Helena1411
Helena1411

Deutschland Deutschland
Helena1411Helena1411 Pausiert ... für länger. In der Hoffnung, irgendwann wieder hier zu sein. Bleibt gesund und auf bald! vor 6 Monaten

Neue Kommentare

Helena1411Helena1411 vor 6 Monaten
Chèvrefeuille - Monastère Notre-Dame Ganagobie

Chèvrefeuille Ein Tagtraum
Grün. Grün. Soweit das Auge reicht. Eine Wiese, taufrisch am noch frühen Morgen. Einzelne Wassertropfen funkeln diamantengleich in den ersten noch etwas schüchternen Sonnenstrahlen dieses jungen Tages und erstrahlen in regenbogenfarbenen Prismen...

Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Cedar Atlas - Première Note

Cedar Atlas Das grüne Meer
Grünschimmernde Schärfe legt sich auf die Zunge, während ein hesperidischer Windhauch das Gesicht hellerfrischend sacht streift. Der säuerlich-saftige Windhauch zieht durch koniferiges Kiefergehölz und lässt Stamm, Äste erzittern, bis sich...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
KN: Frische Grapefruit tropft mit Minzblatt bittersaftig..
HN:..ins gezuckerte Cocktailglas..
B:..ein Spritzer Cream of Coconut rundet ab.
13 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN: Frischwürziggrünkrautige Winde über Süßgrassteppen..
HN:.deren Böden im Regen feuchterdig dampfen..
B:.cremige Schwaden bleiben hängen
14 Antworten
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
KN: Grüne Herbe überlässt trotz hyazinthischer Spitzen
HN:.aggressiv-drängenden Weißblühern d.Arena,
B:.Sandelvanille besänftigt d.Plebs.
10 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
KN: Würzig-süßliche Harze tropfen retrospektiv..
KN:.i.blumig-pudrige Erinnerungen a.Vanillerauch..
B:.über Holz d.Vergangenheit schwebend
14 Antworten
Marni Marni - Marni - vor 6 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
KN: Pfeffriger Ingwer holzt herb herum,..
HN:..bis die Rose bitter Dornen zeigt..
B:..& der Weihrauch sanft geerdet schlichten muss.
12 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
KN: Anis-beträufeltes Pfirsich-Nektarinenkompott
HN:fließt cremig aus Fortunas Füllhorn v.üppiger Blütenpracht
B:.z.gr.Symphonie d.Opulenz
10 Antworten
Echo Woman Echo Woman - Davidoff - vor 7 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN: Ein Wodka, der nach Apfel riecht,..
HN:..gerät in eine üppige Pfingstrosenkontrolle..
B:..& verpufft vor Schreck in Ambroxan.
18 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
KN: Ein zitrisch-orangiger WOHOO-Splash an Grapefruit schockerfrischt..
HN:..flaut ab zu Minzblatt an Blume..
B:..es cremudert leicht grün
15 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN: Gartennelkenausflug en gros..
HN:.durch leicht honigschwüle Jasmin- & trockene Heufelder..
B:..ans mineralische Meer inkl.Sonnencreme.
12 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
KN: Leicht klebrige Iris- und Jasmin-Melasse wird..
HN:.von süßcremig zu süß-zäh, wenn noch..
B:..Vanillezuckermengen hineingerührt werden
14 Antworten

Neue Blogartikel

Helena1411 vor 9 Monaten
53

Helena1411Von Achterbahnfahrten, Ausnahmezuständen und Dufterfahrungen
Und wieder ein Blogbeitrag. Zu Düften, Emotionen und einer Achterbahn dazwischen.Vorab sei jedoch erst einmal allen von Herzen gedankt, die meinen letzten Blogbeitrag kommentiert oder auch mir persönlich geschrieben haben. Das Mitgefühl, die lieben Worte, die guten Wünsche, all das hat trotz dessen, dass...

Helena1411 vor 10 Monaten
71

Helena1411Verlagerung von Prioritäten
Ein Blogbeitrag. Nach über zwei Monaten Abstinenz. (Auch wenn ich ein gewisses geisterhaftes Schatten-Dasein gestehen muss)Vorab sei all jenen, die vielleicht nur an rein sachlich-informativen Beiträgen interessiert sind, die ausschließlich profunde Duftchemie im Diskurs lesen mögen, die olfaktorische Reiseberichte bevorzugen oder die vornehmlich...

Album

Mein schwarzer Mohr
Mein schwarzer Mohr
19
Küchenpapierabroll-Tig...
Küchenpapierabroll-Tig...
24
Tiger im Chill-Modus
Tiger im Chill-Modus
12
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
Sehrnah-Aufnahme - mit ...
6

Pinnwand

TorfdoenTorfdoen vor 12 Tagen
Ich sage nochmal 'Hallo' von der Duftfront und wünsche Dir alles Gute, was immer es auch sei.
ParfümleinParfümlein vor 15 Tagen
Liebe Helena,
Wie geht es dir? Vermisse dich!
Melde dich doch mal...
Liebe Grüße, A.
MsPralinchenMsPralinchen vor 3 Monaten
Hallo du Liebe,
ich musste eben an dich denken und ich hoffe sehr, dass es dir gut geht.
Bis hoffentlich ganz bald!
Liebe Grüße
YukikoYukiko vor 3 Monaten
Weil ich grad an Dich denke... die allerbesten Wünsche für Euch !
TorfdoenTorfdoen vor 3 Monaten
Hallo! Hast Du öfters Schluckauf? Habe gerade eben an Dich gedacht und will Dir ein paar liebe analoge Grüße durch das digitale Gerät senden. Mach mal etwas Platz auf Deiner Festplatte, die passen gar nicht richtig durch den USB-Eingang. CD-Player vielleicht? Hab sie im ZIP-Format verpackt, kann aber den Knopf für die Schleife nicht finden. Egal... abschicken!
AndrulaAndrula vor 4 Monaten
Ich lass mal herzliche Grüße und Gedanken hier :)))))))) !!
PaloneraPalonera vor 4 Monaten
Und gleich noch einmal - und beinahe ebenso spät! - darf ich mich bedanken für Deine lyrische Antwort auf "Tonka Impériale"!
Wie schön, daß Du während Deiner Pause von der Pause auch ein Weilchen bei mir warst und mich dies hast wissen lassen!
Ich hoffe, wir lesen ganz bald wieder von Dir. Und nur Gutes.
PaloneraPalonera vor 4 Monaten
Gute Güte - beim Aufräumen meiner Mailbox finde ich gerade via Parfumo-Benachrichtigung Deine Antwort auf meinen Kommentar zu "Tiara" aus dem House of Sillage, ganze 14 Monate alt, und ich habe keine Ahnung, ob ich mich jemals dafür bedankt habe *vorschamimbodenversink*.
Also: Besser spät als garnichtnicht - und ich hoffe, es geht Dir nicht so schlecht, wie Deine Statuszeile befürchten läßt!
AlliageAlliage vor 4 Monaten
Ich musste an dich denken und schicke liebe Grüße. Ich hoffe, es geht dir gut.
Alliage
StanzeStanze vor 5 Monaten
Ach, du hast das EdT. Das musst du jedenfalls behalten.