Benzin 2023

Benzin von Rammstein
Ein neues Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

rauchige Notenrauchige Noten NüsseNüsse RumRum CognacCognac
WeihrauchWeihrauch GuajakholzGuajakholz BirkeBirke LederLeder
BibergeilBibergeil MoschusMoschus AmberAmber VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Etwas Schall und noch mehr Rauch
Willst Du Dich von etwas trennen........
Nö, will ich nicht..
Das dunkeltürkisgrüne Fass ist doch gerade erst bei mir eingezogen.
(Danke, Rossmann, für den großartigen Rabatt!)

Eigentlich sollte das Fässchen ja bis Weihnachten verschlossen bleiben, aber naja, der Geist war durchaus willig, nur das Fleisch seeeeehr schwach....
Und warum kauft frau eigentlich einen solchen Duft? Logo, weil sie kann! (Und die ausgewiesenen Rammstein-Damendüfte mich nicht wirklich antörnen)
Es ist ein Männerduft? Ach sch... drauf. Bin ich heute mal gefühlt Kerl.

Natürlich hat die Verpackung gereizt. Und auch die interessante Duftbeschreibung.
Da muss ich nämlich ein bisschen in die Vergangenheit zurückgehen: Ich besitze bereits einen Duft mit "Waldbrandcharakter".
Nennt sich "Oak and Berries", ist von Jenny Glow, und somit mit ziemlicher Sicherheit ein Jo Malone-Dupe. Love it. Ist leider meist ausverkauft beim Online-Dealer meiner Wahl..

Das Rammsteinsche Gebräu soll nun die Steigerung sein. Und hält, was es verspricht.

Zu allererst die Warnung:
Wer diesen Duft objektiv beurteilen will, teste ihn bitte sofort auf der Haut (abwaschen kann man immer noch).
Auf Duftstreifen oder Textil funktioniert das nicht bzw. verschafft den olfaktorischen Schock des Lebens. Dieser Duft brauicht nichts mehr als die Interaktion mit der Haut.

Die Umverpackung halte ich für recht gelungen.
Mein Meckern auf hohem Niveau wäre, dass die Öffnung der Dose nicht oben ist. Dann könnte man das Fässchen später noch als Aufbewahrungsdose nutzen. Für Dinge, die Frauen so brauchen: Schrauben, Haken, Zimmerfrausbleistifte oder auch einfach Schminkpinsel (grins)
Der leuchtend türkisblaue Falcon hat die typische Würfelform aller Rammstein-Düfte und liegt gut in der Hand.
Meiner Ansicht nach hätte der Verschluss etwas wertiger und aus besserem Material sein können.

Und der Duft, der Hauptdarsteller? Ist definitiv schräg.
Ich bin beim Testen immer mutig, weil - Wasser und Seife sind für den Fall des SuperGAU stets griffbereit.. Ergo wird ein neuer Duft gern auf verschiedene Körperstellen gesprüht.
Bei Benzin waren a) das Deko.... naja, der Raum oberhalb der Möpse, und b) die Innenseite des Unterarms.

Aus der Flasche kam nun etwas, was eher nach "Ashes to Ashes" als nach "Benzin" roch. Oder wie hieß noch der Rammstein-Song mit dem zündelnden Kind? Hilf mir?
Der Auftakt erinnert definitiv an den Morgen nach einer heftigen Lagerfeuerparty. Das Feuer ist runtergebrannt, im Morgennebel riecht es nach Asche, und da alle einen dicken Kopf haben, riecht es umso unangenehmer. Speziell für das Aufräumkommando.
Aber siehe da: Ganz ganz langsam verzieht sich der penetrante Aschegeruch, es kommt eine mineralische Note - nasse Steine? - und Salz dazu, geröstetes Salz. Dazu eine unterschwellige Wärme, die an torfigen Whiskey (Lagavulin, yeah!) und ganz entfernt an Harz erinnert. Der Anfangs überpräsente Duft mildert ab und wird zu einem durchaus noch gut wahrnembaren, aber nicht mehr dominaten Begleiter.

Die Duftpyramide verspricht durch Rum und Birke einen Hauch Süße, den ich im Praxistest kaum wahrnehme.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass man Benzin gut mit etwas herbsüßem layern kann - ich werde mal ein bischen rumprobieren und habe schon die eine oder andere Idee....... (Die Kombi mit dem Waidmann sollte prima fuktionieren)

Wer also Bock auf ungewöhnliche Düfte hat, sollte hier mal reinriechen.

Ein paar Worte zur Haltbarkeit:
Bin gerade etwas enttäuscht.
Beide feurige Düfte vor ca. 2 Stunden aufgesprüht.
Linker Arm: Benzin. Nur noch in Spuren wahrnehmbar
Rechter Arm: Das Jenny Glow-Dingens, das dezent, aber mit jeder Facette gut wahrnehmbar duftet.

Nachwort:
Ich möhte darauf hinweisen, dass das, was ich hier beschreibe, auf einen frisch geöffneten Flacon bezogen ist. Mehr als 40 Jahre Düfte testen, kaufen, nutzen haben mich gelehrt, dass sich das Wässerchen in der Flasche in den Wochen nach dem ersten zaghaften Sprüher durchaus noch verändern kann. Wieder mal das Bauchgefühl sagt mir, dass auch BENZIN in der angebrochenen Flasche nachreifen wird.

Und wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Cobra93
Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache...
Ich persönlich finde den Duft echt super...beinahe Super Plus
Bleifrei und mit viel Oktan kommt der Duft um die Ecke und kann in den ersten Sekunden des Auftragens dich begeistern oder abschrecken.
Der sehr rauchige Anfangsduft ist schon krass, naja passt auch wenn man es mit einer Benzinexplosion evtl vergleicht.
Nach einiger Zeit wird es aber frischer.

Wer rauchige, ledrige Düfte mag wird mit "Benzin" eventuell sich anfreunden können.
Ich hab einige der Rammstein Parfume getestet und besitze auch welche und ich muss sagen (bitte beachtet dass jede Nase anders ist) dass "Benzin" eine sehr lange Haltbarkeit hat.
Bei manch anderen Rammstein Parfume muss man evtl nach einiger Zeit wieder etwas auftragen...aber "Benzin" hält einige Kilometer, Verzeihung, die Anspielung musste sein, gemeint sind natürlich Stunden.

Verpackungstechnisch hat 2Pilots wieder abgeliefert. Das Metallbenzinfass macht sich echt gut im Regal. Der Flakon ist auch recht ansehnlich designed. Eine Kappe wie von einem Benzinfass verschließt den Sprühkopf und der Treibstoff ist mit einer Türkisenenen Färbung auch sehr knallig.

Rauchig, männlich, gut
Auch wenn ich das Parfum in einer Drogerie gekauft habe, hat das nichts mit den üblichen Drogeriedüften zu tun.

Duft: Als würde man ein altes Fass Rum im Kamin verbrennen. Nach einiger Zeit wird er milder und holziger. Insgesamt sehr rauchig, sehr rau, männlich und was Spezielles. Ich habe schon einige dunkle, rauchige Düfte getestet und mir fällt kein vergleichbares Parfum ein.

H/S: Haltbarkeit bei mir locker 7 Stunden. Silage die ersten 3,4 Stunden stark. Danach nimmt man selber und andere ihn immer wieder wahr.

Flakon: Ovp sehr gut, der "Wimpel" an der Flasche nervt etwas.

Fazit: Für mich ein spezieller sehr rauchiger, rauer und männlicher Duft. Mich hat er voll überzeugt. Den wird nicht jeder mögen. Die schlechten Bewertungen kann ich zum Teil aber nicht nachvollziehen. Nach z.b Chemie riecht er absolut nicht.

MflyingV
Schlechte Bewertung?! Neuer Favorit!
Ja der Duft ist hart! Wer auf aquatische, frische Düfte steht wird beim ersten Riechen wahrscheinlich in Ohnmacht fallen.

Tatsächlich war meine erste Reaktion einfach nur ein "Boah!" mit leichter Grimasse. Zunächst riecht der Duft sehr sehr rauchig, feurig und alkoholisch.

Aber schon bereits nach wenigen Minuten ändert der Duft sein gesamtes Bild, wird frischer und angenehm holzig. Alle beschriebenen Duftnoten sind meiner Nase nach auch alle so rauszuriechen.

Der Duft ist 100% pure Männlichkeit. Er hält bei mir überdurchschnittlich lang. Der Flakon ist meiner Meinung nach genau so wie die UVP einfach nur geil designet worden.

Definitiv einer der besten Düfte von Rammstein! Flakon, Einzigartigkeit, Haltbarkeit, Hochwertigkeit & Duftnoten für den Preis sind finde ich herausragend. Ich bereue den Kauf nicht. Ganz im Gegenteil, ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich mich trotz der Bewertungen "getraut" habe den (auch ohne Testen) zu kaufen.

Wer rauchige oder etwas härtere Düfte mag wird begeistert sein.

Auf die Zwölf
Eigentlich bin ich kein Freund von rauchigen Düften. Da ich aber alle Rammstein-Düfte sammel kam ich auch an Benzin nicht vorbei. Allein die OVP hat mich dazu gezwungen, das Teil mitzunehmen.
Der Duft ist eine Rauchbombe, die aber von Beginn an, trotz ihrer Stärke sehr angenehm ist. Nach wenigen Minuten wird man auch nicht mehr erschlagen. Und wenn dann nach einiger Zeit die Frische hinzukommt, macht dieser Duft erst so richtig Spaß. Die Haltbarkeit und Sillage ist wirklich sehr gut. Auch der Flakon passt gut zu den anderen Rammstein-Düften und hat die übliche Würfelform.
Noch etwas im Nachgang. Ich glaube, dass die Bewertung hier mit der aktuellen Berichterstattung über die Band und deren Sänger zusammenhängt. Das finde ich sehr schade, da ich der Meinung bin, dass man beides trennen sollte. Aber vielleicht irre ich mich auch und der Duft kommt wirklich nicht gut an. In diesem Falle, Asche zu Asche auf mein Haupt.

AxiomaticAxiomatic vor 6 Monaten
Guajak zu besingen ist weniger catchy.
Zeder, Weihrauch, süßlicher Amber.
Synthetik stechend. *
YataganYatagan vor 4 Monaten
Kalter Rauch, hochprozentiger Alkohol, Pressspanplatten und eine Prise Provokation...#gähn. Es gab viele Bessere der Marke.
ErgreifendErgreifend vor 7 Monaten
4.5
Riecht für mich wie eine Benzinlake,
wo raues Leder mitgemischt wurde.
Dazu sehr stechend synthetisch
& absolut ohne Seele.
Verdammnisduft.
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Riecht weder nach Benzin, noch nach irgendwas aus der Pyramide für mich. Undefinierbar synthetisch mit Hang zum holzigen.
SirLancelotSirLancelot vor 5 Monaten
Rammsteins Beitrag zur Dekarbonisierung: Rauer, rauchiger Mix aus Vetiver, viel Holz und nussig-ledrigen Untertönen. Ergibt eher 1A E-Fuel.

Weiterführende Links
Rauchige Verführung: Das neue Eau de Parfum „Benzin“ von Rammstein + Gewinnspiel
Mit dem neuen Herrenduft „Benzin“, in dem sich Noten von Rum, Birkenholz, Guajak-Holz und Bibergeil vereinen, entführt Rammstein in eine Welt voller rauchiger Sinnlichkeit.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein