Superior Women 2010

Superior Women von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

PassionsfruchtPassionsfrucht GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
FreesieFreesie OrchideeOrchidee PflaumePflaume
ZederZeder TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Bee, letzte Aktualisierung am 01.05.2023.

Das trockene Blümelein hat ordentlich Holz vor der Hütt´n
Trotz des Drogeriepreises war ich länger indifferent, ob ich Superior erwerben sollte oder nicht. Grund dafür ist die zweischneidige Entwicklung des Duftes.

Die Kopfnote ist hier eine ziemlich dominante und haltbare Geschichte, und sie riecht in meiner Nase keinesfalls so fruchtig wie die Duftpyramide vermuten lassen könnte. Schon zu Beginn schwingt etwas herbes Bitterholz mit, welches charakteristisch für den gesamten Duft ist. Die Frucht(?)Süsse, die es begleitet, passt irgendwie nicht so recht und macht Superior im ersten Duftdrittel - oder, besser gesagt, in der ersten Dufthälfte - irgendwie unrund, unharmonisch komponiert und trotz nicht übermässiger Sillage auch recht stark.

Kurz: ich fühlte mich nicht so wohl mit ihm. Etwas Störendes begleitet den Duft. Klare Sache: wird nicht gekauft, dachte ich mir.

Aber es passiert hier noch was. Und zwar was Schönes. Der Duft wird nämlich nach ca. 1 Stunde irgendwie runder und bekommt eine wunderschöne, elegante, trockene Holznote, die absolut nicht aufdringlich ist, aber trotzdem wahrnehmbar auch für andere. Nun hat er tatsächlich was: Besonderes, "Wertiges". Die Blüten sind zart, aber nicht jungfräulich, das Holz ist elegant und feminin. Im Verlauf wird der Duft immer etwas weicher, ohne jemals ins Süsse abzugleiten, die Holznote bleibt konsequent bestehen.

So rund 4-5 Stunden schafft der Duft, was ich für einen Drogerieduft in Ordnung finde. Und so lautete mein persönliches Fazit dann auch: klare Sache, wird doch gekauft.

Midna
Viel besser als auf dem Papier
Ich habe diesen Duft letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Ich wollte den Flakon aber nicht gleich ansprühen, sondern erst mal im Laden den Duft testen. Das habe ich dann auch gemacht. Und das habe ich glaube ich 5 mal gemacht ^_^ In der Zwischenzeit habe ich ihn in meinem Vorratslager gehabt.
Irgendwie hat der Duft mir nie so recht gefallen auf dem Papierstreifen. Alle, denen ich den Duft gezeigt habe, meinten: "Riecht doch gut." Ich sagte dann immer nur: "Ach ich weiß auch nicht so recht."
Nun habe ich mich dazu entschlossen, den Duft doch mal aufzumachen (da mein Parfum leer war, habe ich zuerst zu diesem gegriffen.)
Mein erster Eindruck war: Nichts Besonderes, riecht ja irgendwie wie Royal Desire von Aguilera, was ich nicht wirklich mag. Aber dann dachte ich, der arme Duft! Ich habe ihn beleidigt ^_^
Superior entfaltet sich richtig toll. Der Duft ist perfekt für Damen und junge Frauen geschaffen. Man fühlt sich erwachsen und selbstbewusst, aber mit dem Touch der jugendlichen Leichtigkeit.
Der Duft ist nicht zu süß, sondern schön fruchtig und ich finde auch eher frisch und etwas blumig. Man kann ihn am Arbeitsplatz tragen, zum Einkaufen, einfach so, wenn man zu Hause ist oder zum Ausgehen. Der Duft eignet sich eigentlich für alles.
Den Flakon find ich auch sehr schön. Zwei Ecken sind eckig und zwei rund (wenn man das dann noch als Ecke bezeichnen kann ;-) )
Der Deckel schimmert schön in verschiedenen Rosatönen und das Metall, das den Flakon umschließt, gibt ihm eine edle Note.
Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette echt der Wahnsinn. Bei mir hält es fast den ganzen Tag.
Der Duft hat mich überzeugt und ich freue mich, wenn ich ihn mal wieder geschenkt bekomme ^_^

Calista
So schillernd wie eine graue Wolldecke
"Superior" kommt eindeutig aus der Kategorie "nichtssagend". Nicht nur, daß man den Duft literweise versprühen muß um ihn überhaupt wahrzunehmen, es fehlt ihm zudem jeglicher Wiedererkennungswert.
Er ist pappsüß, und obwohl ich süße Düfte gern mag, ist diese Süße maßlos übertrieben und kopfschmerzverursachend.
Er startet sehr fruchtig, allerdings hätte ich weder auf Grapefruit, noch auf Mandarine oder Passionsfrucht getippt, wenn ich hätte raten müssen. Pflaume, ja, die riecht man schon eher heraus.
Die Pflaume wird dann aber jäh von Orchideen und Freesien verhackstückt, vorbei ist's mit der Fruchtigkeit, totgeblümelt quasi.
Vanille und Tonka retten den Duft schließlich auch nicht mehr, im Gegenteil, sie wirken extrem synthetisch.
"Superior" ist so schillernd wie eine graue Wolldecke und wird wohl in jeder Parfümsammlung kläglich untergehen. Und womit? Mit Recht!

Husch und weg
Da ich an sich Düfte von S. Oliver mag testete ich mal wieder einige davon.
Bei diesem Duft hatte ich mir mehr drunter versprochen. Der Beginn ganz nett frisch und zitrisch ohne nach Spüli zu duften. Aber so richtig kamen die Duftnoten nicht zum Zug. Blieben verhuscht und im Hintergrund. Schnell mischten sich die Blütendüfte dazu, aber da kam weiter wieder nichts. Ein wenig Freesie, ein wenig Orchidee und ein wenig Pflaume. Alles nur in Priesen. Nicht viel, sondern zu wenig um es einen Duft zu nennen. Der Abgang Tonkabohne, Vanille und Zeder. Alles Sachen, die ich mag, aber die auch nur sehr wenig zu schnuppern waren. So schnell wie der Duft kam, so schnell war er auch weg. An sich ein sehr gelungener Duft, wenn er etwas stärker wäre. Aber er ist leider nur ein Hauch.

Riecht wie der Flakon aussieht
Im Großen und Ganzen kann ich mich den Kommentaren von PhillyMag und Midna nur anschließen, außer dass ich Superior Women nur in der Kopfnote für fruchtig halte, was bei mir sehr schnell verschwindet. Danach überwiegt mehr das blumig-pudrige, bei mir leider ohne die Pflaume:(.

Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit einer Unternote, die ich bei allen S.Oliver-Düften entdecke und die mich einfach stört. Daher kann ich ihn nicht hoch bewerten. Das soll den Duft aber nicht an sich schlecht dastehen lassen.

Was mir bei S.Oliver gefällt ist, dass man vom Flakon her ziemlich genau darauf schließen kann, wie der Duft riecht. Ich kann es nicht in Worte fassen: schaut Euch den Flakon an und wenn er Euch gefällt (wie sagt man so schön in Neudeutsch: wenn die Message die er transportieren will Euch anspricht;) ), gebt ihm eine Chance! Hier kann man für wenig Geld einen edel wirkenden Duft erstehen der dazu noch eine erstaunliche Haltbarkeit hat.

Meiner Meinung nach ist er absolut büro- und alltagstauglich und für diejenigen die es nicht schwer mögen auch für den Abend.

FriesinFriesin vor 3 Jahren
Wärst du ein Gewürz, dann wärst du Mehl.

Ressourcen verschwendendes, völlig überflüssiges Irgendwas. Auf jeden Fall kein Duft. Was soll das
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
Dank einer lieben Parfuma auf den Insider gekommen ♥️
Wenn Barbies mit in die Wanne kamen, die Haare trockneten & du dran gerochen hast ♥️
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Angenehm frisch-zitrischer würziger Duft, holzig, modern, nicht zu süß, nicht gourmandig. Minimalistisch.
SarasmileSarasmile vor 3 Jahren
Zuerst nichts besonders, dann aber wundervoll warme Kuschelnote in der Basis, am nächsten Tag noch auf der Kleidung riechbar
FraualohaFraualoha vor 7 Jahren
Schon ein einfacher Drogerie Duft der schnell verfliegt, aber I like it. Sobald sie fruchtige Note weg ist riecht er wie
eine Puderquaste

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver