Lune Noir - Umbra et Imago 2020

Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 18 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-erdig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Erdig
Blumig
Cremig
Gourmand

Duftnoten

MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
6.918 Bewertungen
Haltbarkeit
7.413 Bewertungen
Sillage
6.513 Bewertungen
Flakon
5.712 Bewertungen
Eingetragen von Einfachich, letzte Aktualisierung am 23.02.2022.
Wissenswertes
Ursprünglich auf 222 Exemplare limitiert, wurde der Duft erneut auf den Markt gebracht. Laut Angaben der Marke, sei der Anteil an Moschus im Duft nun erhöht worden.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Zerotonin

25 Rezensionen
Zerotonin
Zerotonin
Top Rezension 13  
Umbra et Imago
Sie wacht schweißgebadet auf. Nur ein Alptraum. Der helle Vollmond schiebt sich zur Hälfte unter einer blassen Wolke hindurch und strahlt ihr ins Gesicht. Sie zieht das nasse Nachthemd aus und sucht im Halbdunkel nach Kleidung. Das Shirt ihres Freundes. Er trug am Vortag Patchouli.
Zur Beruhigung zündet sie eine Sandelholzkerze und tapst in die Küche.
Gedankenverloren schaut sie aus dem Fenster in den Sternenhimmel und genießt die Tasse Erdbeer-Früchte-Tee. Nachdem sie ihre Kerze gelöscht hat, schläft sie mit dem Geschmack von Erdbeere im Mund und dem Geruch von Patchouli in der Nase beruhigt wieder ein.

-

Diesen Duft entwarf 'Mozart', Sänger der Gothic-Band Umbra et Imago. Wer sie kennt, dem brauch ich nichts erzählen. Für alle anderen: Die Band ist in der Szene bekannt für ihre exzentrischen Liveshows. Es geht um Nacktheit, Geilheit, BDSM. Muss man mögen. Ich fand's immer zu gewollt provokant. Einige gute Musik haben sie aber zu bieten - für meinen Geschmack.
Umso gespannter war ich auf diesen Duft, gerade auch als Moschus-Fan. Und er startet wie ich es mir erhofft hatte:
Extravagant.
Verrucht.
Etwas schmutzig.
Den Moschus nehm ich hier deutlich animalisch und pudrig wahr. Er dominiert im Duftverlauf die Hölzer gänzlich, Patchouli kämpft sich durch, spielt aber auch nur die zweite Geige. Ganz weit im Hintergrund lassen sich Blumen erahnen, vermutlich Iris oder Heliotrop, die die Pudrigkeit des Moschus untermauern. Bis hierher großartig!
Der Hersteller gibt an, dass außer den in der Duftpyramide genannten Noten noch eine geheime, frische Note versteckt sein soll. Die nehm ich deutlich in der Basis wahr, sobald Moschus und seine SM-Sklaven sich verzogen haben: der Duft wandelt sich zum ,Fruitchouly', und ich bin fest davon überzeugt, dass es sich bei der geheimen Note um Erdbeere oder Kirsche handeln muss. Relativ synthetisch und ergibt mit dem Patchouli eine seltsame Mischung, die mir dann auch nicht mehr so toll gefällt wie der Start. Einen vorhandenen Duftverlauf wollte ich trotzdem positiv angemerkt haben, ebenso wie die für den Preis unglaubliche Haltbarkeit und Sillage.
Irgendwie passt der Duft zum Mozart. Hat er fein gemacht!
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Patchrumkugeln in Kellergewölben
Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein,
sonst kriegt es eins mit dem Schlauch verpasst!
Moschus-Alptraum
21 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Sillage
7.5
Duft
Patchouli flüstert honigsüß:
"Komm, steig hinab
die hölzernen Stiegen,
dort begegnest du
dem Moschuspuderwesen.
Es wird dich sanft halten."
10 Antworten
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Aus der anfänglichen Haarspraymoschuswolke kullern Rumkugeln und in Malagawein getunkte Rosinen. Patch und Blümchen hab ich nicht gesehen.
5 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
An mir durchgehend fruchtig-süß, dezent sauer, lila, sehr geschmeidig/glatt und angenehm herb. Muss an Pflaumen denken, mit ein wenig Äpfeln
2 Antworten
DanehDaneh vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hätte man mir den Duft 2019 als Bee verkauft, ich hätte es geglaubt. Honig + Gewürze, was fruchtig-orangiges, Patch kommt erst später dazu.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche