MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest

Neue Rezensionen

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Monaten
Que sais-je? - Jean Patou

Que sais-je? Don't know much about History... Sentimentale Reise zum fruchtigen Samtklassiker samt Honignelke
Ein samtener Parfumumhang. Ein dunkler, herber Kokon mit Duft und Textur eines blütenpollensatten Honigs nebst Aprikosenpfirsich Touch. Mit Nelkenhauch auf balsamisch...

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Monaten
L'Homme - Prada

L'Homme Die Frau hinter L'Homme. Daniela Andriers Gespür für weiche Würze schuf diesen ultrabeliebten Puder-Seifen-Patcher
Dieser Prada L‘Homme hat was: Seine mild gepfefferte Patchouli-Würze; die weichgespültesten Rosengeranien-Veilchen seit es Blümchen (und Weichspüler)...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Edle Bitterzitrikfrische
Erfreut über
Genialem Minzlavendel Nelkenwürzherz
Auf weichem Sandelmoschusgrund.
Grandioser Gentleman Klassiker !
22 Antworten
Eau d'Azzaro Eau d'Azzaro - Azzaro - vor 3 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Eau de Mariupol, O Dessa, Oh Kiew,
Oh de Majdan:
Erquickend, frisch, friedlich, selbstbestimmt. Orange.
Leider vergriffen! :-((
23 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Toskana Fata Morgana:
Fein Zitrisch
Originellwürzig: Anis, Estragon&Co
LederHolzMoos grundiert
Dezent, harmonisch, elegant
Goldner Schnitt!
21 Antworten
Still Still - Jennifer Lopez - vor 3 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Softer als der Po
Von J Lo
Mit feinem Tee,

Worauf ich steh.

Zarte synth Blütentupfen
Auf ambrierter Sandelirisdecke
zum Drunterschlupfen.
29 Antworten
Daffy Duck Daffy Duck - Zara - vor 3 Monaten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Duffy Duck is der famose
FröhlichFrischling aus der
Dose!
Macht jünger mittels Bergamottenlavendel.
Stylisch, günstig, launig

Geh heim Tip!
29 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Derb-erdiges
Patch-Moos-LEDER
Glänzt, zitrisch poliert
Mit Honig-Zimt-Blümlein-Marinade
Als Herren-Klassiker durch Jahrzehnte.
Guter Oldie!
26 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Feiner, herber Fougère:
Minzig, würzig;
Grün wird erdig & ziemlich sehr gut.

War mal Yatagans(!)
Jugendliebe ! ;-)
21 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Die Pyramide liest sich
Und riecht
Wie ein Testosteron-Tempel:

HOLZ & MOOS dominieren
Tabak & Vetiver garnieren.

Rumpelkumpel für Kerls !
31 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Oft gelobt wird Iris,
Trocken.
Wie grünfrische Rosi
Hier mit Honig im Sandelmoschusbett
Auf ihr turnt,
Bleibt sie's nicht.
Feuchter Traum!
28 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Schön ausbalancierter Akkord
Zitrischer Frische, Würze, Blumen
Auf
SandelMOOS-Basis.
Minimal süss, beschwingend, weich:
Sommer ausm Spray!
28 Antworten

Neue Artikel

MonsieurTestMonsieurTest vor 10 Monaten
61
36
MonsieurTest
Was erlauben Zara? Die Namens- und Abfüllungspolitik des Fast-Parfumeurs treibt Research und Researcher in den Wahnsinn
Eigentlich find ich Zara-Düfte konzeptionell bemerkenswert und oft gar nicht schlecht. Sie werden im Auftrag des Fast-Fashion-Giganten Zara (Inditex) von Puig, dem großen Duftmacher aus Barcelona produziert. Puig steht auch hinter Prada-Düften, Penhaligon’s, Dries van Noten,... Mehr
MonsieurTestMonsieurTest vor 11 Monaten
70
47
MonsieurTest
Über 16.000 Flakons unweit von Berlin. Claudio Besenzonis wundervolles Parfummuseum zeigt Design-Schätze von gut 200 Marken mitten in Märkisch Oderland
Eine der größten europäischen Flakon-Sammlungen (wenn nicht DIE größte) hat ein kurioses Zuhause gefunden. In einem ehemaligen LPG-Vereinsheim, im ländlichen 280 Seelendorf Reichenberg (Märkische Höhe), hat Claudio Besenzoni auf gut 100 Quadratmeter... Mehr

Pinnwand

FloydFloyd vor 18 Stunden
Wenn es gutes Vetiver ist ;-D Lieben Dank für Deine Begleitung durch den Monsun. Hab einen sonnigen Tag. Beste Grüße
Floyd
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Mahlzeit, Herr Test! Ich freue mich über Deine liebenswürdige Antwort zu dem anmutigen Grey. Ein schönes Wort, finde ich auch, aber viel zu selten gelesen. Oder ist Anmut nicht mehr en mode?
FioreMarinaFioreMarina vor 4 Tagen
Vorsicht, was Du Dir wünschst: am Ende bekommst Du‘s noch. ;)
Danke Dir, Danke Danke Danke für so viel Wertschätzung!
Und ganz lieben Gruß von der
Daida
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 15 Tagen
Sagen wir, der Duft ist nicht so schön, wie der aus 2018 (Orange) oder 2020 (Zitrone), aber der hat schon was. Hab mal wieder in deine Sammlung gelugt, die ist ja an Exklusivität und gutem Geschmack nicht zu überbieten (bin fast neidisch), aber ich wusste ja schon immer, dass du einen exzellenten Geschmack besitzt =D=D=D
... bevor ich es vergesse, habe mich wirklich sehr über deinen lieben Besuch gefreut =D=D=D PS: Zu Dimi :), ja... mal sehen, ob uns die Eigenarten noch was zu lachen bescheren ;)
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 16 Tagen
Was ist ein Laptop? Ich kenn mich mit so modernem Zeug nichts aus... Lapdance kommt mir bekannt vor...
UntermWertUntermWert vor 16 Tagen
Vielen Dank für‘s Mitfeiern auf der Elefantenparty! Und jenseits der Narkotik ist der Duft weder für einen selbst noch für das Umfeld erschlagend. Hier haben alle heute gute Stimmung ;-) Ein wunderbares Wochenende Dir! Ganz liebe Grüße, Alex
FlorecillaFlorecilla vor 18 Tagen
Lieber Monsieur Test,
danke schön für den netten Besuch auf meinem Blog! Es freut mich sehr, dass der Text und das Bild gefielen:) Und danke für die Infos zu deinem Avatar! Dein aktuelles ist ja eben sehr aktuell - wegen der Farbgebung. Ich finde aber vor allem deinen Nicknamen absolument magnifique :)
Liebe Grüße
PonticusPonticus vor 18 Tagen
Ja, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen bei Anblick und Duft der Torte und hoffe dies passiert nicht auch beim nächsten Mal, wenn ich Arabesque benutze im Zuge des Pawlowschen Reflexes! Herzlichen Dank auch für die Begleitung der kleinen Geburtstagsfeier, den netten Worten zu meiner Arabesquen-Rezension und das Lob für den Tortenbäcker! Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende ganz liebe Grüße! Alles Gute von Ponticus!
R3mt9R3mt9 vor 19 Tagen
Lieber, überaus geschätzter Statement-Besucher: diese mindestens kongeniale Weiterdichtung zu 1740… - Chapeau! :)))
FloydFloyd vor 20 Tagen
Crawford Market, Hafen von Mumbai, in der Halle hinten rechts im Eck. Bis heute Abend um 8? ;-) Freue mich über Deine Begleitung. Liebe Grüße
Floyd