Dimensione Uomo 1977

Dimensione Uomo von Dimensione Uomo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.1 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Dimensione Uomo für Herren, erschienen im Jahr 1977. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Ciccarelli vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Grün
Fruchtig
Bewertungen
Duft
9.16 Bewertungen
Haltbarkeit
7.26 Bewertungen
Sillage
7.06 Bewertungen
Flakon
6.210 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
3  
Unbekannte Vintage-Italiener - Vol. XLIII
Ciccarelli? 1977? Da war doch etwas... Onkel gefragt. Der kannte ihn natürlich. "Dimensione Uomo", der wohl einzige Duft des Hauses Ciccarelli ever, war anscheinend Ende der 70er/Anfang der 80er in Italien nicht unpopulär. Auf Basenotes gibt es auch noch einige, die ihm schwer nachtrauern. Da galt es nur noch, einen OF zu finden, was eher einfach war, da es in der ganzen Bucht nur einen Händler aus Italien gab, der ihn anbot, und nun ist er mein.

Ich habe ihn als EdT "Alta Concentrazione" erworben. Nun, da ist diese Konzentration entweder arg übertrieben oder die Intensität hat in den Jahrzehnten seines Regaldaseins ein wenig gelitten, denn die Haltbarkeit ist bestenfalls durchschnittlich. Der Duft als solcher hat mich indes nicht enttäuscht...

"Dimensione Uomo" fehlt gänzlich die überbordende Würzigkeit und Wucht, die für zahlreiche Herrendüfte seiner Ära prägend waren. So richtig "frisch" ist er allerdings auch nicht, und als Chypre oder Fougere mochte ich ihn anfangs auch nicht einstufen. Auch wenn er etwas Barbershophaftes hat, so wirkt er dennoch kein bißchen altbacken. Na ja, ein wenig chypreartig wird er im Verlauf dann schon, denn zitrische Noten, Bergamotte und dezent Jasmin treten langsam hervor, und wunderbar natürlich anmutendes Eichenmoos gesellt sich dann im Drydown dazu.

Also dann doch ein Chypre? Ja und nein, und dann auch wieder nicht und vielleicht. Na, dann pfeife ich eben auf eine (ohnehin eigentlich unnötige) Einstufung und freue mich a) über diese Rarität und b) auf meine abendliche Rasur heute (denn zwei OFs After Shave hat man mir frecherweise auch noch geschickt...) und bedaure die fehlende Kraft dieses Duftes. Mit mehr Power hätte er von mir vermutlich 100 % bekommen.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nicht über-, nicht unter-;
Klassisch dimensioniert:
Minimal frisch
Dann leicht blumig
Herrlich holzig harziges Herz
Leichtledriger Abgang.
19 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner, fast unbekannter Seventiesduft, der visionär die 80er vorwegnimmt. Süße Basis, Würzig-blumiges Herz, aber beschwingtem 70er Feeling.
0 Antworten
SummermicSummermic vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich setze diesem Juwel meiner Studentenzeit hiermit ein Denkmal!
Hallo Madox, wonach duftest Du? Absolut unique.
Gaudeamus igitur!
0 Antworten
DawameskDawamesk vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nicht zu Süß, dezent Nadelbaum-harzig, fruchtig. Am ehesten mit Revillon Pour Homme vergleichbar. Gute Haltbarkeit!
0 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrisch-frisch führt etwas in die Irre. Würze, Holz, ein Hauch Leder. Zitrone am Rande. Elegante Italianità, oldschool, gut!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dimensione Uomo

Sensual Fougère von Dimensione Uomo Ginger Woods von Dimensione Uomo