Wish Magical Nights 2008

Wish Magical Nights von Chopard
Flakondesign Fabrice Legros, Pi Design
Wish Magical Nights ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Chopard für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

rote Beerenrote Beeren AkazieAkazie BirneBirne
HeliotropHeliotrop IrisIris MagnolieMagnolie
PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 18.01.2023.

Der lachende Mond
Überdeckt von Grau.
Liegen wir beide da.
Die Nacht hat unsere Körper umhüllt.
Sterne, überall. Hier und dort.
Zum greifen nah.

Die Kühle ist längst abgerissen,
denn wir wärmen uns gegenseitig auf.
Durch die Liebe, durch den Körper.
Durch jeden Herzschlag und jeden Hauch,
den wir verspüren, wenn wir noch näher einander rücken.

Leise flüstern wir,
um den Wind, nicht zu stören, wenn er durch die Landschaft fegt.
Dann unterbreiten wir ein langes Schweigen,
um all dies, um uns, zu konservieren.
Ich lehne mich behutsam an deine Brust,
verschwinde in einen wohligen Traum.
Hell und lachend. Und Grau.

Du hast mir Blumen gepflückt.
Die ich um uns herum ausbreite.
Ihr betörender Duft, wird aufgefangen von einer zarten Süße,
die dann immer mehr wird.
Vanille tritt uns beiden in den Sinn.
Wie gerne würden wir tonnen von Vanillepudding in uns hineinschaufeln.
Kugelig und satt,
irgendwo herum kugeln.
Die Skizzen formt der Mond.
Hall und lachend. Und Grau.

Meine Lippen schmecken nach Beeren,
da ich einen ganzen Korb vernascht habe.
Du kannst nicht anders,
als sie zu kosten.
Mir den süßen Glanz,
von den Lippen nehmen.
Hell und lachend. Und Grau.

Wish Magical Nights ist ein schöner Vanillegourmand.
Besser gesagt, ein Vanillepudding, in den sich Patchouli, genüsslich hineinlegt.
Dazu obendrauf knackige Beeren, die aber schnell aufgegessen werden.
Alles getaucht in das Grau des Mondes. Ein Nachtschwärmerduft. Tief und sinnlich, Lange haltbar.

Wish Magical Night ist, wie der lachende Mond.
Vertraut und rund.

So packen wir beide, gedanklich ein Lasso um den Mond.
Ziehen ihn vom Himmel runter.

Sonjoschka
Vereinigung von hell und dunkel
Ich bin eigentlich ein Fan von Gourmand Düften. Wish ist für mich nie in Frage gekommen. Ich fand den zu holzig und zu "muffig". Brilliant Wish empfand ich als seichtes Wässerchen.

Wish magical Nights ist anders. Er vereint die dunkle Basis aus Patchouli und Vanille mit den hellen Blüten der Iris und Magnolie. Die dunkle, warme Basis rieche ich eher hautnah. Sie ist balsamisch süß, wo hingegen die hellen Blüten in feiner Sillage um mich herum tanzen.

Insgesamt erhasche ich sogar frische, sehr schöne Momente des Duftes, die schwer fassbar sind.

Ich empfinde den Duft runder, voller und harmonischer als den Wish Duft. Zu mir passt er besser.
Der Flakon gefällt mir gut. Dunkelblau mit goldenem Flitter symbolisiert den Nachthimmel mit den goldenen Sternen. Das Dunkel mit dem Licht. Ich finde das ist gut gewählt.

Die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden gut.

Magical Nights
Magical Nights kam als Blindkauf zu mir, und ich muss sagen WOW es hat sich gelohnt! Ich bin zwar kein Fan vom normalen Wish, dafür umso mehr von Brilliant Wish, deshalb war ich besonders neugierig was es mit Magical Nights auf sich hat. Zumal der Flakon ja nun wirklich sehr sehr schön ist :-)
Beim ersten Schnüffeln war ich erstmal platt und mein Gedanke war erstmal: oha, eine Patchoulibombe, ich bin zwar kein Experte im Duftnoten entschlüsseln, aber ohne auf die Pyramide zu schauen kam da ganz klar eine riesen Patchouliwolke zum Vorschein.
Abends dann beim weggehen verfiel meine Mutter dann in Schnappatmung als ich an ihr vorbeiging und fragte womit ich mich denn da eingedieselt hätte, dabei war es wirklich nur ein kleiner Sprüher zum testen.
Die Haltbarkeit ist wirklich bemerkenswert, und man sollte bei der Dosierung die Nasen seiner Mitmenschen beherzigen,in meinem kleinen Citroen C2 mit 3 Personen wurde dann auch direkt erstmal kurz das Fenster aufgemacht.
Wenn man die Explosion nach dem auftragen hinter sich hat, entwickelt sich Magical Nights sehr überraschend, das Patchouli bleibt zwar im Vordergrund, aber hinzu kommen vanillige und sogar irgendwie blumige Noten´und der Duft riecht einfach wunderbar und vor allem besonders. Magical Nights ist mit Sicherheit kein 08/15Duft sondern sehr speziell, und wohl eher für die 2. Jahreshälfte geeignet. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan und habe auch schon viele Komplimente geerntet :-)

genau meine duftnoten :)
aber wer schon wish kennt, der vermutet da ebenso süßes und klebriges. stimmt. er ist süß und schwer. ich finde auch, dass er besser an dunklen kälteren abenden getragen werden sollte. zu einem leichten fröhlichen sommer passt er überhaupt nicht. er ist intensiv, dennoch empfinde ich es, als bleibe er nah an der trägerin. sollte trotzdem sparsam dosiert werden. er ist eine bombe. :) aber er riecht schön und interessant. sehr sinnlich und warm. :)

Mag(isch)
Ich liebe Wish und habe mir deshalb kürzlich diese Version gekauft, alleine schon wegen des wunderschönen Flakons. Leider scheint es diesen aber nur im 30 ml Format zu geben??! Wer ihn größer kennt - bitte mir sofort sagen *G*
Jedenfalls zum Duft, er hat große Ähnlichkeit zum normalen Wish allerdings riecht man hier sofort die Akazien. Ich mußte beim erstenmal aufsprühen sofort an Pfannkuchen mit Honig denken....ja ich weiß - verrückt! Aber an einem Tag wie gestern, wenns so schön eisig kalt ist, dann ist dieser Duft genau das richtige!

Anja1234Anja1234 vor 3 Jahren
Liebe auf den ersten Schnupper, sanfter als der Klassiker. Schade das es nicht mehr produziert wird
LeYlaKLeYlaK vor 4 Jahren
Deja Vu: Dies ist der Ur-Wish, was ich 1997 gerochen habe: orientalisch, spritzig sirupartig dunkel balsamisch. 1000 Sterne-Funkeln-Zauber!!
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
Etwa 10 Min. nach einem etwas unangenehmen "Rhabarber-Start" offenbart sich eine Vanille/Patch Köstlichkeit. Nicht so stechend wie Wish EdP.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Winterlicher "Ausgeh-Duft", gemäßigter Orientale, gefällt mir noch etwas besser als das Original!

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Amber Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard