Kokain Black Intense 2021

Kokain Black Intense von Rammstein
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von 2 Pilots vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MyrrheMyrrhe SafranSafran WeihrauchWeihrauch
PrunolPrunol StyraxStyrax geräucherter Teegeräucherter Tee
BirkenteerBirkenteer HarzeHarze kubanischer Tabakkubanischer Tabak

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rammsteins schärfste Waffe
Nun entledigt Rammstein sich letzter Zweifler.
Sie sind nicht nur in der Lage eine facettenreiche, kreative Kollektion ernster Nischendüfte auf die Beine zu stellen, sie können das auch noch zu einem fairen, demokratischen Preis. Keiner der mit Ecken und Kanten gespickten Düfte hatte es bisher nötig sich vor dem winkenden Zaunpfahl des Kommerz zu verbeugen. Dennoch - oder gerade deshalb - sind die Düfte erfolgreich. Das Sammeln der einzelnen Facetten macht Laune, nicht nur weil es den Geldbeutel schont. Mit Black Ash legen sie die Messlatte nun hoch. Sehr hoch. Mir ist in der Preislage und auch einiges drüber kein vergleichbarer Duft eingefallen.

Auf den Spuren von Black Ash arbeitet auch dieser Duft mit einer Verdichtung mystischen Räucherwerks - lässt an angenehmen Pfeifentabak denken, an eingelegte, balsamierte Pflaumen oder Feigen und an die tiefe Ätherik dunkler Harze.

Im Vergleich zu Black Ash: es sind 2 komplett unterschiedliche Düfte, aber mit gemeinsamen Wurzeln. Sie gleichen sich wie entfernte Cousins.
Vor allem in Punkto Opulenz wird ein ordentliches Schippchen draufgelegt.

Wäre Black Ash ein Lautsprecher, wäre es ein Mitteltöner geworden und Black Intense der Tiefbass.
Zugleich elegant, dunkel, mystisch, zärtlich und brutal. Warum 100 ML nicht 100€ kosten, weiss nur Rammstein.

Polarisierend
Eines vorab: Ich bin nicht ganz sicher, auf wie viele Stückzahlen dieser Duft limitiert ist, denn auch nach einem Jahr auf dem Markt ist er immer noch ganz regulär in Drogerien und auch im Rammstein Fanshop zu erwerben.
Mein Exemplar hat die Nummer 17484 und stammt von Rossmann, ohne Vorbestellung direkt aus dem Regal. Gekauft im September diesen Jahres.

Der Duft kommt schwer, rauchig, würzig und durch den deutlich wahrnehmbaren Weihrauch sogar irgendwie sakral daher.
Definitiv kein Unisex-Büroduft für jeden Tag!
Obwohl der Kokain Black "nur" 40€ kostet, kann man ihn eigentlich als Nischenduft bezeichnen. Er will den passenden Träger und den passenden Anlass.

Den Duft in der Nase, stelle ich mir seinen idealen Verwender wie folgt vor:
In einer trüben Novembernacht sitzt ein Mann in einer schummrigen Bar am Tresen. Er ist im "besten Alter" wie man so schön sagt und trägt gedeckte, aber elegante Kleidung.
Der Mann unterhält sich mit verschiedenen Leuten, er ist wortgewandt und lebenserfahren, spricht ruhig und ernsthaft. Er wirkt auf mysteriöse Art anziehend und interessant, dabei aber in keiner Weise theatralisch und absichtlich auffällig.
Man merkt, dass er die Konversation und Gesellschaft von Menschen schätzt, doch laute Partys sind sicher nichts für ihn.
Nach ein paar Drinks legt er sich einen dunklen Mantel um und verlässt den Raum. Was von ihm zurückbleibt ist der Hauch des extrovertiertesten an ihm: Kokain Black Intense.

Die Sillage ist überdurchschnittlich und polarisiert wirklich. Ich habe auf den Duft auch einige negative Reaktionen geerntet, die ihn als aufdringlich und negativ-raumeinnehmend bezeichnet haben.

Die dominante Weihrauch-Note wird nach etwa einer Stunde von warmem Tabak abgelöst und ist auch nach 8 Stunden noch deutlich wahrzunehmen.
Auf Kleidung beträgt die Haltbarkeit mehr als 24 Stunden.

Nepuk76
Überraschung mit hohem Suchtpotential;)
Als erstes muß ich anmerken, dass Rammstein und ich eigentlich noch nie gute Freunde waren. Also habe ich, bis vor zwei Tagen, immer einen Bogen um die Düfte gemacht, bis ich vorgestern im hiesigen Droheriemarkt vor dem Regal mit den Herren-Rasiersachen und Aftershaves stand und die Rammstein-Reihe vor mir sah. Ich hatte bereits das ein oder andere YouTube Filmchen gesehen, bei denen die Düfte erwähnt und auch teilweise rezensiert wurden und so wußte ich schon an welchem ich riechen wollte. KOKAIN Black Intense (Limited Edition). Leider was der Tester bis auf den letzten Tropfen leergepumpt und ich konnte nur noch ein leichtes Aroma an dem Sprüher wahrnehmen, doch dieser erste Eindruck war so toll, mit einem gewissen Vibe, den ich vorher nur vom Black Afgano(Nasomatto) kannte, so dass ich ich sofort mehr über den Duft erfahren wollte. Bei darauffolgendem googeln, habe ich leider feststellen müssen, dass ich den "Kokain Black Intense" im gesamten Netz nur noch auf eBay für Über 70€ zu finden war! - Von dieser Info beflügelt und immernoch mit dem schönen "Duftrestchen" in meiner Nase, langsam begreifend, dass ich anscheinend ziemlich Glück habe, dass unser "Dorf Drogeriemarkt" noch einen der ausverkauften Düfte im Regal stehen hat, bin ich sofort dorthin zurück und habe den vorletzten "Kokain Black Intense" dieser Filiale ergattert:) Zuhause angekommen, habe ich sofort einen Sprüher auf einen Teststreifen und nach dem ersten kleinem Test-Riechen gleich auf mein Handgelenk und ich war sofort begeistert von der wunderbaren Eröffnung durch Myrrhe, Weihrauch und Safran die sehr schön sanft und doch gleichzeitig kräftig und geheimnisvoll daherkommen. Auch durch den, zum Glück, nicht überdosierten Safran, wirkt der Duft gleich zu Beginn auch sehr edel, finde ich. Ich könnte auch praktisch sofort den schwarzen Tee und etwas harzig Süßes wahrnehmen, was alles zusammen eine herrliche Mischung ergab. Dieses Eau de Parfum hat eine starke Ausstrahlung und hält auch ordentlich lange (4-8 Stunden, je nach Dosierung) an. An der Kleidung und auf dem Papier-Teststreifen riecht der Duft noch am nächsten Tag sehr kräftig.
Ich würde diesen Duft als rauchig/würzig/harzig und süß einstufen. Ich könnte auch hin und wieder eine leichte Metallnote wahrnehmen aber diese war sehr subtil und gar nicht störend.
Nach etwa 1-2 Stunden nach dem Aufsprühen kommt noch eine tolle dunkle Tabaknote durch, die weiterhin von dem restlichen Duft-Mix unterstützt wird.
Also, meine Frau und ich sind beide von dem Kokain Black Intense sehr begeistert und total überrascht, dass Rammstein so einen tollen Duft, der locker mit manchem Nischen-Duft im 3-stellihem Euro-Bereich mithalten kann auf den Markt gebracht hat - leier nur in limitierter Stückzahl, sonst würde dieser eine Flakon sicherlich nicht unser Einziger bleiben! Also Leute, wenn Euch der Duft interessiert, dann aber schnell!!!

Nische für 40€
Hier bekommt man das was Man von einem Rammstein Duft erwartet… Er ist außergewöhnlich und riecht sehr dunkel und Rauchig. Ich finde den Safran sehr schön in diesem Duft. Genau wie Kokain Gold könnte er auch weit über 100€ kosten. Haltbarkeit ist ordentlich auf der Haut ca. 9std bei mir. Morgens vor der Schule aufgesprüht und nach 7std Unterricht noch sehr deutlich wahrgenommen. Auch dieser Duft richtet sich deutlich an Männer, an einer Frau kann ich Ihn mir eher nicht vorstellen. Kann aber jeder machen wie er will. Bei den Personen im Umfeld ist das eine Hit or miss Sache, bei vielen kommt er gut an bei manchen kommt er schlecht an. Dazwischen gibts nicht viel. Ich hab schon ein Paar Komplimente für diesen Duft bekommen weil er so anders ist als der Mainstream. Ich besitze jeden Rammstein Duft außer den Kokain Intense, der Black Intense ist bei mir nach Kokain Gold auf Platz Zwei der Marke „Rammstein“ da er einen Radikal anderen Weg geht als das meiste was ich jetzt an Parfums gerochen hab (Duschgel, frisch, Zitrisch usw.)

Die Überraschung im Vorbeigehen
Unerwartet stand er im Regal und wollte getestet werden , als sprühte ich 3 Mal auf meinen Arm. Es kam mir ein Würziger leicht süßer Duft entgegen fasst schon Asphalt artig kam er daher. Er überzeugte mich von Beginn an und es hörte nicht auf. Alle 5-10 Minuten musste ich meine Nase dran halten obwohl er auch so wahrzunehmen ist ohne dicht daran zu riechen. Ein absolut geiles Parfüm mit einer unfassbar guten Sillage und Haltbarkeit. Wohl nicht zu schlagen in dieser Preisklasse. EMPFEHLUNG!!!!!!!!!

PistazieneisPistazieneis vor 3 Jahren
Könnte von Tom Ford sein, hieße dann "Tobacco Plum". Dunkles, streng katholisches Pfläumchen trifft auf Cohiba-qualmenden sexy Kubaner.
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
Kurz marzipanige, süß-würzig-balsamisch-cremige Myrrhe & harziger Weihrauch mit trockenen Tabak-Birken-Smoke = Nische für wenig Geld ! :)
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Duftnoten hören sich perfekt an. Birkenteer? Äh wo? Harze/Weihrauch? Wo? Tabak-Styrax Gemisch geht im süssen Tee baden. Der geht gar nicht.
AukaiAukai vor 2 Jahren
O, bette mich doch
in warmes Harz.
Reiche mir geräucherten Tee,
leg den Safranfaden nieder
an meiner Seite.
Wasch die Styraxflecken hinfort.
CfrCfr vor 10 Monaten
Feuersbrunst legt
sich fruchtig harzig
auf Leder

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein