Authentic Moment Man 2022

Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch
Ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte ZimtZimt ZypresseZypresse
NeroliNeroli
AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

02valentin03
Riecht so wie es aussieht
Apfel? Bergamotte?

Von den fruchtigen Noten rieche ich überhaupt nichts. Der Duft ist sehr geprägt vom Sandelholz. Ein süßer warmer Duft, sehr gut für den Herbst und Winter. Eher was für abends und vor allem für geschlossene Räume. Sillage nicht gut und Haltbarkeit schrecklich. Nach 2h kannst du ihn vergessen.

Bei mir steht der Duft ungenutzt rum. Zu jedem Anlass habe ich ein Parfüm, das ich lieber trage. Denn selbst für den kalten Jahreszeiten gibt es Düfte die einfach wärmer, süßer, wohltuhender sind und dabei noch besser performen.

Ich denke es hat seine Gründe warum der Duft eher unbekannt bleibt.

Achso Sprüher übrigens letzter Dreck. Er sprüht ohne Witz nur so 4cm verteilt sich schlecht. Komplett kraftlos und das schlimmste ist dieses angrundtief unausstehliche Quietschen beim 100ml Flacon (beim kleinen nicht). Wer bitte konnte so etwas furchtbares in die Produktion geben. Das bleibt für mich einfach unerklärlich…

DasMarv
Ein Reagenz, dass dich sowohl optisch als auch chemisch verzaubern wird ...
"Liebes Kind du siehst so hungrig aus ... Hier nimm einen Apfel ..." - Sagte die böse Hexe zu Schneewittchen.

-trifft auf-

"Gummibären hüpfen hier und dort und üüüberalll"

Es ist wirklich schwer hier die passenden Worte zu finden.
Zum einen bewirkt dieses Eau de Toilette, durch die sehr starke Kopfnote von Apfel und Zimt, dass ich das Gefühl von Weihnachten im Sommer bekomme, zum Anderen ist er einfach so unglaublich frisch, dass ich ein Gefühl von Freiheit, Unbeschwertheit und einem Spaziergang im uns allen bekannten Sandelholz Wald um die Ecke habe, wo uns die Vanille um jeden Ast geschlungen mit ihren wunderschönen Blüten begrüßt ... Ihr seht also so richtig "Authentisch" ist an diesem "Momenten" gar nichts!

Was aber absolut nichts daran ändert, dass es ein verdammt schöner Duft ist, er wirkt nicht synthetisch und ist alles andere als schwer. Im Gegenteil, füllt ihn in eine Red Bull Dose ab und "Red Bull verleiht Flügel" ist ein sehr passendes Statement für diesen Duft.

Aber Vorsicht! Genau so schnell wie ihr in die Lüfte steigt und ins Träumen geratet, genau so schnell kann es wieder vorbei sein und ihr landet auf dem faden Boden der Tatsachen, nichts ist mehr Fruchtig-Frisch, Zimtig-Zitrisch und Hölzernd-Vanillig... Dieser Moment an dem die Farben und die gute Laune der Realität weichen und ihr merkt, dass der Duft verpufft ist.

Ähnlich wie bei einem Dr. Jekyll, der sich statt in einen Mr. Hyde in eines der vielen bunten Gummibären aus der uns so bekannten Kinder-Serie verwandelt, wenn er dieses wunderschöne giftig grüne Reagenz hinunterschlingt, ist es ungewiss, wie lange die Wirkung dieses Zaubertranks anhält.

Bei einigen ist die Haltbarkeit sehr gutes Mittelmaß, bei anderen wiederum ist der Spaß schon nach wenigen Stunden vorbei zumindest für alle, die Nebenberuflich keine Karriere als Vampir anstreben, denn riechen tut man den Duft dann nur noch direkt mit der Nase auf der Haut.

Nichts desto trotz, Abercrombie & Fitch (klingt schon fast wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde) hat hier einen wirklich sehr schönen, aufregend-frischen Duft geschaffen. Bei dem Preis tut es auch nicht weh einfach einen kleinen Reise-Flacon mit zu führen und den Duft hin und wieder etwas nachzutragen.

Ich liebe die Kombination aus gift-grüner Flüssigkeit in diesem edlen Reagenzfläschchen mit dem schon etwas dekadent wirkendem Kunstleder-Label - Es wirkt optisch schon sehr wie ein Zaubertrank - Love it !!!!

Von mir daher selbst unter Berücksichtigung der schwankenden H/S eine absolute Kaufempfehlung - Vorausgesetzt man ist bereit hin und wieder den Duft nachzutragen.

ShiZunaShiZuna vor 1 Jahr
Impulskauf. Duft DNA ist i.O. H/S leider nicht wirklich gut. Sanfter, nicht aufdringlicher Duft. Geeignet für's Office. Ähnelt dem Boss B.
DaltonHuntDaltonHunt vor 2 Jahren
Schöner sanft holzig süßer Duft mit dem selben Problem wie seine Abercrombie Kollegen. Haltbarkeit und Sillage leider schlecht
NorthernNorthern vor 2 Jahren
Die Ähnlichkeit zu Boss Bottled Eau de Toilette ist unübersehbar. Der Drydown gefällt mir hier aber wesentlich besser...
KazumkaKazumka vor 9 Monaten
Boss Bottled Eau de Toilette als Inspiration genommen. Ein wenig würziger, H/S leider mies. Flakon schön gemacht.
AlbertAUTAlbertAUT vor 12 Monaten
Wer Boss Bottled mag, ist hier genau richtig! Duft riecht für mich 1 zu 1 gleich. Wer sparen möchte, kann statt zu Boss zu greifen, hier zuschlagen

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch