First Instinct Blue Man 2018

First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch
Flakondesign Studio Pi Design
First Instinct Blue Man ist ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-würzig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch
Fruchtig

ApfelApfel BergamotteBergamotte KardamomKardamom
LavendelLavendel PfefferPfeffer RosmarinRosmarin
AmberAmber SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Videos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.11.2023.

profillos, ok, geringe haltbarkeit
ich finde den Duft eigentlich ganz gut gelungen, vor allem die Eröffnung gefällt mir gut. im Anschluss wird der Duft aber sehr belanglos und hält nicht sehr lange. der Duft ist aber nie aufdringlich oder schwer, das find ich gut. ich würde mir den Duft nicht nochmal kaufen, denke aber wenn man jemandem, den man nicht gut kennt, eine Freude machen möchte, kann man den schenken.

1 Rezension
Hilfreiche Rezension 4
Mich überraschen die schlechten Statements vieler hier...
First Instinct Blue men ist kein Parfüm was einen total von den Socken haut und mit einzigartigem Duft und Nuancen überzeugt, aber es ist ein tolles Parfüm was nicht zu aufdringlich riecht. Der Duft erinnert sehr ans Meer und liefert wie ich finde tolle aquatische Noten und eine angenehme Frische. Man muss allerdings zugeben dass es in einer gewissen Weise wie ein typische Duschgel riecht, eben nur auf eine schönere Art und Weise. Auch ist es meiner Meinung nach ziemlich Individuell da heutzutage so ziemlich jeder mit einem aufdringlich starken Moschus Duft herumläuft. Insgesamt finde ich es gut, vorallem was Preis/Leistung angeht, aber es begeistert und fasziniert nicht.

Cirrus
Geschenktem Gaul ins Maul...
Ich habe das Parfum geschenkt erhalten und war zuerst ein wenig skeptisch wo ich die ersten Kommentare hier auf Parfumo gelesen habe. Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.. aber trotzdem halt, bei meiner Vorliebe für Amouage-Parfüms ist die Messlatte hoch gesteckt.
Nun probiert wir es Mal aus habe ich mir gedacht, gehe mal tanzen, mal schauen was meine Tanzpartnerin dazu meint. Mein erster Eindruck: süsslich, nicht unangenehm, positiv überrascht entgegen dem was ich anhand der bestehenden Kommentare gedacht habe. An die Qualität der Amouages kommt es aber nicht ran, ganz klar.

Eine blumige Beschreibung der Komponenten lasse ich mal weg, das ist nicht meine Stärke...ich rieche Komponenten heraus aber was die dann im einzelnen sind dazu ist meine Nase zu wenig feinfühlig, wenngleich sensibel was den Duft oder Geruch anbelangt.

Schauen wir mal weiter....dann zu meiner Tanzpartnerin zum abholen gefahren...Sie an der Türe: mhh...du riechst aber fein, was ist das? Ok Sillage kann auch nicht schlecht sein, ich habe nur 2-3 Spritzer aufgetragen.
Da war ich ziemlich überrascht zugegebenermassen und habe ihr gesagt dass es ein neues Parfüm ist welches ich teste. Wie der Abend länger wurde war ich doch überrascht von der Haltbarkeit dieses Parfüms, bzw. die 5-6h Haltbarkeit haben sich auf meiner Haut länger erwiesen als gedacht bzw. erwartet.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Parfüm ist nicht unangenehm, für mich ein Summerparfüm, leicht aquatisch irgendwie. Ich werde das Flakon verbrauchen, denn ich finde das Wässerchen nicht schlecht aber werde bestimmt kein Nachschub mehr kaufen.

SiameseDreamSiameseDream vor 5 Monaten
Androgyne Heißsporne
Tanzen
Stroboskopierend
Zu wummernden Bässen
Ihren Namen
Aus Versehen in einen A&F Store getappert...
PBregovichPBregovich vor 6 Jahren
Erinnert mich an Versace Dylan Blue. Nur für Duschgelduftliebhaber. Etwas belanglos. Hoffentlich wird der Extreme Flanker interessanter.
MassimoMassimo vor 4 Jahren
Könnte ein kleiner Bruder des großen Fierce sein,geht dann aber eher in Richtung Ambrox-Duschgel. Insgesamt recht nett,doch Haltbarkeit mies
ChevalierChevalier vor 6 Jahren
Lavendel ok, Tonkabohne ok. Dann noch Apfel, spannend oder Flop. Der Name first instinct blue man ist einfach nur Marketing 1987.
ManiinManiin vor 3 Jahren
Riecht für mich 1 zu 1 nach dem Dylan Blue Duschgel. Gibt es zwar schon 1000 Mal so, für mich mit Erinnerungen verbunden daher ganz schön :)

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch