Helena1411Helena1411s Sammlung

Eingrenzen & Sortieren
Herren Damen Unisex

Habe ich


Kommentare

FittleworthFittleworth vor 19 Stunden
Eine überaus beeindruckende Sammlung! Chapeau!
GraybeardGraybeard vor 3 Tagen
Wahnsinn, was für eine Sammlung...da ist für jeden Anlass und jede Jahreszeit reichlich Auswahl vorhanden. Wenn ich viele auch nicht kenne, da gäbe es schon einige, die ich sofort stibitzen würde :) Steckt Leidenschaft (und ein kleine Vermögen) drin, das sieht man
StilloniStilloni vor 4 Tagen
Wow.. mir ist gerade schwindlig geworden. Welch eine wunderbare, weibliche Sammlung! Da schlägt mein Herz gleich schneller... :)
MsPralinchenMsPralinchen vor 12 Tagen
Wow, du hast ja mehr Düfte, als das Jahr Tage hat! Wie schaffst du es denn, die alle zu tragen? Und wo bewahrst du sie auf? Hast du trotzdem deine Lieblinge? Fragen über Fragen... :D Ich grüß dich lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende :-)
DuftstickDuftstick vor 14 Tagen
Schon irre deine Sammlung. Schon fast unübersichtlich. Suuuuper Sammlung
KleinessKleiness vor 23 Tagen
Was für eine beeindruckende Sammlung. Und einige alte Schätzchen dabei. Le feu d'Issey und Contradiction würde ich zu gerne mal wieder schnuppern. :)
Kate130Kate130 vor 28 Tagen
Wow, so eine umfangreiche Sammlung!
Felix22xFelix22x vor 154 Tagen
Woww hier riecht es aber gut, und vielfältig !! ;)
SonnenwindSonnenwind vor 177 Tagen
Mensch- die Auswahl ist ja super...aber wo ist denn der WARENKORB? ;)nBei der Auswahl wäre ich völlig überfordert... WAHNSINN & LOB!
MörderbieneMörderbiene vor 6 Monaten
Ich ziehe den Hut vor dieser Sammlung. Zwischen viel Unbekanntem konnte ich einige Schmankerl ausmachen. Toll!nUnd eine bunte Mischung im wahrsten Wortsinne :)
MsPralinchenMsPralinchen vor 6 Monaten
Wow, deine Sammlung ist wirklich überwältigend! Wie entscheidest du dich denn da, welchen Duft du tragen möchtest? Und wo bewahrst du die alle auf? :D Ganz liebe Grüße an dich :)
DuftzauberDuftzauber vor 6 Monaten
Da verneige ich mich in Ehrfurcht ! Ich sehe sehr vieles, was ich auch mag. :-))
SamboraSambora vor 7 Monaten
Die hast du aber nicht alle original im Flakon?
AtanarjuatAtanarjuat vor 7 Monaten
Unglaublich tolle Sammlung! Ganz tolle Düfte dabei!
Melisse2Melisse2 vor 7 Monaten
Ich frage mich manchmal "Habe ich diesen Duft schon getestet?". Fragst Du Dich manchmal "Steht der Duft bei mir im Schrank?" Lach.
JakobolinoJakobolino vor 7 Monaten
Lach...ich scrolle und scrolle und scrolle und dat hört nich auf. nHast dafür ein Extra Zimmer? ;))nIst ja unglaublich! Sehr schöne Sachen dabei und bei der Auswahl, hast du es wahrscheinlich morgens schwer! ;))
BaeumchenBaeumchen vor 7 Monaten
Ich erkenne Gemeinsamkeiten. Toll.
HappySunnyHappySunny vor 8 Monaten
Schööööne Sammlung - ich entdecke einiges an Gemeinsamkeiten ;o)
Marilyn25Marilyn25 vor 8 Monaten
Wow, du besitzt ja eine ganze Parfumerie! Wie ich dich beneide! Eine tolle Sammlung! Respekt!
SternStern vor 8 Monaten
Wahnsinn! Wie kann man sich da, bei der Vielfalt, für einen Duft entscheiden, mit welchen man sich dann morgens beduftet. Kann mich bei meiner, im Verhältnis übersichtlichen Sammlung, schon nur schwer entscheiden.
Tom27Tom27 vor 8 Monaten
Wow, welch eine Mördersammlung. Hast du die alle schon getragen?nAuf jeden Fall mal Glückwunsch dazu!
Paris91Paris91 vor 8 Monaten
Oh das ist mal eine sehr schöne und große Sammlung. Kompliment :)nWann zum Teufel trägst du die denn alle? ;) Ich trau mich schon nix mehr zu kaufen, trotz einer kleinen Sammlung, weil mir diese Woche schon drei Düfte gekippt sind.. (2-3 Jahre alt)
Parfita777Parfita777 vor 8 Monaten
Das nenne ich mal eine beachtliche Sammlung. Für jeden Geschmack was dabei.
DerDefconDerDefcon vor 8 Monaten
Hier findet man eigentlich alles, was das Herz begehrt, alles, um jeder Situation olfaktorisch gewappnet zu sein. Die hier gelisteten Pradas stehen auch noch auf der Merkliste und ebenso entdeckte ich hier "Man Rose", den es auch noch zu testen gilt.nnFazit: Tolle Sammlung ;)
ClarissaClarissa vor 9 Monaten
Was für eine wunderschöne Sammlung, da sehe ich vieles nach meinem Geschmack und auch vieles, das ich noch nicht kenne!
GoldGold vor 9 Monaten
Oh, da kommt man ja kaum hinterher mit dem Scrollen... krass. Hut ab!
GizliGizli vor 9 Monaten
Was für eine atemberaubende Sammlung! Für jeden Anlass etwas passendes dabei, um jedes Mal unique und wunderschön zu riechen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Duftschätzen :-) LG
FrauLohseFrauLohse vor 9 Monaten
Ich blicke in meine Glaskugel und sag mal bis 2021 hat sich das hier noch verdoppelt. :)))
SonnenfeeSonnenfee vor 9 Monaten
Großes Kompliment zu Deiner wunderschönen und vielschichtigen Sammlung :))
FraualohaFraualoha vor 9 Monaten
Wow was für eine schöne und umfangreiche Sammlung. Und ich denke immer ich habe viel und Angst davor die könnten mal kippen.
IrisNobileIrisNobile vor 9 Monaten
OMG! .. hier hast Du wohl schon vorgearbeitet -, ich meine vor Parfumo ;p) .. Dachte schon, meine Sammlung sei während der ‚nur‘ 2 Jahre hier schon ausgeufert ;)) - - Auf jeden Fall wirst Du wohl auch täglich vor die Qual der Wahl gestellt :p - - hier gibt es für alle Stimmungen den passenden Duft ... :)
StanzeStanze vor 9 Monaten
Du hast 552 Düfte? Da hast du bestimmt jede Menge Platz daheim. :o
GuufyGuufy vor 9 Monaten
Schöne Sammlung...da kenne ich ein paar noch nicht ;)
TooSmell27TooSmell27 vor 9 Monaten
Aha, du sammelst ja systematisch und nach Marken und Serien! Habt ihr zuhause einen separaten Anbau oder besonders tiefe Wandschränke?
SchoorkSchoork vor 9 Monaten
Ich wollte dir gestern oder vorgestern schon was zu deiner Sammlung schreiben und nun sind 15 neue Düfte dazu gekommen?!? Wie wird man denen noch gerecht? Ich hab mal 4 auf einmal gekauft und dann gemerkt, das ein Duft untergegangen ist, obwohl er gut war. Mich würde auch mal interessieren, wo die alle stehen :)
GrischaGrischa vor 9 Monaten
Imposante Sammlung! Da brauche ich noch etwas Zeit zum checken ;-)
Finchen1976Finchen1976 vor 10 Monaten
WO zum Geier wohnen die denn alle bei Dir???? :-D Eine absolut beeindruckende Sammlung, bei der die Farb-Variante auch mal echt Sinn macht, im Gegensatz zu meiner Sammlung *gnihihi* :-)
SunnySmilesSunnySmiles vor 11 Monaten
Uff das ist mal eine Sammlung.
Aika1547Aika1547 vor 11 Monaten
Welch eine beeindruckende Sammlung: Sehnenscheidenentzündung vom Scrollen :-). Ich mag deine Guerlains, aber bei den Chanels geht noch was ... ;-)
GelisGelis vor 11 Monaten
Uff, wie behält man den Überblick? Schöne Sammlung hast Du da.
RenataRenata vor 11 Monaten
Boah, was hast Du für eine tolle Sammlung und auch Deine Abfüllungen sind große Klasse!!!
Hier muss ich mal öfter verweilen und "rumschnüffeln" LG
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Aber sag mal, das nimmt ja hier Ausmaße an :-))) Bald mußt Du anbauen.
TruuMaxTruuMax vor 11 Monaten
Huiuiui, das nenne ich einmal eine Sammlung. Schön blumig feminin.

Da würde wohl jeder bei Parfumo gerne Mal n bisschen in deinem Duftzimmer rumschnüffeln.
FeeShionFeeShion vor 11 Monaten
Uff, was für eine Sammlung innerhalb der kurzen Zeit!
Sind das wirklich alles Flakons, wie du hier weiter unten erwähntest? Oder trägst du inzwischen doch auch AF und Proben hier ein?
Ich staune...
KleopatraKleopatra vor 11 Monaten
Mein lieber Herr Gesangsverein, das nenne ich mal eine Duftauswahl! Du erlaubst, dass ich mich heute bei 30 Grad mal durch Deine schönen Frischlinge sprühe? *pfff pfff pfff*
AlliageAlliage vor 11 Monaten
Tolle frisch/feminine Sammlung. Ich bin auch eine Mainstream-Tante. Hab in der Nische noch nicht so viel Tolles (bis auf einige Ausnahmen) entdecken können. Bin gespannt, wo die Reise bei dir hingeht :-)
AmylovesyouAmylovesyou vor 12 Monaten
Eine sehr schöne abwechslungsreiche und interessante Sammlung. Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir und Einiges hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Inspiriert mich :)
ZoraZora vor 12 Monaten
Wow, da wäre so einiges zu entdecken. Wunderschöne Sammlung.
MalagaMalaga vor 12 Monaten
Wow, was für eine gigantische Sammlung du hast! Mich würde das hoffnungslos überfordern :) Ich glaube, ich hätte Angst, dass mir die Hälfte kippt, bevor ich sie auch nur einmal richtig tragen könnte.
Bin sehr beeindruckt. Da musst du ja schon Jahre lang sammeln.
LG Malaga
PaloneraPalonera vor 12 Monaten
Eine recht konsequente, sinnlich-feminine Linie mit einigen wenigen Ausreißern (für Tage, an denen frau etwas weniger lieb und nett sein möchte?) - da weiß jemand sehr genau, was gefällt und was zur Persönlichkeit (oder deren äußerem Schein...) paßt. Ich schau' in einem Jahr mal wieder vorbei und bin gespannt, was sich bis dahin "verschoben" hat, ;-).
NovalisNovalis vor 12 Monaten
Wo bringst du die alle unter:-)?
NerolineNeroline vor 12 Monaten
Gegenbesuch: Ich muss doch mal Deinen Duftschrank durchstöbern. Du meine Güte, da brauchst Du aber Platz :-D. Ein paar Düfte haben wir gemeinsam: Den light blue, die Narcisos, Si und sogar den sweet Hope von la Rive. Den mag ich fast lieber als das Original. Schöne Sammlung.
Conchi2019Conchi2019 vor 12 Monaten
Deine Ansammlung ist echt gigantischen Ausmaßes. Wie machst Du das jeden Morgen, ich kann mich manchmal nicht aus 10 entscheiden.
NovalisNovalis vor 12 Monaten
Habe etwas gebraucht um runter zu Rolle :-). Wow, beeindruckende Sammlung.
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Aber Holla, die Waldfee! Das nenne ich aber mal schick und fein! Da ist ja auch so einiges dabei, das ich kenne und schätze.
DuftstickDuftstick vor 12 Monaten
Da zieh ich mal den Hut vor deiner Sammlung. Chapeau
RunzelchenRunzelchen vor 13 Monaten
uiui,was ne sammlung!!hier lass ich mich mal inspirieren :))
VillarougeVillarouge vor 13 Monaten
Ui, sehr durchgemixte Sammlung :)
Gefällt mir.. Mal sehen ob sie sich noch verdoppelt ;)
Helena1411Helena1411 vor 13 Monaten
Oje -> sollte das erste Wort heißen. Autokorrektur ;)
Helena1411Helena1411 vor 13 Monaten
Ihr, ChatonNoir, setz mir bloß keinen Floh ins Ohr ;) Mein Geldbeutel schreit schon immer: „Nein! Du kriegst kein einziges Parfum mehr!“, worauf ich hämisch den Bestell-Button drücke ;D
Aber Danke für die Tipps, ich werde mal vorsichtig hineinschauen und vielleicht die eine oder andere Probe erstehen. Und auch Danke für das Lob, bin wirklich gerne hier :)
ChatonNoirChatonNoir vor 13 Monaten
Toller Blog, tolle Parfumsammlung, erst seit 10 Tage hier?, tolles Mitglied! Punkt! ;)
Bin ganz geflasht von dieser riesen Sammlung. Wow! Viele Düfte hab oder hatte ich auch schon. Ist nix zu sagen gegen Mainstream.
Aber wenn du mal in die Nichenwelt abtauchen möchtest, könnt ich mir vorstellen, dass du aufgrund deiner Vorlieben und einfach intuitiv sicher bei Montale, Mancera, Miller Harris, exclusive Guerlains (elixirs charnels) und Amouage fündig werden würdest. Nur als Tipp
BlauemausBlauemaus vor 13 Monaten
Du hast eine sehr schöne Sammlung, wie ich finde!
Helena1411Helena1411 vor 13 Monaten
Zauber600, tatsächlich nicht? Dabei bin ich so eine Mainstreamerin, für manch eine Parfumista vielleicht etwas zu beliebig. Aber ich teste mich noch durch, bis ich die Highlight-Düfte und -Duftrichtungen für mich herausgefunden habe ;)
Zauber600Zauber600 vor 13 Monaten
Ups .. hier kenne ich fast keinen Duft: Egal, schön bunt hier und gut riechen wirds sicher auch ;-)
Helena1411Helena1411 vor 14 Monaten
Keine Proben :)) Aber auch schon lange keine Studentin mehr, falls Du auf die Bewertung des Davidoff Cool Waters anspielst ;) Das war einmal... vor langer, langer Zeit.
FFLFFL vor 14 Monaten
Wow, da hast du ja den halben Douglas leergekauft. Ich hoffe, das sind alles nur Proben. Sonst müsste ich fragen, wie man als Studentin schon so viele Kostbarkeiten besitzen kann ;-)
NadsSpatzNadsSpatz vor 14 Monaten
Ooooh was für eine schöne Sammlung :) vieles dabei, was mir auch gefällt!
Helena1411Helena1411 vor 14 Monaten
Danke, Jules28, ich bin schon seit langer Zeit stummer Mitleser, lasse mich gerne durch die vielen tollen Kommentare „beraten“, nun wollte ich doch auch ein wenig meine Duft-Erfahrungen mit all den anderen Duft-Nasen teilen. Ich freue mich schon auf den Austausch! Und viele neue Duft-Erfahrungen!
Jules28Jules28 vor 14 Monaten
Ganz neu hier und dann schon so eine schöne und große Sammlung.
Ganz toll.
Dann bist Du hier wohl genau richtig !
Ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen.