Authentic Man 2019

Authentic Man von Abercrombie & Fitch
Ein beliebtes Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
IngwerIngwer LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Clearwood™Clearwood™ WildlederWildleder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Duftet ähnlich

Invincibile
Endeavor von Abercrombie & Fitch
Endeavor

N471v3
Sowas gutes und originelles habe ich noch nie zuvor gerochen!!! :O
Hahaha... nein, entschuldigt, konnte mir den Spaß nicht verkneifen. :D Ist leider nur der 587.529-ste Aventus Klon.

Wenn ich mir ein Gespräch zweier Freunde und Arbeitskollegen darüber vorstelle, die sich so mittelmäßig bei Parfums auskennen, verläuft das so:

"Hey, du riechst ja heut geil! Hast du jetzt auch das Aventus?"
"Nein.."
"Ok, dann ist es also Montblo Explorer!"
"Hmm nein :D"
"Ahhh ok dann muss es wohl dieser Clapp de Nuitt Intense Man sein, von dem alle Youtuba reden?"
"Oh den kannte ich noch gar nicht... ist der gut? Aber nein, auch nicht!"
"Mhhh angeblich auch wie Aventus, nur rauchiger. Ok dann muss das wohl einer dieser Zaras sein, die auch so wie leichtes Aventus riechen, oder?"
"Nein, das ist Abercrombie und Fitsch, Authentik heißt es! Ganz neu!"
"Oh, ich dachte die machen nur Fierce... sicher dass du nicht unabsichtlich Aventus drauf hast?"
...

Tja, das ist die traurige Wahrheit. Authentic Man ist ungefähr so individuell wie ein schwarzer VW Golf am GTI Treffen.

Der Name "Authentic" ist dabei das zynischte was man nur wählen konnte, riecht ungefähr so authentisch wie der 1-millionste Le Male Klon. Man weiß sofort was es sein soll, erkennt die Facetten die es ein wenig unterscheidet, (in diesem Fall etwas frischer und bisschen weniger rauchig als Aventus) und sucht fortan nur mehr nach dem was den Duft vielleicht etwas besonders macht beim längeren Tragen. Was sich kaum erfüllt... aber hey,- dafür ist er so schwach in der Silage und so zahm in der Haltbarkeit, dass man im Sommer damit baden kann ohne jemanden im Bus zu offenden,- garantiert!

Ich frag mich grad echt ob die bei A&F zu viel saufen, oder einfach nur gerne Leute verschaukeln, ihnen den Spiegel vors Gesicht halten?
Irgendwo in der A&F Produktentwicklung...
"Ich wette du traust dich nie, einen Aventus Klon rauszubringen und so zu nennen als wärs was ganz neues eigenes!! :D"
"Hihihi, wetten dooooch?? Hihihi!! :DD"
*klatsch* *Facepalm*

Das wichtigste kurz.
Frisch-leichter Aventus Klon ohne Rauch, mit einem Hauch Ambroxan. Am ähnlichsten riecht finde ich Montblanc Explorer, nur dass selbiges deutlich stärker performed.
Der Flakon ist recht cool, Magnet-Kappe, schön wertig, herziger Aufnäher (aufgeklebt). Das macht das Gesamtprodukt natürlich überzeugender, vor allem für die unwissenden Schäfchen die das Original oder seine Klonkrieger-Armee nicht kennen.

Ich hab mir einen 30ml Flakon gekauft, da ich einerseits zu neugierig war, man im Geschäft auch kaum was davon riecht (sonst aber auch, was ich nicht wusste :D), und die Qualität schon da ist, weshalb ich dachte vielleicht ist er ja im Drydown oder bei längerem Tragen die Offenbarung. Und ja, selber Schuld... aber ich bereue auch nichts, der Weg ist das Ziel. Und wie der gute Schücha sagt, zum Sport oder so gut zum verschwenden (und Aventus sparen ;P)

Ich weiß nicht ob ich hier eine Zahlenbewertung für den Duft vergeben werde... vielleicht mal nachträglich wenn ich gerade einen Endorphin-Überschuss habe und er mich beim tragen irgendwie begeistert, oder so. Derzeit würd ich vom Bauchgefühl her sagen er "begeistert" mich wenigstens mehr als die Zaras, aber das ist auch schon das höchste Lob das ich übrig habe... ;P

Hope you're entertained, at least! :)

Ein Mega Duft....für 10 Minuten
Ein super Duft. Eine zitrische Grapefruit mit Pfeffer und einer frischen Ingwernote. Für mich ein junger, sportlicher aber dennoch edler Sommerduft, den ich sehr gerne am Handgelenk rieche. Das auftragen ist jedoch absolut Sinnlos, da er nach 15 minuten nicht mehr zu riechen ist. Habe schon überlegt, mal in eine dieser Parfümerien, welche einem Düfte mischen, zu gehen und ihn mir nachstellen zu lassen - mit (besserer) Haltbarkeit.

PS.: Der Flakon ist wirklich sehr hochwertig, ich liebe diesen leichtgängigen aber dennoch stark haltenden Deckel.

Miloxys
You get what you pay for
In der Drogerie getestet, erfreute ich mich über diesen billig Aventus. Obwohl der Duft schon nach kurzer Zeit (ca. 45min) verflog und der Duft nur noch Hautnah wahrzunehmen war, entschied ich mich ihn online zu kaufen. 40 Euro für 100ml find ich für diesen Duft völlig okay - denn er riecht schon nett. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und so kann ich den Duft auch mehrmals am Tag auf die Schnelle auftragen, ansonsten würde man den Duft kaum wahrnehmen. Letztens auch ein Kompliment einer Freundin erhalten, die sonst nur selten Komplimente bezüglich Parfum verteilt.

FAZIT: Für diesen Preis kann man sich das Parfum schon mal holen, wenn man nicht gleich 200Euro für Aventus Creed ausgeben will. Würde mir das Parfum aber nicht noch ein zweites mal holen.

MatteoH
Im Wald spazieren gewesen... (?)
Ein halbes Jahr ist es her, dass ich diesen Duft in Laden entdeckt und aufgesprüht habe. Zuerst natürlich auf den Teststreifen. Zu dem Zeitpunkt empfand ich ihn bereits als guten Duft, hatte etwas besonderes. Vor allem das Holzige und die Grapefruit war bemerkbar. Zack, auf die Haut gesprüht. In der Zwischenzeit andere Düfte getestet und dann, huch? Was ist denn mit dem Duft passiert? EinNadelwald? Ein frischer, regnerischer Wald.
Diesen Werdegang empfand ich als sehr spannend jedoch so speziell, dass ich mir sagte,,Sowas suche ich nicht, lieber nen anderen... " beeindruckt war ich trotzdem.
Ein halbes Jahr später stehe ich im gleichen Laden, teste bekannte Produkte und plötzlich kommt mir der Gedanke, kurz bevor der Laden schloss, an eben diesen Wald.,, Ach komm, den muss ich nochmal riechen, welcher war das noch gleich" Duft gefunden und wieder gesprüht. Erst Teststreifen, gleicher Eindruck vom letzten Mal blieb, etwas holziges war wieder zu entnehmen und sobald er wieder meine Haut berührte war ich zurück in der Wildnis (zumindest auf meiner Haut). Ich ging Nachhause, roch hin und wieder daran und war leider nach 4h über den beinahe gerodeten Wald enttäuscht. Denn die Haltbarkeit ist nicht seine Stärke. Anschließend auch Bewertung bei Parfumo gelesen, welche dieses Bild spiegelten. Ich hatte 2 Sprühstoße auf meiner Hand, bei einem Preis von 30€/100ml können es zwar auch 5 auf dem Körper sein, auf die Dauer nervt es jedoch ein wenig ihn ständig nachsprühen zu müssen. Es ist halt ein relativ frischer Duft, diese halten natürlich nicht so lange wie Düfte,welche eine Portion Süße beinhalten.
Somit, ob Klon von Aventus oder nicht, ein solider Duft mit Schwächen. An Sillage und Haltbarkeit sollte gearbeitet werden. Vielleicht beim Nachfolger dem EDP, wann auch immer dieser kommen mag.

Der Flakon ist mittelmäßig. Zwar ist die Magnetkappe und das dicke Glas sehr angenehm, je nach Flakon knirscht jedoch der Deckel und oder der Sprühkopf.

Der "Preis" macht die Musik
Wie die anderen Kommentare schon zu erahnen lassen bekommt man hier genau das wofür man bezahlt. Einen Duft auf Drogeriemarkt Niveau was die H/S betrifft. Soviel sei vorab gesagt.

Der Duft an sich ist genial gut, ich habe gleich am ersten Tag 3 Komplimente hintereinander bekommen und auch ich kann nicht aufhören daran zu riechen.
Es ist eine leicht säuerliche (durch die Grapefruit?), fruchtige Ananas die einem beim ersten Sprühstoß in die Nase steigt. Moment mal..... das kenne ich doch! JAAA GENAU.... Es ist eine fruchtige Aventus DNA die hier von A&F nachgeahmt wurde. Das rauchige fehlt aber komplett. Ich persönlich finde das ganz gut, da ich das rauchige am Aventus nicht besonders leiden kann aber generell die Duftkomposition toll finde.

Nach 10 Minuten lässt sich im Hintergrund ganz leicht die Ingwer und ein wenig Lavendel wahrnehmen die erstaunlich gut zur Ananas passen. Die runden den Duft ab und machen ihn sehr gefällig.
Allerdings zieht sich die Sillage schon nach den ersten 10 Minuten stark zurück und der Duft ist nur noch sehr hautnah zu riechen.

Nach ca. 1 Stunde hat sich der Duft nicht sonderlich weiter entwickelt und bleibt quasi stehen. Die Sillage ist meines Erachtens nach noch schlechter geworden. Man riecht den Duft (an der Haut) nur noch wenn man die Nase komplett dran hällt. An den Klamotten konnte ich den Duft noch 3 Stunden leicht wahrnehmen. Von einer Sillage kann hier aber keine Rede sein.

FLAKON
Der Flakon ist super gelungen. Der magnetische Deckel macht wirklich was her und macht sogar spaß beim öffnen und schließen :D
Der A&F Aufdruck wirkt auch sehr wertig und der Gesamteindruck des Glasflakons lässt keine Wünsche offen. Für ein Geschenk zum Beispiel sehr gut geeignet.

Empfehlen würde ich den Duft also trotz seiner tollen Komposition nicht. Für das Geld würde ich dann eher zu Club de Nuit Intense zurückgreifen falls hier jemand für wenig Geld einen Aventus Dupe sucht.

Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
Kopie hin oder her. Anmutende Hölzer und eine Balance leicht seifig-frischer Akzente. Flakon auch äußerst gelungen. Kann mich erfreuen!
DuftfetischDuftfetisch vor 5 Jahren
Wie sagte schon Fred " Aventus" Feuerstein zum neuen Abercrombie & Fitch: Jabbadabba Dupe Dupe Du !!
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 4 Jahren
Weiterer Aventusklon mit mieser Haltbarkeit und mittelmäßiger Sillage... Nichts besonderes, der Markt ist mit den Nachbauten überlaufen...
DawgDawg vor 5 Jahren
Sorry bitte! Ich bewerte so sonst nie!Aber wieder ein Aventus!.was zum fu****g Teufel soll das!Es reicht doch langsam. Er ist auch nicht gut
PhurixxPhurixx vor 4 Jahren
Guter Duft von A&F. Gibt sehr viele Komplimente und er gefällt mir auch sehr. Empfehlung!

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Woman von Abercrombie & Fitch