Néroli à la Cardamome du Guatemala 2017

Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 59 Bewertungen
Néroli à la Cardamome du Guatemala ist ein beliebtes Parfum von Chopard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli MandarineMandarine
Herznote Herznote
Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom
Basisnote Basisnote
AmbrettesamenAmbrettesamen helle Hölzerhelle Hölzer

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.159 Bewertungen
Haltbarkeit
7.455 Bewertungen
Sillage
6.856 Bewertungen
Flakon
8.464 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.022 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1044 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 19  
die schönen Duftmädchen
Die dunkelgrün lackierten Blätter spenden würzigen Schatten, die kräftig gefärbten Früchte hängen noch an den Zweigen oder versammeln sich schon, liebevoll eingesammelt in großen Körben: es ist die duftende Erntezeit der Mandarinen!
Und es ist auch Zeit, das jährliche "Mandarinenfest" zu feiern.
Ihr von der Sonne aromatisierter Duft liegt frisch und fruchtig in der Luft und erheitert die Sinne; ihre Früchte leuchten im dunkelglänzenden Laub wie sattgoldene Kugeln.
Der ganze Ort hat sich bereits feingemacht, fast die ganze Region ist hier versammelt; man wartet nur noch auf die wohlduftenden Ehrengäste.

Prinzessin Nerola kommt extra aus Sizilien herüber; entzückend sieht sie wieder aus in ihrem leichten hellen Gewand, das im leichten fruchtig-aromatischen Luftzug um ihre feine Gestalt tanzt.
Sie wirkt so zart-blumig, frisch, unschuldig süß, strahlend und überaus lieblich: so wie der ganz eigene Duft, der sie umgibt.
Neroli erobert die Herzen im Sturm, glättet Sorgenfalten und entspannt im hektischen Alltag.
So ist es kein Wunder, dass alle sie lieben!
Genauso ergeht es der fragilen Schönheit namens Orangenblüte Absolue: ist sie doch so reinweiß und trotzdem so duftintensiv umarmend und behütend.
Ihrem zu Herzen gehendem Charme kann niemand lange widerstehen!
Wie sie so zusammenstehen, die beiden Duft-Grazien, erinnern sie mich an die sogenannte "Prinzessinnengruppe" des Bildhauers Johann Gottfried Schadow. Sie stellt die spätere Königin von Preußen, die immer noch verehrte Luise und ihre Schwester Friederike dar.
Eine süße Unschuld umgibt diese beiden Schwestern; die wohlduftenden Gefährtinnen Neroli und Orangenblüte könnten ihr Abbild sein - so wie sie im Mandarinenhain aufeinandertreffen.
Diese entspannende und gleichzeitig belebend fruchtige Frische, erhält einen würzigen Kardamom-Kick; auch er weit über das Meer gekommen.
So besteigen sie gemeinsam das kleine Podium aus leicht duftenden hellen Hölzern, das extra ihnen zu Ehren bei den Mandarinenbäumen aufgebaut wurde.
Ein harmonischen Zusammentreffen leiser und doch sehr eindrucksvoller Düfte wurde hier initiiert; kein großes "Gipfeltreffen", aber etwas Schönes und Nettes, das Heiterkeit und Wohlbehagen ausstrahlt.

"Néroli à la Cardamome du Guatemala" erzählt mir seine kleine, reizvolle "Schöpfungsgeschichte".
Einige Stunden verbringen wir miteinander, immer wieder rührt mich diese Zärtlichkeit, die sich wie ein wohlduftendes Cape über mich legt.
Natürlich bin ich voreingenommen: liebe ich doch meine Armbanduhr dieses Genfer Unternehmens seit Jahrzehnten.
Vielleicht suche ich deshalb fast genauso lange nach einem Duft-Pendant, das ich bisher nicht fand.
Es war/ist mir alles zu mächtig oder zu nichtssagend alltäglich, als dass ich mich so richtig begeistern könnte.
Mit "Néroli à la Cardamome du Guatemala" scheine ich endlich eine Duft-Entsprechung gefunden zu haben, die mir gefällt.

Gerade passend, um warme lange Sommertage zu begleiten oder trübe Stimmungen zu vertreiben.
Ein ganz spezieller Zauber ruht in dieser Duft-Schöpfung, der einfach nur berührt.
Eine Art göttliche Magie der leisen Töne!
7 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Neroli und Mandarine im Mittelpunkt. Vergiss den Rest. Fast. Am Ende dann doch noch etwas synthetisch artifizielles Holz. Die Basis. Gut.
13 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8.5
Duft
Wenn Neroli, dann so. Sonnige Wärme, Erfrischender Blütenzauber, saftige Mandarine, weiche Moschusnoten. Endlich mal wieder ein Top-Chopard.
16 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Neroli kommt hin, aber Auf den Kardamom warte ich nun schon eine gute Weile. Nix. Dafür kommt die moschusartige Basis schnell durch. Geht so
9 Antworten
AzaharAzahar vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wer hier über den Preis jammert kann nicht rechnen ;-)
Sillage 50 Meter, 2 400ml Flakons 4711 pro Sprühstoss, Neroli-Portofino extrafein.
4 Antworten
AzuraAzura vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Traumsequenzen in Gelborange
NeroLichtumspült, alles wird leicht
Sonnenmoschusbad, eingetaucht
Wärme fließt in kalte Hände, ins klamme Herz
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Amber Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Mira-Baï von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Noble Vetiver von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Happy Spirit von Chopard