Paris 2024

Paris von Rammstein
Ein neues Parfum von Rammstein für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
AnanasAnanas JasminJasmin PatchouliPatchouli
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Aspasia0, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

TheDupeKing
Ein Rockband-Duft für Opa beim Mensch ärgere dich nicht spielen, FINGER WEG!
Der Hass, der dem Duft hier teilweise entgegenstößt, verwundert mich, denn der Duft generell ist nämlich toll. Würde den Lattafa herausbringen, würden die Youtuber wieder Lobeshymnen verbreiten, da würden alle wieder ausrasten. Und nein, ich bin kein Rammsteinfan. Es gibt aber ein sehr wichtiges Aber, dazu gleich mehr.
Der Duft startet frisch mit der "Aventus DNA", obwohl ich hier meinem Vorredner sofort zustimmen muss. Eigentlich ist das hier eher ein Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette Klon. Im Auftakt etwas heller, etwas frischer, etwas grüner und nicht mit so einem krassen Chemie-Opening, wo man wie beim Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette erst mal 20 Minuten warten muss. Also das macht er sogar besser als der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette . Auf die kleinen Details und welcher dann nach 20 Minuten besser riecht und warum, möchte ich hier jetzt gar nicht drauf eingehen. Das ist erstens Geschmackssache und zweitens hier auch nicht so wichtig. Denn jetzt das große ABER.
Denn der an sich gute CDNI-Bruder duftet echt gut, ABER, er ist so linear, dass er teilweise auch langweilig wirkt. Das muss man mit dieser "Aventus" DNA erst mal schaffen. Da ist der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette viel mysteriöser, da wird man neugieriger, man eckt an, Leute wollen wissen: Was ist das? Der strahlt und hat Energie. Hier kommt nach schon 30 Minuten eher ein "Joaar, ganz cool". Aber mehr dann auch nicht. Das erwarte ich einfach nicht von einer skandalösen, Groupie-bangenden Rockband. Wo ist das Feuer, wo ist das Besondere, wenn man sich in die Aventus-Ecke begibt und etwas rumwirbeln möchte? Oder wollte die legendäre, schrille Rammstein-Rockergang jetzt den zahmen, langweiligen Aventus auf den Markt pushen? Alles sehr merkwürdig. Und weil das ja noch nicht reicht, kostet der sogar im Angebot 39,99 € und hat dazu eine grottige Haltbarkeit/Sillage, was diesen eigentlich schönen Duft ins komplette Disaster zieht. Nach etwa einer Stunde riecht man von ca. 10 cm Entfernung quasi nichts mehr. Und gerade diesen Duft besorgt man sich doch, wenn man mal Bock auf Aktion hat. Ich wollte ein Hotelzimmer verwüsten, ich wollte eine Show wie Rammstein sie abgibt. Und bekommen habe ich unbrauchbare Scheiße. Also der Duft an sich ist echt gut, aber man hat es hier irgendwie mächtig verkackt und da merkt man meiner Meinung nach, dass es ein Produkt von der Stange ist, womit sich keiner mal mehr als 5 Minuten beschäftigt hat. Nach dem Motto: "Jaaa, mix da mal was zusammen so Ecke Aventus", und nächsten Tag bei Probe 1: "Ja, riecht doch super, nehmen wir." Massenproduktion und ab in die Drogerien damit, die Fans kaufen es eh. Finde ich ganz schwach. Kein Parfümeur kann darauf stolz sein. Die H/S reicht ja nicht mal für eine ordentliche Einheit im Gym. Und das hätte auch jedem auffallen müssen und so gar nicht auf den Markt kommen dürfen. Für 12 Euro, okay, da hätte ich geschwiegen. Für 39,99 € (im Sale) kommt, geht nach Hause. Ist irgendwie Verarsche. Also, wenn das einer von den Verantwortlichen liest, nehmt die Plörre vom Markt und schraubt da ein paar PS unter die Haube, was soll der Scheiß!!!
Ich weiß auch nicht, wie hier manche von einer mittelmäßigen bis sogar guten Haltbarkeit reden können. Ja der hat Haltbarkeit, auf 0,8 cm. Rätsel über Rätsel. Und bevor hier Leute mit "reifen lassen" kommen. Nein ich will mir kein Parfum für 40 Euro kaufen, welches ich dann erst mal 3 Monate reifen lassen muss, damit ich es überhaupt nutzen kann und ich bezweifel auch stark, dass das hier das Problem ist, denn der Tester war fast leer.
Deswegen rate ich jedem davon ab. Holt euch für 28 Euro das CDNI, scheißt auf die ersten 20 Minuten, da habt ihr 'nen coolen Flakon, Power unter der Haube und einen Duft, der das gleiche kann, nur noch mit dem gewissen Extra, der auch den ganzen Tag performt. Schickt das Geld zu den Arabern, die haben sich Mühe gegeben und es zu einem unglaublich fairen Preis verkauft. Die sollen sich ruhig einen neuen Adler davon kaufen, die haben es sich verdient. Da kriegt ihr den Duft und die Aktion, welche ich von einer Rockband erwartet hätte. So ich muss mich jetzt erst mal beruhigen. Adios

Der Dupedupe.
Kurz vorab: es handelt sich schon um einen durchaus angenehmen, frischen und frühlingshaften Duft mit einer eher moderaten Haltbarkeit im Mittelfeld, also etwa um die 6 Stunden. Die Sillage ist nach etwa 2 bis 3 Stunden auf Hautlevel gelandet, somit würde ich nicht unbedingt von einem Überflieger sprechen wollen. Soviel zur technischen Analyse.

Aber jetzt zum Duft als solchem: angenehmer, mildfrischer Apfel- und Ananasduft. Und die DNA ist übrigens so leicht erkennbar, wie der Weihnachtsmann am Ostseestrand im Hochsommer... ich weiß nicht, wie andere hier nicht von einem Aventusclone sprechen können. Na gut, es sei denn, man geht davon aus, dass es ein Clone von Club de Nuit Intense Man sein soll. Ist es nämlich, nur in sanfter, was prinzipiell angenehm wäre, ließe sich die Haltbarkeit noch weiter ausdehnen. Patchouli ist eher ausgewogener angewendet worden, anders als bei den meisten anderen Clones der Creednachahmer. Alles ein bisschen belanglos, von daher denke ich, man verpasst nicht so viel, wenn man diese Erfahrung auslässt.
Wer gerade unbedingt eine frische Ananas sucht, kann sie übrigens nicht nur im Kaufland, sondern auch bei Parfums Vintage Intense Emperor finden. Kostet dann allerdings keine 39.99€ wie das Paris von Rammstein. Ist dann aber phänomenal!
Im Übrigen frage ich mich jedesmal, ob Til Lindemann das alles eigentlich persönlich durchwinkt.

Unbedingt vorher auf Haut testen, kein Blindbuy, besonders bei dem Preis.

Frischling von Rammstein
Die aktuellste Kreation von Rammstein.
Dieser Duft ist ungewöhnlich frisch für die gesamte Rammstein Reihe. Er kommt gewohnt im bekannten Flakon daher.

Er startet sehr zitrisch. Für mich ist mehr Zitrone als Apfel drin. Spritzig und frisch.
Die Ananas bleibt im Hintergrund und wirkliche Parallelen zum Aventus kann ich nicht wirklich feststellen. Evtl. in Kombi mit dem Elixier...

Patch, Eichenmoos und Zederholz fangen ihn auf und man geht ins grüne.

Netter Duft ob er aus der Masse herausstechen wird, wird sich zeigen.

Haltbarkeit und Sillage, ok.

DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
3.5
Synthetisch Frisch, synthetischer Apfel im süßsauren Fruchtgemisch - synthetische Ananas sticht raus / Hauptsache Synthetisch & Unharmonisch
SirLancelotSirLancelot vor 10 Tagen
Frischer Massen-Rammstein aus einer Bleu de Chanel/Aventus/Elysium Mixtur für den Sommer.
Früher war mehr Feuer, Schutt & Asche.
YataganYatagan vor 30 Tagen
Ananas, Pfeffer und Jasmin tendieren ja meist in die A***-Richtung, hier aber zitrischer (Bergamotte) und synthetischer (fett Apfelester).
KäseKäse vor 3 Monaten
Start: Zitrisch wie kein anderer R. Dann kommt aber eine unschöne Note hinzu. Basis ist dann wieder sehr schön, dezent moosig-holzig.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
Kernige Frische aus Bergamotte, vitaminhaltiger Ananas und Moos. Für den Preis prima.

Weiterführende Links
Ein Layering-Tribut an das Konzert in Paris: Das „Paris“-Set von Rammstein
Mit dem frisch-zitrischen Herrenduft „Paris“ und dem „Steel Elixir“ zelebriert Rammstein die energiegeladene Atmosphäre ihres Konzerts in der französischen Hauptstadt.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein