Engel Pure 2022

Engel Pure von Rammstein
Engel Pure ist ein beliebtes Parfum von Rammstein für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
CannabisCannabis VetiverVetiver
GrapefruitschaleGrapefruitschale CannabisCannabis VetiverVetiver ElemiharzElemiharz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Zitrusfrüchte im blühenden Hanffeld
Bei einer kleinen Exkursion zusammen mit meiner Freundin in den knapp 100 Meter entfernten Rossi, staunte ich nicht schlecht beim Blick in‘s Parfumregal. Ein neuer Duft von Rammstein! Engel Pure! Und kein Tester zum Probieren! Heul!
Meine Freundin fand dann flugs doch noch eine Duftpyramide im WWW. „Cannabis“?! OK! Gekauft!
Daheim musste das Stöffchen sofort probiert werden und ich muss sagen, wie auch bei den anderen Rammsteinern, wurde ich nicht enttäuscht! Man kann über die Band denken, was man will, das Parfum ist Mega. Mea Culpa, ich habe sehr lange gebraucht, bevor ich überhaupt eines der Parfums ausprobiert habe - und ja, weil es Promotion-Artikel sind. Aber, ich habe meine Meinung gründlich geändert. Und so zogen nacheinander alle Flakons bei mir ein.
Engel Pure hat sofort wie eine Bombe bei mir eingeschlagen. Die Grapefruit startet mit einem lauten Knall und schießt mir direkt in die Nase! Sehr schön - ich liebe diesen Geruch!
Leise, sehr leise aber vernehmbar kommt dahinter der Duft von Hanfblüten zum Vorschein.
Ein Schelm, wer Böses denkt!
Den Geruch kenne ich vom Hanflabyrinth in Butzbach, wo man nicht nur schnuppern kann, sondern auch viel Wissenswertes über diese tolle Pflanze lernt, die viele nur unter dem Begriff Cannabis kennen. Ich bin mir sicher, dass die Rammsteiner eine so ganz andere Bedeutung im Sinn hatten. Wobei ich mir dann die Frage stelle, ob ich den Duft nur daheim trage oder auch beim Autofahren? Polizeikontrolle: „Ihr Auto riecht so seltsam! Haben sie Tüten im Wagen?“
Alles in allem sind für mich lediglich Grapefruit, Cannabis und Elemiharz zu erkennen und das sehr deutlich. Aufgrund der frischen aber unsüßen Ausrichtung kann Engel Pure unisex getragen werden. Die Haltbarkeit ist wieder überragend und auch nach dem Duschen am nächsten Tag kann man die Basis noch erkennen. Dafür ist der Preis einfach unschlagbar! 100 ml für 29,90 € - da macht man nichts falsch!
Schade, für mich wäre es der perfekte Sommerduft gewesen! Ich werde mir noch mindestens einen weiteren Flakon zulegen und mich auf den nächsten Sommer freuen!!!

Rammstein rockt die Parfumwelt
Als glücklicher Besitzer von Kokain Black und Gold habe ich meinen dritten Rammstein-Duft mangels eines Testers einfach blind gekauft.
Absolut keine Enttäuschung, aber eine große Überraschung.

War ich doch die dunklen, fast schon sinisteren Noten gewohnt, schlägt einem hier sofort nach dem Aufsprühen ein Grapefruit-Hammer seinesgleichen entgegen.
Die Grapefruitschale gehört meinem Empfinden nach klar in die Kopfnote.

Vetiver und Pfeffer verleihen dem Duft eine wundervolle Würzigkeit, die akzeptabel lang vorhält. Nur das Cannabis kann ich bewusst nicht wirklich wahrnehmen.

Von den Rammsteinern, die ich bislang gerochen habe, ist dieser sicherlich der gefälligste und massentauglichste.
Unisex, angenehm, bürogeeignet und mit einem hervorragenden Preis/Leistungs Verhältnis empfiehlt sich Engel als hochwertiger everyday.

Wann hat man je, eine Merchandise-Kollektion dieser Qualität erlebt?
Bei Rammstein könnte sich so mancher Hersteller von Nobelkarossen eine dicke Scheibe abschneiden.

Tristan2000
Pampelmuse pur...oder doch nicht?
Beim ersten Aufsprühen war mein erster Gedanke, mir drückt jemand ne frische Grapefruitschale unter die Nase. Die Grapefruit bleibt eigentlich immer präsent, aber schon nach kurzer Zeit mischt sich eine leichte Würzen unter. Ich finde den Duft sehr interessant und angenehm...ist mir so noch nicht unter die Nase gekommen. Langanhaltend, aber nicht aufdringlich und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Rausch
Cannabisblüten, voller Leben,
Dem Geist kann neue Kraft es geben.
Die Lunge füllt sich, Atem schwer,
Die Realität wird langsam leer.

Ein Hauch der Hoffnung, Blüte lind,
Ein Band, das Körper, Geist verbind't.
Die Sinne öffnen, Farben klar,
Die Welt erscheint in Glanz so wahr.

Entspannung breitet sich im Sein,
Die Sorgen weichen, Herz wird rein.
Die Ruhe kehrt ein, leise Flut,
In dieser grünen, stillen Hut.

Doch Vorsicht walte, Geist wird stumpf,
Die Freiheit ist nur kurz ein Trumpf.
Die Welt da draußen, hart und kalt,
Im Rausch verblasst, die Wahrheit bald.

So berauscht im Rauschgemisch,
Verlieren wir des Lebens Fisch.
Cannabis, Freund und Feind zugleich,
Ein Tanz auf dünnem Eis so reich.

In Liedern singt man Lob und Preis,
Von Heilung, Freude und dem Kreis.
Bedenke stets, in dieser Zeit,
Was Cannabis dir wirklich leiht.

Ein wahrer Engel auf der Hanfplantage
Ich bin durch „Zufall“ auf diesen Duft gestoßen, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Rammstein schon wieder einen neuen Duft hat.

Zuerst muss ich sagen, ich habe bis jetzt jedes Rammstein Parfum, welches auf den Markt kam ausprobiert, aber nur eins davon gekauft.
Die Düfte sind fast alle extrem speziell und sehr stark, meist riechen sie mir zu würzig, zu Maskulin, aber ich mag es halt auch sehr gerne, sehr süß.

Auf jeden Fall habe ich dann Engel Pure ausprobiert und hatte eigentlich keine großen Erwartungen, wurde aber extrem positiv überrascht.

Ich bin wirklich kein Freund von Zitrus Düften, weil diese mich immer an WC frisch erinnern, egal wie toll die Zitrone auch riechen mag.
Wenn sie zu stark ist, und im Duft dominiert, dann ist der Duft nichts für mich.

Bei diesem Duft war ich allerdings, trotz der klar wahrnehmbaren Zitrone, sehr angetan.
Ich weiß nicht ob es die starke Hanfnote ist, die das ganze für mich zu einem perfekten Zusammenspiel macht, aber der Duft riecht wahnsinnig frisch, lecker und intensiv.

Ein Sprüher reicht auch vollkommen aus und man riecht den Duft wirklich eine lange Zeit, wenn man mal bedenkt was die Rammstein Düfte kosten, ist die Haltbarkeit für mich persönlich angemessen und die Sillage ist für mich auch ein Traum.

Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich wüsste nicht wann ich das letzte mal einen Duft getestet habe, der so eine tolle Sillage hatte, welche wirklich heraussticht.

Der Duft ist auch Alltagstauglich, man sollte aber definitiv auf die Dosierung achten und lieber im laufe des Tages nochmal sprühen, der Hanfgeruch könnte im Büro sonst für Aufsehen sorgen ;-)

Für mich das beste Rammstein Parfum welches es auf dem Markt gibt und noch erfreulicher ist für mich, es gibt endlich mal einen Zitrus Duft, den ich riechen mag.

Eines der besten Parfums die ich dieses Jahr getestet habe und die positivste Überraschung zugleich.

YataganYatagan vor 1 Jahr
Die Kombination aus Grapefruitschale und Cannabis riecht für mich ein bisschen wie Tomatenblatt. Vetiver rundet ab: trotzdem kein Rocker.
MourantMourant vor 12 Monaten
Riecht mir fast 1:1 wie Open Sky. Pyramiden nahezu identisch. Rammstein natürlich preislicher Sieger, wenn auch nicht kreativer.*
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Frische, herbe Pampelmuse verwandelt sich in frisches, herbes Vetiver-Gras und offenbart später untergründiges Cannabis. Nicht schlecht!
R1ngwoodR1ngwood vor 1 Jahr
„Allgemeine Verkehrskontrolle, heute schon konsumiert? Riecht hier so verdächtig.“

Nein habe Kistenweise frische Grapefruit im Kofferraum
KäseKäse vor 1 Jahr
Frisch mit einer herben, krautigen Note. Nicht schlecht, aber nichts, was mich umhaut.
Flacon mit dem Engelanhänger finde ich schön.

Weiterführende Links
„Engel Pure“ - neue Kreation von Rammstein
Mit „Engel Pure“ bringt Rammstein einen Unisexduft maskuliner Prägung, der mit dem Song „Engel“ der Band in einen olfaktorischen Dialog tritt.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Paris von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein