Obsession 1985 Eau de Parfum

Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 538 Bewertungen
Obsession (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Besessenheit”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Stash (Eau de Parfum Elixir)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine PfirsichPfirsich VanilleVanille
Herznote Herznote exotische Gewürzeexotische Gewürze JasminJasmin KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SandelholzSandelholz ZederZeder
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZibetZibet
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.8538 Bewertungen
Haltbarkeit
8.8417 Bewertungen
Sillage
8.4406 Bewertungen
Flakon
6.2408 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.1101 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

41 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

224 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 80  
Folge mir!
Oh ja,ich bin ein sehr visueller Mann. Ich bin sehr aufmerksam und registriere sehr vieles um mich herum. Meine gute Beobachtungsgabe wird nur noch ein wenig übertroffen von meinem Geruchssinn. Das war schon immer so! Egal wo ich bin nahm oder nehme ich die Fährte auf wie ein Tier. Immer der Nase...
55 Antworten
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
MonsieurTest

39 Rezensionen
MonsieurTest
MonsieurTest
Top Rezension 52  
Some Day my Prince Will Come. ZigZag, Live
Jetzt war Pause zwischen den Sets. Ihre Stimmung war beschwingt, der Laden sympathisch. Die ersten 6 Stücke waren ihnen gut gelungen. Das Publikum ging mit. Ihre Musikerkumpels hingen an Nikas Lippen und auch ein wenig an ihrem Hals. Denn sie KONNTE erzählen. Und sie duftete gut. Der Drummer und...
42 Antworten
8
Flakon
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
ClarasTante

35 Rezensionen
ClarasTante
ClarasTante
Top Rezension 44  
Vergessen
Damals. Damals gab es sooo viele Düfte. Und jeder roch anders. Und jeder roch gewaltig. Ja, gut, ganz selten waren mal so flirrige Düfte dabei, die man zwischendurch nehmen konnte, nach dem Frühstück, wenn es nur bis zum Nachmittag reichen MUSSTE. Da ging dann was von Schlecker, Priscilla...
23 Antworten
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 42  
Der Kreis schließt sich
Obsession (Damenversion) war der erste Duft, der mich maßlos aufgeregt hat. Kurz vor meinem allerersten Aufenthalt in den Staaten bequatschte mich eine Freundin, die offenbar auf mysteriöse Weise ihn schon kennengelernt hatte und nunmehr völlig obsessed war, ihn ihr mitzubringen. Sie schwor...
18 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schwälbchen

21 Rezensionen
Schwälbchen
Schwälbchen
Top Rezension 39  
Nicht der heilige Gral, aber verdammt nah dran
Vintage und aktuelle Version - ein Vergleich Eine Flasche Obsession neueren Datums befindet sich schon länger in meiner Sammlung und ich muss sagen, dass mir dieser Duft ausnehmend gut gefällt. Die warm-schmeichelnde Vanille - omnipräsent aber nicht nasenfüllend - gibt der aktuellen...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

95 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Olfaktorisches Monument aus erotischer Dekadenz. Schwülstig,würzig,orientalisch,provokativ,sinnlich,warm und lasziv-animalisch. Prachtvoll!
36 Antworten
PinseltownPinseltown vor 8 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Show beginnt
Im exotisch Puderrauch des Amberlichts
Betritt Houdini die Holzbühne
Befreit er sich den Fesseln dieser animalischen Obsession?
38 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Enkelin von Tabu. Steht ihrer Großmutter in nichts nach- verwegen, wild, unbeschwert, laut, sinnlich, verführerisch: ich bin besessen.
33 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 9 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Wooohooo*
dir bin ich sofort verfallen
du Wildkatze
du HOCHEROTISCHER Traum!
Orientalisch-pudrig-harzige Schönheit
bin von dir besessen ;)
41 Antworten
BastianBastian vor 11 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sie ist erotisch verrucht
Sie beherrscht die Kunst des verführens
Sie setzt ihre animalische- orientalische-würze gekonnt ein
Gigantisch*
27 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

42 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein Obsession (Perfume) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Amber Gold Euphoria Men von Calvin Klein Calvin (Cologne) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsessed for Men (Eau de Parfum Intense) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsessed for Women (Eau de Parfum Intense) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein Amber Gold Euphoria von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Summer 2014 von Calvin Klein