MonsieurTest
MonsieurTest

Vanuatu Vanuatu
MonsieurTest
MonsieurTest
Dabei seit 09.05.2020
24 Follower
227 für Kommentare
92 für Statements
135 für Blog
57 Parfum-Tags

Neue Kommentare

MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Tagen
Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia - 4711

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia Iso Tannenbaum, Iso Superbaum, wie Schön g‘lingt Gezas 3.Streich?
Erfrischst nicht nur für kurze Zeit, Nein noch nach Stunden bist bereit. Oh Isobaum, oh Limobaum, Kannst Du mir sehr gefallen? So ein Evergreen kann man ja auch mal Off-Season anstimmen. Und dieser...

MonsieurTestMonsieurTest vor 7 Tagen
Scent of Gold - Trussardi

Scent of Gold Aromachemiker finden Pflaumen-Veilchen-Amber-Blaugold. Wie aber entstehen Parfum-Namen?
Wenn Veilchen als die Rosen des kleinen Mannes gelten, kann man Pflaumen als bodenständige Schwestern der ätherisch-empfindlicheren Pfirsiche begreifen. Wenn Ihr das schluckt...

Neue Statements

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
3
Flakon
Einer der besten 80s Survivors! Feinst abgemischt Muskat, Nelke, sanftes Vetiver und viiieles mehr. Inhalt 22 Mal besser als Name&Flacon.
3 Antworten
Gold Medal Gold Medal - Atkinsons - vor 14 Tagen
8.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Sanftes Adagio erfrischender Zitrusfrüchte mit einem Hauch von Rosmarin & Rose. Nach 2 Stunden verklungen - und bald für immer. Rote Liste!
6 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Süsser Duft-Schmu. Breichen ohne artikulierte Gewürze. Veilchen Fehlfarbe. Kastanie hätte schön sein können; ersäuft im Lasch-Vanille-Sud.
3 Antworten
5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Tragbare, elegante Zitrone ist stets schwierig wegen der Putzmittelvernutzung. Mit dumpfem Ingwer im Schlepptau ist das Ziel nicht erreicht.
5 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Schräge, witzige, dunkle & kraftvolle Apfel-, Mandarinen-, Zimt-Wuchtbrumme. Holzig-grüne Basis hält locker 2 Tage. Ein deftig-guter Bogart
4 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Suuuuper geiler, warm-süss würziger Nasenschmeichler. PantRy-Dropper, steht auch im Wohn- & Schlafzimmer & Garten seinen Mann! Testpflicht!
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Lieblings-Alltags-Lehmann: weicher Lavendel strahlt über zartem Zitrus-Zimt-Patchgrund. Ohne Lehmanniade. Originelles Cologne, gute H/S.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Der Rätselduft aus Iso E Super. MOL ist die Hommage an Märkisch Oderland: Hölzer&Blumen, Baumärkte&Klärwerke, sonnige Kleingärten & Alleen.
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Schöner Mandarinen-Kardamon-Zweiklang, darunter flirren &verlängern wohl Iso E Super & Ambroxan. Ganzjahres-Cologne, recht lang anhaltend.
3 Antworten

Neue Blogartikel

MonsieurTest vor 5 Stunden
13

Von Tsaren, Monarchen, Royals, Kronen und Imperien. Ein paar Stilfragen zum Duft der Demokratie und der bürgerlichen Gesellschaft
Nein, ich will keinen König Ludwig wiederhaben. Nein, ich lese lieber andere Bücher und Zeitungen als die Yellow Press und ihre Klatschgeschichten vom Glanz und Elend der Royals. Ja, ich finde es gut, dass es (fast) keine Imperien,...

MonsieurTest vor 28 Tagen
58

Warum sammeln wir Parfums? Kleine Nachdenkerei vor der Ankunft eines Netflux oder 4D-Synthesizers für Düfte
Briefmarken waren einst sexy! Sie zu sammeln bereitete vielen Freude und versprach tatsächlich Prestige. Ähnliches galt für Bücher oder 32 bändige Enzyklopädien in diversen Sprachen. Das waren bis vor kurzem Fetische, die in anspruchsvolle Haushalte gehörten...

Pinnwand

ParmaParma vor 40 Minuten
Vielen Dank für deine Rückmeldungen. Zum "From Provence": Genau, 'nett' ist hier positiv gemeint und besser als 'ganz nett'. Reiht sich ein in so unkomplizierte, naturnahe Düfte wie von L'Erbolario und L'Occitane.
FloydFloyd vor 46 Minuten
Hallo Monsieur,
das Bonbonkraut ist nett, sehr frisch, etwas süßlich. Für bessere Verveines empfehle ich die Marken Durance oder L'Occitane ;-)
PollitaPollita vor 3 Stunden
Bal d'Afrique ist auf alle Fälle der frischere Duft und hat für meine Nase mehr unisex-Charakter. Wenn Du es einen kleinen Zacken lieblicher magst, gefällt Dir mit Sicherheit auch Velvet Orchid. Sie sind wirklich beide ganz zart, sommerlich-frisch und wunderbar. Ich konnte mich ja auch nicht entscheiden. Herzlichen Dank Dir fürs Lesen.
MetalfanMetalfan vor 21 Stunden
Vielen Dank für den Spaziergang durch meinen ersten Blog! Deinen Lesetipp nehme ich gerne wahr! Da bin ich mal gespannt!
Dir noch einen schönen Abend
Ralf
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 1 Tag
Ich befürchte beide Düfte sind nichts für dich =D Habe mich aber trotzdem sehr über deine Besuche gefreut =D
FirstFirst vor 1 Tag
Ich freue mich über Deine Antwort auf meinen Kommentar zu "Do not Disturb". In der Tat hatte ich die Tugenden im Kopf, als ich den Kommentar schrieb. Und zwar musste ich an einen berührenden Song von Philip Glass denken. Er heißt "Forgetting" und handelt von einem Mann, der im Geiste seine Freundinnen vorbeiziehen sieht. Sie heißen Bravery, Kindness, Clarity, Honesty, Compassion, Generosity, Dignity.
Ganz liebe Grüße
First
MörderbieneMörderbiene vor 1 Tag
Die Grapefruit hat im Nachhinein alles richtig gemacht. Und ob Camus sich wohl eher zum Röslein gesellt hätte?
Ich respektiere Camus' Absurdität als das was sie ist. Und schätze sie als Bollwerk gegen unsere Sinnwütigkeit. Deswegen lasse ich jetzt auch das Aber weg.
PollitaPollita vor 1 Tag
Dankeschön! Da mach ich doch gleich nen Knicks! Und Parfumo als Hühnerhof, das wärs. Manchmal hat unsere Community ja schon was von nem Zoo. Schönes Wochenende!
LilalissyLilalissy vor 1 Tag
Vielen lieben Dank für deine nette Antwort auf mein Statement. Schöne restliche Woche noch und einen freundlichen Gruß.
SiebenkäsSiebenkäs vor 1 Tag
Schönen Dank für dein tolles Feedback zu meinem kleinen Encre Noir-Dialog, habe mich sehr darüber gefreut!