Amber Malaki 2015

Amber Malaki von Chopard
Ein beliebtes Parfum von Chopard für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte WeihrauchWeihrauch
AmberAmber Papyrus-HolzPapyrus-Holz
ZistroseZistrose Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Überraschend gut!
Hätte mir nicht gedacht das er mir doch so gefallen wird. Er riecht am Anfang sehr rauchig (Weihrauch) man darf sich aber hier nicht beirren lassen er wird nach einiger Zeit immer wärmer (denke durch die Amber + Vanille Note) und würziger/holziger. Ich finde eher die Sillage bzw. Duft-Atmosphäre, die er an mir hinterlässt, riecht sehr schön und gar nicht, wenn man so direkt daran riecht. Die Duftentwicklung ist toll. An meinem Freund riecht er auch mega, ja er ist eher maskulin aber ich finde den können Frauen auch verwenden/tragen. Haltbarkeit ist gut, Sillage ist ganz ok.

Weicher Amber mit Tabak Vibes
Zur Zeit trage ich den sehr oft , ist für mich ein sehr angenehmer leicht süß würziger Duft. Im Hintergrund schwingt eine schöne weiche Tabaknote mit. Ist nie zuviel. Sillage ist am Anfang gut lässt dann nach ca. 2 Stunden langsam nach. Halbarbeit ist gut, kein Monster aber ok . Auf Kleidung gesprüht hält es etwas länger. Die Ambernote ist warm und nicht stechend, Würzgkeit leicht, einfach ein sehr angenehmer warmer Duft mit schöner Tabaknote.

Mein Amber Nr. 33

Chopard - Amber Malaki

Wie es Euch gefällt - Harmonie und Wandel

Weihrauch und Orangenblüte in Jumelage. Ein gewaltiger Anfang. Balsamisch, würzig, üppig, berauschend. Und ein Stich. Ein Stich wie Rhabarber oder grüne, frisch geschnittene Zweige und säuerlicher Papyrus. Papyrus, opulent wie der ursprüngliche Nil. Grasartig, fast stumpf. Leicht verrottetes Grün. Reminiszenz an den Sudd.

Dann mit Macht ! Fürstlicher Amber erscheint. In mittlerem Braun, im mittleren Süß, im mittleren Feucht. Opulent. Noch ist nichts leicht und ätherisch. Nein hier herrscht Fülle und die feine Zistrose kämpft sich nur langsam, doch entschieden ins Rampenlicht. Die Ingredienzen haben ihre Bühne erobert.

Weit öffnet sich der Vorhang für eine königliche Hochzeit. Für die Jumelage von Amber und Vanille. Unglaublich anhaltend, warm und zart, schmeichelnd und leicht. Dauernder Beifall.

Und der Held heißt Malaki. Heißt Vanille. Nein Amber. Nein Vanille. Nein Amber ....

9,0 / 8,0 / 8,0 / ---
Auf Dauer fast penetrant.
Wertung 7.5 - neu.

Morpheus1
Willkommen im Amber Paradies!
... oder im Amber Wunderland würde es auch treffen.

Zunächst hat man es hier mit einem sehr, sehr seltenen Duft zu tun. Die Verbreitung war eher außerhalb von Europa und in den USA. Der Duft ist einer von drei aus der Malaki Reihe von Chopard.

Nur 4 Benutzer haben den Duft hier und nur eine nette Parfuma hatte ihn überhaupt in Deutschland.

Der Duft vereint viele Facetten und ist sehr hochwertig komponiert.

Zunächst begrüßen einem Weihrauchnoten mit Orangenblüte, bevor der goldene Amber mit Bourbon Vanille in Erscheinung tritt.

Er riecht orientalisch-süß mit Weihrauch durchzogen und einer Frische von der Orangenblüte. Die Bourbon Vanille gibt die Süße in der Basis.

Ich rieche hier 3 Düfte in einem heraus.
Gaultier2, The One for Men, CH Men Grand Tour (alle als Vintage).
Amber Malaki ist eine Mischung aus ihnen mit zusätzlichem Weihrauch abgestimmt, jedoch trotzdem noch individuell als eigenständiger Duft. Trotz der Ähnlichkeiten ist dieser Duft hochwertiger zusammengestellt als alle 3 genannten nur sein können.

Das sagt allerdings auch der Preis. Ein neuer Flakon 80ml wird mit ca. 180-200 Euro in Deutschland gehandelt, wenn man noch neu einen bekommt.

Er ist nicht so hart wie Gaultier2, feiner als The One for Men und ausgewogener als CH Men Grand Tour.

Der Flakon ist massiv und schwer mit einem edlen, gebürsteten kupferfarbenen Deckel.

Dieser Flakon ist definitiv der bisher seltenste in meiner Sammlung.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Die Idee, O-Blüte mit Weihrauch zu verfeinern und auf ein süß-würziges Amberbett zu setzen, ist sehr gelungen, zumal die herbe Zistrose...
UntermWertUntermWert vor 12 Monaten
süß-dichter Vanille-Amber, zart angeweihraucht mit Papyrus-Pieks
würzig mit sanftem Tabak-Effekt
schön für kalte Tage
Der ist schon schön. Weihrauch, Zistrose und Orangenblüte geben der Ambersüße ein interessantes Gegengewicht. Hat was fein medizisches.
TomThumbTomThumb vor 3 Jahren
Altes Ägypten:
Holziges Leder und trockenes Gras,
ernster, animalischer Amber,
süße Orange und getrocknete Rose
ergeben rauchiges Pergament.
ViseronViseron vor 3 Jahren
Herod als Duftzwilling?! Ich bitte euch. Das ist sehr weit hergeholt.
Staubiger Amber trifft auf Gewürzexplosion. Vanille summt leise mit.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard