Sports Female 2003

Sports Female von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigenblattFeigenblatt FreesieFreesie LimetteLimette maritime Notenmaritime Noten roter Pfirsichroter Pfirsich ZitroneZitrone
JasminJasmin VeilchenVeilchen
AmbraAmbra MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Jupita, letzte Aktualisierung am 29.03.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
Light Blue Eau de Toilette
Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana
Light Blue Eau Intense

Verjährter Proto-Sportduft
In meiner Familie wandern so nach und nach alle Proben und Flakons zu mir, darunter auch eine Probe, von dem hier.

Der Auftakt ist schön und fruchtig. Der Pfirsich ist nicht sonderlich erkennbar, aber immerhin liefert er eben jene solide Fruchtigkeit; dazu Limetten und Feigenblatt. Die aufgelisteten Blüten vernimmt man selten, und wenn, dann kaum. Aus der Basisnote würde ich nichts ausschließen, da die Probe uralt ist und daher Projektion und Erkennbarkeit zunehmend gegen 0 gehen.

Kühl gelagert und noch verpackt, trotzdem etwas gealtert: die Haltbarkeit ist super gering. Nach dem Auftragen hat man rund 10 Minuten, bis es schwer wird, auch mit der Nase am Handgelenk etwas genau zu erkennen. Auch frisch war er vermutlich auch nie allzu langlebig. Kann ich mir an jungen Frauen auch gut als Alltagsduft vorstellen.

Also: in erster Linie fruchtig, dazu etwas frisch und grün.
Haltbarkeit und Sillage waren im Mittelmaß für Sportdüfte.

SanktVithSanktVith vor 5 Jahren
Jugendduft meiner Herzdame. Da kann es nur eine glatte 10 geben.
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Der beste S.Oliver Duft wie ich finde. Hatte den früher schon gehabt. Tolle Früchte mit feinem Veilchen. Weckt Frühlingsgefühle. Mag den!
IgnikaIgnika vor 6 Jahren

Beratung
Frage
Vielen Dank. Das habe ich jetzt gemacht

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver