Crêpe de Chine (1925)Parfum

8.9 / 10     7 BewertungenBewertungenBewertungen
Crêpe de Chine (Parfum) ist ein Parfum von F. Millot für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist würzig-chypre-artig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei

Parfümeur

Jean Desprez

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, fruchtige Noten, Neroli, Orange, Zitrone
Herznote HerznoteFlieder, Gartennelke, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBenzoe, Eichenmoos, Labdanum, Moschus, Patchouli, Vetiver

Bewertungen

Duft

8.9 (7 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.2 (6 Bewertungen)

Sillage

7.2 (6 Bewertungen)

Flakon

8.9 (9 Bewertungen)
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.02.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Crêpe de Chine (Eau de Cologne) von F. Millot, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Statements

ErgoproxyErgoproxy vor 179 Tagen
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Bis auf fehlende Aldehyde ein hervorragend komponierter Chypre-Duft mit Fokus auf würzig-floralen Noten. Eine tolle, moosig-tiefe Basis.
3 Antworten
GoldGold vor 8 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Erahne, wie schön er mal war, nicht geglättet, sondern "crispy", auch hier mein Dank an Gandix. Du bist wie die Osmotheque...
5 Antworten
YataganYatagan vor 8 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Im Vergleich zu Crêpe de Chine EdT ist dieser hier animalischer und moos- resp. harzlastiger, was ich etwas schwierig finde: dennoch toll!
4 Antworten
GandixGandix vor 10 Monaten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Cremig und pudrig kommt er daher
In seinem Chypre-Gerüst.
Der Ylang cremig, die Nelke zart
Ein schmeichelnder Verführer.
Pure Nostalgie
1 Antwort

Einordnung der Community


Bilder der Community

Für Fresh 21 'Verschleiß' : den hatte ich ziemlich schnell verschlissen, anno dazumal
von Gandix
Tatsächlich eine Weihnachtskugel, aber ihr dürft eurer Fantasie ruhig freien Lauf lassen ;)
von Gandix
von EauMySoul
von EauMySoul
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola

Beliebt F. Millot

Crêpe de Chine (Eau de Cologne) von F. Millot Insolent / L'Insolent von F. Millot