schwersten Disziplinen überhaupt. - vor 150 Tagen

Helena1411
Dabei seit 13.04.2019
45 Follower
1559 Auszeichnungen für Kommentare
1385 für Statements
357 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 7.5
La Fumée Arabie von Miller Harris

La Fumée Arabie„Falscher Alarm”
An dem vergangenen ersten Samstag im Oktober löste in einem beschaulichen Dorf am Teutoburger Wald eine unbekannte Person, mutmaßlich eine Frau mittleren Alters laut Zeugenaussagen, in diversen Geschäften einen Feueralarm aus. Daraufhin rückte die örtliche freiwillige...

Vor 11 Tagen
Duft 9.0
Muse Poudrée von Georges Rech

Muse Poudrée„Memento mori”
Im Pudernebelhauch kommt sie dahergeschritten. Warm süßlich spritzig auch, ihr fein‘s Orangenkleid. Umhüllt sie zart und sanft, doch ist sie nicht gefeit Vor der Vergänglichkeit, kommt sie in großen Schritten. Und aus dem Hintergrund, leicht dunkel angeheitert, Erscheint...

Neue Statements

KN: Echt Kölnisch Wasser splasht frisch los..
HN:..es folgt süß-pudriger Lavendel m.dezenter Thymian-Würze..
B:..& wieder grüßt 4711-DNA.+8
10.0
8.0
7.0
7.0
3 Antworten
KN: Würzige Harzigkeit m.Fruchtigem unterlegt..
HN:..gefolgt v.sandelholzigem Balsam i.VanilleMoschuscreme..
B:..m.leichter Weihrauch-Note+9
8.0
8.0
8.0
8.5
4 Antworten
KN: Herb-frische Bergamotte macht sich aus d.Staub..
HN:..&einem balsamischen Sandelholz Platz m.grünem Unterton..
B:..&cremigem Ausklang+9
8.0
6.0
7.0
7.5
5 Antworten
KN:Pelzige Bergamotte raucht bitterherbharzig-
HN:einreibend m.Kampher&Asche, i.Lederhosen a.Koniferenlagerfeuer
B:-einen Vanillezigarillo+11
10.0
9.0
10.0
7.5
3 Antworten
KN: Vetiver ohne Glöckchen o.Nuss holzt herzhaft...
HN:..ein Hauch v.herbem Backkakao staubt dazu..
B:.es grast weiter süßholzig lakritzig+8
6.0
6.0
7.0
7.0
2 Antworten
KN:Johannisbeere begleitet dunkel-säuerl. wurzelig-süße Karotte,
HN:auf d.liebl.Veilchenpuder rieselt,
B:&balsamt holzig m.Pfirsichvanille+8
8.0
7.0
8.0
8.0
4 Antworten
KN: Bitterschokoladeraspel regnen zart auf spritzige Mandarine
HN: Blumig-fruchtige Noten v.rauchiger Zartbitter
B:Heißcremiger Sahnekakao+10
9.0
8.0
8.0
7.5
5 Antworten
KN: Orangen-Pudertropfen spritzen süßlich..
HN:.auf ebenso pudrig-liebliche Veilchen..
B:begleitet v.dunkler Vanille&trocken-würzigem Holz+12
10.0
7.0
9.0
9.0
8 Antworten
KN: Säuerlich-herb-frischer Blutorangensaft...
HN:..fließt aromatisch über Nappahandschuhe..
B:..i.d.moschus-gefüllte Holzschale+12
9.0
7.0
8.0
8.5
7 Antworten
KN: Dunkellilaschwarze Rose erblüht rauchig..
HN:..Bitter-Gäriges&Harzig-Holziges balsamt erdig..
B:..&lässt d.Rose noch einmal dazukommen+11
9.0
7.0
8.0
7.5
6 Antworten

Parfumblog

Vor 26 Stunden

Helena1411„Ein Hoch auf das Schreiben (und die Toleranz)”
Ich schreibe gerne. Punkt. Oder auch nicht Punkt, denn aus welchen Gründen sollte ich in dem Falle einen Blogbeitrag verfassen?! Dennoch ist es ein Fakt, dass ich für mein Leben gerne Texte verfasse, mit Worten jongliere, kurzum: schreibe. Und das schon, seit ich Kind bin; so stand schon in jedem Freundschaftsbuch...

Album

Mein schwarzer Mohr
Mein schwarzer Mohr
11
Küchenpapierabroll-Tig...
Küchenpapierabroll-Tig...
12
Tiger im Chill-Modus
Tiger im Chill-Modus
6
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
6

Pinnwand

LeonsLeons vor 10 Stunden
Vielen Dank ...........
MeggiMeggi vor 23 Stunden
Aber er traut sich zumindest was!
DerDefconDerDefcon vor 24 Stunden
Hallo Helena,

vielen Dank für deinen Besuch unter dem Silbermoschus ;) Ich finde die Nasomatto-Düfte, zumindest die beiden, die ich bis jetzt getestet habe, also Silver Musk und Black Afgano, interessant, aber ein Kauf kommt bei 130 Euro für 30ml nicht infrage. Irgendwo, irgendwann hört es dann auch mal auf. Den schwarzen Afganen kannst du natürlich testen, aber wenn du tiefschwarzer, fast schon muffiger Krautigkeit abgeneigt bist - ich erinnere da an Black Orchid - kannst du dir das Geld für eine Abfüllung eigentlich sparen. Ich will dich da aber keinesfalls bevormunden.

Hab noch einen schönen Abend ;)

Gruß Max
PistazieneisPistazieneis vor 24 Stunden
Danke für deine netten Fotoanmerkungen, jedoch muss ich dich enttäuschen, der Satin-Stoff ist strunzpink und durch die Beleuchtung ergibt sich der andere Ton. Ich war auch überrascht, aber natürlich aufs Angenehmste. :-) An der Stelle möchte ich dir für deinen Blog danken, du hast mehrere Punkte angesprochen, die ich genau wie du sehe.
GandixGandix vor 24 Stunden
Ganz herzlichen Dank für deine Begeisterung bei meinen Bildern. Ich freu mich sehr. Besonders hat mir die Hexenverbrennung gefallen, haha. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. LG Gabi
MeggiMeggi vor 26 Stunden
Von klein auf. Mozart, Bach gingen immer, ab ca. 15 dann Wagner und Zeitgenossen. Der ganze Pop- und Rock- und Wasweißich-Kram war nur eine ergänzende Phase so zwischen 15/16 und höchstens Mitte 20. Heute verschwende ich meine Zeit damit nicht mehr.
StanzeStanze vor 26 Stunden
Naja, wer steht schon in der Hölle herum und klagt darüber, dass es früher zu schön war. Kratz am Kopf. Normalerweise vergeht die Liebe doch eher, wenn der Alltag einen übermannt. Giovannis Rache wäre vielleicht besser gewesen, wenn er sich hätte scheiden lassen. Das war aber damals nicht erlaubt. Er hatte dann übrigens Schwierigkeiten, sich wieder zu verheiraten. Auch als Witwer ging das nicht so ohne weiteres. Die Scherereien sind den Moment der Rache doch nicht wert. Liebe Grüße
AndrulaAndrula vor 27 Stunden
Liebe A. :D .. mit Würzgras prophetisiert es sich vermutlich losgelöster :)) .. wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche !!
ScentPhantomScentPhantom vor 29 Stunden
Danke für deine Antwort auf den Kommi zu alten Davidoff.
Das ist der Duft, den ich am meisten vermisse. Habe mal über E-Bay einen Kauf getätigt,
aber das war keinesfalls ein Davidoff, der bei mir ankam. Seit dieser Aktion, habe ich keinen
neuen Anlauf mehr genommen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
VG Carsten
12terMann12terMann vor 30 Stunden
Liebe A.! Danke für den tollen und entspannten Deal. Super netter Kontakt. Beste Grüße aus Berlin! Chris