Rosenrot Intense 2021

Rosenrot Intense von Rammstein
Ein Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

bulgarische Rosebulgarische Rose BlutBlut
Rosenstachel WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder
AmbraAmbra LabdanumLabdanum

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

…tiefe Wasser sind nicht still
Rosenrot 1 konnte man zweifelsohne als Haltbarkeits-Biest bezeichnen. Eine Haftung wie mit Spax-Schrauben verankert. Dazu eine Unisex-Metallnote, die diesen einen Rosenduft - möglicherweise erstmalig - herrentauglich gemacht hat.

Rosenrot Intense hingegen ist etwas weniger metallisch, etwas „schöner rosiger“. Tendenz: femininer, weiblicher, feiner, weicher. Haltbarkeit ist wieder phenomenal - meines Gefühls bei 80% von Rosenrot. Aber Kopfnote und Silage sind nochmals deutlich kräftiger als bei Rosenrot. Im Direktvergleich zu Intense wirkt der erste Rosenrot geradezu zurückhaltend dezent (das muß man erstmal hinbekommen). Alles in Allem ein sehr gut komponierter, wunderschöner, voller und wuchtiger Rosenduft, der sich vor allem vor den Damen verneigt. Für den Preis, ein großes Erlebnis zum kleinen Preis und ein No-Brainer für „unter den Weihnachtsbaum“.

Grindelwald
Roses of red fall on my head
Ich fand alle bislang getesteten Düfte aus der "Rammstein - Reihe" nicht gut. Rosenrot Intense habe ich wegen der Bewertungen hier trotzdem blind gekauft. Es ist ein schöner, intensiver Rosenduft. Der Flakon und die Verpackung gefallen mir gut. Sicher kein Duft für jeden Tag, aber ein Anlass dafür findet sich sicher, sei es, weil ich Lust darauf habe.
4.5

Nur Tätowieren hält länger auf der Haut
Die beiden Rosenrots von Rammstein machen mich fertig... Den Intense habe ich irgendwann mal getestet und hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. ich habe damals nichtmal ein Statement geschrieben.
Irgendwann später habe ich den Rosenrot getestet, der war mir Rezension und Statement wert, das bin ich einem Duft schuldig, von dem mir schlecht wird aufgrund der metallischen Note.

Nun hat der Intense in der Dupy ja nichtmal "metallische Noten" o.Ä. stehen, sondern direkt "Blut". Und ja, ich mag auch den Intense nicht, siehe Bewertung, aber hey, mir wird von dem Ding nicht schlecht! Super, oder?

Warum habe ich mich überhaupt nochmal an ihn gewagt? Weil ich vorher noch paar Besorgungen machen musste und danach in die Sauna wollte. Aus diesem Grund habe ich mich getraut. Wenn mir wieder schlecht werden sollte, ich werde ja gleich duschen, schwitzen usw.

Was soll ich sagen... Drei Saunagänge, einer davon mit Aufguss, und ein Dampfbadpeeling später ist er immer noch latent wahrnehmbar... Selbstredend, dass meine Klamotten (Pulli habe ich gleich in die Wäsche) und mein Auto auch danach riechen.

Wenn jemand einen Kleber kennt, der so hält wie Rosenrot Intense , bitte PN an mich.

Duftmäßig ist er die pappige Rose, die ich vom anderen Rosenrot kenne, nur halt ohne Schlechtwerden.

RAT6EBER
gute kitschige Orient-Rose ("Gül")
Kitschige Damen-Parfums mag ich selten lange riechen, aber der hier zieht mich wiederholt an und hat mich dauerhaft. Alle paar Tage vermisse ich ihn wieder. Wer kitschige Rosen-Beduftung mag ist hier richtig. Kitschig klingt natürlich oft nach schlechter Qualität oder zu grobem Geschmack, aber ich finde das Parfum durchaus sehr gut und fein oder eher geschmacklich edel abgestimmt. Möglicherweise könnte es aber auch eine gute Rosen-Zutat sein, die mich überzeugt. Er ist halt schon intensiv und laut wie orientalischer Stil. Einer der mir angenehmsten Rosen-Parfums, die ich kenne. Der Flakon sieht so widerborstig und kühl-herzig aus. Oder sollen wir es Punk nennen, was ja auch nicht gerade umschmeichelnd oder herzlich einladend wäre? Ist der Duft so hart oder sogar brutal? Nicht dass ich wüsste. Ich nehme nur liebliche Seiten wahr. Könnte mit einer romantischen Gül aus der Türkei, mit Alibaba aus 1001-Nacht oder einem Seifenhändler Khaled Muhammed eingereist gekommen sein.

Minigolf
Spätsommer, am Rande des Herbstes.
Diese zweite "Rammstein-Rose" ist zwar der ersten durchaus ähnlich, nur spielt das Szenario jetzt nicht im Frühjahr, sondern im späten Spätsommer, etwa Ende September, Anfang Oktober. Fast schon im Herbst angekommen. Noch blüht alles recht üppig, die Rosen in den Gärten haben noch einmal "zweite Saison". Die Blätter der Bäume färben sich schon langsam ein, wohlweislich in Vorbereitung auf den kommenden Vollherbst und Winter. Noch sind die Tage warm, mitunter sogar noch heiß. Doch die Morgen und Abende sind schon spürbar kühler. Anders als im Frühjahr, instinktiv feuchter und "reifer". Auch die Düfte passen sich der Jahreszeit spürbar und riechbar an.
Wie feine Nebel, die manchen Morgen in fahl- geheimnisvolles Licht hüllen, ehe die Sonne durchbricht. Wenn dann die Kühle in Wärme übergeht, manchmal langsam, manchmal sehr rasch am Vormittag, sind die Gerüche besonders intensiv. Es mischen sich immer mehr leicht melancholische, "irdene" und "lederne" Töne darunter, feuchter Walderde und "Birkenpech" entsprechend. Die "grünen Töne" klingen dunkler, zu anderen Farben wie Rot, Gelb und Ocker neigend. Auch "Rauch" ist zu riechen, eine Mischung aus Holzrauch, wenn erste Kamine angefeuert werden, und "Weihrauch", der über allem liegt. Sehr subtil, sehr fein, doch tut es Kunde von der nahenden, kühleren Jahreszeit: Die "alten Rosensorten" geben noch al ihr Bestes, bevor die Blüte abrupt enden kann. Geheimnisse liegen auf der Lauer... Man darf gespannt sein!

GoldGold vor 2 Jahren
Gelungener, starker Duft, der wesentlich mehr bietet als nur Rose: Leder, Ambra, Sex-Appeal. Riecht wie teure Nische. Steht bei Rossmann.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Rose in kühler, mineralischer Ausprägung (Weihrauch?) steht im Mittelpunkt und ruht auf einer warmen Basis: wieder ein tolles PLV!
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Der Name ist Programm und wenn man Rose nicht mag, Finger weg. Blut und Dornen ist Marketingmumpitz. Weihrauch und Harze dienen der..
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Nicht ganz so kühl und metallisch wie das normale Rosenrot. Wirkt auf mich würziger (Nelke?), grüner, erdiger. Als ob im Rosengarten ein...
PreciousPrecious vor 2 Jahren
Kraftvoller Rosenduft m.großer Ausstrahlung.Laut+selbstbewusst wie Düfte aus den 80ern.Ich nehme Gewürznelke wahr+etwas Youth Dew.Guter Duft

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein