Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.
Limitierte Edition

ZitroneZitrone AnanasAnanas BergamotteBergamotte ApfelApfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
BirkeBirke JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus AmbraAmbra PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Yasin58, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Emko47
Die richtige Menge an Rauch...
Bei diesem EDP handelt es sich sogesehen um ein 'tune up' zum EDT... ein Ticken mehr Frucht am Anfang und nicht mehr so stark nach 'WC Stein' riechend am Anfang wie manche es nennen würden. Aber dafür frisch/holziger und genau die richtige Menge an Rauch wie ich finde.

Das 200ml EDP ist von der Qualität etwas besser und tiefer als das EDT.
Das EDP schafft es auch die Kopfnote ein bißchen länger mitzuziehen. Er driftet also nicht abrubt wie das EDT vom zitrischen direkt ins rauchige hinüber sondern nimmt dieses zitrische leicht saure eine Weile mit bevor es dann etwas würziger wird und letztendlich rauchig.
Gleich am ersten Tag bekam ich damals wirklich 2 Komplimente dafür.

Update:
Anfangs war ich immer der Meinung dass das EDT die beste Version ist. Aber mittlerweile nach Jahren merkte ich dass mir das EDT manchmal doch auch einen Ticken zu rauchig ist
Es ist aber schwer sich nur für einen zu entscheiden... Doch kriegt man die 200ml Version zu einem guten Kurs denke ich ist er der P/L King da das Gesamtpaket ihn doch zum besten CDNIM macht.

Obst im grünen Tee?
Nachdem Creed "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" in aller Munde ist und als DER Compliment-Getter schlechthin gilt, musste ich den auch haben. Da man Creed nicht einfach so bei Doulgas um die Ecke antesten kann und mir ein Blindbuy von 400 € einfach idiotisch vorkommt (so viel kostet beinah meine ganze Sammlung :-) - habe ich mich für einen Mittelweg entschieden mit Club de Nuit Intense Man - Eau de Parfüm.

DUFT:
Wie fühlt man sich, wenn man Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum trägt?
- Ich fühle mich fruchtig-frisch - so als würde man in einem Obstkorb sitzen. Den Rauch nehme ich persönlich eher wie eine Art grüner Tee wahr (herb-trocken, entspannende Note). Anfangs ist der Obstkorb recht dominant, aber nie unangenehm, so wie es manche beim Eau de Toilette beschreiben. Das oft kritisierte Opening bei der Standardvariante hat mich bewogen die smoothere Eau de Parfum Variante zu kaufen. Sicher eine gute Entscheidung.

Wann trage ich *Club de Nuit - Eau de Parfum* am liebsten?
- Wenn ich fruchtig-frisch riechen möchte. Aber eher in der Freizeit, manchmal sogar beim Sport. Generell würde ich den von Frühling bis Ende des Sommers bevorzugen.

Wie kann man *Club de Nuit - Eau de Parfum* mit anderen Sommerdüften vergleichen?
- John Varvatos - Artisan Pure : auch super frisch, aber viel mehr Zitrone - für mich ab 30 Grad und weiße Kleidung
- Abercrombie & Fitch - First Instinct Man Eau de Toilette : Dieser riecht sehr lecker nach Melone und irgendwie mehr Teenager-Vibe als Club de Nuit.
- Montblanc - Legend Spirit : Geht grundsätzlich am Anfang für mich in die gleiche Richtung, da Grapefruit. Die Rauch-Note vom Club de Nuit, macht es fürh mich maskuliner und relaxender. Der Lgend-Spirit ist sportlicher.

SILLAGE/ HALTBARKEIT:
- Die Sillage ist denke ich sehr gut.
- Die Haltbarkeit ist sehr gut auf meiner Haut.

FLAKON:
- Der 150ml Flakon besteht aus schwerem schwarzen Glas. An sich gut, aber ich bringe den Duft nicht mit dem Flakon in Verbindung.

PREIS-/LEISTUNG:
- Die 150ml Variante habe ich für knapp 55€ gekauft. Preis-/Leistung im Vergleich zu Creed Aventus natürlich NoBrainer.

Meine Empfehlung:
Im Vergleich mit Aventus (2017er Batch) schlägt sich der Herausforderer sehr stark. Das Opening ist zwar die ersten 5 Minuten ein wenig stark und nicht so fein wie beim Original, aber danach werden nur wirkliche Experten einen Unterschied feststellen. Die Sillage sowie Haltbarkeit sind hier sogar deutlich besser. Für ca. 50 € für 150ml für das Eau de Parfum ein No-Brainer. Klare Kaufempfehlung!

P.S.:
Lest hierzu auch meinen Aventus-Vergleichstest:

Fehlkauf
Nun, ich hatte viel von diesem Duft gehört. Es soll laut vielen YouTubern und auch hier im Forum, einer, wenn nicht teils der beste Aventus Klon sein.

Da mein Budget nicht groß genug ist, mir Aventus zuzulegen, habe ich meinen ersten Blindkauf getätigt und mir das 150ml Flakon bestellt, in der Hoffnung, nach einem teueren Parfüm, für vergleichsweise wenig Geld zu riechen.

Wenn man sich bei Parfumo die Inhaltsstoffe ansieht und mit dem von Aventus vergleicht, sieht man, dass bei diesem hier Zitrone, bzw. zitrische Noten enthalten sind.

Und genau das ist der Punkt.

Beim ersten aufsprühen erschlägt dich der Duft. Es riecht wie eine Zitrone oder auch wie ein starker Kloreiniger aus dem Supermarkt. Dennoch gab ich dem Duft Zeit und ließ 1-2 Stunden vergehen. Auch danach habe ich fast nur Zitrone gerochen. Mag einer sagen "okay zirtrische Gerüche sind genau meins", nein ! Selbst wenn man den Duft im Endeffekt als einen "guten" Zitronen Duft abstempeln möchte, dass ist der nicht.

Unerträglich war der für mich, sodass ich den abwaschen wollte. Leider ist die Haltbarkeit und die Silage hoch und somit roch mein Arm bis Abends nachdem duschen noch danach.

Bitte tätigt bei dem Duft keinen Blindkauf, sondern kauft ihn euch erst, wenn ihr den gerochen habt.

Überrascht war ich dennoch, dass ihn einige meiner Freunde als "gar nicht so schlecht" betitelt haben.

Es ist meine subjektive Meinung und ich habe von wie o.g. "gar nicht schlecht", bis "geht gar nicht" alles gehört

Mit freundlichen Grüßen

Harrock
Wozu noch Aventus Kaufen ?
Was soll man Zu CdN noch sagen ? Der Beste Aventus Klon auf dem Markt für einen unschlagbaren preis und klar gibt es unterscheide im Duft ... aber 99% der Leute werden die nicht feststellen können .

Ich habe damals vor Jahren während meiner Ausbildung Aventus gerochen das muss so 2015/16 gewesen sein . Ein Zahnarzt hat den getragen und Lief an uns vorbei während wir Netzwerk Kabel in der Praxis verlegt haben. Ich rieche diesen Duft und denke nur WOW wie geil riecht der denn .... Kurze zeit später war ich in seinem Büro und auf dem Schrank stand die Flasche Aventus . Zu hause angekommen habe ich gleich danach gesucht und nachdem ich die preise gesehen habe sofort jegliche Hoffnung begraben den Duft zu besitzen 250-300 € WTF ?

Egal, Jahre sind vergangen und ich war auf der Suche nach einen Klon weil ich diese Duft DNA des Rauchigen Apfel/Ananas einfach nicht aus meinen Kopf bekommen habe. Und jetzt kommt Armaf mit ihrer Club de Nuit Linie um die Ecke .
Ich besitze die Limited Parfum Edition die wohl am Rauchigsten und am Längsten Halten soll . Leider gibt es die hier bei Parfumo nicht also schreibe ich diese Review unter dem Normalen Parfum .
Und ja der duft Riecht Ziemlich Identisch wie Aventus und hat eine Brutale Haltbarkeit. Das EDT soll wohl am Frischesten Riechen aber dafür nicht ganz so lange halten Richtung Parfum wird es dann immer Rauchiger und Länger haltbar .
Die Limited Edition Hält den ganzen Tag und kommt mit wenig Sprühern aus . Die Projektion ist auch Ziemlich gut .
Alleine Das Opening ist etwas gewöhnungsbedürftig das riecht halt wie Klostein ... Aber mich stört es nicht weil nach wenigen Minuten das Fruchtig Rauchige von Aventus einkehrt. und der Drydown ist sowieso zum Niederknieen .

Was soll man noch sagen wer Aventus mag kauft die EDP version von CdN und spart so bares Geld ... Ich finde wir müssen die Firmen auch nicht mit Geld zuschmeißen wenn man mal überlegt wie günstig Parfums hergestellt werden ist es eine Unverschämtheit wie Teuer sie manchmal verkauft werden ! Ja die Inhalt Stoffe sind Hochwertiger ok Aber Wenn wir Firmen wie Armaf haben die Die Selben Düfte für ein Drittel des Preises herstellen können wieso noch soviel geld für das Orginal ausgeben ? Ich rede hier auch nicht von Billig Klonen die 30 € Kosten und nach einen Chemie Cocktail Riechen EIn Guter Duft kann ja von mir aus 100€ Kosten aber mehr nicht ....

Hoffi09
Das ist er also… der Aventus Clone?
Neugierig durch die ganzen positiven Bewertungen hier im Forum, habe auch ich einen Blind Buy gewagt.
Ich habe jedoch bei der Limited Edition Eau de Parfum Version zugeschlagen.
Als das Paket voller Vorfreude angekommen ist, war ich sehr erstaunt über die grandiose Verpackung.
Edler geht es nicht. Und das bei einem Preis von 49,99€ bei 105ml.
Das ist mal ne Ansage.
Zum Duft: Herrlich. Ich rieche hier sofort Zitrusfrüchte und leichten Rauch im Opening.
Das ganze schlägt im Verlauf aber um, so dass der Duft wesentlich rauchiger wird.
Achtung: ich rede hier von der Limited Version. Diese gibt es hier leider auf Parfumo noch nicht. Auch habe ich hier eine Souk Probe vom Normalen CDN Eau de Parfum. Mir persönlich gefällt die normale Version besser. Ich finde sie ist sie zitrischer und frischer und auch mehr Rauch ist enthalten. Die Limited Version ist meiner Meinung nach zurückhaltender und leiser. Ich persönlich würde bei einem zweiten Kauf zur normalen / Standard Parfum Version greifen. Aber dennoch ist dieser Duft hier jeden Cent wert und das Preis-Leistungs-Verhältnis unglaublich gut. Die Silage ist einfach der Wahnsinn. Haltbarkeit 10 Stunden plus. Dies war mein erstes Statement. Olfaktorische Noten kann ich weiter nicht raus riechen. Dafür bin ich noch zu sehr Anfänger um Parfum zu beschreiben. Also kauft euch diesen Duft. Auch als Blind Buy. Beste Grüße vom Hoffi

Stallone97Stallone97 vor 3 Jahren
Rauchiger, fruchtiger Auftakt, der durch die hölzerne Note gut kompensiert wird.
Bester Aventus Klon auf dem Markt.
TimekeeperTimekeeper vor 4 Jahren
Ausgewogener fruchtiger Rauch, Aventus like mit der CDNIM DNA. Würde diesen jedem aktuellen Aventus vorziehen. Starke H+S
LekoLeko vor 3 Jahren
Zitrisch-rauchige Dominanz im Auftakt, dann weitere Früchte, Ananas zunehmend. Holz, bisschen Erde und Animalik. Später erträglicher, aber
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
Ich betrachte ihn nicht durch die Creed Brille und finde es einen gelungenen Duft. Süß, zitrisch, mit angenehmen Basisnoten
Corvette1Corvette1 vor 3 Jahren
CdN ist immer noch top ! Der beste Creed Aventus Clon auf dem Markt mit einem unschlagbaren Preis/Leistung-Verhältnis.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf