Patchouly La Vanille Noir

Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 22.12.2022.

Thunder
Es kommt ja auf die inneren Werte an.
Der hier ist nämlich tatsächlich um Welten besser, als er aussieht. Von alleine hätte ich mir dieses Patchoulichen wohl kaum gekauft, bekam ihn aber von einer guten Freundin.

Besonders viel gibts dazu auch gar nicht zu sagen. Patchouly La Vanille Noir ist ein toller weicher, angenehm süßer Patchouli mit schöner Vanillenote. Kein Kellermuff, aber trotzdem mit genug Würze. Ein hübscher Räucherstäbchen-Kuschelduft.
Nicht unbedingt mein Ausgeh-Patchouli, aber ich mag ihn sehr gerne als gute-Nacht-Duft oder wenn ich es mir mit Wolldecken und Schatz zusammen auf dem Sofa bequem mache.

Das furchtbare Etikett musste ich aber abknibbeln.

Dreamteam Patchouli / Vanille
Also ich find den gar nicht mal schlecht! Habe mir La Vanille Noir mit noch zwei anderen Patchoulikombis in Probierflakons bestellt, die anderen beiden sind mit Kirsche und Erdbeere und, naja, kann man sich denken, die sind nicht so wirklich der Hit!
Manche Vanilledüfte finde ich fast schon beißend synthetisch. Die Vanille hier ist sehr schön cremig und stimmig, sie harmoniert wirklich klasse mit dem Patchouli. Ich finde den Duft sehr kuschelig und angenehm, die Haltbarkeit ist wirklich bombig, man braucht nur einen kleinen Tropfen und hat den ganzen Tag was davon. La Vanille Noir kann durchaus mit teureren Patchouli-Vanille-Kombis mithalten!

Der Name sagt schon alles
Das wird ein sehr kurzer Kommentar zu einem Duft: Eindimensional - nasse Erde, Friedhof, Asphalt nach dem Regen, süss. Ich hatte überlegt, ihn Halloween zu tragen, passend zu meinem Corpse bride outfit, aber ich lasse es lieber. Sonst komme ich noch in Teufel's Küche! Die Body Butter ist abgesehen vom Duft ganz gut.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Das erdige Beet auf dem Mausoleumsdach
blüht und beert rosarot.
Der Hausherr mag es nun lieber
quietschesüß & seifigsauber.
Gruselig…
BastianBastian vor 2 Jahren
Da war wohl das Teufelchen am Werk.
Zur Hilfe kam der Gartenzwerg,
Nun war Vanille und Erde im großen Topf,
Verdreht so manchen jungen Kopf*
GoldGold vor 2 Jahren
Klebriges, vergorenes Obst, Ethylmaltol, süßliches synth. Patchouli. Vertreibt Vampire besser als Knoblauch, denn der riecht viel angenehmer
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
Damals als es noch Disko hieß
im Nebel mit den Pikes an
da hätte ich dich bestimmt toll gefunden.

Und jetzt zauberst du mir trotzdem...
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Süß-würzig-erdiges Patchouli & dunkle, leicht rauchige Vanille machen einen guten Job. Allerdings sollte man unbedingt Patchouli mögen.

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche