CK One 1994 Eau de Toilette

CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 1892 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit CK Be
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Aquatisch
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone PapayaPapaya
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatMuskat VeilchenVeilchen RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.71892 Bewertungen
Haltbarkeit
5.71544 Bewertungen
Sillage
5.61507 Bewertungen
Flakon
6.11535 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.6797 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.05.2024.
Wissenswertes
CK One soll einer der Wegbereiter für die immer größer werdende Akzeptanz von Unisex-Düften gewesen sein. Der Duft ist angeblich einer der ersten, dessen Marketing die Vokabel "unisex" in der Werbung benutzte.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
One 2 Be von Bellmira
One 2 Be
Paco von Paco Rabanne
Paco
Quercus von Penhaligon's
Quercus
Valentino Donna Rosa Verde von Valentino
Valentino Donna Rosa Verde
Everyone von Création Lamis
Everyone
UQX von Leonardo Di Gustave
UQX

Rezensionen

90 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 33  
Der Ich-Weiß-Gar-Nicht-Was-Ich-Heut-Tragen-Soll-Duft
Wer von uns kennt das nicht? Man steht morgens hilf- und ratlos vor dem Kleiderschrank und hat überhaupt keine Ahnung, was man eigentlich anziehen soll.
Nach vielem Suchen und Beiseitelegen wird schließlich ein Lieblingsstück ausgewählt, welches sich dann als richtige Entscheidung erweist und einen dann gut durch den Tag bringt.
Das kann man auch genauso gut auf Düfte übertragen. So manches Mal steht man vor seiner Auswahl und überlegt, nimmt einen Flakon raus, schnüffelt, stellt ihn doch wieder zurück und schaut sich nach einem anderen um, bis man sich doch für einen der Lieblinge entscheidet und sich dann damit auch richtig gut fühlt.

Wenn es mir mal so geht, greife ich dann zu guter Letzt doch immer wieder zu CK One, denn sein freundliches, erfrischendes und unaufdringliches Wesen erleichtert mir so manchen arbeitsreichen und anstrengenden Tag oder begleitet mich heiter und entspannt bei Unternehmungen in der Freizeit.

Zunächst springen mir fröhliche blumig-zitrisch-frische Noten entgegen und muntern so richtig auf. Dann entwickelt sich eine für mich sehr schöne angenehme und leichte Seifigkeit, durch die immer wieder ein Hauch von Tee durchscheint. Wobei Tee mit Seife jetzt nicht unbedingt so lecker ist… Aber auf der Haut und auf der Kleidung macht sich das sehr gut.
Die blumigen und zitrischen Noten bleiben auch weiterhin erhalten, bis dann der Duft mit einer schönen runden, ich möchte sagen „sauberen“ Note ausklingt, die auch weiterhin noch von blumigen Noten unterstrichen wird.

Das Ganze hat zwar keine so große Ausdauer, man wird für ca. 4 Stunden wahrgenommen, dann zieht der Duft sich auf ein hautnahes Niveau zurück. Dann ist schon nachsprühen angesagt. Doch bei den recht günstigen Preisen ist das nicht so schlimm.
Daß CK One nicht so einen ellenlangen Duftschleier mit sich zieht, macht ihn in erster Linie bürotauglich. Ich selbst arbeite sehr eng mit Kunden zusammen, da ist ein nicht so aufdringlicher Duft eh angebracht.
Doch auch in der Freizeit macht er eine gute Figur.

Ich kenne CK One schon seit seinem Erscheinen 1994, 24 Jahre ist das mittlerweile her. Dabei hat der Duft für mich auch nach den ganzen Jahren nichts von seiner freundlichen, erfrischenden Ausstrahlung verloren.
Sicher hat man mittlerweile nicht nur einmal an ihm herumgeschraubt, ihm Inhaltsstoffe entnommen, ihn ausgedünnt und sogar wohl auch verwässert, ich bin mir sicher, er war früher etwas kräftiger und herber und hat auch länger gehalten. Dennoch gefällt mir die aktuelle Formulierung sehr gut und gerade jetzt im Sommer kommt er oft zum Einsatz.
Der Flakon ist schlicht und so unaufgeregt wie der Duft, an die markantere Schrift kann ich mich noch gut erinnern.

Und ich finde auch, CK One ist gleichermaßen gut für Sie und Ihn geeignet und seine angenehme freundliche Unaufdringlichkeit macht ihn zu einem schönen und unaufgeregten Begleiter. Darüber hinaus wirkt CK One für mich nicht wie in die Jahre gekommen, sondern immer noch aktuell und in die heutige Zeit passend. Aber das wißt Ihr sicher alle schon längst
Jedenfalls bin ich sehr froh, daß er es bis ins 21. Jahrhundert geschafft hat. Meiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker und so bekannt.

Ich weiß, damit erzähle ich ganz gewiß nichts Neues, aber meinen ersten Kommentar hier wollte ich gern einem schönen Lieblingsduft widmen.

Ich wünsche allen fröhliches Schnuppern :-)
6 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
Top Rezension 27  
Warum klassische Düfte nie ihren Wert verlieren..
ist ganz leicht zu erklären. Es steckt richtig viel Arbeit und erfordert besonders Können sowie das Gespür zur richtigen Zeit einen Duft zu kreieren, den jeder im Hier und Jetzt haben möchte und so weite Wellen schlägt, dass man ihn auch noch in 20 Jahren trägen möchte. Ich denke, CK One ist so ein Duft. Auch ich habe ihn das erste Mal mit 15 getragen (das war 2001, als ich es mir leisten konnte), damals, als noch Levi's, Wrangler, CK etc. die Jeans-Marken waren und jeder "blue washed" haben wollte. Ich war eine von denen. Derzeit fühle ich mich in genau diese Zeit zurückversetzt. Besonders die Jugend fährt gerade voll auf diesen Style ab, High Waiste Jeans, Classic Sneaker von Reebok oder Adidas, Bumperjacke und als Duft CK One. Für mich ein Wohlfühlduft, mit dem man nichts falsch macht, immer gepflegt duftet, ohne zu clean oder seifig zu wirken.
5 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

556 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 19  
Der wohl bekannteste Duft der Welt
CK One - ein Duft der mich seit vielen vielen Jahren begleitet. Er war einer der ersten Düfte neben Cerruti 1881, der in meine Sammlung wanderte. Wie ich genau zu dem kam, weiß ich nicht mehr. Selbst gekauft habe ich ihn aber glaube ich nicht.
Ich denke mal, der CK One wird der bekannteste Duft der Welt sein. 1994 erschienen dürften diesen Duft so ziemlich jeder kennen, egal ob Vorliebe oder Abneigung zu Parfum. Ein frischer zeitloser Unisex-Duft hat die besten Bedingungen dazu. Zumal er wirklich von alt bis jung, männlich oder weiblich tragbar ist. Dieser Duft-DNA wird man oft begegnen.
Eigentlich braucht dieser Duft keine Duftbeschreibung, da ihn eh jeder kennt. Bei gefühlt jedem zweitem Duftkauf bekomme ich eine Probe von diesem Duft. Manchmal würde ich die gerne den Verkäufern um die Ohren hauen, da niemand eine Probe dieses Duftes braucht.

Der Flakon ist schlicht und jeder sollte ihn kennen. Aus der Werbung, aus dem Freundeskreis und sonst wo. Inzwischen 23 Jahre alt ist er ein absoluter Klassiker und Superstar.
Was den Duft so erfolgreich macht? Er ist frisch, unkompliziert und einfach ein Immergeher, alle Jahreszeiten, alle Altersgruppen und beide Geschlechter. Hinzu kommt, dass er für sein Erscheinungsjahr ziemlich zeitlos und modern ist. Erschaffen vom Meister der frischen Düfte Alberto Morillas, der heute auch noch großartige Werke abliefert. In Zusammenarbeit mit Thierry Wasser, ein weiterer Superstar.
Bei CK One handelt es sich um einen frisch-zitrischen Duft mit schöner dezenter Würze. Eine ausführliche Beschreibung spar ich mir, aber diese frische Bergamotte-Tee-Note ist einfach sehr unaufdringlich-frisch und absolut gepflegt. Eine sehr sanfte Frische, die perfekt in den Alltag passt und absolut Unisex ist. Die Entwicklung ist sehr gering über den Verlauf. Sehr monoton, nicht negativ.
Auch die Performance finde ich nicht so schlecht, wie einige hier schreiben. Kräftige Sillage die ersten Stunden, Haltbarkeit für einen Frische-Duft akzeptabel.

Aufgrund des Bekanntheitsgrades kein Duft, den ich oft tragen würde. Mit dem Duft wird man niemanden vom Hocker hauen, da ihn eh jeder kennt. Für ein gepfleges Frische-Gefühl aber ein Immergeher, speziell im Sommer. Empfehlen würde ich den Duft niemanden, der auffallen will. Was ich empfehlen kann, sind die gefühlten 1000-Flanker. Speziell die Summer-Editions sind wirklich sehr sehr gut. Ein Tick von der DNA ist vorhanden, aber sehr unique und erfrischend. Bei mir haben sich schon einige Flanker neben dem Original angehäuft. Weitere werden mit Sicherheit noch folgen.

CK ist eine Marke für mich, die hier oft zu niedrig bewertet werden. Einige zurecht, aber man bekommt oft klasse Düfte zu kleinem Geld. Speziell die CK One-Reihe ist oft zu Grabbeltischpreisen zu haben. Dicker Pluspunkt. Speziell frische belanglose Düfte sind oft überteuert und verfliegen schnell. Auch bei extrem hohen Preisen. Da ist dieser sehr preiswert und kann einiges bieten.
Mit 6.5 deutlich zu niedrig, auch wenn es Geschmackssache ist. Auch wenn er ziemlich totgetragen wurde, finde ich den klasse. Grade für den Preis im Vergleich zu anderen Düften hier hätte er mehr verdient.

6 Antworten
9
Preis
10
Flakon
3
Haltbarkeit
10
Duft
Flavia82

24 Rezensionen
Flavia82
Flavia82
Hilfreiche Rezension 18  
10 Punkte, weil...
...ich die aktuellen 6,9 Punkte wirklich ungerechtfertigt finde. Der Duft ist für mich klar, leicht, und ziemlich einzigartig. Gerade wurde mir ein kleines Fläschchen zu Weihnachten geschenkt. Es riecht wie damals, als man noch Doc Martens, Palestinenserschal und Bomberjacken trug.
Es riecht immernoch gut und irgendwie faszinierend.

PS: Die Plateau-Buffalos sind wieder auf dem Markt. LOL
6 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
BlackbirdHH

14 Rezensionen
BlackbirdHH
BlackbirdHH
Top Rezension 14  
Mein alter Freund, was hast Du Dich verändert!!!??? :'-(
Heeeeeyyyyy ck, alter Kumpel aus vergangenen Tagen, schön Dich mal wieder zu sehen!!! :-)

Ich kann mich noch sehr gut an unser erstes Treffen erinnern, damals 1994, als Du Dich zum ersten mal in die Öffentlichkeit wagtest!!! Weisst Du noch... ich im Urlaub in Florida, Temperatur bei "angenehmen" 31°C und 87% Luftfeuchtigkeit *schwitz*, schwer mit meiner Freundin in der Mall in Tampa am shoppen und da standst Du mit einem mal im Store!!! Eigentlich wollte sie sich nur etwas von clinique besorgen, aber Du zogst uns beide magisch an!!! Deine Erscheinung, dieses gefrostete Shirt mit dem dezenten hellgrau gehaltenen Schriftzug... war schon iwie Stylisch, muss ich ja echt sagen!!! Da sah ich in meinem Seminoles Shirt, trotz mehr Farbe, ganz schön blass aus!!! ;-)
Mit Deiner frischen Art hattest Du mich sofort zum Freund gewonnen und kamst dann ja auch gleich mit, zum grillen und chillen, ausgehen, Treffen mit Freunden und Nachbarn, Party machen und und und... und ich darf Dir sagen, Du bist nie irgendwo angeeckt, warst immer freundlich und mit Deiner frischen Art fanden Dich alle Super!!! Wir zwei konnten uns eigentlich von Anfang an gut riechen, da stimmte die Chemie!!! Und selbst "sie" war ja hin und weg von Dir!!! Eine Männerfreundschaft mit Zustimmung der besseren Hälfte hat doch was!!! ...auch wenn Du ja eigentlich eher in die Unisex-Ecke gehörst, aber so richtig warm geworden ist "sie" mit Dir nie!!! Sie mochte es immer nur, wenn wir zwei, zusammen mit ihr (oder auch allein), loszogen!!! Mit Dir allein hatte sie nie richtig Lust, warst ihr wohl doch etwas zu "herb" drauf mein Guter!!!??? ;-)
Ist ja auch egal, Hauptsache wir beiden hatten Spass die Strassen Stundenlang unsicher zu machen!!! Und das dann ja auch nicht nur im Urlaub in den Staaten!!! Ich fand's toll, das Du meine Einladung nach "Good Old Germany" zu kommen sofort angenommen hattest, wenn Du Dich auch immer nur in den Frühlings-/Sommermonaten hast blicken lassen!!! Die Zeiten mit Dir waren immer toll... cool... dufte!!! ;-)
...wie heisst es in dem Song so schön!? "Es war 'ne geile Zeit..."!!! :-)
Und dann haben wir uns, wie das oft der Fall ist, irgendwann, irgendwie aus den Augen verloren... es war ja eigentlich abzusehen... Du hast Dich halt immer seltener blicken lassen... OK, OK, vielleicht hätte ich auch öfter's mal wieder eine Einladung an Dich aussprechen sollen, aber ich will ehrlich sein, da gab es inzwischen diverse andere "Kumpels" mit denen ich um die Häuser zog!!!
Aber so ganz hab ich Dich nie vergessen, hatte ja immer mal wieder Besuch von einem Deiner Brüder!!! Aprospos Brüder... man ey, Deine Eltern haben's ja Faustdick hinter den Ohren mein Lieber!!! aber hola... :-D

Ach man, was bin ich froh, ob der alten Zeiten mal wieder eine Einladung ausgesprochen zu haben!!! ...und nun schau Dich an... das Alter geht ja an keinem vorbei (vor allem an mir nicht ;-D), aber ich muss sagen, Hut ab, Du hast Dich ja überhaupt nicht verändert in den letzten 23 Jahren!!! Schaust Cool wie eh und je aus in Deinem Frosty-Shirt mit dem Print drauf!!! Thumb up my friend!!! ;-)
Aber mal ehrlich, jetzt wo wir uns wieder näher gekommen sind... mit der Chemie zwischen uns stimmt irgendwas nicht mehr!!! Schaust zwar immer noch drahtig und cool aus, aber irgendwie fehlt Dir die Power!!! Hängst ja wie ein Schluck Wasser in der Kurve, kommst überhaupt nicht mehr aussem Quark!!! Früher warste kaum da und die Luzi ging ab und das über Stunden!!! Heute ist's nur mehr ein seichtes dahinchillen für ein paar Minuten!!! Haben sie an Dir rumgedoktort??? Wurde Dir was amputiert??? Ey Alter, was ist mit Dir passiert??? :'-(
Und nochmal ehrlich... wenn sich das nicht wieder ändert wird das mit uns beiden leider nichts mehr werden!!! So Schade ich's auch finden würde, aber dann schwelge ich lieber weiter in den guten Erinnerungen!!!

Oder ist etwa was mit mir passiert??? :'-{
;-)

P.S.: Sei mir nicht böse, aber aufgrund unseres heutigen Treffens muss ich die Bewertung für Dich leider um einiges runterschrauben!!! Nur Dein Outfit find ich immer noch Cool!!! ...aber ob das für eine echte Männerfreundschaft reicht!!!??? :-/
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

273 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt zitrisch-frisch
und dann
... NIVEA ...
ja absolut Nivea-Creme-cremig
m. Moschusfluff.
Gut & günstig ... ein zeitloser Klassiker :)
21 Antworten
FlankerFlanker vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Clean, langweilig, beliebig, nichtssagend ausgelutscht, 1000x gerochen, Drogerieduft. Und? Ich lache drüber und finde ihn noch immer toll.
6 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Super passend für Schwüle
Wie heute
Die Zitrik sanft und cremig
Mit sanfter Würze
Und minimal dunkleren Tönen
Unterlegt
23 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Kann man kaum nicht mögen
Schöner heller Muntermacher
Frisch, spritzig, zitrisch
Besonders empfehlenswert
für spießige Miesepeter ;)
14 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Du bist unisex, aber sehr unsexy.
Frisch sei der Mensch, oh Deo.
Ubi sunt CK One ist nicht da, wo Englein singen.
The great 90's classic.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
FleurissimoFleurissimo vor 7 Jahren
Parfum allgemein
Calvin Klein wird 75
Der New Yorker König der Unterhosen und der Unisex-Parfums wie "cK one", dessen Designs inzwischen unter der Leitung des Antwerpener Modemachers Raf Simons kreiert werden, feiert heute seinen 75. Geburtstag.http://www.spiegel.de/stil/calvin-klein-zum-75-der-mann-der-feinripp-sexy-machte-a-1178182.htmlHier...
HannsDieterHannsDieter vor 8 Jahren
Beratung
Alternative zu CK One
Ich finde, X Limited von Aigner riecht sehr ähnlich und hält lange.
19chrisy7219chrisy72 vor 10 Jahren
Beratung
Suche After Shave zu Calvin Klein CK one Eau de toilette EDT
Hallo DonVanVliet,danke für Deinen Tipp! An das Naheliegenste habe ich eigentlich noch garnicht gedacht (und auch sämtliches Verkaufspersonal in diversen Parfümerien und Dorgerien)Ich werde den Duft...

Bilder

77 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein