First Instinct Man (2016)Eau de Toilette

First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch
Flakondesign Studio Pi Design

First Instinct Man (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „erster Instinkt”.

Philippe Romano

Kopfnote KopfnoteGin-Tonic, Kiwano
Herznote HerznoteSzechuanpfeffer, Veilchenblatt, zitrische Noten
Basisnote BasisnoteWildleder-Moschus, Amber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.12.2019.

Jungspund mit Ablaufdatum
Dieser sehr süße und doch fruchtig frische Duft ist wie gemacht für den Sommer. Soweit ich weiß, ist da Birne(?) mit drin, was First Instinct schon einzigartig in seiner Kategorie macht. Ich würde ihn zwar nicht als Teenie-Duft bezeichnen, jedoch sehe ich mich mit 25 schon hart an der Grenze,... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 6.0/10

Auf der Suche nach meinem Sommerduft 18 Part 3
Der nächste Bitte! Was wegen dem kalten Frühling tagein tagaus tausendfach in den Arztpraxen des Landes gerufen wird, kommt bei mir gerade häufiger bei der Suche nach meinem Sommerduft zum Vorschein. Der nächste Patient: A&F First Instinct. Symptome: unbehandelbare Kurzlebigkeit bei... Weiterlesen

Clickbait
Mit diesem Insidertrick werden Sie jeden davon abhalten, je wieder Ihre Marke in Erwägung zu ziehen! Es sei von Anfang an gesagt, dass ich diesem Duft sehr skeptisch gegenüber war. Ich finde zwar den Fierce ziemlich gut, finde die Marke aber insgesamt komplett überteuert und mag auch nicht... Weiterlesen

Chocolove
Ich konnte meine Instinkte mal wieder nicht bremsen und habe mir einen Schuss genehmigt. Dem frischen Gin/Wacholder folgt - die Sünde. Die süße Versuchung gehaltvoller Sinnesfreuden, kumulierte Kilokalorien im fünfstelligen Bereich. Glücklicherweise scheint das nur bei mir so zu sein - frau... Weiterlesen
5.0 5.0 6.0 3.5/10

Wie der erste Mensch
First Instinct Man ist wieder einmal so ein Duft, der an mir sprach- und spurenlos vorbeigeht, ohne dass er mir auf irgendeine Weise auffallen würde. Gekonnte Langeweile, verpackt in einem Flakon, der Frische und Standhaftigkeit signalisieren will. Dazu eine hippe Botschaft des Hauses. Doch... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.0/10

Casual Only!
Eigentlich ist die Marke Abercrombie & Fitch gar nicht mein Geschmack. Weder vom Image, noch vom Stil her. Vor einigen Jahren kaufte ich mir den Klassiker Fierce blind. Weder früher noch heute hat er mich jedoch komplett überzeugt. Zumal der wirklich sehr teuer ist, auch für A&F-Verhältnisse.... Weiterlesen
6.0 8.0 7.0 5.0/10

Abercrombie & Langeweile
Ja, ich bin wahrlich kein Fan von Abercrombie & Fitch, überhaupt nicht, da mir diese Marke bzw. das ganze Unternehmen total unsympathisch erscheint. Normalerweise würde ich diesen Duft hier auch nicht testen,… Aber, eine liebe Freundin wollte unbedingt meine Meinung hören, mal wieder,... Weiterlesen

Theobaer vor 2 Tagen
Langweilig. Möchte viel und verliert sich im Nichts. Kein Charakter, kein Charme, da gibt es so viel spannenderes zu entdecken. #Aussortiert+4
BerniAura vor 84 Tagen
Mein "Damit ich nicht schlecht rieche aber kein teures Parfum verschwende" Duft.+3
Elias179 vor 114 Tagen
Riecht sehr gut, finde er ist gut für junge Leute geeignet :) Performance ist so neija.+1
MueckeBerlin vor 124 Tagen
Rieche sehr wenig Melone heraus, zwar fruchtig, aber schnell ziemlich pfeffrig, hätte mir hier deutlich mehr erwartet.+1
Privateblend vor 138 Tagen
Frischer Duft für den Sommer mit einer leckeren Melonennote. Mit dem kann man nichts falsch machen.+2
FragranceBoy vor 7 Monaten
Nachdem ich ihn jetzt oft getrage habe, musste ich ihn aussortieren, weil er viel zu schwach in der Sillage, Projection und Performance ist!+3
2fast4u vor 9 Monaten
Geeignet um im Sommer einen WOW-Effekt zu kreieren. Auf Dauer untragbar. Duft-DNA zerfällt nach einer Stunde zum penentranten Pfefferton+4
Popelkuchen vor 9 Monaten
Darüber scheiden sich die Geister. Ich jedenfalls finde ihn auch in seiner Kategorie sehr unique und ganz nebenbei wunderschön+1
AdeianZt vor 14 Monaten
An sich ein guter Duft, die Kopfnote mit dem Gin und der Melone ist gut, allerdings fehlt hier etwas besonderes, das den Duft abhebt...+1
Phurixx vor 15 Monaten
Mein Sommerfavorit! Für Junge Leute einfach perfekt. Komplimente garantiert. Ist mal was neues! Haltbarkeit könnte besser sein.+4
Dawg vor 17 Monaten
Für den Sommer am Strand, im Garten oder kurz einkaufen fahren ist er gut geeignet. S&H könnten besser sein.+2
Sebastian80 vor 18 Monaten
Anfangs aufdringlich melonig, feminin, billig. Wird im Verlauf runder, gefälliger und männlicher. Passt für mich nur zu jüngeren Sunnyboys+2
Zappod vor 18 Monaten
First Instinct Man kommt hier etwas unfair weg - die Bezeichnung First Instinct Teen währe bestimmt treffender - da hat es sicher Potential+1
LUI vor 21 Monaten
Rieche ich hier einen ähnlichen Duft wie Armani Code / Black Code? Können die bei AF keine eigenen Düfte entwickeln?+2
Honk1510 vor 23 Monaten
Hat nen schönen Melone touch (Kiwano?) Aber dann doch irgendwie ein Allerweltsduft+4
MauriceFFM vor 2 Jahren
Der ist echt klasse!Die Kopfnote ist echt Nice und das Leicht pfeffrige in der Süßen Frische macht den Duft so interessant!Top+1
BigB vor 2 Jahren
Hohe Kunst? Nein. Komplexer Duft? Nein. Für Duftkenner? Nein. ABER: Ein schöner, unkomplizierter Duft, der absolut gute Laune bringt!+14
Globomanni vor 2 Jahren
Oh Mann, wer hat meinen Longdrink auf das Grünzeug gekippt !!! Riecht grün-synthetisch wie billigste Bückware in der Drogerie. Nein danke !+4
TomKeanu vor 2 Jahren
Kein super einzigartiger Duft, jedoch schon etwas besonderes mit der Melonen-Gin-Tonic-Kombi. Wirklich gut, casual, für den Sommer!+3
Parfummaster vor 2 Jahren
Sehr unique! Ein sehr schönes Parfum für den Sommer! Melone Veilchen und Gin Tonic! Wunderschöner Duft! ;):)+2

von Mathias86
von Mathias86

Beliebt Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Fierce Confidence von Abercrombie & Fitch Woods (2010) von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch 8 von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Colden von Abercrombie & Fitch AbercrombieHOT von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Perfume No. 1 von Abercrombie & Fitch Fierce Icon von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Woman von Abercrombie & Fitch A&F 1892 Yellow von Abercrombie & Fitch A&F 1892 Red von Abercrombie & Fitch Private Selection - Oud Nuit von Abercrombie & Fitch