First Instinct Extreme 2018

First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 86 Bewertungen
First Instinct Extreme ist ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Süß
Synthetisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KiwanoKiwano Gin TonicGin Tonic
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt SzechuanpfefferSzechuanpfeffer zitrische Notenzitrische Noten
Basisnote Basisnote
AmberAmber WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.486 Bewertungen
Haltbarkeit
7.278 Bewertungen
Sillage
7.077 Bewertungen
Flakon
7.492 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.736 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
ParadiseFrag

13 Rezensionen
ParadiseFrag
ParadiseFrag
Hilfreiche Rezension 3  
Pikante Angelegenheit!
Blindkauf No.2

Die Düfte von Abercrombie & Fitch sind leider überwiegend „mau oder banal”, was die Haltbarkeit, Sillage oder den „Uniqueness-Faktor” betrifft. Leider pumpt Abercrombie & Fitch fast nur noch Flankers raus, vor allem für Fierce und First Instinct. Beide wären elitäre Düfte wenn Sie länger halten/ausstrahlen würden. Ich finde es immer schade, wenn Marken anfangen nur noch Flankers rauszuhauen um Geld zu melken. Außerdem werde ich auch ein Vergleich mit dem Originalen ziehen, jedoch war es lange her, wo ich den First Instinct Man Eau de Toilette probierte. Trotz all dem schaffte ich mir blind den First Instinct Extreme an.

Damals am Anfang meiner Duftreise fand ich den Blue am besten, das änderte sich heute auf den Extreme!

Diesmal kein flüchtiger, leichter Duft, diesmal schlagen wir in eine ganz andere Richtung ein als erwartet von Abercrombie & Fitch. Erstmals springt die Ursprungs-DNA mit dem ansprechenden Gemisch von Kiwano und Gin Tonic, jedoch ist Gin Tonic nicht sehr wahrnehmbar. Und dies verleiht dem Duft, die Fruchtigkeit. Schnell springt der Amber noch mit, um mit dem Kiwano harmonisch herum zuströmen. Auch strahlt der Amber etwas Süße und eine leichte Pudrigkeit heraus. Nach einiger Zeit (5-10min.) schleicht sich das Würzige herein und buchtet sich ein. Veilchenblätter und “Szechuanpfeffer” oder vereinfacht Pfeffer breiten sich aus. Die Veilchenblätter strahlen leicht aus und riechen sehr blumig. Jedoch dagegen ist die Pfeffrigkeit noch stärker und auch ziemlich bemerkbar. Und diese fruchtige Richtung nimmt ein Ende und die pikanten-Nuancen kommen und überrollen die Kiwano und Amber. Der Duft wird überwiegend pikant und pfeffrig plus die Originale-DNA, die sehr weit im Hintergrund steht, überdurchschnittlich, sagt mir zu! Um es mal an Rande zu erwähnen, es ist (leicht) artifiziell, aber das stört auf gar keinen Fall. Wildleder und zitrische Noten sollen hier beinhalten, jedoch merke ich davon absolut nichts.

Der Vergleich zum Originalen (EdT):

Nochmals möchte ich anmerken, dass ich den First Instinct (EdT) vor zwei Jahren probiert habe, also bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher, wie es wirklich war. Also, der EdT war sehr fruchtig-frisch und linear, dieses fruchtige-frische roch für mich, wie eine Überdosis von dem alkoholischen-Akkord Gin-Tonic, was ich zu bezweifeln fand, ebenfalls hatte der EdT keine berauschende Haltbarkeit/Sillage und ist somit auch flüchtig. Und wird als Jugendlicher/Teenager-Sommerduft deklariert. Jedoch präferiere ich den „Extreme” gegenüber dem EdT, weil der Extreme eine bessere Haltbarkeit und Sillage besitzt. Der markante Unterschied zwischen dem EdT und Extreme ist wie folgt: EdT ist am besten tragbar im Frühling/Sommer und Extreme dagegen Herbst/Winter.

Zurück zum First Instinct Extreme.
Der Flakon ist sehr gefällig und das braune, gewellte Design an den Seiten gefallen mir. Er ist in keiner Weise schäbig, schlecht oder miserabel, der ist wirklich angenehm-pikant. Auch die Haltbarkeit ist durchschnittlich mit 6+ Stunden. Sillage ist okay für die erste Stunde und wird danach hautnah. Preis/Leistungsverhältnis ist tendenziell gut, weil der Extreme eben extremst Preiswert zu kriegen ist. Vorzüglich im Herbst und Winter zu tragen, der Anlass für Ihn ist eigentlich egal, aber für ein Date wäre er jedoch zu pikant meiner Ansicht nach. Der First Instinct Extreme ist mein Favorit vom Hause Abercrombie & Fitch, der Originale und Blue sagen mir eher weniger zu.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Beginnt fruchtiger als das Original, kann aber dann kaum Unterschiede erkennen! S/H für ca. 1 Stunde mehr. Extra+ gibt's für den Flakon ;)
1 Antwort
3lbows3lbows vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gepfefferte Melone, dunkel und ruppig. Nicht wesentlich länger haltbar als der normale First Instinct, dafür nix mehr für den Sommer.
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Typischer Designerduft. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Nichts fällt auf, alles monoton. Ganz gut wenn man "nur" duften will
0 Antworten
PBregovichPBregovich vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Sehr viel würziger als das Original, aber nicht unbedingt potenter. Beginnt zitrisch-pfeffrig und geht über das Veilchen in die Moschusbasis
0 Antworten
PhurixxPhurixx vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Wirkt "erwachsener" als der Originale First Instinct. Würziger. Die Haltbarkeit ist etwas besser, wenn auch nicht wesentlich besser.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Woman von Abercrombie & Fitch