Engel Dark 2023

Engel Dark von Rammstein
Ein neues Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

AnisAnis MagnolieMagnolie
Ylang-YlangYlang-Ylang FeigeFeige Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
KaschmirKaschmir SandelholzSandelholz
Eingetragen von Newe, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Räucherstäbchen für die Gothikgöre
Holz, viel Erde, Anis, Lebkuchenschokolade, Rosinensüße, etwas florales und ein sehr geiler verbranntes Papier Geruch, der das Ding echt cool macht. Riecht nach ner weile so ein bischen nach Kraftstoff und ich liebe Benzingeruch. Erinnert zwar auch an eine 16 jährige Gothikgöre und ich weiß beim besten willen nicht wer so riechen möchte wie ein Räucherstäbchen, aber der Duft hat was muss man ihm lassen. Diese süße Schokoladennote verkackt es dann aber irgendwie.

Schuster bleib bei...
... deiner elektrischen Rhythmusgitarre. Schon beim Besuch der Fachpafümerie ROSSMANN fiel es mir auf, daß auf dem Würfelflakon mit den kitschigen Laubsägeengelsflügeln der Begriff "Oh-die-Toilette" prangte.
Nomen est omen. Was aus dem Wunderwerk des postundustriellen Chemiewesens herausspritzte, war ein süsslich - würziger Brei, bei dem ich reflexartig an eine meckernde Mittvierzigerin mit Borderline denken musste. Also Magnolie lässt sich unsereins ja noch gefallen, aber Anis dazu.. Nachdem ich krampfhaft und erfolgreich meinen Dürüm drinnen behalten konnte, hoffe ich inbrünstig, dass in der Herznote keine Landleberwurst auftaucht. Zu meiner Erleichterung ist nur ein ausgekauter Kaugummi drin. Zu wenig Minze, um frisch zu sein, genug Gummi, um Kondome erkennen zu können und ungewöhnliche Bilder in meiner Rübe zu provozieren. Vermutlich sollte das Kaschmir sein, diese dauerhafte Krisenregion zwischen den erzverfeindeten Staaten Indien und Pakistan. Ist gelungen. Check.
Den Schluß rundet Sandelholz ab und ich kapituliere.
Der perfekte Signature in einer Selbstfindungsphase. Schwammig, breiig, unausstehlich. Kann man bedenkenlos jedem Teenager schenken, dem man herzlich egal ist. Ich bitte weitere Freiwillige zum suizidalen Selbstversuch!

Und Entschuldung für die Authentizität.

Nee, doch nicht.

KäseKäse vor 3 Monaten
Engel in Lederkluft trifft den weihrauchschwenkenden Mönsch mit där Päidsche. Ein ganz typischer Rammelstein.
StulleStulle vor 2 Monaten
Schokoladen-(Patch)Würze, wenig Leder, Trockenfrüchte, ein rauchiges Holzstücklein. Einer der besseren Rammsteine!
RiechtJutRiechtJut vor 6 Monaten
Konnte nicht vorbei gehen. Im Opening rieche ich dunkle Schokolade. Dann kommt eine gewisse Würze mit ins Spiel. Testen lohnt sich!
CluddiCluddi vor 6 Monaten
Was für ein würziger tiefer, dunkler Duft. Ich rieche Rum, auch wenn keiner gelistet ist. Absolut männlich, sehe ihn nicht an Frauen.
MichHMichH vor 3 Monaten
Ein außergewöhnlicher Gewürzduft, der mit Anis und einer Fruchtnoten beginnt und mit sanft-rauchigen Holzakkorden endet. Toll!

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein