So Pure Women 2017 Eau de Toilette

So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 53 Bewertungen
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Holzig
Fruchtig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CalamondinorangeCalamondinorange ApfelApfel EfeuEfeu
Herznote Herznote
FreesieFreesie KaschmirholzKaschmirholz JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.753 Bewertungen
Haltbarkeit
6.046 Bewertungen
Sillage
5.447 Bewertungen
Flakon
6.357 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.015 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
DieNase

169 Rezensionen
DieNase
DieNase
Top Rezension 16  
Gebrauchsduft
Meine Schwester hat mir nun mehrere Jahre in Folge Düfte von S Oliver, Mexx und co geschenkt. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich ihr meine umfangreiche Sammlung bislang verschwiegen habe. Dabei müsste sie mittlerweile mitbekommen habe, dass ich den ein oder anderen Duft besitze, da sie sich gerne Mal über meine Eindieselei beschwert - sie ist sehr empfindlich (trägt aber selber dieses widerliche Eternity).
Ich will den Duft bzw. diese Art von Düften aber gar nicht bashen. Bevor ich zum Parfümjunkie würde und eine gestählte bzw. abgestumpfte Nase bekam, könnte ich diesen sehr leichten Düften durchaus was abgewinnen. Nicht jeder ist so verrückt wie wir. Für mich sind das Gebrauchsdüfte. Für Leute, die sich einfach nur frisch und gepflegt im Alltag fühlen wollen, ohne irgendein Risiko einzugehen, dass sie anecken oder jemanden stören. Allemal besser als überdosiertes Angel im engen Büro oder so. Also haben sie sicher ihre Daseinsberechtigung.
Nun zum konkreten Duft - er riecht etwas zitrisch, leicht fruchtig, holzig, leicht süß. Näher kann ich das nicht beschreiben. Riecht angenehm, nett, aber nichts Besonderes. Würde ich ihn tragen? Klar, wenn ich nicht schon den Schrank voller Düfte hätte. Denn wir wurden unter Garantie immer bessere Alternativen aus meiner Sammlung einfallen. Ein Versense z.B., der vom Stil vielleicht etwas in die Richtung geht, ist einfach um Längen besser. Also tragen ich den S. Oliver schlussendlich nicht.
4 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 28  
Bügel - und Einschlafhilfe
Heute probierte ich so pure und ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt.

Dieser Duft erinnert mich an die Bügelsessions meiner Mutter, in denen sie den zahlreichen Oberhemden mit geschickter Hand und einem Bügelhilfespray zu Leibe rückte.

Diesen Duft von Sauberkeit und frischen Blüten fand ich unwiderstehlich - und zudem beruhigend.
Er spiegelte auch die Glätte der Kleidung nach dem Plätten wider.

Das Radio spielte leise die neuesten Hits - und dazu das Fauchen des Dampfbügeleisens, betont von dem metallischen Klicken, wenn meine Ma es auf den Rost stellte.
Sie summte sanft die Melodien mit - und das Leben war geordnet und perfekt.
Nie konnte ich besser Einschlafen als in dieser ruhigen Atmosphäre aus Sauberkeit und Ordnung.

Die Zeiten sind nicht mehr so wohlgeordnet - und auch meine Ma ist nicht mehr - aber das Gedicht, das sie mir nicht nur beim Bügeln aufsagte , geht mir durch den Sinn :

Scheint dir auch mal das Leben rau,
sei still - und zage nicht.
Die Zeit, die alte Bügelfrau
macht alles wieder schlicht.

4 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
Hilfreiche Rezension 3  
Manchen Parfümeuren fällt halt auch nichts mehr ein
Neulich habe ich ein Probe So Pure Woman von S. Oliver in einer Zeitschrift gefunden. Mit nicht sehr hohen Erwartungen testete ich diesen Duft, hier ist meine Einschätzung:
Die frisch-fruchtige Apfelnote zu Beginn und der weitere Verlauf des Duftes erinnert doch stark an Light Blue von Dolce & Gabbana. Jedoch fehlt das Spritzige des Originals, So Pure geht mehr in die liebliche Richtung, hat eine - wie solle ich es beschreiben - milchige bzw. cremige Note. Also, nicht dass ich falsch verstanden werde, der Duft ist nicht schlecht ! Aber er ist halt langweilig und nervt mich auch mit der Zeit.
Die Haltbarkeit ist recht gut.
Fazit: Ein recht netter Duft, aber nett sein reicht halt nicht immer !
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
IndaloIndalo vor 7 Jahren
Gerade beim Einkaufen schnell aufgesprüht:
sauber, ganz zart, wie gewaschen und eingecremt. Nicht mehr... und nicht weniger ;)
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Vermittelt mir ein wie-frisch-aus-der-Dusche-Gefühl. Frisches Ambroxapfelduschgel. Spritzig-frisch, gepflegt.
8 Antworten
KäseKäse vor 2 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Auffällig unauffällig. Eigentlich nicht schlecht, wenn man blumig-süß mag, aber irgendwie sehr durchschnittlich.
8 Antworten
NaleNale vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hell, blumiger, cremiger, frische Wäsche Duft... Waschpulver ähnlich. Sehr angenehm zu tragen, nicht aufdringlich,man fühlt sich sauber :)
1 Antwort
CitaCita vor 4 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch, spritzig, zarte süße Früchte, helle Blumen und Ambroxan eben. Geht grob in Richtung Omnia Crystalline, ist nur süßer und fruchtiger.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver