Selection Women 2008 Eau de Parfum

Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver
Ein beliebtes Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist cremig-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte LimetteLimette NektarineNektarine BratapfelBratapfel
GeißblattGeißblatt weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose JasminJasmin
MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Pluto
Selection alias Paulahandzahm - Spitznamen…
Wer schon mal Kommis (Succus, Champs-Élysées) von mir liest, hat vielleicht mitbekommen, dass unsere Familie Spitznamen liebt. Herr Pluto und ich können uns mit Spitznamen blind verständigen, kein Außenstehender weiß, wen wir meinen. Da gibt es Schnipp-Schnapp, Schöner Rasenpeter, Lobster, der Schlafwarme, Bonsai 3 und einige mehr. Und es gibt Düfte z. B. Diemitdemwolftanzt für Azzaro Pour Elle Extreme (geliebt von Terrier Lucky), Bumbumhierbinich für Private Collection und jetzt gibt es noch Paulahandzahm für Selection Women. Die zickige Paula (Katze meiner Schwester) mit der niemand – außer meiner Schwester – alleine im Raum sein möchte (sie greift gerne unvermittelt an, wenn der Besuch ihr zu lange dauert und ich habe tatsächlich etwas Angst vor ihr) mag diesen Duft, ja, sie liebt ihn.

Ich las die vielversprechenden Kommis von JetonToni und FrauLohse und habe mir Selection beim nächsten Drogeriebesuch ohne Test gekauft. Selection startet nur eben zitrisch mit einer leichten Fruchtnote und duftet nach wenigen Minuten wie eine hochwertige Körperbutter. Für mich ist dieser Duft eher Cremepuder denn Parfüm. Man fühlt sich nicht parfümiert, sondern schlicht sauber und gepflegt. Florale Noten nehm ich nur schwach wahr, identifizieren könnte ich sie nicht. Im Großen und Ganzen überwiegt bei Selection der cremige Moschus, der in einer zartholzigen Basis endet. Der Duft ist angenehm, belästigt keinen und fällt nur beim Nahekommen auf. Und das übrigens auf höchst angenehme Weise. Kurzum ein idealer Alltagsduft für Büro und Freizeit.

Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage verhalten und ich könnte ihn mir tatsächlich auch an androgynen Männern gut vorstellen, also nicht am Holzfäller, da will ich Black Masculin. Der weiße Flakon ist bei 30 ml gut zu händeln, formschön wie ich finde und man kann den Füllstand durch den durchsichtigen Streifen in der Mitte gut erkennen. 30 ml für 10,95 €.....

P. S. Paulahandzahm hat mich mit Selection mehr als 2 Stunden ertragen, ohne mich zu kratzen. Im Gegenteil, ihre Barthaare haben ekstatisch gezittert beim Schnuppern an meinem Handgelenk. Und Lobster arbeitet übrigens an der Fischtheke, das hab ihr geahnt, nicht? :o)

FrauLohse
Es reibe sich die Haut mit der Lotion ein.
Dass ich 11 Jahre an dem Duft vorbei gelaufen bin, ist ja auch kein Wunder, wenn hier nix steht. Dabei ist es so einfach, ab in den Rossi, nach einem cleanen weißen Flakon greifen, sprühen und denken, huch, das ist aber schön.
Schön sauber, schön cremig, schön Bodylotion.
In Ermangelung zweier Tester, das EdT getestet und das EdP mitgenommen. Unterschiede müssen sich in Nuancen abspielen, auf den kurzen Schnüff erkenne ich das nicht. Experten werden es wissen, im Rossi liegt der Unterschied lediglich bei 2 €.

Beim genau Hinriechen, obwohl mir das ja eher auf den Zwirn geht, weil ich mir dadurch Düfte selbst kaputt analysiere, da mein Fokus später irgendwie nur noch auf bestimmten Noten liegt und ich das Gesamtbild nicht mehr wahrnehme =》jedenfalls Fruchtanteile. Ob Nektarine oder Pfirsich oder so kann ich schlecht auseinander dividieren, mit weißem Fruchtfleisch, denn der Duft wirkt niemals obstsalatig, es ist eher so, dass die Frucht ein wenig Lieblichkeit in den Duft bringt, der mir sonst unsüss erscheint.

Später denke ich, der erinnert dich. Nur an was. Ah ja Lacoste pour Femme Intense, nur zarter, leichter, dezenter und ohne den Karamelleinschlag.
Morgens denke ich, was du da jetzt in deinem Shirt riechst, das erinnert dich. Nur an was? Ah, California Snow.
Mit Blick auf die Pyramiden wird es deutlich: Rose, Zeder, Moschus.
Ach so, DAS ist also auch Rose. Nun weiß ich, was alle mit ihrer Rose im California Snow hatten. Ich bin jetzt nicht so der Rosenkenner, wie ihr merkt. Ich riech meist Haarsprayrosen, Fruchtrosen und Seifenrosen. Hier ist keine der dreien verbaut. Vielleicht die Sauberrose, um im Bild zu bleiben. Im Gesamten wirkt das nicht richtig blumig auf mich, auf die Gefahr der Wiederholung, es wirkt einfach wie eine schöne Körpermilch, um das Wort Bodylotion nicht schon wieder zu bemühen.

Um es kurz zu machen, der Duft ist super, wenn man clean und Lotion sucht. Wenn man dezent und nett riechen möchte. Wenn man einen Duft fürs Büro braucht. Wenn man einfach gemütlich auf der Couch chillen will. Wenn es einem stinkt und man sich auf sich besinnen will. Ich will das.

Ein herrlicher Crememoschus, der so einfach, wie spektakulär ist und quasi im Nebenbei zu erwerben, dabei aber fast nichig, denn oft ist mir der im normalen Leben nicht über den Weg gelaufen, sieht man sich die Besitzerzahlen an, wird klar warum.

Haltbarkeit ist super, Preis super, Flakon klein, handlich, sportlich und wertig.

Es reibe sich die Haut mit der Lotion ein!
Gern doch, Schätzchen.

FrauMieze
so einen Duft braucht einfach jeder...
Da ist sie wieder, die Überraschung über das Mögen eines Duftes aus dem Drogeriebereichs.

Jetzt mal ehrlich, wer von euch geht den tatsächlich noch in eine Drogerie und testet alle diese Low-Budget Düfte durch?
Wir sind doch alle etwas voreingenommen und mittlerweile auf Hochpreisige oder Nischendüfte aus. Ich nehme mich da nicht aus. Auch wenn ich ab und an tatsächlich mal an diese Regale gehe und ein bisschen schnüffle, aber im Hinterkopf hab ich dann doch immer das diese Düfte nichts können oder einfach billig wirken müssen.

Tja, ich wurde mal wieder eines besseren belehrt. Nämlich durch Selection Women Eau de Parfum welcher durch ein Wichtelpaket bei mir einzog.
Der erste Gedanke war ehr so - "oh, neee, noch so ein Duft den man nie mehr los wird"... und dann schnüffelte ich am Sprühkopf und revidierte meine Gedanken sofort wieder..."Wow, was ist den das?...Geil, Creme und Blüten, juhuuuu doch kein Regalhüter!"
Ich mag ihn, sehr sogar.
Selection edP ist weich, cremig, fluffig, zartblütig mit feinen Zesten durchzogen, dezenter Hölzer/Amberbasis und einer ordentlichen Portion Creme-Moschus.
Die Blüten sind dezent, untermalen diesen feinen Cremeduft einfach nur, die Vielfalt des Hersperiden-Gartens lässt sich immer wieder erahnen, auch wenn ich jetzt nicht explizit Bergamotte, Limette oder Nektarine heraus riechen kann. Es ist einfach ein Hauch Zitrus. Bratapfel allerdings ist praktisch nicht vorhanden (was für mich jetzt nicht schlimm ist).
Der Rest ist einfach nur eine wundervoll umschmeichelnde Creme.

Wieder so ein "Immergeher" und "GepflegtdurchdenAlltagDuft", einer der praktisch niemals fehl am Platz ist.
Ich mag solche Düfte, einfach weil sie einem immer ein sicheres und sauberes Gefühl vermitteln. Ich kann in Stress geraten, schwitzen, mich bewegen oder auf dem Sofa lümmeln und bin dabei immer wohlduftend. Selection ist wie eine zarte Aura die einen stetig umschwebt sich aber nie mehr als 40 cm von einem weg bewegt. Somit also definitiv Haustier und Menschen- freundlich.

Einzig die Haltbarkeit ist hier zu bemängeln. Länger als 3h kann ich den Duft nicht riechen aber dann sprüh ich diesen Schnapper einfach nach. :-) Ich werd ihn auf jeden Fall nachkaufen, den genau auf solche Düfte steht Madame Mieze sehr!

Danke lieber Weihnachtswichtel!! Davon kann ich nie genug haben.

Hallo verborgene Schönheit..
…seit 2 Jahren räume ich dich in die Regale und hielt es nicht für nötig dich zu testen. Wieso hast du mir nicht einen kleinen Hinweis gegeben, dass du wie meine große Liebe Sensi riechst? Ja du hast nicht die Haltbarkeit aber trotzdem bist du auf deine cremige, blumige Art und Weise so schön und gepflegt! Von jetzt an empfehle ich dich immer als einen tollen Daily weiter, versprochen. Es tut mir so leid dass ich dich unterschätzt habe, wirklich. Das holen wir jetzt alles nach, mit dir an meiner Seite können die Sonnenuntergänge und Schmetterlinge kommen!

Cremetraum-Alltagsduft Cheapie zum verschenken
Ich, scharf auf einen Cremeduft der nicht viel kosten darf, durchforste die Kategorie "cremig" auf Parfumo mit dem Filter "Top Preis-Leistungsverhältnis".
Die Parameter sind gesetzt.
Dann sehe ich S.Oliver, Drogerie. Hm, erster Zweifel, aber hey, wer Cheapies sucht, darf nie voreingenommen sein.
Die Rezensionen scheinen genau das zu beschreiben was ich suche. Ab auf die Liste.
2 Wochen vergehen.

Am Bahnhof stehe ich, der Zug kommt in 30 min, wieso nicht durch den Rossmann schlendern?
HALT! Da war ein Drogeriekandidat auf meiner Liste. Ab zu den Parfums.
Da steht er, ohne Tester und ich habe einen 30% Coupon für S.Oliver Düfte.
No risk no fun, Blindbuy getätigt.
Im Zug müffelt es, wie praktisch, dass ich etwas dabeihabe.
Ich sprühe ihn auf und es ist um mich geschehen.

Dieses cleane, cremige, gepflegte übertüncht den Mief des vollen Regio, zumindest für's erste. Stören wird sich an dem Duft niemand, denn jeder braucht ihn. Diesen cremigen Alltagsduft der nie nerven oder jemanden belästigen wird.
Was ein Blindbuy, der perfekt ins Schwarze getroffen hat. Und dann noch so ein Schnapper!
Ein Duft für die Handtasche und neben das Bett, ein Träumchen von Cheapie aus der Drogerie und einer, den man hervorragend verschenken kann.

Liebe auf den 1. Sniff

FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Ist mir ein Rätsel, wie ich 11 Jahre an dem perfekten Bodylotion Duft vorbei laufen konnte.
Büro. Check. Couch. Check. Gepflegt. Check.
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
Wenn weisses, halbmattes Porzellan duften würde, dann *so*. Zartfruchtigfrisch, leichtblumig, hell, ruhig. Die kl. Drogerienote stört nicht.
BaeumchenBaeumchen vor 4 Jahren
Wenn ich mal űber reizt bin, mir alles mögliche zuwider ist, ich mich nach einem sicheren Kokon sehne,... Creme, Wohlgef, Entschleunigung.
NerolineNeroline vor 5 Jahren
Ein Duft wie eine Yogaübung: Entspannend & sanft. Mein Alltime Favorit & Zuhauseduft. Weich, sanft & cremig gepflegt mit zarter Holzbasis.
PlutoPluto vor 5 Jahren
Cremepudriger Duft wie eine hochwertige Körperbutter. Freundlich, belästigt niemanden. Für Tage unter dem Radar fliegend. Positiv gemeint!

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver