MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest

Neue Rezensionen

MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Monaten
Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) - Jean Patou

Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) Der ersehnte Moment – die gefürchtete Stunde. Stele für Patou
Niemand pflückt, destilliert und komponiert so schöne Blumensträuße wie Patou. Das ist mein Eindruck als – leider spät, zu spät! – auf einige Patou-Parfums gestoßener Guerlainist. Sanfte,...

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Monaten
Obsession (Eau de Parfum) - Calvin Klein

Obsession (Eau de Parfum) Some Day my Prince Will Come. ZigZag, Live
Jetzt war Pause zwischen den Sets. Ihre Stimmung war beschwingt, der Laden sympathisch. Die ersten 6 Stücke waren ihnen gut gelungen. Das Publikum ging mit. Ihre Musikerkumpels hingen an Nikas Lippen und auch ein wenig...

Neue Statements

8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Würzig grüne Cologne-Erfrischung.
Rieche eher Ingwer als Zitro-Kopf, darunter lavendelisiert Vetiver.
Gelungene, herbe Farina-Alternative.
15 Antworten
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Kuriose Cologne-Kombi
Geminzt gewitzter Kardamom
über sanft süßem Patch.
Kernig kerliges Würzwässerchen
Originell, nicht schlecht, flüchtig.
17 Antworten
Parc Floral Parc Floral - Zara - vor 14 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Komm in den synthetischen park und riech:
0 blumen, Iso&Ambroxan
Was übrig blieb von grünem leben
Verwind ich leicht mit fröhlichem gesicht.
13 Antworten
3.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wir standen vorm RossmannRegal
Und sprühten die Pest aufn Arm
Ich denk da verfault grad ein Seemann
Wüst algelt der Ambroxa-Aquat.
Ahoi...
31 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kommt so'n schöner Flieder
Jemals wieder?
Trefflich gerahmt mit Patous Zartblüten & Galbanum
Auf weichen Moschus gebettet.
Viva Vacances !
17 Antworten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Es muss nicht immer zitrisch sein!
Erfrischung geht auch gurkig-apfelig mit Blumiherz.
Leider verwaschen, unspezifisch:
Mehr Chaos als Laos.
23 Antworten
6.5
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Hat keine Zeit
veneri -äh: generisch
zitrisch-obstig-ingwer-zimtig
zu langweilen,
so schnell ist er weg.

Ich trauer andren nach .
18 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Prima Frühlings-Erfrischer
Herber Auftakt: Jasmin und Narzisse
Dann weicher: minzig maiglöckchen-zitronig
Chypre auf Zeder statt Moos
Famos!
26 Antworten
Palo Santo Palo Santo - Carner - vor 2 Monaten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Maaami, die Milch riecht holzig!

Und kokelkaramellig
Und rummig.

NOT my Milky Way & my Holzweg!

(Mit Dank an Fittleworth fürs Pröbchen!)
25 Antworten
The Denim Jacket The Denim Jacket - Zara - vor 2 Monaten
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Nimm hin Denim
Unauffällig, frisch, verwaschen
Bis zur Selbstaufgabe.
Brave Salbei-Tonka um müde Rosengeranie.
Immerhin nicht süß & synthie!
20 Antworten

Neue Blogartikel

MonsieurTest vor 11 Tagen
55

MonsieurTestWas erlauben Zara? Die Namens- und Abfüllungspolitik des Fast-Parfumeurs treibt Research und Researcher in den Wahnsinn
Eigentlich find ich Zara-Düfte konzeptionell bemerkenswert und oft gar nicht schlecht. Sie werden im Auftrag des Fast-Fashion-Giganten Zara (Inditex) von Puig, dem großen Duftmacher aus Barcelona produziert. Puig steht auch hinter Prada-Düften, Penhaligon’s,...

MonsieurTest vor 23 Tagen
68

MonsieurTestÜber 16.000 Flakons unweit von Berlin. Claudio Besenzonis wundervolles Parfummuseum zeigt Design-Schätze von gut 200 Marken mitten in Märkisch Oderland
Eine der größten europäischen Flakon-Sammlungen (wenn nicht DIE größte) hat ein kurioses Zuhause gefunden. In einem ehemaligen LPG-Vereinsheim, im ländlichen 280 Seelendorf Reichenberg (Märkische Höhe), hat Claudio...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 22 Stunden
Natürlich gemein dass ich Basti heranziehe wo ich selbst auch diese Frisur habe ;)
DelightfulDelightful vor 22 Stunden
Die Magie liegt im Nebel ;D.. Nein, er ist ganz angenehm der Magia, aber magisch? Zumindest für mich eher weniger ;)
Danke Dir für's Lesen meiner Statements :D
Freu mich riesig drüber!
Ja, der Unum hat tatsächlich sowas flüsterndes ;)
Ganz liebe Grüße
Maike
FloydFloyd vor 1 Tag
Colarausch.. Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Danach war mir sehr übel ;-) Lieben ank für Deinen Besuch! Hab einen schönen Abend!
ChizzaChizza vor 1 Tag
Dass dich Neandertaler ansprechen, überrascht mich etwas ;)
LicoriceLicorice vor 1 Tag
Vesper ist schon fein, aber ich mag es nur noch selten süß. Liegt in dem Fall an meiner Präferenz für wenig bis kaum Zucker. ;) Gourmands „schmecken“ mir an sich deshalb in den seltensten Fällen, mögen sie noch so lecker sein.
Bei Arabesque hatte ich statt Zimtpflaume ganz deutlich Süßholz, daher das eigenwillige Rezept.
Vielleicht heißt die Clementine mit Zweitnamen Iris?
Aurélien hat’s wirklich drauf. Einfach ein Schöner durch und durch mit warmem Herzen.
Wischiwaschi-Buffet mit zu vielen Köchen beim Mystischen Gehölz. Lenkt vom Genuss ab…
Der Rote Kardinal zwitschert seine schöne Melodie für alle Andächtigen.
Dein Besuch war mir auch eine Freude! :))
Liebe Grüße
Julia
FriesinFriesin vor 2 Tagen
Prallen Dank, fürs Reinschauen trotz Sommerfrische! Das Edp. ist absolut sinnlich , das erinnerst du richtig. Vielleicht kümmelt dich das Edt. an? Lieben Gruß, J.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Tagen
Grillen ist ja eine gute Idee, aber wenn Du wirklich in die 80er zurück willst, mach doch aus Deinem alten VHS-Rekorder einen Toast-Hawaii! Aber vorher die Rauchmelder abklemmen und den Feuerlöscher bereit stellen, sicher ist sicher... ;-)
PollitaPollita vor 7 Tagen
Nö, das weiß ich genau. Sind Störfaktoren einmal da, gibts kein zurück. Da hilft nur "Tschüss". Aber alles easy. Ich kaufe wirklich sehr überschaubar ein. Es ärgert mich nur jedes Mal, wenn ich merke, dass es mal wieder die oder die Störnote beim Neuzugang ist, wegen der ein anderer schonmal gehen musste :)
GuerlinchenGuerlinchen vor 8 Tagen
Huhu und guten Abend, ganz lieben Dank für all deine Worte zu meinem Geschreibsel! Freut mich, wenn meine Rez. deine (hoffentlich gute!) Erinnerungen auffrischen konnte ;-). Mit dem Gift muss man sich keine Sorgen machen - ich meinte nur den Songtext von Poison/ Alice Cooper.
Ich wünsche dir eine erfreuliche Woche und sicher bis bald einmal - dat Guerlinchen.
P.S. Die Doku (Flakons) war wirklich interessant - danke dafür!
Medianus76Medianus76 vor 10 Tagen
Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch bei meinem Sommernachtstraum. Es hat mich sehr gefreut dich dort willkommen zu heißen...
Komm gut in die anstehende Woche und die besten Grüße von mir 🙏☀️