Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui 2014

Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)

BergamotteBergamotte grüner Apfelgrüner Apfel KardamomKardamom
FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz LederLeder
Eingetragen von ParfumJohnny, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Duftet ähnlich

Explorer
Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes
Supremacy (Silver)

Der Aventus-Komplex
Ist jede Ananas gleich ein kleiner Aventus?
Erinnern die Streifen nicht etwas an Juventus?

Kann man so fruchtig geh'n an die Hantelbank?
Macht zu viel vergleichen die Duftseele krank?

Überträgt sich die gute Laune eines Duftes?
Musst du ihn haben, wenn du mal wieder nach dem Creed-Hit suchtest?

Oder kommt der Duft gar aus Duisburg?
Oder soll ich ihn tragen zur Safari im Kap der guten Hoffnung?

Unkompliziert, kann man mit dir gut feiern?
Verdammt gut riechst du, hast du Creed bei den Eiern?

Eine flirtend-flirrende Ananas, stimmt's?
Bist du ein Creed für Kunz und Hinz?

Hast du Rumz oder bist du dumpf?
Bist du spitz oder eher stumpf?

Billig bist du, aber auch leicht zu haben?
Muss man da nicht sofort als Aventus-Fan zuschlagen?

Kannst du nicht länger als 5 Stunden?
Warum bist du weg nach 12 gelaufenen Runden?

Warum fragen Frauen oft nach dir?
Wie, du übertönst sogar das ein oder andere Bier?

Für viele hier stellst du wohl noch ein Fragezeichen dar,
doch für mich bist du schon ein heimlicher Star.

Der Aventus-Komplex 2 - Die Rache des Zebras
Leimbacher möge mir an dieser Stelle verzeihen aber der Titel passt sehr gut zu mir. Daher mache ich einfach mal einen zweiten Teil draus. Ob der besser ist als das Original müssen die Leser entscheiden. :-)

Ja! Auch ich habe einen Aventus-Komplex. Parfumo sei "Dank". Ich besitze das Original, Insurrection Pure II, Al Hamarain L'Aventure, Club de Nuit Intense, Supremacy Silver und diesen hier. Warum? Kein Plan. Es ist einfach die Neugier die mich umtreibt.

Die Marke Rasasi hat es mir angetan. Hawas...Tasmeem...mit den Düften aus diesem Haus lag ich bisher immer richtig. Jetzt also das Zebra Lui. Ich stimme allen Vorrednern hier zu. Er ist verdammt nah dran am Original Creed. Wenn ich ihn mit allem Dupes die ich besitze vergleiche dann am ehesten mit Insurrection. Rumz ist aber viel komplexer und weicher. Die Kopfnote mit der Ananas ist der Wahnsinn.
Im späteren Verlauf wird Rumz sehr weich und besitzt eine durchgehende Fruchtigkeit mit gaaanz leichtem Rauchnoten. Immer ein Streitpunkt bei Aventus Fans...Rauch ja oder nein? Das muss jeder selbst entscheiden.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut. 10 h Plus.
Sillage ist in den ersten 3 Stunden sehr gut wahrnehmbar und zieht sich dann langsam, wirklich sehr langsam, zurück.

Auf diesen Duft wurde ich in den vergangenen zwei Tagen (Berlin 23 Grad) mehrere male angesprochen. It works. ;-)

Der Flakon? Für Tierfans. Das Zebra lässt sich sogar streicheln.

Alles in allem reiht sich der Rasasi bei mir auf Platz 2 direkt hinter dem Original ein.

Ausprobieren!

Der Vermisste Aventus ?
Kann es sein das ich hier den alten beliebteren Aventus rieche ?
Der mit dem rauch ?
Da ich Aventus sehr liebe und mein verbrauch auch dem entsprechend nicht wirklich wenig ist ,war
ich auf der suche nach einer günstigeren alternative wie wahrscheinlich einige hier .
Unter anderem besitze ich armaf club de nuit ,l Aventure und Supremacy Silver ,
Sie riechen alle drei gut und ähnlich zum aventus , doch es fehlte immer dieses gewisse etwas zum Original . Die neuen Batches waren mir alle zu fruchtig und sie hielten meiner meinung nach auch garnicht mehr so lang .
Dann habe ich mich noch einmal dazu entschlossen noch einem dupe eine chance zu geben ,dieses mal war es der Rasasi .
Also bestellt gespannt auf mein paket gewartet und dann kam er endlich .
Voller Freude sprühte ich den duft auf meinen handrücken , dann kam mir die sehr starke Ananas/Apfel note in die Nase die Kopfnote Gefiel mir erst garnicht so wirklich , wie bei allen dupes da kommen sie leider nicht an den Aventus ran .
Doch diese hielt sich garnicht so lange , und nach kurzer Zeit dachte ich das riecht aber wirklich gut und das fruchtige ließ nach und es kamen die rauchigen holzigen aromen durch , die ich lange zeit vermisste... Sofort kam mir die Erinnerung an die alten Batches von Aventus , jetzt muss er nur noch halten , 7 stunden vergingen und ich nahm ihn immer noch wahr , so wie einige in meinem Umfeld .

Rasasi hat mich ein weiteres mal überzeugt , meiner meinung nach der beste klon auf dem markt .

Einige hier finden das dieser hier mehr Frucht hat, dem empfinde ich nicht so.

Ich war Völlig zufrieden und würde ihn immer wieder Kaufen .

Dennis79
Rasasi Pour Lui vs. Creed Aventus - and the winner is...
Bei vielen gilt das *Zebra* von Rasasi als einer der besten Dupes von Aventus. Zeit für einen Selbstversuch mit meiner Haut & Nase. Viel Spaß dabei:

DUFT L´Pour Lui (6/10) vs. "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" (10/10):
Das Opening ist seehr synthetisch, geruchsintensiv und dauert lange bis sich die Moleküle finden. Im Drydown ok, aber Welten entfernt von Aventus. Erster Niederschlag für Pour Lui - Runde 1 geht an den Champion Aventus.

SILLAGE Pour Lui (6/10) vs. Aventus (7/10):
Die Sillage ist bei Aventus leicht stärker - erneuter Niederschlag in Runde 2.

HALTBARKEIT Pour Lui (6/10) vs. Aventus (7/10):
Die Haltbarkeit auf meiner Haut lag bei Pour Lui bei 4-6 Stunden. Aventus bei ca. guten 6 Stunden.
0:3 Knockout für den Champion Aventus und Pour Lui liegt bewußtlos am Boden.

Meine Empfehlung:
Auch für den günstigen Preis im Vergleich zu Aventus würde ich entweder zu einem anderen Dupe greifen ( Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum der L'Aventure oder einfach eine Abfüllung holen.

P.S.: Wenn Euch meine Rezension gefallen hat, freue ich mich sehr über Euren Pokal und/oder ein *hilfreich*.

Es ist DER Aventus klone von 2019er Batch
Ich hab aufgrund der hohen Bewertung bei parfumo hier für Aventus erstmal eine Probe gekauft. Ich weis leider nicht von welchem Jahr die Probe kommt. Von der Probe bin ich sofort verliebt, diese sehr fruchtige Ananas Note riecht für mich schon sehr geil, Ich hätte nie gedacht das Ananas so sehr männlich, hochwertig, natürlich riechen kann, Für mich das beste Parfüm was ich bisher kannte.
Daraufhin habe ich Aventus 50ml Flakon gekauft von 2019 batch dieser roch leider nicht mehr so fruchtig wie die Probe dafür etwas rauchiger dennoch gefiel mir dieser noch gut kommt aber leider nicht an der Probe heran.

Die Haltbarkeit von Aventus ist leider bei mir nicht so lange, ich schätze mal 2 Stunden, Der verbrauch ist bei mir dadurch sehr hoch. Durch den hohen Preis und mein Verbrauch musste ich mir nach einen Aventus klone/dupe suchen und bin durch dank parfumo und der guten Bewertungen auf Rumz Al Rasasi gestoßen.

Als der Rasasi angekommen war musste ich sofort ein Vergleich machen, auf den linken Handgelenk Aventus von 2019 und auf der rechten Handgelenk Rasasi und ich muss sagen beide riechen zu 95% gleich. Der Aventus roch ganz wenig stärker und nur minimal rauchiger/würziger, der Rasasi dafür ein ganz wenig fruchtiger was mir besser gefiel. Von der Haltbarkeit ist sogar der Rasasi eine Stück weiter vorne und das zu einen Bruchteil des Preises von Aventus.

Somit will ich behaupten das es sehr wohl am Batch liegt wie der Aventus riecht. Es ist kein Mythos sondern wahr über den Aventus Batch.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung meine Einschätzung über Aventus und Rasasi.

Duft:
Aventus Probe 9/10