Kokain White Ash 2020

Kokain White Ash von Rammstein
Kokain White Ash ist ein Parfum von Rammstein für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

weißer Pfefferweißer Pfeffer MuskatMuskat
helle Hölzerhelle Hölzer WeihrauchWeihrauch
SandelholzSandelholz KristallmoschusKristallmoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Gucci Rush Man - da bist du wieder
Mein Lieblingsduft in den 90er Jahren war Gucci Rush for men - die frühen Jahre des Herrn Tom Ford (für mich auch seine kreativsten).

Diesem Duft wurde schon damals eine Kokainnote nachgesagt. Und er prägte das 90er Jahrzehnt kreativ wie kaum ein anderer Duft.

White Rush hat einen Hauch weniger Myrrhe und eine Prise mehr Holzkohle ... alles in allem aber sehr rund und auf hohem Niveau und Haltbarkeit und Silage ist vergleichbar mit den letzten Tropfen meines raren Rush-Bestands, den ich jetzt endlich ohne Krokodilstränen loslassen kann .

Habe nur nicht verstanden warum Rossmann den in‘s Damenregal gepackt hat. Eine Frau von Welt versteht wie betörend dieses Olfaktum duftet, aber die Masse der Drogeriemarkt Vanille-Frucht Girls sind damit wahrscheinlich leicht überfordert und kaufen den nächsten „Eau de Pudding“. Im Herrenregal würde er wahrscheinlich doppelt so gut performen.

Ich bin dem Duft jetzt schon verfallen ... mein Duft zum weissen T-Shirt. Rauf auf die Scrambler und ab durch die City.

Der mildere Kokainrauch
Kokain war mir entschieden zu süß. Von Black Ash war ich sehr angetan. Allerdings war auch der mir noch zu süß und zu wenig auf die Rauchnote fokussiert. Nun war ich sehr gespannt auf White Ash...

Das Opening von White Ash war sofort genau Meins! Ein Duft, der an frisch abgebrannte Holzkohle erinnert. Rauchig mit einer relativ starken Würze, aus der man noch die Baumart des Holzes erahnen kann. Das geht genau in meine Richtung.

Nach einer Stunde hat sich auf meinem Unterarm dann aber ein schöner, leicht süßlicher werdender Holzfeuerkohle-Duft entwickelt. er ist deutlich weniger süß und intensiv, als Black Ash, was ich sehr angenehm finde. Obwohl er als synthetisch beschrieben wird, empfinde ich ihn, an MIR zumindest, sehr natürlich.

Die Silage ist im Ganzen unaufdringlich, also eher mittelmäßig bis schwach, was ihn in der kühleren Jahreshälfte sogar bürotauglich macht. Inzwischen trage ich ihn bei Außentemperaturen unter 5°C regelmäßig im Büro.

Parallel zum Unterarm habe ich ihn, so ganz nebenbei, auch auf einem Teststreifen aufgetragen: Hier zeigt sich ein ganz anderer Duftverlauf. Der Duft ist hier viel intensiv würziger und die Silage viel Stärker. Schon penetrant unangenehm zitrisch und wenig rauchig.

Ein Duft also, bei dem es sich besonders empfielt, ihn auf der eigenen Haut zu testen.

In der 2.Stunde kommt die bekannte Kokain-Süße durch und der Rauch lässt nach, bleibt aber dennoch gut präsent. Die Süße ist hier aber deutlich milder, als bei allen anderen bisher bekannten Rammstein-Düften.

In der 6.Stunde ist er nurnoch sehr hautnah dezent warnehmbar (bei einfacher Dosierung). Ich denke, dass eine doppelte Dosierung zu einer 8 Stunden Haltbarkeit führen könnte.
Ich bilde mir ein, jetzt auch den Moschus warzunehmen...

Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir hier einen relativ milden erst würzig/krautigen und später süßlichen Holzrauchduft haben, der (vermutlich durch die Kombi aus Weihrauch und Sandelholz) einen gewissen Hauch von Räucherwerk hat. Wem Black Ash zu süß und zu intensiv ist, der diese Richtung aber grundsätzlich mag, empfehle ich diesen hier zu testen.

Bislang der einzige Rammstein-Duft, der es in meinen Duftbestand geschafft hat. Alle Anderen, auch wenn sie vielversprechend gestartet sind (Black Ash, Gold, Engel), scheitern meist in der 2.Stunde durch ihre synthetische, billig wirkende Süße. Was sehr schade ist. Dieser hier ist DIE Ausnahme.

Übrigens:

Bei der Drogerie mit dem Pferd sortiert man ihn bei den Damendüften ein! Desshalb hab ich ihn dort erst nie finden können...
Muss an der Optik der Verpackung und des Flakons liegen. Der Duft ist meiner Meinung nach nicht einmal unisex.

Rammstein White Ash Kokain
Habe mir den Duft heute für 29.99 im Rossman gekauft. Ich besitze den Vorgänger Kokain Intense der wirklich verdammt geil riecht. So wollte ich auch dem neuen White Ash eine Chance geben denn das Black Ash war leider noch nicht verfügbar. Dieser Duft riecht wirklich sehr gut und sticht aus der Masse heraus. Der Weihrauch/Tannengeruch steht hier im Vordergrund. Finde ich persönlich sehr interessant. Es hält nur leider nicht sehr lange. Nach 2 bis 3 Stunden ist es schon wieder vorbei. Ich hoffe auch hier auf eine Intense Version. Ob es nach Kokain riecht? Ich weiß nicht wie Kokain riecht. Aber wer was ausgefallenes sucht ist hier richtig. Ich kenne nichts vergleichbares...

Asche für alle!
Mit allen Rammsteindüften, die ich bislang an mir getestet habe, geht es mir so, dass mein erster Eindruck ist:
"Boah, furchtbar. Wer trägt sowas und warum?!"
Dann warte ich ab, und es entwickelt sich etwas Wunderbares daraus.
Bei White Ash bilde ich mir ein, Tabak rauszuriechen, oder besser gesagt, Zigarrentabakblatt. Auch, wenn die Duftpyramide etwas anderes sagt. Schön würzig, aber dann doch wieder so dezent, dass es problemlos für eine Frau tragbar ist. Ich hatte an einem Handgelenk White Ash, am anderen Diamant. Kommentar meiner Mutter, die an beiden schnupperte: "Das da (White Ash) ist besser." Keinesfalls eine Reaktion in Richtung "Warum trägst du After Shave?!"
Ich kann allen nur raten: Lasst euch von der Kopfnote nicht abschrecken und auch nicht von den Komponenten der Duftpyramide, sondern lasst euch darauf ein und gibt dem Duft etwas Zeit. Nach meinen Erfahrungen lohnt sich das immer.

Rrrraptoren-Rrrrrrocker-- mal recht freundlich
Die Deutsche Rockband "Rammstein" gehört ja mittlerweile auch zu den "Dinosauriern" des etwas grantigen Rock-Genres. Oft auch recht düster kommen sie mit den Tönen derselben bei der Jagd daher. Doch das ist ja schließlich Geschmackssache (und manchen der Songs mag ich ja auch)..
Seit einiger Zeit lassen es die "Raptoren-Rocker" ja nicht mehr nur bei pyrotechnisch berauschenden Bühnenshows, sie geben auch Düfte als "olfaktorische Stimulanzien" dazu in Auftrag. Die meisten Kreationen recht plastisch und etwas rau-wild, doch diese "Weiße Asche" besticht durch "lichte Freundlichkeit", wobei ich nicht sagen mag, dass das jetzt "brave Massenware" ist. Da dennoch Eigentümlichkeiten und "Hintergrund" dahinter stecken.
Rauchige Hölzer, lodernd in Hellorange und Honigfarben, pfeffrige "Schwarzpulver"- Körner dazwischen gestreut. Würziger "Kaleidoskop-Weihrauch" dampft aus Astlöchern von Birken und Eichen. Funkelnde Bergkristalle aus etwas Moschus runden das ganze Konzept dieser freundlich-hellen "Lightshow" gelungen ab. Ja, fast Edel kommt sie daher, wie ein Feuerwerk zu Ehren eines (längst verstorbenen) Adeligen.
Im cremefarbenen Anzug bestattet im weißen Sarg. Sein Bildnis auf dem frisch gereinigten Grabstein reliefartig eingearbeitet...
In solchen Anzügen kann ich mir die "Rrrraptoren-Rrrrrocker" nun doch nicht so gut vordtellen, doch man weiß ja nie.....

YataganYatagan vor 1 Jahr
Simples, zielführendes Konzept: Pfeffer und Muskat, getragen von Weihrauch, auf einer moderat synthetischen Moschusbasis: rockt!
Der geht in Ordnung. Gewürze, Weihrauch und Hölzer mit einem dezent künstlichen Vibe. Nische trifft Massmarket. Angenehm tragbar.
HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Schöner silbriger Weihrauchduft. Hellholzig-mineralisch, soft gepfeffert. Der perfekte Duft für einen stillen Winterspaziergang im tief ...
KäseKäse vor 2 Jahren
Hmm, herbstliche Temperaturen - Zeit, mal wieder den White Ash aufzulegen. Warm, weihrauchig, einfach schön.
ArneDArneD vor 3 Jahren
StroboskopGewitter
Bowiesound hämmert
Weihrauchpfeffer
Muskatholz raucht im Keller
White Lines White Ash

Geht aber auch im Büro

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Paris von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein