Pussy 2022

Pussy von Rammstein
Pussy ist ein Parfum von Rammstein für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

PomeloPomelo HyazintheHyazinthe PheromonePheromone
TuberoseTuberose JasminJasmin
helle Hölzerhelle Hölzer RosenholzRosenholz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Morgenstern, ach scheine...
Erste Notiz, verfasst nach dem Lesen von Plutos Statement und nachdem ENDLICH der Tester bei Rossmann stand, etwas verweitert:
Ich musste SO lachen eben! Weil? Ich war bei Rossmann und habe Pussy auf nen Teststreifen gesprüht. Mit FFP konnte ich ja nicht schnuppern, also: Wohin damit erstmal? Hosentasche, hinten. Im Büro wunder ich mich, Kollegin, die gerade reinkam, trägt doch sonst NIE Parfüm. Und nun sowas eher sommerlich-frisches-...? Bis ich auf meine Hose kam...
Startet als überdimensionales Blumen- Zitruszeug, dreht aber in einem unbeobachteten Moment extrem auf. Und ab.
Chanel (Chance?) und noch was ist drin.
Absolut nicht für jetzt, Herbst. Im Sommer dann vielleicht.

Sie haben dieses Produkt gekauft? Dann schreiben Sie doch eine Rezension!
Na, von mir aus...

Vielleicht liegt es an der Haut. Also bei mir ist es so: Extreme BOMBE voll PAMPELMUSE und viel Uffz. Dann legt sich der Nebel, von Lichten kann man aber nicht sprechen, denn er legt sich einfach in meine Haut. Und assimiliert mich (wir sind Borg!), bis es für mich fast unmöglich ist, festzustellen, ob ich von mir aus so schön schnupper oder ob das Pussy ist oder - was wahrscheinlicher ist - wir beide im intimen Team. Ganz sachte und sanft. Saugt man mit der Nase schon fast am Handgelenk (oder wo auch immer man hinkommt), kann man die Pampelmuse und auch die Blümchen (ne leise, zurückhaltende Tuberose kann man hier LIVE erleben!) noch konkret wahrnehmen, filigran beholzt.

Die Düfte sind ja allesamt nach Titeln von Rammstein benannt. Pussy mag ich als Lied ü-ber-haupt nicht. Da steck ich lieber real ne braunbrutzelige Bratwurst in schön abgeschmecktes Sauerkraut. Und ess das dann alles auf.
Aber irgendein Name musste ja herhalten.
"Nebel" wäre gut gewesen. Hätte den Duft auch besser "eingefangen". Hat man sich aber bestimmt für was Unisexieres freigehalten, denn viel Auswahl ist ja nicht bei dem Repertoire, so titeltechnisch.
Anmerkung: Einem Parfum, das den Namen "Laichzeit" trägt, würde ich doch sehr skeptisch gegenüberstehen. Schwabbelig-schleimiger Fisch-oder Krötenodersonstwas-Glibber? Nee, so möchte ich nicht riechen. Das möchte ich in meinem Parfümregal nicht mal LESEN. (Da sag noch einer, der Name und das ganze Drumrum hätte keine Auswirkung...)
Also Pussy geht letztlich klar, für mich.

Was ich noch anmerken möchte: Es besteht - wie meistens, hier aber ganz besonders! - ein riesiger Unterschied zwischen dem, was man auf dem Teststreifen geboten bekommt und im neugierigsten Falle danach mit sich rumschleppt und dem, was sich am Körper tummelt.
Auf Papier eher sehr auf- und zudringlich und aber doch - für mich - irgendwie in der hintersten Ecke mit ??? versehen. Am Körper (also richtig beim Tragen, nicht bloß Unterarmtest, nee, Dekolleté sollte schon drin sein) zunächst auch dieses Überrollkommando, dann aber verkriecht sich Pussy in geschützte Winkel wie ne Katze in den Kleinkarton. Und da bleibt sie dann auch lange. Verhält sich ganz still, ist aber da.
Auch auf dem Pullover oder was man da gerade so an HATTE - nichts, was mich beeindrucken würde, abwertend ausgedrückt: Synthetisches Allerweltszeug, nicht weiter wichtig. Nett.
Aber wenn ich AN MIR schnupper mach ich abrupt die Augen zu. Wegen schön! (Handgelenk reicht!) Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zu irgendwelcher Außenwirkung oder Resonanz muss ich leider schweigen. Sagt keiner was.

Eins muss ich noch sagen: Die Verpackung - die Kartonage also - ist ein schönes Beispiel für "lustige Idee" aber soo unpraktisch. Zumindest für mich als OVP-Aufbewahrerin. Ich werde mal Klebeband drumfriemeln.

Man kann es - so durch meine rasende Neugier rausgefunden - auch gut mit Boudoir layern, Boudoir unten. Aber dafür sind beide zu schade, find ich.

Und das "Nochwas", worauf ich am Anfang nicht kam, ist - Danke, Paris91! - Allure. Auch nur ne Ahnung, irgendwo mittendrin.

Ich mag Pussy. Aber ich mag auch Rammstein. Beides doll.

MissKlea
Die Pussy macht den Kater froh.
Pussy von Rammstein, ist kein gewöhnlicher "Blümchen" Frucht oder Süßkram Duft. Diesen Duft würde ich auch bei Tom Ford vermuten.

Deshalb ist der milchige Flakon mit dem rosa Inhalt, irreführend. Hier würde man einen solchen Duft wie oben bereits beschrieben, vermuten. Dass ist Pussy definitiv nicht!!!

Der Duft ist von der Sillage so brutal, dass mir die Augen beim 1. testen getränt haben (das alte Vintage Giorgio Beverly Hills mit der gelb weißen Verpackung war für mich von der Sillage her ähnlich).

Beim aufsprühen roch ich AMARIGE von Givenchy oder war es doch Giorgio Beverly Hils das alte? Aber mit so viel WUMMS. Und blieb und blieb und blieb konstant. Etwas anderes drübersprühen, keine Chance!

Die Pussy ist ein Biest im wahrste Sinne des Wortes. Trotz dieser Umstände, kaufte ich einen Flakon. Und ich bleibe dabei, Pussy ist ungewöhnlich, schmutzig, verrucht und widersprüchlich. Da ich einen Kater daheim habe, und ich mir den Duft aufgesprüht hatte vorhin, bekam ich das Tier von meinem Handgelenk nicht los, wo der Duft der Pussy drauf war.

Das Tier leckte mein Handgelenk und bäumte sich regelrecht auf dabei. Die Pussy hat es dem Tier förmlich angetan. Ich hatte so viel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelacht. Eventuell wegen den Pheromonen dass der Kater aufgesprungen ist?

Den Männertest muss ich noch machen, dann ergänze ich es mit einem UPDATE.

Zahmes Haustier
Ganz schön produktiv, die Rocker! Immerhin habe ich so nach anfänglicher Skepsis regelmäßig etwas Neues beim Wocheneinkauf zu entdecken. Keine Ahnung, ob Till und Kollegen ihre Zielgruppe bei Familienoberhäuptlerinnen mit Klopapier im Einkaufskorb sehen... Egal!

Die letzten Wochen bin ich jedenfalls wie eine alte Katze um "Pussy" herumgeschlichen. Schon aufgrund des Namens - und zugegeben einiger Kommentare - kein Blindkaufkandidat. Aber ich war positiv überrascht: bei mir stimmt anscheinend die Hautchemie und "Pussy" entwickelt sich nach einem etwas billig-synthetischen Auftakt sehr schnell schmeichelhaft weich. Bei der Synthetik habe ich die Hyazinthe in Verdacht. Von Pomelo ist nichts zu merken. Schade eigentlich, denn die mag ich sehr gerne.

Anschließend übernimmt eine unbestimmte Jasmin-Holz-Mischung, die sich bei mir ordentlich lange hält. Ein Abend ist gar kein Problem. Heute morgen habe ich noch einen Rest an meinem Uhrenarmband bemerkt, aber am Handgelenk selbst war es nicht mehr wahrzunehmen.

"Pussy" ist aber eher eine Hauskatze. Bei mir bleibt sie eng am Körper, strahlt nicht aus. Mich stört das nicht.

Erstaunt war ich über die Reaktionen meiner Liebsten. Mein wählerischer Teenager schnurrte sich zufrieden an mein Handgelenk. Und mein Mann hat es wortlos akzeptiert. Kein "Du riechst so gut!" Soviel zu Pheromonen.

Okay, "Pussy" ist kein Kunstwerk, aber tragbar. Ich mag die olle Katze und werde sie bei nächster Gelegenheit aus dem örtlichen Tierhandel (Rossmann) mitnehmen.

Dreckige pussy.
Oha! Als ich letztens in der Drogerien war, hat mich die Neugier gepackt und musste diesen Duft testen. Gott sei dank habe ich dafür einen test Streifen, statt meinem Arm genommen!

Nach dem ersten aufsprühen wurd dieser Duft schon leicht bissig und säuerlich. Meine Neugier stieg, denn ich wollte wissen wie sich dieser penetrante Duft noch entwickeln würde.

10 Minuten später, erinnert mich dieser Duft an Katzen pipi. Also wirklich krass unschön.

Zarte Lippen, rosa Farben, will mich an der Pu..y laben
Rammstein sind ja für ihre Texte und ihre Parfümkreationen bekannt und mehr noch für ihre einfallsreichen Duftnamen. Das hier ist wohl mit das provokanteste aktuell.

Pu..y startet die ersten Minuten sehr alkoholisch. Das muss erst einmal verfliegen um den Duft besser wahr nehmen zu können. Danach kommt eine recht synthetische Note zum Vorschein, die mich doch recht stört. Ich kann sie nicht genau benennen. Vielleicht ist es die Pomelo. Das Duftwasser riecht wie Silikon, Gummi und Haut. Recht ungewohnt und man begegnet ihn mit Abstand.

Im weiteren Verlauf wird der Duft, der für mich ein Hautduft ist immer angenehmer und pudriger. Was bleibt ist ein Akkord von Haut und Puder. Wahscheinlich durch die Tuberose und den JAsmin.

Recht Eindimensional. Und ich nehme Hölzer nicht wahr. Ein kreative Kombination mit eindringlichen Namen, der zum testen einläd. Könnte auch ein Nischenduft sein. Doch für mich gehört er wie die anderen Düfte in die Drogerie auf Grund der Halbarkeit und SIlage.

Für mich ein weiblicher Duft.

Ein Duft wo der Name mehr verspricht als der Geruch.
Haltbarkeit und Silage ok aber hauen mich nicht um.
Preis -Leistung etwas zu teuer.
Flakon im gewohnten Design...recht nette weibliche Farbe.