Kokain Red Intense Reloaded 2021

Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein
Ein limitiertes Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

ChiliChili MandarineMandarine WeihrauchWeihrauch
GuajakholzGuajakholz AmyrisAmyris
TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Außen rot, innen grün
Wieder einer dieser linearen Rammsteindüfte, die von Anfang bis zum Ende gleich riechen und sich dann irgendwann mehr oder weniger schnell verflüchtigen. Und wieder einer, wo ich von den aufgeführten Ingredienzen nichts heraus riechen kann. Stattdessen nehme ich von Anfang an einen intensiven, wunderschönen Wacholderduft wahr. Also kein Schnaps, sondern eine frisch geschnittene, sattgrüne Wacholderhecke. Und dieser herrliche Duft hält ziemlich lange bei mir, länger als die anderen aus gleichem Hause, also etwa Engel, Waidmannsheil oder Sex. Der Flakon ist eigentlich ganz ok, nur passt die knallrote Farbe irgendwie nicht zu dem für mich eher grünen Duft. Habe vorhin gesehen, dass man nur noch schwer einen Flakon ergattern kann, und wenn, dann zu horrenden Preisen bei ibäh. Wer Glück hat, kann noch vereinzelt Restbestände bei Rossmann bekommen, danach zu suchen, lohnt sich auf jeden Fall.
3.5

Ich pfeffer dir eine
- scheint das Motto dieses Dufts zu sein.

Wer kennt es nicht? Es verregneter Tag, man schlendert gedankenverloren durch die örtliche Drogerie und tobt sich am Duftregal aus. Auch wenn mich die Drogeriedüfte nur selten überzeugen- das ein oder andere Schätzchen habe auch ich schon dort gefunden. Die Rammstein-Düfte waren auch vor Ort und ich war wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, als ich mir den Testflakon dieses Exemplars schnappte und ihn auf einen Teststreifen sprühte. Meine ersten Eindrücke zusammengefasst:

Was ist das?
.. Liegt es an meiner Nase oder ist der Duft verdammt pfeffrig?,

Auch meine Freundin, welche mit mir die Düfte austestete, rümpfte sofort die Nase und meinte, dass ich den Teststreifen bitte ganz schnell entsorgen soll. Hätte er mir gefallen, dann wäre unsere Freundschaft vermutlich auf die Probe gestellt worden, da sie mich nicht mehr hätte riechen können. Spaß beiseite - ich kann nicht sagen, ob der Duft im Drydown schön wird, da mich bereits die Kopfnote erschaudern lässt.

Die Pfeffrigkeit kommt vermutlich von der Chili. Die Schärfe ist deutlich wahrnehmbar. Dazu gesellt sich eine rauchige Note. Viel mehr konnte ich nicht wahrnehmen. Die 3,5 Sterne habe ich nur vergeben, da ich es toll finde, dass Rammstein etwas Kreativität in die Drogerie gebracht hat. Abgesehen davon finde ich den Duft wahnsinnig anstrengend und war froh, als ich den Teststreifen entsorgen konnte.

Rivkah
Bei Rammstein knallt nicht nur die Musik!
Leider hatte ich das Parfum noch nicht als ich Rammstein Live gesehen habe,
sonst hätte ich es getragen und damit die Erinnerungen an das Konzert verknüpft.

Dafür hab ich es getragen als ich eine Ausfahrt mit meinem Oldtimer Truck gemacht habe.
Mein Truck, ein Ford F150 Baujahr 1976, ist robust, hat Patina und nicht gerade wenig Dellen.
Kurz gesagt ein Raubein!
Ein Raubein wie Kokain Red Intense Reloaded - und beide sind auch noch rot! ;)

Aufgesprüht nehme ich sofort den Weihrauch und etwas bitzelndes in der Nase wahr, vermutlich die Chili.
Als ich dann von meiner Ausfahrt zurück gekommen bin, hat sich der Weihrauch entschärft und sich neben Sandelholz und Moschus gekuschelt.
Ein sehr schöner Drydown. Erst wild und ungestüm und wenn die Energie raus ist, wird es gemütlich.

Der Flakon kommt in matt rot daher, mit dem Rammsteinlogo auf der einen und dem chemischen Kokain Zeichen auf der anderen Seite.
Haltbarkeit ist eine glatte 10 bei mir! Er verweilt unglaublich lange auf Klamotten und in meinen Haaren.
Preis/Leistung - man bekommt viel Inhalt für wenig Geld.

Kathedraler Distortion Overdrive
Eine sehr angenehme Weihrauchnote, die sich durch weiche Zitrusnoten und leichte Blüten in eine imposante Kopfnote verwandelt. Nicht dieser strenge Weihrauch steht hier im Vordergrund, sondern ein blumiger Weihrauch, der durchaus Assoziationen zu einer Dorfkirche in der berauschenden Landschaft der Toscana zulässt.
Vorsicht: Suchtgefahr für Mann und Frau.
Ganz leicht pocht wieder die krautige Kokain Kernnote durch und verleiht diesem sehr angenehmen Duft einen Anflug von Härte. Haltbarkeit? Ich habe den Duft erst seit 2 Tagen - bisher bleibt der Drydown hartnäckig und angenehm auf meinem Schal haften. Einem Nischenduft gerecht werdend ist nicht nur die Kopfnote gut, sondern der gesamte Verlauf bis hin zum Drydown bleibt erlebenswert und lecker. Ein Rammstein Duft den viele Damen gut finden werden, da er - so seltsam es klingen mag: „mystisch frisch“ duftet.
Auch Herren, die nach einer wirklich besonderen persönlichen Note suchen werden hier fündig.

Erreicht mit trotz Weihrauch nicht. Nach leicht schärfer Eröffnung wird der Duft holzig cremig und würzig mit Feigen-Anleihen. Nett halt.
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Feuerzeug-Anfang. Funken knistern u. plopp spritzig, scharf-fruchtiger Weihrauch der sich kurz später ins Moschus kuschelt.
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
0.5
Gummie, Pfeffer, Weihrauch: Der passende Duft für eine Giger-Ausstellung.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Startet feurig mit Weihrauch-Chilli, bekommt dann aber Angst vor der eigenen Courage = Kehrtwende in die sichere Sandel-Moschus-Tonka-Basis.
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Was für eine angenehme Überraschung: Butterweiches, cremig-karottiges Sandelholz, angereichert mit feinen rauchigen & holzigen Tönen.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein