s.Oliver Men 2009 Eau de Toilette

s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte BasilikumBasilikum
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZederZeder
SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Nix für starke Männer
Nun verschenkte zum Damenduft den passenden Duft für Herren. Aber er kam an, aber war dann doch nicht so ein richtiger Herrenduft. Ich durfte testen und meine Begeisterung hielt ich in Grenzen. Der Beginn mit Bergamotte und den Kräutern recht frisch und maskulin, aber das hielt nicht lange an. Schnell mischten sich Zeder und Muskatellersalbei dazu . Recht harmonisch, wenn es lange gehalten hätte. Noch ein schneller Abgang, wo ich nur Moschus und Amber schnuppern konnte. Nach einer halben Stunde war kaum was von den Duft noch zu erschnuppern. Was man da roch hätte auch ein herberer Damenduft sein können. Frisch und sauber roch der Duft, aber kein Duft den ich noch mal einem Herrn, egal welche Altersklasse, schenke würde. Er ist in allen Belangen sehr schwach und unscheinbar.

Frische Wäsche
Habe den Duft S.Oliver Man vor Jahren zum Geburtstag bekommen. War anfangs skeptisch, aber er hat mich echt positiv überrascht.

Er duftet sehr frisch und irgendwie angenehm nach frisch gewaschener Wäsche.

Werde ihn mir im Frühjahr wieder mal holen.

Mein erster Versuch...
Er war mein erster Versuch in der Duftwelt Fuß zu fassen! Gut 10 Jahre ist das jetzt her, gerade in die Oberstufe gekommen, suchte ich etwas frisches, junges, ungestümes und fand.... S´Oliver Men.

Was für den Duft spricht ist klar : der Preis!
Was gegen den Duft spricht : Quasi alles andere. Vor kurzem ganz hinten im Regal gefunden und gleich wieder dorthin gestellt! Unangenehm, gezwungen frisch, super synthetisch und wenn man denkt, jetzt setzt er sich, da ist er auch schon wieder weg.

Aus heutiger Sicht würde ich meinem 16 Jährigen Ich auf die Finger hauen und ihm lieber Cool Water Game... oder Tommy empfehlen. Aber das war ein Griff ins Klo!

RAT6EBER
unsüßer männlicher Partner zu Saffron & Iris 4711...
Vorweg, angenehme Neutralität, angenehm nichtssagend, unsüß, extrem nüchtern, null Gourmandigkeit.

In der Liste nicht genannt, vielleicht auch nicht drin, aber ich rieche eine unsüße Iris-Note zu Beginn. Deswegen erinnert er mich u. a. an den Saffron & Iris von 4711 (A Colonia). Und da er aber dabei keine nennenswerte Zitrik hat und sich auch sonst nicht laut eröffnet, könnte er allein deswegen schon etwa ihr Gegenstück sein.

Verglichen mit den anderen leicht erhältlichen Düften auf dem Markt etwas Krautig wie Salbei, Schafgarbe, Dill, Hopfen, Lorbeer, Oregano und Wacholder. Auch hier nicht süßlich, deshalb wäre es möglw irreführend, den Basilikum hier zu nennen.

Zumindest die ersten 20min sehr angenehm pfeffrig und leicht blumig.

Insgesamt leicht modriger Eindruck wie als ob man in einer feuchten Steinhöhle Pilze riecht. Und das hat auch mit dem zu tun, was ich an ihm mag. Er verführt die Sinne nicht so unnatürlich, wie viele Parfums es tun, sondern zieht nur sachte ein paar Aroma-Register aus unserer natürlichen Umgebung.
Ich glaube also, man stört damit auch niemanden im Bus...

Die bleibende Basis ist etwas beißend oder scharf, vielleicht Harze aber auch etwas blüten-haft? Ich kenne diesen Effekt vom Bleu De Ch EDP(!) und sowas wie 007. Aber der ist hier nur moderat oder subtil. Ja und das genannte Sandel ist entweder minimal oder so unsüß und dünn, es wird auf keine Weise erdrücken. Also null Wärme.

Der Bonus - wenn man das Parfum denn mag - wär dann noch der Preis. Zur Zeit etwa 5€ der 30ml-Flakon.

Ich glaube, ein Parfum, das Freiheit, farblose Leinwand, Minimalismus und Aufgeräumt-Sein symbolisieren kann.

Zuckerrüben Fabrik
Bei uns hier in der Nähe ist eine Zuckerrüben Fabrik, die hauptsächlich für Grafschafter Zuckerrübensirup produzieren. Der Qualm, den man kilometerweit wahrnimmt, riecht so wie dieses EdT. Es war damals mein allererstes EdT, meine Eltern haben es mir geschenkt. Es ist sportlich, frisch aber mit diesem speziellen Unterton. Vermutlich eine Kombination aus Zeder, Basilikum, Moschus und Amber. Ich mag ihn, vor allem aufgrund der Assoziationen zu meiner Teenagerzeit.

Drogerieduft typische Haltbarkeit und Sillage, 2, 3h maximal. Kommt gut zu jeder Jahreszeit zb nach dem Sport oder Duschen. Riecht männlich. Für den günstigen Preis knapp 10€ für 30ml kann man nichts falsch machen.

DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Monat
Synthetisches Holz im zitrisch-würzigen Mantel/ Balancierte Synthetik, balancierte Süße/ kein muss
StulleStulle vor 2 Jahren
Außer Moschus und cremigsüßer Frische rieche ich da nix. Nice tragbar für Jungs. Das Deo mag ich mehr (macht mich auch jünger, höhö...)
Naimie54Naimie54 vor 5 Jahren
Dezent zitrisch zum Start. Wird schnell würzig-holzig, um immer mehr weich-holzig zu werden. Ein angenehmer Duft für den Herbst & Frühjahr.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Frisch, sauber, und rein, guter Duft.
Oh, das klingt ja wie 'ne Waschmittelwerbung! ;):)
JayKalinka3JayKalinka3 vor 3 Jahren
Der Jugendduft schlechthin. Da hat es früher Komplimente von den Mädels gehagelt ;)
Dass es immer noch kein EDP-Version gibt...schade.

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver