MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest

Neue Kommentare

MonsieurTestMonsieurTest vor 57 Tagen
Vibrant Leather Cologne - Zara

Vibrant Leather Cologne Mehr als nett, Herr Epinette! Zaras Bergamotten-Mandar-Ingwer Cologne erfrischt kolossal – und ausdauernd
Zum spritzigen Auftakt gibt’s eine Minute Mixed-Zitrikfrische, dann folgen locker 6 Stunden moderat ausstrahlende Mandarinen-Bergamotten-Ingwerdämpfchen...

MonsieurTestMonsieurTest vor 62 Tagen
Azzaro pour Homme Amber Fever - Azzaro

Azzaro pour Homme Amber Fever Genial geschneiderter Kakao-Weihrauch-Amber-Umhang verzaubert Würz-Klassiker in Kuschelkönig
Mit diesem warm schmeichlerischen, elegant wirkenden sowie zum Kuscheln einladenden Duft gelang Azzaro ein erstklassiger Herrenduft. Ein ideales Parfum für den Abend...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Klassisch gedämpfter, sanfter Blumen-Moos-Guerlinaden Chypre.
Nichts sticht hervor.
Fast wattig
Grün-graue Eleganz
Aura wie hinter Milchglas
11 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Toller spanischer Cologne-Kurzfilm:
Zitro-Orange
Orangennoten süss-sauer
Lavendel-&Rosmarin-Hauch
Orangenflair&Hölzchen
Sehr frisch & rund.
7 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ideal balancierter Sommerduft:
Limette & Minze = frisch
Holz & Sanftvetiver = Rückgrat
Rum = Swing & Heiterkeit
Vollendete, dezente Eleganz!
4 Antworten
8.5
Duft
3
Haltbarkeit
4
Sillage
Sehr schöner, leichter Lavendel-Heu-Duft
mit Hauch von Rose und Moos.
Klasse für Sport & Hitze.
Seit 1905.
Nun große Zukunft in Heisszeit!
4 Antworten
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Schöner, herb frischer, sanft zitrischer Sommer-Teeduft.
Weniger süß als Ardens Green Teas.
Leider selbst mir tendenziell zu schwache H/S.
9 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Eleganter Sommerduft.
Limette, Rum und Minze feinst abgemischt auf Tee, Holz & Sanftvetiver.
Dezent, edel & frisch. Leider eingestellt.
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Fröhliche Horde
Undefinierbarer Blüten
Tanzt über süsslichem,
Ganz hellen Amber.
Leicht synthetisch, modern
Spanisch, sommerlich, schlicht.
4 Antworten
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Spritzig, mittelsüße Zitronenverbene. Nichts Raffiniertes; modern, geradeaus. Passt zu Hitze und Sport. Spanische Volkserfrischung, mag ich!
4 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
3 Minuten schöne Zitronen-Mandarinen-Frische mit sanftem Neroli. Dann 3 Stunden gedämpfter (oder dumpfer?) Mandarinenschalendunst hautnah.
4 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
3
Flakon
Einer der besten 80s Survivors! Feinst abgemischt Muskat, Nelke, sanftes Vetiver und viiieles mehr. Inhalt 22 Mal besser als Name&Flacon.
7 Antworten

Neue Blogartikel

MonsieurTest vor 77 Tagen
31

MonsieurTestVon Tsaren, Monarchen, Royals, Kronen und Imperien. Ein paar Stilfragen zum Duft der Demokratie und der bürgerlichen Gesellschaft
Nein, ich will keinen König Ludwig wiederhaben. Nein, ich lese lieber andere Bücher und Zeitungen als die Yellow Press und ihre Klatschgeschichten vom Glanz und Elend der Royals. Ja, ich finde es gut, dass es (fast) keine Imperien,...

MonsieurTest vor 105 Tagen
61

MonsieurTestWarum sammeln wir Parfums? Kleine Nachdenkerei vor der Ankunft eines Netflux oder 4D-Synthesizers für Düfte
Briefmarken waren einst sexy! Sie zu sammeln bereitete vielen Freude und versprach tatsächlich Prestige. Ähnliches galt für Bücher oder 32 bändige Enzyklopädien in diversen Sprachen. Das waren bis vor kurzem Fetische, die in anspruchsvolle Haushalte gehörten...

Pinnwand

DrGourmandDrGourmand vor 6 Tagen
Ich hoffe für mich und viele hier, daß Dich nicht unergründliche Untiefen verschluckt haben! Wäre schön wieder von Dir zu lesen, auf welche Art auch immer!
Liebe Grüße
Falko
FioreMarinaFioreMarina vor 16 Tagen
Ja, Opferkulte und Männlichkeitsrituale sind, ähnlich wie Gruselfilme, nur aus sicherer Entfernung betrachtet gemütlich. Wenn überhaupt. Danke, dass Du Dich dennoch mit mir auf die Reise begeben hast!
Lieben Gruß
Daida
FvSpeeFvSpee vor 17 Tagen
Schön, wieder von dir zu lesen, vorerst in Form von Feedbacks, bald vielleicht schon wieder in Form von Kommentaren und Blogs!
OtherwiseOtherwise vor 17 Tagen
Naja: 'Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl' passte halt nicht so gut! ;-)
GoldGold vor 23 Tagen
Bonsoir et un grand merci pour votre réponse... :) irgendwie schreib ich Dir immer gerne en français, woran das wohl liegt?
Mein Urlaub hat mich in diesem Jahr nach Bayern geführt... und ich bin sehr angetan.
In Augsburg war ich mit meiner Freundin in einer sehr guten Parfümerie, untergebracht in einem barocken Gebäude...
Leider fühlt es sich seit einigen Tagen so an, als wäre der Sommer schon vorbei.
Bald können wir wieder unsere würzigeren, schwereren Parfums tragen.
Ich hoffe, Du verrätst mir dann, welchen (z. B spanischen?) Duft Du im Herbst bevorzugen würdest.
Amitiés, Jale
ParfümleinParfümlein vor 23 Tagen
Ganz lieben Dank für Deine Worte zu meinem Luna-Kommentar! Ich weiß, ich bin da ein bisschen sehr spät, doch bisher hatte ich einfach keine Zeit dazu! Aber ich habe mich wirklich sehr gefreut!
YataganYatagan vor 23 Tagen
Danke dir für deine Antwort, insbesondere den Tipp zu Alvarez Gomez! Den hatte ich nicht im Blick.
Herzliche Grüße
Andreas
FrauHolleFrauHolle vor 24 Tagen
Allein schon 1 Zara-Testing bedeutet Reise-Rückwärts. Ich speise ja auch nicht bei Jacques Bocuse, um hinterher den Salzgehalt, Krosshafigkeit, und Fingerfettigheit von Mc Drive-Curly Pommes zu beurteilen.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 25 Tagen
Herzlichst danke =D für die Zeit, fürs Lesen und den tollllleeen Pokaaaal!
FioreMarinaFioreMarina vor 28 Tagen
Eigentlich ist es doch nicht so kompliziert. Wenn man die Vereinbarkeit von Gegensätzlichkeiten akzeptiert. Danke Dir sehr für Dein schmeichelhaftes Lob und ganz lieben Gruß!
Daida