Patchouli Sweet Opium

Patchouli Sweet Opium von Teufelsküche
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Es wird noch produziert.

Animalisch

OpiumOpium PatchouliPatchouli
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Ein seifiger Klassiker für die Damen
Patchouli Sweet Opium habe ich mir als Probe vom Patschoulishop zusenden lassen, in der Hoffnung, dass ich einen reinen Opium - Duft finde.

Leider Fehlanzeige.

Patchouli Sweet Opium beginnt extrem seifig, süßlich und altbacken und hat mich erstmal ordentlich zurückschrecken lassen.

Ich rieche ordentlich Nelke, Sandelholz, Zimt und Rose und zum Schluss ganz leicht dezent - erdiges Patchouli und ruft in mir die Assoziation:

Eau de Ömchen hervor.

Das ist keineswegs böse gemeint, dieses Ömchen besucht man sehr sehr gern.

Sie ist die Sorte von Ömchen die sagt, wenn man schon 3 LKW - Ladungen Kohlrouladen mit Kartoffeln gefuttert hat und fast stirbt, dass man doch auf keinen Fall schon satt sein kann :-)

Diese Konstellation bleibt ca. 9,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

DIe Sillage ist zu Beginn einen Tucken über Armlänge einzuordnen, diese legt sich nach 2,5 Stunden auf hautnaher Ebene.

Es ist bis jetzt der einzige Duft, den ich 2 mal testen musste, um einen Kommentar schreiben zu können.

Beim zweiten Test hat mir mein Hirn ein Zeichen gegeben :-)

"Ey, Michel?"
"Ja, wat hast'e denn?"
"Den Duft kennst'e!"
"Woher, ick kann mich nich' erinnern, jib mir 'ma bitte 'n Tip?!."
"Denk' 'ma an Emersleben!"
"Mensch, stimmt. Danke."

Und es stimmt tatsächlich.

Patchouli Sweet Opium ist der identische Duft mit O.P. von Black Onyx, den ich auch als Duftzwilling angegeben habe.

Beide Düfte haben keinen Verlauf, sie sind von Anfang da und verändern sich auch nicht.

Ebenfalls bleibt die seifig, süßliche - altbackene Note erhalten, sie wird nur nach und nach etwas ruhiger, verschwindet aber keineswegs komplett.

Ich wusste den Namen des Duftes nicht mehr, aber wusste wie der Flakon aussieht und auch, dass es ein Opium - Dupe ist, also habe ich entsprechen gegoogelt und ihn hier ebenfalls gefunden.

In Emersleben gibt es ein "Allround - Geschäft", in dem man alles erdenklich Mögliche in XXL Größen und teilweise zu stark reduzierten Preisen findet.

Dort standen dann auch die bekannten Dupes, wie Bodo, Creation Lamis und auch Black Onyx.

Bei diesen beiden Düften wurde lediglich mit den Komponenten versucht, den reinen Opiumduft nachzuahmen.
Auch die bekannten Räucherstäbchen versuchen dies.

Das hat aber mit Opium überhaupt nichts zu tun, denn Opium riecht wie folgt:

Nach nassen Schlamm, auf dem ein Eimer mit vergammelte Obst sämtlicher Früchte geschüttet wurde und hat eine dermaßene Muffigkeit und Stickigkeit, die die Nase regelrecht zuklebt und den Duft auch nicht so schnell aus der Nase verschwinden lässt.

Ganz entfernt riecht reines Opium auch nach Leiche.

ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
4.5
Alte Herrenseife,
die sich äußerst spröde zeigt,
dabei immer süßer wir,
mit einem leichten Touch von
Patch. Bisschen Würze.
Belanglos.
MantusMantus vor 7 Jahren
Wer Opium sucht, wird es nicht finden.
Patchouli ganz dezent wahrnembar.
Seifig, süßlich - altbacken.
Leider nicht meins.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Oh, oh ... dieser Duft ist süß, sehr süß; kann das von Patchouli oder Mohn kommen? Ich denke nicht. Sillage und Haltbarkeit sind überschaubar

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche