Patchouly La Vanille Noir

Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Süß
Würzig
Holzig
Harzig

Duftnoten

PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.926 Bewertungen
Haltbarkeit
8.320 Bewertungen
Sillage
7.921 Bewertungen
Flakon
3.022 Bewertungen
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 22.12.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Thunder

17 Rezensionen
Thunder
Thunder
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Es kommt ja auf die inneren Werte an.
Der hier ist nämlich tatsächlich um Welten besser, als er aussieht. Von alleine hätte ich mir dieses Patchoulichen wohl kaum gekauft, bekam ihn aber von einer guten Freundin.

Besonders viel gibts dazu auch gar nicht zu sagen. Patchouly La Vanille Noir ist ein toller weicher, angenehm süßer Patchouli mit schöner Vanillenote. Kein Kellermuff, aber trotzdem mit genug Würze. Ein hübscher Räucherstäbchen-Kuschelduft.
Nicht unbedingt mein Ausgeh-Patchouli, aber ich mag ihn sehr gerne als gute-Nacht-Duft oder wenn ich es mir mit Wolldecken und Schatz zusammen auf dem Sofa bequem mache.

Das furchtbare Etikett musste ich aber abknibbeln.
2 Antworten
0
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Delica

6 Rezensionen
Delica
Delica
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Dreamteam Patchouli / Vanille
Also ich find den gar nicht mal schlecht! Habe mir La Vanille Noir mit noch zwei anderen Patchoulikombis in Probierflakons bestellt, die anderen beiden sind mit Kirsche und Erdbeere und, naja, kann man sich denken, die sind nicht so wirklich der Hit!
Manche Vanilledüfte finde ich fast schon beißend synthetisch. Die Vanille hier ist sehr schön cremig und stimmig, sie harmoniert wirklich klasse mit dem Patchouli. Ich finde den Duft sehr kuschelig und angenehm, die Haltbarkeit ist wirklich bombig, man braucht nur einen kleinen Tropfen und hat den ganzen Tag was davon. La Vanille Noir kann durchaus mit teureren Patchouli-Vanille-Kombis mithalten!
3 Antworten
10
Haltbarkeit
3
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
6  
Der Name sagt schon alles
Das wird ein sehr kurzer Kommentar zu einem Duft: Eindimensional - nasse Erde, Friedhof, Asphalt nach dem Regen, süss. Ich hatte überlegt, ihn Halloween zu tragen, passend zu meinem Corpse bride outfit, aber ich lasse es lieber. Sonst komme ich noch in Teufel's Küche! Die Body Butter ist abgesehen vom Duft ganz gut.
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
4
Duft
Das erdige Beet auf dem Mausoleumsdach
blüht und beert rosarot.
Der Hausherr mag es nun lieber
quietschesüß & seifigsauber.
Gruselig…
35 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Da war wohl das Teufelchen am Werk.
Zur Hilfe kam der Gartenzwerg,
Nun war Vanille und Erde im großen Topf,
Verdreht so manchen jungen Kopf*
25 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
1
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
2.5
Duft
Klebriges, vergorenes Obst, Ethylmaltol, süßliches synth. Patchouli. Vertreibt Vampire besser als Knoblauch, denn der riecht viel angenehmer
16 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Damals als es noch Disko hieß
im Nebel mit den Pikes an
da hätte ich dich bestimmt toll gefunden.

Und jetzt zauberst du mir trotzdem...
10 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß-würzig-erdiges Patchouli & dunkle, leicht rauchige Vanille machen einen guten Job. Allerdings sollte man unbedingt Patchouli mögen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche