Authentic Self Woman 2023

Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch
Ein neues Parfum von Abercrombie & Fitch für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

ZitronenschaleZitronenschale BirneBirne Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin FreesieFreesie
MoschusMoschus Zedernholz AbsolueZedernholz Absolue SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Diesen Sommer trage ich Gelb
Dieser Duft riecht wie die Farbe des Flakons. Es ist kein süß klebriges grelles Gelb, sondern ein herbes und gedecktes Gelb.
Der Duft öffnet mit dominanter leicht bitterer Zitronenschale und der Johannisbeere und Birne (die ich leider hier kaum wahrnehme) im Hintergrund. Die weißen Blüten machen den Duft sehr weich-blumig und federn die herbe Zitrusnote ab. Die Hölzer und der Moschus sorgen für eine warme, weiche Basis die alles abrundet.
Ich habe diesen Duft in der Parfümerie mehrmals umkreist und immer wieder mal geschnuppert, bis ich mich letztendlich doch verliebt habe. Für mich ist das wirklich ein eleganter, leichter und unaufdringlicher Blumen-Zitrusduft, den ich im Sommer gerne und oft tragen werde.

Leider, leider, leider.... ist die Haltbarkeit und Sillage mau. Zumindest auf meiner Haut, die sowieso ein Parfum-Schlucker zu sein scheint. Auf dem Teststreifen hält sich der Duft tatsächlich um einiges länger (ca. 6 bis 7 Stunden).
Eventuell müsste man hier nach guten Layer-Kombinationen schauen.

Den Flakon finde ich bis auf die Farbe echt nicht hübsch, aber er ist gut verarbeitet mit Magnetkappe und einem schicken Label aus Kork. Bei dem Preis kann man hier auch nicht meckern. Angemessen dafür, dass man wohlmöglich öfter nachsprühen muss.

Key909Key909 vor 2 Tagen
Irgendwie rieche ich Ananas, obwohl sie nicht gelistet ist. Fruchtig- frisch, später etwas cremiger. Könnte etwas länger halten.
Gentleman88Gentleman88 vor 1 Monat
Leicht bittere Zitronenschale im Opening. Birne gibt dann cremige Fruchtsüße und Moschus unterstützt. Sehr angenehm. Sillage eher gering.
JoseirahJoseirah vor 10 Monaten
Ein weicher Zitronentraum. Spritzig-herber Auftakt durch Johannisbeere und Zitronenschale, später weiche Blüten, Moschus und warme Hölzer.
CremeCreme vor 12 Monaten
Wunderschöner Duft der nach Sommer, Sonne und Urlaub riecht.
Zar blumig, citrisch- spritzig und mit leichter Birne. Love it!

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch