Pluto
Pluto

Deutschland Deutschland
PlutoPluto "Ja, ja, es gibt tatsächlich gute Katholiken - und gute Muslime in der ganzen Welt. Sie sind diejenigen, die ihre Religion nicht ernst nehmen." Richard Dawkins vor 15 Monaten
Pluto
Dabei seit 26.08.2013
99 Follower
7801 für Kommentare
5847 für Statements
3200 für Fotos
764 für Blog
82 Parfum-Tags

Neue Kommentare

PlutoPluto vor 162 Tagen
Eau des Merveilles Bleue - Hermès

Eau des Merveilles Bleue Ein Tag am Meer
So, zu viel für ein Statement, aber da der Duft mir recht gut gefällt, wird es ein kleiner Kommi. Ich mag Aquaten, allerdings hatte ich in den letzten Jahren selten einen unter der Nase, der Gnade gefunden hat. Die meisten hatten so wenig gemein...

PlutoPluto vor 168 Tagen
Azzaro Couture (2008) - Azzaro

Azzaro Couture (2008) Couture, die grüne Waldfee
Unter einer Waldfee hab ich mir als kleines Mädchen eine schwebende Lichtgestalt vorgestellt, eine eher androgyn anmutende Frau mit zarter Figur, langen rötlichen Haaren und grünen Augen, gekleidet in wallender, hellgelber Seide und betörend...

Neue Statements

6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Weder frisch noch zitrisch, in erster Linie holzig. Wohlwollend würd ich meinen einfach blutarm. Da flasht nüscht.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Light Version der alten Habanita mit einem Schuss Eau de Shalimar. Bergamotte + Zitrone machen das Ganze sommertauglich, gelungen. H/S stark
10 Antworten
Dark Dark - Andrea Maack - vor 44 Tagen
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Rose mit Granny Smith, nicht mehr. Dark? Nö, kühl metallisch, Silver würd passen.
6 Antworten
2.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Bergamotte, Kokosnuss und zuckersüße Tonkabohne.. Scheußlich zusammen :o(... Nur im Freien testen. Oder gar nicht.
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Süßpudriger Amber und doch mit einer frischen Note. Anschmiegsam und erotisch. Ich schnupper immer wieder an mir rum, mhm..
5 Antworten
Lismore Lismore - Waterford - vor 72 Tagen
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Memories.. bringt mich zurück in den Blumenladen meines Vaters.. Authentischer Florale, frisch, grün und heiter.
8 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Gourmand, süß, Kardamom... eigentlich nicht unbedingt meins. Aber der hat so eine Cremigkeit, die mich schmelzen lässt.
7 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ananas + Johannisbeere muten künstlich an, viel Pfeffer reißt nichts raus. Duschgelduft. Preis dafür absurd, manche denken teuer = gut.
4 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Blumig ja, frisch nö. Sehr ausladend, bananige Note (die ich nicht schätze) Wird zunehmend aufdringlich..
4 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Südseeblumen, narkotisierend , sehr schwer. Und Fenchel mag ich nur bei Bauchweh. Daher bin ich raus. Der schwächste des Hauses.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Pluto vor 22 Monaten
48

Kleine Dufterlebnisse
Mit jedem neuen Duft in der Sammlung wird die Qual der Wahl morgens schwieriger, kennen bestimmt einige von euch und stehen deshalb früher auf, oder? Gestern Morgen entschied ich mich für Perles de Lalique, mir war nach Chypre und an warmen Herbsttagen kommen die Perlen mit dieser minzigmentholigen Frische recht gut. Schnell den Taschenzerstäuber...

Pluto vor 3 Jahren
50

Fröhliche Feiertage.....
Balu (der die Nikolausmütze nur mit Aussicht auf ein Leckerchen (er)trug) und Frau Pluto wünschen Euch einen besinnlichen Adventsendspurt und nicht zuletzt fröhliche Weihnachtstage. Mit lieben Menschen, leckerem Essen, anregenden Gesprächen, guten Nerven (denen, die das Haus vollhaben, putzen und kochen müssen/wollen) und ganz viel zu lachen....

Album

3
1
9
Hab einen Katzenkalende...
Hab einen Katzenkalende...
13

Pinnwand

Ramona60Ramona60 vor 2 Tagen
Hallo ins Rheinland,
Danke der Nachfrage, alles gut, alles gut:-)
Wir kommen gerade aus dem wohlverdienten Urlaub.
Ruhige Tage im schönen Schauinsland, wie schön doch Deutschland ist:-)
Geht es Euch gut?
Ganz liebe Grüße an die Hübschen
Elke
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Ich danke für deine Anmerkungen zu Kommentar und Statements, meine Teure!
Die Düfte von ELdO sind schon so eine Sache. Ich verbuche sie als spannende und bereichernde Testerfahrungen. Der Faunen-Nachmittag hat mich tatsächlich sehr beeindruckt, sodaß ich doch gern einige Zeilen dazu schreiben wollte. Der nächste 100. Kommentar wird dann aber zu einem richtigen Knallerduft geschrieben, versprochen :-D
Cinnabar und Fidji sind grandios. Da habe ich mich gefreut, daß ich Erinnerungen auffrischen konnte.
Schönes Wochenende und liebe Grüße aus HH
YataganYatagan vor 3 Tagen
Danke dir fürs Vorbeischauen! :)
Ich hoffe, es geht dir gut‘
Liebe Grüße von
Andreas
HasiHasi vor 4 Tagen
...und der La Mia Perla ist im Brief! ;)
HasiHasi vor 4 Tagen
ja, der gefällt, aber da brauch ich nicht mehr von, weil ich ja noch genug Mimosa habe ;)
HasiHasi vor 7 Tagen
nein, HdC geht bei gar keinen Temperaturen. Also, nicht für mich! ;) Ich finde den unglaublich stickig und überbordend.
AugustoAugusto vor 14 Tagen
Den Courrège habe ich blind bestellt, ganz gegen meine Art, allerdings nur 20 ml. War ein Volltreffer!
AugustoAugusto vor 14 Tagen
Teste den Rajasthan lieber erst... nicht alle finden den so toll und ich habe ihn auch mehrfach getestet bis ich mir sicher war, dass er
mir nicht zu süß ist. Aber jetzt habe ich einen Flakon ersoukt und bin sehr happy. LG AugustA
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Tagen
Hallo meine Liebe!
Die Rogue-Düfte sind insgesamt gut, auch wenn ein, zwei mir weniger gefallen haben. Ist aber verzeihlich. Zum Kaufkandidaten hat es aber keiner geschafft.
Liebe Sonntagsgrüße aus HH :-)
HasiHasi vor 16 Tagen
ne, ne, Du nimmst nur Düfte nicht so lang oder stark wahr. Das ist zwar auch kacke, aber Du riechst zumindest was. Aber ich kann den überhaupt nicht wahrnehmen. Mit dem geht es mir wie vielen mit Molecule 01. Ich konnte übrigens auch Baccarat Rouge 540 überhaupt nicht wahrnehmen, während meine beiden Töchter neben mir herwatschelten und sich darüber beschwerten, dass die Sillage so stark sei. Der einen hat BR sogar in der Nase gebrannt, sie fand ihn Haarspray-ig. Ich hab BR 540 aber auch an ihnen oder in ihrer Nähe nicht riechen können. Nirgends. Mehrmals an verschiedenen Tagen und unterschiedlichen Temperaturen getestet. Niente!
Lässigen Sonntag! :)