MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest

Neue Rezensionen

MonsieurTestMonsieurTest vor 10 Tagen
Obsession (Eau de Parfum) - Calvin Klein

Obsession (Eau de Parfum) Some Day my Prince Will Come. ZigZag, Live
Jetzt war Pause zwischen den Sets. Ihre Stimmung war beschwingt, der Laden sympathisch. Die ersten 6 Stücke waren ihnen gut gelungen. Das Publikum ging mit. Ihre Musikerkumpels hingen an Nikas Lippen und auch ein wenig...

MonsieurTestMonsieurTest vor 11 Tagen
This Is Us! - Zadig & Voltaire

This Is Us! This is Nuts! Oder: Kopflose Sandelvanille-Moschusmilch mit schwachem Herz
Früher gab es die Zirkus- oder Revue-Nummer ‚Die Dame ohne Unterleib‘. Ist nicht mein Genre. Bin in freier Wildbahn auch nie einer begegnet. Nun aber kam mir als beigelegtes Pröbchen...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kar-Amber, orangig!
1.Parfumogeburtstag, Frageduft

Möcht ich so duften & schreiben:
süsslich, gefällig, rückgratlos, schmeichelnd?
Eher nö.
17 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
So buttrige Blumen
So sanfte Bergandarinen
Naste man nie!
Cremiger Kerléo-Chypre auf weichwürziger Tonkanille
Namenswürdig:
subtil sublim.
16 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Varon Dandy & TABUs Sohny
Lagerfeld Classic's Bro
Eifert als Gewürzkracher patchoulierend
Seinem Namen nach.
Klappt.
Beim richtigen Träger;)
25 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Nelkenkavalier
Stil&Sexyness
Verbandelt ihn mit TABU-Dana
Sex Appeal, Lagerfeld, Obsession entsprangen:
4 Generationenduft
aus Liter-Bottle
29 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
19er Remix IrisLavendel-Praline war grenzwertig.
21er Süßvanillen-Praline mit wenig Obst ohne frisch ist
Drüber.
Nix Cologne, 0815 Süsspapp!
28 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Die Oma von Lagerfeld Classic & Obsession
rockt noch heute als GANZ heißer Feger.

Sinnlich, schwül, schwer sexy.
So macht Geschichte SPASS!
30 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Brachialer Kokel-Kümmel-NELKEN-Kopf
Schüchtert böse Möbelpacker ein

DryDown schmust sanftwürzig rosenmoosig
Auf Sofa & Schwerenöter-Dates!
23 Antworten
Thé Vert Thé Vert - Yves Rocher - vor 26 Tagen
8
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Feiner, aromatisch stimmiger, federleichter Teeduft
Leicht süss,
Leicht zitrisch,
Leicht zu mögen,
Leicht flüchtig!

Zu leicht, vielleicht?
25 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Schönzitroniert & zartbitter
Lavendeln
Rosmary&Petitgrain
Bukarest-Paris-Barcelona-NY.
Cologne-Schlager der Vorkriegszeit
Unisex beworben!
15 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ellena für alle
Ganz ohne Trojanischen Krieg.

Sehr gelungenes Terre dH-Remake,
Näher EdP als EdT.
Ohne Feuerstein-Kick,
Zündet trotzdem !
14 Antworten

Neue Blogartikel

MonsieurTest vor 10 Monaten
39

MonsieurTestVon Tsaren, Monarchen, Royals, Kronen und Imperien. Ein paar Stilfragen zum Duft der Demokratie und der bürgerlichen Gesellschaft
Nein, ich will keinen König Ludwig wiederhaben. Nein, ich lese lieber andere Bücher und Zeitungen als die Yellow Press und ihre Klatschgeschichten vom Glanz und Elend der Royals. Ja, ich finde es gut, dass es (fast) keine Imperien,...

MonsieurTest vor 11 Monaten
67

MonsieurTestWarum sammeln wir Parfums? Kleine Nachdenkerei vor der Ankunft eines Netflux oder 4D-Synthesizers für Düfte
Briefmarken waren einst sexy! Sie zu sammeln bereitete vielen Freude und versprach tatsächlich Prestige. Ähnliches galt für Bücher oder 32 bändige Enzyklopädien in diversen Sprachen. Das waren bis vor kurzem Fetische, die in anspruchsvolle Haushalte gehörten...

Pinnwand

TurbobeanTurbobean vor 43 Minuten
Cher Monsieur,
es freut mich, dass mein kleiner Haushaltstipp auf solches Wohlwollen trifft 😊
Und bei Deinem Genussakt musste ich sehr lachen.
Herzliche Grüße
Turbo
FriesinFriesin vor 2 Stunden
Bei Interesse am schmusigen Spanier, einfach eine PN. an mich. Ich leite die Anfrage weiter !
Ach so, Guten Morgen !
FirstFirst vor 3 Stunden
Herzlichen Dank fürs freundliche Lesen und Antworten auf die Nina-Regression-Fantasy! Liebe Grüße und eine schöne Woche
First
UntermWertUntermWert vor 12 Stunden
Herzlichen Gruß zum Community-Geburtstag, lieber MonsieurTest!
OtherwiseOtherwise vor 13 Stunden
Dir ist aber schon klar, dass dir die Lektüre von Vox Romanica oder den Romanischen Forschungen nur sehr bedingt geruchstheoretischen Erkenntnisgewinn garantieren? :-) Die klassische Shape-Hypothese ist schon seit geraumer Zeit mausetot. Ich will nun keineswegs behaupten, das die Vibrationstheorie in sich vollständig kohärent und bislang sämtliche Erklärungen für die Entschlüsselung von Geruchsmolekülen zu liefern in der Lage ist, aber es laufen immer mehr wissenschaftliche Ergebnisse ein, die die grundsätzlichen theoretischen Annahmen empirisch untermauern.
Und bei Turinschen Parfumkritk geht es mir nicht darum, ob man seinen Urteilen im Einzelnen nun zustimmen mag oder nicht, sondern dass man respektiert, dass sie nachweislich auf Basis einer großen Kenntnis verschiedenster Bereiche, die mit Düften zu tun haben, entstehen. Ob der Stil einem nun gefällt, ist wiederum stark abhängig von der persönlichen Affinität zu Witz, Ironie, Sarkasmus und polemischer Zuspitzung. ;-)
Camey5000Camey5000 vor 14 Stunden
Zum Quercia bei Pollita, empfehle ich dir den Cabochard edt von Grès.
LG. C.
OtherwiseOtherwise vor 15 Stunden
Beim gemeinen Tweed-Adel tut es manchmal auch eine Laterne und ein solider Strick:
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrates à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrates on les pendra!
OtherwiseOtherwise vor 15 Stunden
Oh - bislang war mir doch glatt entgangen, dass du über profunde biophysikalische und -chemische Kenntnisse verfügst. Dann bist doch gewiss auch mit dem aktuellen Forschungsstand in Sachen geruchstheoretische Auseinandersetzungen vertraut. Falls nicht, empfehle ich einen geneigten Blick in die einschlägigen Fachperiodika (demnächst sind Unversitäts- und Staatsbibliotheken ja hoffentlich wieder zugänglich) oder einen von mehreren, in den letzten zwei, drei Jahren zum Thema erschienenen Übersichtsbände. Du wirst vermutlich erstaunt sein, welche Seite im wissenschaftlichen Diskurs zwischen Shapists und Vibrationists die Nase! vorn hat.
MarieposaMarieposa vor 17 Stunden
Mama ist die Beste! Und viel stolzer auf ihre Brut, als die's verdient hätte :P Inzwischen trägt sie übrigens Beige.
OttilyOttily vor 17 Stunden
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Es fasziniert mich einfach, dass ein Duft schon so lange erfolgreich ist und möchte gerne ergründen warum. LG und schönen Abend noch!