MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest

Neue Kommentare

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Tagen
Loewe pour Homme (Eau de Toilette) - Loewe

Loewe pour Homme (Eau de Toilette) Ein feiner Zitruswürzklassiker ist die Rettung. Wie ein edler Loewe die Parfumo-Gemeinde aus dem Käse-Sumpf erlöste
Besondere Aufgaben oder schlicht ein perfekt gepflegter Alltagsauftritt erfordern besondere Düfte. Loewe pour Homme (zuvor para hombre) ist seit...

MonsieurTestMonsieurTest vor 29 Tagen
Vetiver Essence - Ferrari

Vetiver Essence E-Bike mit Holzrahmen oder Bobby-Car? Vetiver-Düfte mit falschen Namen
Nein, Die Essenz von Vetiver bietet dieser Duft NICHT. Stattdessen ein sanftes, von leichter Zitrik, Kardamom und Nussholz gerahmtes Vetiver, das auch manchem Süssgrasswurzel-Phobiker oder...

Neue Statements

Chanson d'Eau Chanson d'Eau - Coty - vor 4 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Flaschenfrühling, wunderfrisch.

Zartblümeln Mango und Ananas rum
Aufm Moschuskissen im
Sandel-Bambusbett.
Verspielt, leicht,
Gutlaunig!
19 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wohligwarmweicher
KardamomKandisSchwarztee.

Nach Schnee, See oder Büro
Fällste sanft aufs
VanilleMoschus Bett.
Bissi 1dimensional aba
Fein
14 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Jeanne, die kann!

Hier: Spaziergang anner Nordsee
Frische Würzwinde
auf Moospfaden,
Rosenspuren.
Zypressen, hier?
Klasse Runterkühler.
15 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Alle 4 OPENs sind fein.
Dies ist der heutigste:
Bissi Zitrik& Süße, bissi Würze & Holz
Alles recht rund&schön;
Guerlain des kleinen Mannes!
13 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wintertime, and the livin ain't easy
.
Spray Neroli aufn Schal
Und die Sonne scheint
direkt ins Herz.
Gute Laune Duft
Gerade in harter Zeit!
24 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Beim Weihrauchfeuern
Brannt die Zedernsakristei
Priester las Papyri & mocht Gewürze
War er (B)Oudist
Oder (N)Oudist?
Ruht auf Ambermoos
Fein
21 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wie geht HR für HEUTE?
So!
Bitterorangig frisch & lecker zartnussig.
Edelvanille & Patchouly & Blümchenhauch
chillen die Base
Immer&überall!
15 Antworten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Semisüsse Orangen,
Dezent gespickt mit Würzkrümeln
Tonka& Vanille stehen am Haselnuss-Stock.
In Bogart Manier:
Kraftvoll ausm Retroflakon.
16 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Vetiver harmonischst;
moderner, sanfter, urbaner als 59.
Rahmen glänzt mild zitro-bergamottisch,
Pfeffer-Zeder & Muskat-Tonka (g)rundieren!
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Alles drin; dunkelgrün herbes
Frühwerk Thierry Wassers.
Anfangs grün-erdige Wand,
dann seifig, warm.
Toll für Kerls in Natur, Herbst&Winter!
18 Antworten

Neue Blogartikel

MonsieurTest vor 8 Monaten
35

MonsieurTestVon Tsaren, Monarchen, Royals, Kronen und Imperien. Ein paar Stilfragen zum Duft der Demokratie und der bürgerlichen Gesellschaft
Nein, ich will keinen König Ludwig wiederhaben. Nein, ich lese lieber andere Bücher und Zeitungen als die Yellow Press und ihre Klatschgeschichten vom Glanz und Elend der Royals. Ja, ich finde es gut, dass es (fast) keine Imperien,...

MonsieurTest vor 9 Monaten
63

MonsieurTestWarum sammeln wir Parfums? Kleine Nachdenkerei vor der Ankunft eines Netflux oder 4D-Synthesizers für Düfte
Briefmarken waren einst sexy! Sie zu sammeln bereitete vielen Freude und versprach tatsächlich Prestige. Ähnliches galt für Bücher oder 32 bändige Enzyklopädien in diversen Sprachen. Das waren bis vor kurzem Fetische, die in anspruchsvolle Haushalte gehörten...

Pinnwand

OtherwiseOtherwise vor 2 Stunden
Du solltest zwingend deine aktuelle Beduftung überdenken! Oder das Tweedsakko gegen eine Rüschenbluse tauschen. Dein Stilberater.
AndrulaAndrula vor 4 Stunden
Sonnige Grüße aus dem Süden und noch einen angenehmen Donnerstag .. es riecht auf jeden Fall äußerst angenehm hier !
DibellaDibella vor 9 Stunden
Guten Morgen lieber MonsieurTest! Herzlichen Dank für Deine Zeilen unter L'Acquarossa und Jontue! Ja, was soll ich sagen?! Ich rase natürlich stets gut verschleiert mit einem Abarth 695 Tributo Ferrari durch Stadt und Land! Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Dibella
ViolettViolett vor 19 Stunden
Hahahaha, das ist jetzt auch schon wieder sehr frech, aber auch ziemlich lustig.😂 Du hast diese Statements gut ausformuliert, muss ich sagen. Bei Edda hatte ich mich aber doch etwas gewundert, das war schon arger Nonsens...😁
Edda32Edda32 vor 19 Stunden
Das entscheidet der/die Autor*in am Ende selbst. Komme dann notfalls/gegebenenfalls darauf zurück. Muss noch evaluieren, für welche Disziplinen die Tassen jeweils ausgehändigt wurden.
FriesinFriesin vor 21 Stunden
Ich weiß ja, dass eine nicht reicht.
Aber so ist man schneller am Kern.
Ich danke Dir !
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 22 Stunden
Lieber Monsieur, ich bin ja kein so großer Fan von Automatismen, vor allem Düfte betreffend, ist es doch so schon schwer genug, die eigenen Triebe unter Kontrolle zu halten - deshalb lassen wir Don mal lieber seine Ruhe! Mit einem neuen Süßabgleich könnte ich allerdings ganz neue - für mich neue - Duftwelten betreten, das wäre ja schon was...
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
PinseltownPinseltown vor 23 Stunden
Lieber MonsieurTest
Habe deinen Kommentar - weiß nicht wieso - schlicht verpasst - sorry.
Fühle mich sehr geehrt von dir in diese illustre Reihe der Parfumos mit aufgenommen worden zu sein.
Das hat mich sehr gefreut und ein Stück stolz gemacht.
Eine Zäsur würde ich mir so oder so nicht erlauben.
Antwort auf deinen Kommentar folgt noch.
Habe noch eine gute Woche
Peter
FoxearFoxear vor 23 Stunden
Guten Abend,
dir und deinem treuen Tweed-Sakko wünsche ich eine angenehme Reise und viel Spaß bei deinem Vorhaben. Hoffentlich hast du Notvorrat an Guerlain Duftwässerchen mitgenommen, damit du dich im olfaktorischen Katastrophenfall sofort damit übergießen kannst. Viel Spaß und frohe Wiederkehr wünsche ich!
Edda32Edda32 vor 1 Tag
(Wenn mir das meinen Schnitt versaut, bist du gefeuert)