MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest

Neue Rezensionen

MonsieurTestMonsieurTest vor 19 Tagen
Boston - Parfum-Individual Harry Lehmann

Boston Ode an Apfelsine. Lied auf den Lehmann
Apfelsine. Allmächtige komm vom Äther herab … Zu deinem Tempel. Einst von Harry erbaut. Hinten auf der Kantstrasse im Westen Berlins. Wo sie Duft-Opfer bringen für die Parfumos. Brauen heut noch die kühlenden Colognes...

MonsieurTestMonsieurTest vor 5 Monaten
Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) - Jean Patou

Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) Der ersehnte Moment – die gefürchtete Stunde. Stele für Patou
Niemand pflückt, destilliert und komponiert so schöne Blumensträuße wie Patou. Das ist mein Eindruck als – leider spät, zu spät! – auf einige Patou-Parfums gestoßener Guerlainist. Sanfte,...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Große Zeiten waren's
Als Krokodile noch Biss hatten
und tief grün waren.
Frischzitrisch, grünwürzig
Erfrischend, sportiv, elegant & rund !
13 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Aktuelle Version eher Fruitchouly als Chypre
Fiel Firsich, gar kandiert mit Maltose?
Blumenherz undefinierbar&unauffällig
Ambrierter Abgang.
13 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Alles drin, in Cabotine
und GRÜN!
Tuberose dirgiert Blumenchor durch Obstsalat in
cremige Basis
mit alles.

80ies halt; leicht schrill....
19 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Elegant: unter breiten AldeHüten
Spazieren lauter brave, leise Blüten
Durch warm-moosige Wälder
(Und fühlen sich älter).
Rund, ernst, retro!
24 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Leichtmatrose für Süsswassereinsätze:
Jasmin lavendelt mit Muskatnelkchen
Auf Vetivermoos.
Harmloser Aquat für
Bubis im Matrosenanzug.
16 Antworten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Actors Studio Auftrag:
Spiel nen lahmen, verblassenden
Zitro-Appel-Sandel-Zeder-Fougère!
Super umgesetzt:
Eher Baby- als Scarface :-(
19 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Steiler Name
Dünne Suppe.
Belangloser, leicht würzig-süsslicher Frischling.
Tröstlich, dass auch mal Seichtlinge aussterben :-)
20 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Großes aus Einfachem:
Eher herbes, leichtpfeffriges
Subtil feingeschliffenes Lavendel-Fougère.
Thomas Fontaine kann es,
Ich mage es,
Sehr!
18 Antworten
Laguna Laguna - Salvador Dali - vor 27 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Weicher, fruchtiger doch runder
Wohlfühlduft auf unsüß gutem
Vanille-Moschus Fonds.
Grün geküsst = fein erfrischt
(Test=RetroMini; Danke S.)
16 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Eher Sentimental Journey
Schwellenduft 80ies-90ies
als Safari-Wildnis
Geschmeidig grün, raffiniert blumig
Auf SandelMoos-Patchbett.
Elegant!
20 Antworten

Neue Blogartikel

MonsieurTest vor 3 Monaten
57

MonsieurTestWas erlauben Zara? Die Namens- und Abfüllungspolitik des Fast-Parfumeurs treibt Research und Researcher in den Wahnsinn
Eigentlich find ich Zara-Düfte konzeptionell bemerkenswert und oft gar nicht schlecht. Sie werden im Auftrag des Fast-Fashion-Giganten Zara (Inditex) von Puig, dem großen Duftmacher aus Barcelona produziert. Puig steht auch hinter Prada-Düften, Penhaligon’s,...

MonsieurTest vor 4 Monaten
68

MonsieurTestÜber 16.000 Flakons unweit von Berlin. Claudio Besenzonis wundervolles Parfummuseum zeigt Design-Schätze von gut 200 Marken mitten in Märkisch Oderland
Eine der größten europäischen Flakon-Sammlungen (wenn nicht DIE größte) hat ein kurioses Zuhause gefunden. In einem ehemaligen LPG-Vereinsheim, im ländlichen 280 Seelendorf Reichenberg (Märkische Höhe), hat Claudio...

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 18 Stunden
Vielen Dank für deinen Besuch + dein Feedback bei meiner Mitsouko-Geschichte. In der Rezension spiele ich ein wenig mit der Biographie von Natalie Lorson, größerenteils fiktiv, aber auch mit ein paar eingebauten Fakten. U.a sollte die Erwähnung der "schwarzen Tinte" (Encre Noir) so ein kleiner Hinweis sein, vielleicht etwas zu dezent :) Schöne Woche wünsch‘ ich!
PollitaPollita vor 2 Tagen
CdG ist immer wieder für eine angenehme Überraschung gut 😀
DibellaDibella vor 2 Tagen
Guten Morgen lieber MonsieurTest! Schön, dass Dir meine Fotos von Cabotine Rosalie und Carlo Colucci per la Donna gefallen haben. Ich habe mich sehr über Deine lobenden Worte gefreut! Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag! Liebe Grüße von Dibella
GandixGandix vor 3 Tagen
Der IST gut...... Lg Gabi
SchrippeSchrippe vor 4 Tagen
Guten Morgen,
Es war gar nicht als Vermächtnis gedacht; ich freu mich aber, wenn Dir meine Gedanken dazu gefallen haben.
Mit diesem Duft ist Guerlain endlich mal wieder ein großer Wurf gelungen..
Viele Grüße
Alex
FragillyFragilly vor 5 Tagen
Thanx for the Gutebesserungswünsche Monsieur T.
Have seen your Miniaturenliste and wish you the same;) :) :)
Eiderdaus kannst du tolle Rezensionen schreiben... je suis baff!!
Möge Sapphos Saft mit dir sein....
UntermWertUntermWert vor 5 Tagen
Lieber MonsieurTest, vielen herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung zu meinem Precipice-Kommentar, darüber freue ich mich wirklich sehr! Tatsächlich hatte Ananda Wilson selbst ihre Idee zum Duft so formuliert ("Perfection on the Precipice of Decay"), und sie hat das Thema wirklich wunderbar getroffen. Hab einen wundervollen Abend! Liebe Grüße, Alex
FlorecillaFlorecilla vor 5 Tagen
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Kommentare zu den Byredo-States und der Red-Pearl-Rezension! Freue mich sehr darüber :) LG
FriesinFriesin vor 5 Tagen
Merci, für das Testat kunstvoller Verbändelung!
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 6 Tagen
Non, Monsieur Test!
In Guerlains Aqua Allegoria Nettare di Sole ist gar nicht so viel los. Sobald man im Blütenregen spaziert, passiert nichts mehr und eventuell hat es sogar länger gedauert, hier den Namen des Parfums zu notieren, als das Vergnügen mit dem Parfum tatsächlich anhält 🥲.
Einen schönen Abend, Signor!
🐱
🎀